Zitat von Catalinaya: *oha, zensur ineinem Erwachsenenfoeum. Na bravo.
Hier schreiben auch Jugendliche - die haben auch Kummer!
Zitat von Catalinaya: Ja leider hält er weder von therapie noch von selbsthilfe(büchern) etwas
Der Klassiker
Zitat von Catalinaya: aber die vogel-strauss-taktik seinerseits ist nicht das, was ich mir von einer beziehung erwarte und ich weiss nicht wie ich an ihn rankomme.
Aber wie gesagt, solche probleme und deren lösungen scheint hier keiner zu haben
Das Thema kommt schon ab + an vor, aber auch das jeder Ansatz einer eventuellen Lösung sofort vom Themenersteller zerpflückt wird.
Wie soll man denn helfen, wenn jeder Ansatz dafür von dir abgewürgt wird?
Zitat von Catalinaya: Deswegen will ich mich nicht trennen, doch nicht wegen zu wenig S. einen guten Freund(=Liebe) verlieren.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
Was erwartest du denn? Den guten Freund, der fast nur noch ein WG-Partner ist, als großen Liebhaber zu entdecken, der jedoch seine Verantwortung an dich abschiebt und tönt: mach du..
Dann machst du - und er kann dann nicht, weil ihm das Zirkuszelt zusammen fällt.
Liest sich, wie extrem verfahren. Weil das Problem, welches ja scheinbar nur du hast, auch nur eine Lösung beinhalten kann, die er grundsätzlich ablehnt, womit Wir wieder am Anfang der Sache wären - mach du. Dein Teufelskreis, never ending Story.
Suchst dir einen S. - entmannst du ihn noch mehr. Bleibst S. inaktiv - wird er deswegen nicht aktiver.
Ist schon ne feine Sache, Verantwortung abzugeben und trotzdem die Belastung auf den abzuwälzen, der damit das große Problem hat. Aus dem Un-Täter wird flott das arme nicht verstandene Opfer und kann den schwarzen Peter ungehindert ausspielen. Das bezeichnet man dann als Liebe - ich möchte ja nicht wissen, was man dann unter dem Gegenteil versteht