185

S. Probleme- keine Lösung in Sicht

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
S. ist ein gemeinsames Projekt.

Bringt nur nichts, wenn einer nicht mitmacht. Hier ist es mal Er. Und solange er den Grund nicht offen legt agiert er hinterhältig oder feige - je nachdem.

27.08.2023 22:27 • x 1 #61


Matroschka
Hallo ,

Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen ...ABER , findest Du es richtig , dein Leben so zu vergeuden ? Für mich liest es sich so , als lebst du da sehr bequem in einer Bubble und wünschst Dir eigentlich so sehr viel etwas anderes ? Du scheinst ja auch ein ganz anderer Typ zu sein !

Ich kann jetzt aus den Zeilen auch nicht viel von Liebe lesen , du nennst es Beziehung , aber eine Beziehung kann ja auch anders sehr spannend sein , außerhalb der S. Basis ...das liest sich sehr abgestumpft und dein Partner scheint auch nicht sehr aktiv daran mit zu arbeiten - ihr habt Beide einen - IST Zustand - geschaffen und gebt Euch damit zufrieden und findet keine Lösung .

Persönlich kann ich nur sagen , dass ich nicht glaube , dass eine Beziehung ohne das S. miteinander gut funktionieren kann . Ich glaube , du hättest an dem Punkt , wo Dir schon klar war , dass es so nicht harmoniert, Dich wirklich trennen sollen - ohne Dir Vorwürfe zu machen , aber da nützt ja auch alles schön reden nichts .

Was ist das Wirklich , was Dich an ihm hält ?

Du wirst ja ist einem Muffel jetzt nicht zum super Lover mutieren können , eine offene Beziehung wäre natürlich möglich , aber ich glaube , wenn du erstmal wieder in Gang gekommen bist , wirst Du Dich nach noch viel mehr Sehnen und wie dein Partner das findet ist fraglich .

Noch mehr Jahre , diese Situation zu erdulden , käme eigentlich nicht in Frage , weil sonst wärst Du ja nicht hier ! Es ist Dein Leben .

27.08.2023 22:34 • #62


A


S. Probleme- keine Lösung in Sicht

x 3


Jaya
Hey, ich kann dich total gut verstehen, denn ich habe ähnliches erlebt mit meinem Mann.

Manchmal wäre ich auch am liebsten Fremd gegangen, weil ich so verzweifelt war. Oder dann wollte ich mich phasenweise trennen. Ich konnte beides nicht, aus vielerlei Gründen.

Es kann unheimlich viel Potential in solchen tiefgreifenden Problemen liegen. Für die einen unverständlich, zu anstrengend oder sonst was, aber ich fand sehr viel Heilung.

Was mir bei deiner Erzählung durch den Kopf geht, einfach weil ich es aus eigener Erfahrung kenne:
Ich kann mir vorstellen, dass Erwartungen beiderseits zwischen euch stehen und diese erzeugen immensen Druck. Unter Druck geratet ihr in Stress und unter Stress ist es nicht möglich sich zu spüren, emphatisch zu sein und klar zu denken. Das ist echt ein Teufelskreis, denn ihr könnt euch so nicht verbinden, nicht aufeinander eingehen.

Finde heraus was dein Anteil ist. Wo du bei ihm Druck ins Feld bringst und ihn so am Handeln blockierest.

Ihr beide kreiert gemeinsam diesen Zustand.

28.08.2023 00:08 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von Jaya:
denn ich habe ähnliches erlebt mit meinem Mann.

und warum musstest du dafür ne Lösung finden? Lass mich raten, dir war der S. zu wenig (Menge) oder zu wenig (Qualität)

Zitat von Jaya:
Finde heraus was dein Anteil ist. Wo du bei ihm Druck ins Feld bringst und ihn so am Handeln blockierest.


Wochenwitz, er redet da nicht drüber - haste gelesen, er macht dicht, er kneift die pobacken zusammen, da bekommt man keinen Euro durch. Soll sie das durchs Pendeln in Erfahrung bringen? Glaskugel? Wahrsager? Kartenleger?

Da hatte sie mit ihm noch mehr S., als sie ihre Singlewohnung noch hatte

28.08.2023 07:16 • #64


E
So geht es leider vielen, dass sie in einer Bruder Schwester Beziehung stecken und nicht raus wollen oder können. Es ist die Gewohnheit, die meisten Menschen mögen eben keine Veränderung.

31.08.2023 12:41 • x 1 #65


E
So wie du bist bis du gut, du bist dominant, leidenschaftlich, bestimmend
Er is es nicht
Ihr passt nicht zusammen
Ich kenne das aus meiner alten Beziehung, das war genauso
Ich hatte die Hosen an, er war der folgsame Freund, der sich mir unterwarf
Du brauchst einen Mann der eine starke, bestimmende Frau aushaelt
Er tut es nicht

31.08.2023 13:25 • x 3 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag