185

S. Probleme- keine Lösung in Sicht

C
Zitat von Perzet:
Ich weiß, jetzt kommt ein Aufschrei. Aber beim Lesen der Beschreibungen kam mir mehrfach die Frage in den Sinn, ob er @Catalinaya jetzt - unbewußt ...


Deine Antwort gibt mir sehr viel zum nachdenken, danke dafür.
Ich suche ja immer nach Gründen und Erklärungen, das hier scheint ein neuer Ansatz.
Dass es ihm nie was ausgemacht hat, wäre sicher gelogen. Er ist aber leider zu wenig reflektiert, um über negative Gefühle und deren Folgen zu sinnieren (er meint selbst, er weicht sowas immer aus).

08.08.2023 20:28 • x 1 #31


L
Zitat von Catalinaya:
Was soll die bringen wenn er nicht darüber reden kann und mag? Eine Paarberatung hatten wir schon, es war sehr einseitig und er wollte sich mit ...


Eine Paarberatung ist nicht automatisch eine S. und du kannst auch alleine eine Beratung in Anspruch nehmen, um die ganze Situation besser zu verstehen und vielleicht einen Plan zu entwickeln ihn für ein gemeinsames Projekt zu gewinnen.

08.08.2023 20:30 • x 1 #32


A


S. Probleme- keine Lösung in Sicht

x 3


C
Zitat von Multiversum:
Was Du beschreibst, klingt schrecklich. Nicht nur, dass er kein körperliches Interesse an Dir hat, sondern auch nicht (mit Dir) spricht und wie ...

Das hast du falsch heruagelesen. Wir kuscheln viel . Ohne ginge nicht, da hast du recht, das wäre dann tatsächlich ein Grund zu gehen.

08.08.2023 20:39 • x 1 #33


C
Zitat von Chrome:
@Catalinaya und was findest du gut an deiner Beziehung? Damit wir da mal einen Vergleich haben, weil wenn alles andere passt, dann öffnet eure ...


Du sprichst zwar ganz wahre Worte, die Basis unserer Beziehubg ist aber etwas anders gestrickt als die von Durchschnittsmenschen, deswegen sind diese Fragen schwer so zu beantworten, dass sie von der Mehrheit hier verstanden ubd als gut bewertet werden.
Somit musste reichen, dass ich sagte, ich möchte nicht gehen.
Mir ist die Freundschaft wichtig die wor haben und dass weniger-einsam-sein, das war bereits ei langer Weg.

Mich ärgert hauptsächlich dass ich gerne ohne Heimlichkeiten auslagern würde, was wir eh nicht haben und uns somit nicht wegnehmen können und er partout nicht mal darüber reden will und an h Lösungen suchen. Nein und basta. Aber ne andere Lösung präsentiert er nicht.
Finde das unfair.

08.08.2023 20:48 • x 2 #34


P
Au man, da leidet man fast mit. Der arme Kerl ist - warum auch immer - nicht genügend mit seinen Gefühlen in Kontakt. Er betreibt Vogel-Strauß-Politik und wird die unbewusste self fulfilling prophecy erleben, wenn er den Bogen zur Problembewältigung nicht hinbekommt.

@Catalinaya
Hast du schon mal von der Arbeit mit dem Inneren Kind gehört? Dazu gibt es diverse Bücher und im Netz ist da sicher auch so einiges. Vielleicht hilft ihm dieser Ansatz, mit sich selber besser klar zu kommen - und somit auch mit anderen.

09.08.2023 00:24 • x 1 #35


E-Claire
Zitat von Catalinaya:
Du sprichst zwar ganz wahre Worte, die Basis unserer Beziehubg ist aber etwas anders gestrickt als die von Durchschnittsmenschen, deswegen sind diese Fragen schwer so zu beantworten, dass sie von der Mehrheit hier verstanden ubd als gut bewertet werden.
Somit musste reichen, dass ich sagte, ich möchte nicht gehen.


Blubb blub and blubb(nden). Bekomm Dich selbst auf die Kette, Du kriegst kein Problem gelöst, indem Du etwas angeblich festlegst.
Du hättest ihn gern, aber anders; vergisst dabei aber, daß Du umgedreht ein massives Problem mit so einer Aussage/Einstellung oder ähnlichem hättest.


Setzt Dich mit Dir selbst auseinander und versuch zu ergründen, warum Du glaubst, Anspruch darauf zu haben, daß er sich ändern muss. Nennt man auch eigentlich bin ja besser als Du.

09.08.2023 00:38 • x 3 #36


B
Meine sehr sarkastische Antwort war nicht wirklich hilfreich.
Ich bin aber dennoch entsetzt über die Kaltschnäuzigkeit.
In allen Artikeln klingt ein Egoismus mit. Du musst dich ändern damit es mir gut geht. Und wenn du das nicht machst du das nicht machst, dann mache ich es heimlich.
Ich nehme ja nichts weg,
Ich will Mal nocheinmal darauf hinaus was eure Beziehung erhaltenswert macht.
Denn das was du schreibst ist die Angst vor dem allein sein. Nicht dass du die Beziehung um seinetwillen willst.
Und du stellst dich nicht dem Kampf.
Du gehst auch nicht in den Konflikt und ziehst offen und ehrlich dein Ding durch.
Nein, du weichst aus und schiebst ihm die Schuld zu, dass es heimlich sein muss.

10.08.2023 06:38 • x 1 #37


C
Zitat von E-Claire:
Blubb blub and blubb(nden). Bekomm Dich selbst auf die Kette, Du kriegst kein Problem gelöst, indem Du etwas angeblich festlegst. Du hättest ihn ...


Leider verstehe ich nicht, worauf du mit deinem Geblubber hinaus willst oder was du glaubst herausgelesen zu haben

27.08.2023 00:07 • #38


C
Zitat von Perzet:
Au man, da leidet man fast mit. Der arme Kerl ist - warum auch immer - nicht genügend mit seinen Gefühlen in Kontakt. Er betreibt ...


Ja leider hält er weder von therapie noch von selbsthilfe(büchern) etwas. Kein kontakt zu seinen eigenen gefühlen gibt er aber wenigstens zu, das hast du richtig erkannt.

27.08.2023 00:09 • x 1 #39


C
Zitat von BernhardQXY:
Meine sehr sarkastische Antwort war nicht wirklich hilfreich. Ich bin aber dennoch entsetzt über die Kaltschnäuzigkeit. In allen Artikeln klingt ...


Was du Kaltschnäuzigkeit nennst, ist einfach der Versuch einer objektiven Betrachtungsweise, mit zu viel Gefühlen die einem dreinpfuschen kann man keine Probleme lösen.
Und natürlich geht es auch un Egoismus, aber genauso seinen.
Weder er noch ich wollen, das es uns schlecht geht. Nur wollen wir dabei verschiedene Dinge.
Jder Mensch ist in gewisser Weise egoistisch, das zu leugnen ist Selbstbetrug. Wir wollen alle, dass es uns selbst gut geht, selbst Leute, die anderen helfen, machen das, weil es ihnen selbst dabei gut geht bzw ein gutes Gefühl hervorruft, auch das ist in gewisser Weise egoistisch.
Aber das ist ein anderes Thema.
Und ich sehe schon, dass mein Thema hier eher nicht lösbar ist, da zu abstrakt und es nicht objektiv betrachtet werden kann ( und mein Versuch es zu tun mir sogar angekreidet wird. Wie seltsam).

Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden.

27.08.2023 00:19 • #40


D
Zitat von Catalinaya:
Es wird wohl auf eine heinliche affäre hinauslaufen, obwohl ich heimlichkeiten nie wollte.

Kurz, obwohl ich deine S. Frustration verstehen kann, meine Frau war am Empfängerende einer solchen Geschichte aus anderen Gründen, finde ich deinen Ansatz, ach dann zerleg ich halt seine Seele schon etwas drastisch und gefühlskalt.
Oder meinst du, dass du eine Affäre geheimhalten kannst auf Dauer? Oder bist du genaus wie Estrella zum Beispiel dann völlig überrascht davon, dass es ihn fertigmacht es zu erfahren?

Wenn es so schlimm ist, dann trenne dich. Aber das würde voraussetzen, dass du so tough BIST wie du hier TUST.

27.08.2023 00:23 • #41


C
Nun, wenn es dich so interessiert.

Und btw..seine Seele zerlegen..also drastisch dramatisch bist du damit gerade.

Das mit heimlicher Affäre haben wir hinter uns, er wusste wohin ich gehe und hat nichts dazu gesagt, aber direkt erwähnen sollte ich es vor ihm eben nicht.
.

Und sowas nervt mich, ich hätte es gern, dass wir darüber sprechen könnten, statt so blöd zu tun, als ob nix wäre (also er) und es auszusitzen.
Es hat uns nicht auseinandergebracht, würde es auch beim nächsten mal wahrscheinlich nicht, aber die vogel-strauss-taktik seinerseits ist nicht das, was ich mir von einer beziehung erwarte und ich weiss nicht wie ich an ihn rankomme.
Aber wie gesagt, solche probleme und deren lösungen scheint hier keiner zu haben oder zu verstehen.
Ich sagte ja, unsere beziehmg ist etwas...anders.

27.08.2023 00:32 • #42


Finkenart
Er liebt anders als du und zwar ganz anders.
Wenig Worte, bei genügend S. Erregung verschwindet bei ihm ein geübtes Zärtlichsein, so ist das eben.
Man kann vieles einüben, nur, wenn die Steuerung ausfällt, übernimmt der nachgeschaltete Teil und man folgt ihm.
Zu dir passt dieser Mann keinesfalls, es macht ihn müde und einsilbig, strengt ihn an, dir zu begegnen.

27.08.2023 00:35 • #43


C
Und das sagst du weil du mich genauso gut kennst wie ihn? Deine Fähigkeiten hätte ich echt gern, auf Distabz menschen so gut zu durchschauen

27.08.2023 00:38 • #44


D
Zitat von Catalinaya:
Nun, wenn es dich so interessiert. Und btw..seine Seele zerlegen..also drastisch dramatisch bist du damit gerade. Das mit heimlicher Affäre haben wir hinter uns, er wusste wohin ich gehe und hat nichts dazu gesagt, aber direkt erwähnen sollte ich es vor ihm eben nicht. . Und sowas nervt mich, ...

Wenn er kein Problem damit hat, dass du ihm fremdgehst ist doch alles gut.
Was sowas mit Menschen anrichten kann wenn das anders ist kannst du ja im Forum verteilt nachlesen.

Nun, für ihn ist es einfacher auszublenden, dass du woanders hingehst um es zu kriegen. So kann er es für sich verarbeiten, dass seine Liebe zu dir wohl nicht ausreicht.

Hast du ihn mal gefragt was er dabei empfindet wenn du ihm fremd gehst?
Ich sags mal so: Sein S. Verlangen, so gering es bereits ist wird das nicht fördern.

Aber was du umgehst: Wenn das alles so schlimm ist für dich, warum verlässt du ihn nicht und suchst dir jemanden der besser zu dir passt?

27.08.2023 00:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag