562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

unbel-Leberwurst
Zitat von NurBen:
Dann hast du nicht richtig gelesen, denn er schrieb:

Ich bin durchaus des Lesens mächtig. Wenn dort steht Partner, so muss das nicht heißen, dass es sich ausschließlich um feste Partner handelt

29.04.2021 17:29 • #106

X
Ich stelle mal einige Thesen in den Raum:
S. Erfahrung hat nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der S. zu tun.

Männer, die eine Verbindung herstellen zwischen Anzahl der S. und der Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau fremd geht, sind ziemlich dumm oder beschränkt.

Männer, die damit nicht umgehen können, wieviele Männer schon intim mit ihrer Partnerin waren sollten es tunlichst vermeiden danach zu fragen.

Aus Erfahrungen und Gesprächen weiß ich, dass es einige Menschen gibt, die gerade auch deswegen fremd gegangen sind, weil sie bisher noch mit niemand anderem geschlafen haben und da später das Gefühl haben etwas nachholen zu wollen

29.04.2021 17:30 • x 8 #107

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

W
Zitat von Sohnemann:
Wow, jetzt gibts Ärger.
Frei liebende Frauen sollen gestört sein ?
Aber Bumsberti ist der Held vom Erdbeerfeld ?

Ich erspare Dir die ganzen schmutzigen Details, weil ich niemand denunzieren will.
Allerdings war das in meinem aktuellen Fall tatsächlich so, dass die Prahlerei mit der eigenen 6uellen Vergangenheit und noch eine Reihe von Hinweisen eindeutig in Richtung BPS gingen.

29.04.2021 17:31 • #108

S
Zitat von Xeni:
Männer, die eine Verbindung herstellen zwischen Anzahl der S. und der Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau fremd geht, sind ziemlich dumm oder beschränkt.

Naja, es kann neben vielen anderen Verhaltensweisen ein Indiz dafür sein, dass in der Basis was nicht ganz stimmt.

Das ist allerdings auch nur dann relevant, wenn man vor hat, juristisch wirksame Verbindungen einzugehen.

Ansonsten wird eine untreue oder sonst wie sich unkorrekt verhaltendenFrau abgesägt und ein paar Wochen später ist der Käse Vergangenheit

29.04.2021 18:09 • x 1 #109

stabilo88
Zitat von Gorch_Fock:
@ Tina, ich denke die Wahrheit liegt hier irgendwo dazwischen. Die Thematik ist in der Tat nicht ganz unerheblich bei der Beurteilung eines Gegenübers, gerade beim Dating. Denn je nach Vorleben können sich schon Ansatzpunkte für promiskuitives Verhalten ergeben. Ich war da früher selber kein Kind von Traurigkeit ...

Dieser Beitrag ist ein ganz wichtiger Punkt - selbst erlebt. Und das kann einem dann die Hölle bereiten. Vor allem, wenn man diese Umstände erst langsam rausbekommt. Daher sehe ich es als schon wichtig an, zumindest die gleiche Augenhöhe zu haben und Klarheit über 6uelle Vorlieben zu bekommen. Hier geht es weniger um eine Erlebnisliste als um eine Orientierung. Bei mir z.B. war es so, dass meine Ex direkt vor mir eine intensive, 5-jährige BDSM-Phase hatte, mir aber beim Kennenlernen nichts davon erahnen hat lassen. Auch keine Andeutungen. Ich sollte der Absprung sein, hat aber nicht geklappt, die Vorliebe hat sie wieder eingeholt. Erst als ich das Gefühl hatte, irgend etwas stimmt hier nicht, frägt man nach. Und dann ist echt die Gradwanderung zwischen Austausch auf Augenhöhe und Nachforschen. Und das ist keine leichte Wanderung .... zumal sich Menschen in der Regel nicht ändern. Einmal eine Vorliebe entwickelt, will man den Kick immer wieder haben. Und den konnte ich ihr nicht liefern. Hätte ich zumindest eine grobe Ahnung von ihrer Vergangenheit gehabt, wäre ich wahrscheinlich diese Beziehung, die dann schmerzhaft endete, nie eingegangen. Daher spielt Vergangenheit schon eine Rolle.

29.04.2021 18:15 • x 1 #110

S
Zitat von Sohnemann:
Naja, es kann neben vielen anderen Verhaltensweisen ein Indiz dafür sein, dass in der Basis was nicht ganz stimmt. Das ist allerdings auch nur dann relevant, wenn man vor hat, juristisch wirksame Verbindungen einzugehen. Ansonsten wird eine untreue oder sonst wie sich unkorrekt verhaltendenFrau abgesägt und ein paar ...

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang er seine Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.
Ich bin nicht mehr die Jüngste, hatte drei richtig lange Beziehungen, doch in der Zwischenzeit war ich eben auch sehr lange Single.
Da kommt so einiges zusammen, wenn man nicht unbedingt als Sofa Möhre gilt, kommunikativ, ehrlich und nicht wirklich unattraktiv ist. Was stimmt also an meiner Basis nicht? Denn in den langen Phasen, die ich in einer Beziehung verbrachte, bin ich nie körperlich oder emotional fremd gegangen. Im Gegenteil: 2 von den 3 Partnern haben MICH betrogen. Ich hatte sowas nie nötig, denn im Gegensatz zu meinen untreuen Partnern, weiß ich wie der Hase läuft. Die mussten erst noch dahinter kommen.

29.04.2021 18:18 • x 3 #111

P
Zitat von stabilo88:
Hätte ich zumindest eine grobe Ahnung von Ihren Vergangenheit gehabt,

Seh ich auch so, 6uelle Vorlieben sollten man schon irgendwie besprechen, oder zumindest mal erwähnt haben.

Aber der TE, so vermute ich stark, hat ein grosses Problem mit seinem Selbstwert, weil er eben nicht viel Erfahrung in Sachen 6ualität hat. Das hemmt dann schon, wenn er hört, wie der 6 mit den anderen Männern war bei seiner Auserwählten.

29.04.2021 18:19 • #112

S
@Sorgild

Ich denke, jeder geht da anders anders ran.

Ich zum Beispiel höre sehr genau zu, stelle auch viele Fragen und beobachte.
Und wenn ich genügend Informationen zusammen habe ergibt sich da ein Bauchgefühl.

Ob Die Anzahl der S. da relevant ist kommt auf den Einzelfall an.
Ich denke bei mir eher kaum.

29.04.2021 18:24 • x 1 #113

X
Zitat von Sohnemann:
Naja, es kann neben vielen anderen Verhaltensweisen ein Indiz dafür sein, dass in der Basis was nicht ganz stimmt.

Warum? Ich finde nicht, dass sich durch die Anzahl der S. irgendeine Verhaltensweise zeigt und dadurch die Wahrscheinlichkeit für Untreue einschätzen lässt.

Zitat von Sohnemann:
Ansonsten wird eine untreue oder sonst wie sich unkorrekt verhaltendenFrau abgesägt und ein paar Wochen später ist der Käse Vergangenheit

Unkorrektes Verhalten und die Anzahl der Bettgefährten sind dann aber doch nicht miteinander vergleichbar.

29.04.2021 18:27 • #114

stabilo88
Ich denke auch, dass es eine sehr individuelle Sache ist. Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass es Fälle gibt, bei denen die Vergangenheit sehr wohl eine Rolle spielt. Bei anderen eher weniger. Das Bauchgefühl leitet einen hier sehr gut.

Wie aber auch gesagt, beim TE ist es eher eine generelle Thematik, unabhängig von der Ausgangslage. Und das ist aus meiner SIcht eher ein Angstthema und ja, auch ein Selbstwertthema.

29.04.2021 18:30 • #115

stabilo88
Zitat von Xeni:
Warum? Ich finde nicht, dass sich durch die Anzahl der S. irgendeine Verhaltensweise zeigt und dadurch die Wahrscheinlichkeit für Untreue einschätzen lässt.

Doch, das sehe ich wie Sohnemann. Es KANN ein Anzeichen für Promiskuität, Narzissmus oder einer BPS sein, MUSS es natürlich nicht. Wo da eine Grenze zu ziehen, ist in Bezug auf die Anzahl, nicht zu beantworten. Eher auch da wieder dem Bauchgefühl und seiner eigenen Einstellung vertrauen. Für den einen sind 50 okay, für den anderen untragbar. Da gibt es keine Regeln ... aber wenn mir jemand erzählt, sehr schnell 6uell zu werden und das dies schon in zahlreichen Liebschaften, Affären und Beziehungen so war ... und auch wir sehr schnell 6uell wurden ... dann liegt die Wahrscheinlichkeit definitv höher, dass dies ein Muster ist.

29.04.2021 18:35 • #116

S
Zitat von Sohnemann:
Ob Die Anzahl der S. da relevant ist kommt auf den Einzelfall an.

Ich hinterfrage da eher die Einstellung, die jemand dazu hat.
Jemand der mir beim ersten Date sagt: Ich bin kein Fremdgänger, das könnte ich meiner Frau nie antun, wird in der Regel kein zweites Date mit mir kriegen.
Für mich ist Betrug in der Beziehung nicht wirklich vordergründig Betrug am Partner, sondern an sich selbst.
Ich habe ja gewisse Werte und Ansprüche an eine Beziehung und wenn ich körperliche und emotionale Treue, Loyalität und Aufrichtigkeit als Wert definiere, hintergehe ich mich ja selbst, wenn ich betrüge. Es wäre quasi in erster Linie ein Selbstbetrug.
Das hat aber so absolut gar nichts mit der Summe der se+xu+ellen Bettpartner zu tun, sondern mit der Einstellung, die ein Mensch in Bezug auf sich selbst und seinen Werten hat. Ich habe nämlich keinen Respekt vor Menschen, die bei jeder Gelegenheit ihre eigenen Maßstäbe zu Markt tragen.

29.04.2021 18:35 • x 3 #117

stabilo88
Zitat von Sorgild:
Ich hinterfrage da eher die Einstellung, die jemand dazu hat. Jemand der mir beim ersten Date sagt: Ich bin kein Fremdgänger, das könnte ich meiner Frau nie antun, wird in der Regel kein zweites Date mit mir kriegen. Für mich ist Betrug in der Beziehung nicht wirklich vordergründig Betrug am Partner, ...

Sehr schön gesagt!

29.04.2021 18:38 • x 1 #118

S
@Sorgild

Sehr cool.

Gibt aber auch Andere.

29.04.2021 18:39 • x 1 #119

X
Zitat von stabilo88:
aber wenn mir jemand erzählt, sehr schnell 6uell zu werden und das schon in zahlreichen Liebschaften, Affären und Beziehungen so war ... und auch wir sehr schnell 6uell wurden ... dann liegt die Wahrscheinlichkeit definitv höher, dass dies ein Muster ist.

Ich sehe da nur ein Muster.
Die Frau ist genauso schnell S. geworden wie du
Die Frau entscheidet, wann sie Lust auf S. hat.
Sie hat oft schnell Lust auf S..

Ganz ehrlich, sollte ich hier die Aussagen vieler Männer als Maßstab einordnen, ist jeder Frau zu raten, über solche Sachen wie Anzahl der S., wie schnell sie intim wurden, Anzahl der Affären zu schweigen.
Denn es wird ihr mit großer Wahrscheinlichkeit negativ ausgelegt und ihre Offenheit und Ehrlichkeit wird nicht positiv gewertet, sondern ihr wird mangelnder Charakter angedichtet.
Ganz gut Sache. Soviel zur Emanzipation.

Eine Frau ist im besten Fall promiskuitiv.
Ein Mann ist der tolle erfahrene Aufreißer.

29.04.2021 18:50 • x 4 #120

A

x 4