562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

P
Zitat von Xeni:
Denn es wird ihr mit großer Wahrscheinlichkeit negativ ausgelegt und ihre Offenheit und Ehrlichkeit wird nicht positiv gewertet, sondern ihr wird mangelnder Charakter angedichtet.

Sehe ich wie du und Is leider heute immer noch so:

Frau hat kaum S. = prüde

Frau hat mehr oder viel S. = Schl...

Und die Männer sind die Kings

29.04.2021 18:53 • x 2 #121

S
Zitat von Sohnemann:
Gibt aber auch Andere.

Richtig. Und genau daran mache ich es fest, wenn ich darüber nachdenken darf, ob der neue Mann für was Festes in Frage kommt und genau daran scheitern die meisten. Denn jemand, der sich selbst nicht treu sein kann, wird es anderen gegenüber noch weniger sein.
Auf der anderen Seite kannst du jeden Tag mit jemand anderen in die Kiste hüpfen, dir dabei aber trotzdem treu bleiben.
Die Frage ist, machst du dir dabei nur etwas vor oder lebst du das wirklich?

Zitat:
Ganz ehrlich, sollte ich hier die Aussagen vieler Männer als Maßstab einordnen, ist jeder Frau zu raten, über solche Sachen wie Anzahl der S., wie schnell sie intim wurden, Anzahl der Affären zu schweigen.
Denn es wird ihr mit großer Wahrscheinlichkeit negativ ausgelegt und ihre Offenheit und Ehrlichkeit wird nicht positiv gewertet, sondern ihr wird mangelnder Charakter angedichtet.

Darüber habe ich auch mal nachgedacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, daraus kein Geheimnis zu machen. Es ist mein Leben, es ist meine Vergangenheit und so bin ich eben. Ein Mann, der daraus seine Rückschlüsse ziehen will, darf das gerne tun, allerdings nicht an meiner Seite

29.04.2021 18:55 • #122

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

Scheol
Zitat von TraurigerPatrik:
Das kannte ich noch nicht. Werde mal bei meiner KK nachfragen.

Wie lange ist dir Verhaltenstherapie her ?

29.04.2021 18:57 • #123

X
Zitat von Sorgild:
Darüber habe ich auch mal nachgedacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, daraus kein Geheimnis zu machen. Es ist mein Leben, es ist meine Vergangenheit und so bin ich eben. Ein Mann, der daraus seine Rückschlüsse ziehen will, darf das gerne tun, allerdings nicht an meiner Seite

Du scheinst eine sehr selbstsichere Frau zu sein, der die eigene Meinung über sich immer noch deutlich wichtiger ist, als mögliche Beziehungsanwärter.

Aber Frauen, die da nicht so sicher sind und trotzdem nicht in eine Kac.kschublade gesteckt werden wollen grinsen lieber und sagen freundlich und bestimmt: Kein Kommentar.

29.04.2021 19:00 • x 1 #124

Scheol
Zitat von Pinkstar:
Eine psychosomatische Reha dauert in der Regel 3 Wochen + Verlängerung wenn nötig. In der Reha wird viel in Gruppen auch gearbeitet. Denke das wäre wirklich ne gute Sache. Falls du einen Psychiater hast, kannst du ihn auch darauf ansprechen. Wer hat dir denn die Verhaltenstherapie verschrieben?

So nicht ganz richtig . Eine psychosomatische Reha über den Rentenversicherungsträger, wird für 5 Wochen bewilligt ( vor ca. 5 Jahren , waren es 6 Wochen ).

Eine Verlängerung kann die Reha Klinik , bei Bedarf, in eigener Zuständigkeit aussprechen. Meist 1 bis 2 Wochen.

Ein Psychiater ist nicht notwendig , der behandeln Psychotherapeut kann eigenständig , ohne das er von den RV Träger angeschrieben wird den Befundbericht AUSFÜHRLICH ausfüllen , warum eine Leistung für Ort nicht ausreichend ist.

Da du im der Therapie nicht wirklich Handwerkszeug bekommen hast , ist es fraglich , ob das eine
Rehabilitation leisten kann. Es kann sein das du in eine Reha kommst wo vorrangig Burnout Patienten sind , und dein Thema nicht wirklich in der Gruppe aufgearbeitet wird / werden kann .

Auf was würde die Diagnose lauten ?

Depression ?

29.04.2021 19:07 • #125

Scheol
Schon immer. Ironischerweise waren meine harmonische, stabilen und dauerhaften Beziehungen solche, bei denen ich die Partnerin nicht geliebt habe. So bald Liebe ins Spiel kommt..

Warum bleibt man in solch Beziehung , oder warum geht man solch Beziehung ein ?

29.04.2021 19:08 • #126

S
@Sorgild

Wie gesagt, wenn mich eine potentielle Trennung weder Geld noch sonstiges Wichtiges kostet, ist es mir sowieso relativ wurst.

29.04.2021 19:10 • #127

Scheol
Nein, S. geht auch freundschaftlich ganz gut. Darauf haben mir nicht verzichtet.

Also du kannst 6ex haben , mit einer Frau , einfach so ohne liebe, aber hast Probleme wenn eine Frau eine Beziehung HATTE , wo sie geliebt HATTE ?

Aber da ist doch dein Verhalten , wenn man es so sagen möchte , schlimmer.

29.04.2021 19:11 • x 3 #128

MissGeschick
Achtung Küchenpsychologie:
Aber manchmal überträgt man ja durchaus eigene Gefühle aufs Gegenüber. Hast du S. mal etwas getan/erlebt, was in dir starke Abscheu/Angst oder negative Gefühle , auch Schuld , verursacht hat?

29.04.2021 19:16 • x 1 #129

Scheol
Zitat von will_hunting:
Anspielung auf Matrix - nicht wirklich sehr subtil. So wie ich das sehe, ist es auf jeden Fall noch nicht die Zeit für die rote Pille.

Nein nicht Matrix , ein bestimmter Coach , der vorrangig mit Männer arbeitet , benutz diese Begriffe.

29.04.2021 19:17 • #130

W
Zitat von Scheol:
Nein nicht Matrix , ein bestimmter Coach , der vorrangig mit Männer arbeitet , benutz diese Begriffe.

Macht die Sache jetzt nicht grad besser.

29.04.2021 19:19 • #131

T
Jetzt mal Butter bei dir Fische:
Wer erzählt denn bitte im Detail die ganze "Wahrheit" über seine ehemaligen ONS, Affären, Beziehungen, Dreier, evtl. P*ff etc?
Jeder hat das Recht auf seine eigenen Erfahrungen.

Aber ich denke dass dem TE tatsächlich nicht mit logischen Ratschlägen geholfen werden kann, mit seinen 49 Jahren hat er das als intelligenter Mensch bestimmt schon versucht.
Sprich: Ich sehe dieses "Zerdenken" ähnlich wie eine Zwangsstörung. Wo man sich zb wie "fremdgesteuert" ständig wäscht etc.

29.04.2021 19:23 • #132

X
Ich sehe bei dir @traurigerpatrick ,dass du dem Aspekt S. Erfahrung mehr Raum gibst, je stärker die Bindung wird.
Es wirkt so, als ob du die Erfahrungen deiner Partnerin persönlich nimmst und dich selbst abwertest.

Warum werden die Gedanken daran stärker wenn deine Gefühle mehr werden?
Warum fühlst du dich abgewertet?

29.04.2021 19:30 • #133

Scheol
Zitat von will_hunting:
Macht die Sache jetzt nicht grad besser.

Es ist schon ein großer Unterschied ob man von einem Film redet , wo diese Pillen etwas bewirken,
Oder von einem Coach, der in seinem Coaching diese Begriffe verwendet , um verhalten aufzuzeigen.

Und nicht jede Frau die hypersexuell ist , hat gleich den Stempel BPS auf dem hintern.

29.04.2021 19:35 • #134

J
Hallo, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es bei zwei von meinen vier Beziehungen sehr ähnlich. Als ich mit meiner (jetzt Ex) Frau zusammenkam, wir waren damals Anfang zwanzig, hat sie mir auch von meinen 7 Vorgängern berichtet. Ich war ein Spätzünder, mit 23 die erste Freundin, nämlich sie und es hat mich sehr verletzt zu wissen, was vorher bei ihr gelaufen ist. Es war allerdings nie so heftig, dass ich dachte deswegen eine Therapie machen zu müssen. Zum Glück hat sich das mit der Zeit gelegt, wir waren 26 Jahre zusammen. Nach der anfänglichen Verliebtheit flacht ja die Liebeskurve mit der Zeit immer mehr ab und in diesem Zuge normalisiert sich auch diese Eifersucht auf Vergangenes. Ich habe lange überlegt was der Grund dafür sein könnte und ich glaube es ist eine nachträgliche, wenn auch irrationale, Demütigung, die sich aufgrund der mangelnden eigenen Erfahrung und dem damit verbundenen geringem Selbstwertgefühl manifestiert. Etwa so: Meine über alles geliebte Frau hat schon 7 andere an sich ran gelassen, die wer weiß was mit ihr angestellt haben. Sie hat alles schon kennengelernt, ich kann mit ihr nichts Neues zusammen entdecken. Die anderen Typen hatten schon ihren Spaß mit ihr und ich bekomme sie nicht mehr neu. Sie hat schon 7 anderen den Vorzug vor mir gegeben, ich rangiere unter fernerliefen, ich habe sie zwar jetzt, aber ich bin nichts wert, nur einer von vielen. Das ist jetzt überspitzt formuliert, aber so ähnliche Gedanken hatte ich und ich denke dem TE geht es ähnlich. Das Problem ist, wenn man nicht weitgehend on par mit den S. Erfahrungen des Partners ist, fühlt man sich unterlegen und minderwertig. Das scheinen viele hier im Forum nicht zu verstehen, weil sie vielleicht eine andere normalere Vita hatten. Ich finde es sehr mutig vom TE dieses Problem mal öffentlich anzusprechen, auch wenn es auf viel Unverständnis stößt. Habt ihr schon mal überlegt, warum es in manchen Kulturen für so wichtig genommen wird, dass eine Frau bei der Hochzeit jungfräulich ist? Will nicht jeder Mann wenigstens einmal der erste und einzige sein?
Und ab einem gewissen Alter schwindet die Chance dafür gegen Null und man glaubt man hat etwas im Leben verpasst.
Mein Rat an den TE: Bei der aktuellen Partnerin weißt Du schon zu viel und die Eifersucht wird wohl so bleiben, bis die Liebe nachlässt oder Du S. mit ihr gleichziehst. Du könntest versuchen, Deine Erfahrung ohne sie, heimlich, zu kompensieren (Affären, Partnerwechsler,P6), das wäre jedoch ein Vertrauensbruch und Betrug an Deiner Partnerin und Du solltest gut abwägen, ob es das wirklich wert ist. Bei einer neuen Partnerin gilt: Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß. Bitte sie einfach wenig bis nichts davon zu erzählen und wenn dann ohne Details. Frage nicht nach wieviele es waren und was sie schon alles gemacht hat. Wenn sie Dich liebt wird sie Verständnis dafür haben. Liebe sie so wie sie ist, ohne diesen Aspekt ihres Vorlebens zu kennen und genieße die Beziehung ohne die nagende Eifersucht auf Vergangenes, das sich nicht ausradieren lässt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

29.04.2021 19:59 • x 1 #135

A

x 4