562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

S
Zitat von JoeK:
Etwa so: Meine über alles geliebte Frau hat schon 7 andere an sich ran gelassen, die wer weiß was mit ihr angestellt haben.

In meiner Welt wird mit Frauen nichts *angestellt*.

Die sind da sehr aktiv dabei und alles passiert im gegenseitigem Einvernehmen.

Hier liegt meines Erachtens auch schon das erste Missverständnis in Bezug auf die weibliche S..

Die wollen das auch !
Es handelt sich um unabhängige und selbstbestimmte Menschen.

in aller Regel ist man nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Dedication to reality

29.04.2021 20:10 • x 7 #136

Scheol
Zitat von JoeK:
Hallo, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es bei zwei von meinen vier Beziehungen sehr ähnlich. Als ich mit meiner (jetzt Ex) Frau zusammenkam, wir waren damals Anfang zwanzig, hat sie mir auch von meinen 7 Vorgängern berichtet. Ich war ein Spätzünder, mit 23 die erste Freundin, nämlich sie und es hat ...

Wieviel Frauen hattest du den vor ihr?

Und sieben Bettpartner sind nicht wirklich viel heutzutage.

29.04.2021 20:18 • #137

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

Scheol
https://gedankenwelt.de/von-der-eifersu...-partners/

Die eigene Unsicherheit ist der Ursprung der Eifersucht
Aus irgendeinem Grund macht sich dieses Bedürfnis breit, die einzige Person im Leben unseres Partners sein zu wollen. Doch was verbirgt sich hinter diesem Wunsch? Es ist eine großgeschriebene, fett gedruckte und unterstrichene Unsicherheit tief in unserem Inneren. Unsere eigenes Selbstwertgefühl ist erschüttert. Wir brauchen es dann, in unserem Umfeld die Sicherheit zu suchen, die wir in uns selbst nicht finden können. Das bringt uns allerdings vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Die Konsequenz aus dieser immensen Unsicherheit ist die Abhängigkeit. Wenn wir kein bisschen Selbstsicherheit mehr haben, begeben wir uns verzweifelt auf die Suche nach etwas, das uns außerhalb von uns Sicherheit gibt. Wir suchen somit jemanden, der uns als Spiegel dient. Ein Spiegel, der uns all das aufzeigt, was wir nicht in der Lage sind, an uns selbst zu schätzen. Und wir umklammern diesen Spiegel so fest, bis wir letztendlich auf toxische Art und Weise emotional abhängig sind.

Vergleiche sind unnütz, denn wir sind alle unterschiedlich. Jeder Mensch ist einzigartig und unersetzlich. Schätze und liebe dich wegen dieses Unterschieds. Genau dort solltest du beginnen und versuchen, alles klarer zu sehen. Du solltest dich nicht von Argumenten verleiten lassen, die deine geistige Gesundheit beeinträchtigt haben. Pass gut auf dich auf. Es ist kein einfacher Kampf, der Eifersucht ein Ende zu bereiten, da wir gegen ein Monster ankämpfen, das im tiefsten Inneren unserer selbst Wurzeln geschlagen hat. Doch du kannst immerhin gleich heute damit anfangen, etwas zu ändern!

Und für eiversucht , gibt es keine Reha.

29.04.2021 20:25 • x 2 #138

P
Zitat von Scheol:
Und für eiversucht , gibt es keine Reha.

Aber man kann in einer Reha lernen, sich selber was wert zu sein

29.04.2021 20:27 • #139

Scheol
Zitat von Pinkstar:
Aber man kann in einer Reha lernen, sich selber was wert zu sein

Aber kein Bewilligungsgrund für eine Reha über den RV Träger .

Und eine Bäderkur wird die Krankenkasse dafür auch nicht bewilligen.

29.04.2021 20:52 • #140

P
Zitat von Scheol:
Aber kein Bewilligungsgrund für eine Reha über den RV Träger .

Stimmt

29.04.2021 20:53 • #141

NurBen
Zitat von Xeni:
Ganz ehrlich, sollte ich hier die Aussagen vieler Männer als Maßstab einordnen, ist jeder Frau zu raten, über solche Sachen wie Anzahl der S., wie schnell sie intim wurden, Anzahl der Affären zu schweigen.
Denn es wird ihr mit großer Wahrscheinlichkeit negativ ausgelegt und ihre Offenheit und Ehrlichkeit wird nicht positiv gewertet, sondern ihr wird mangelnder Charakter angedichtet.
Ganz gut Sache. Soviel zur Emanzipation.

Kann die Frau natürlich selber entscheiden. Genauso wie ich mich dazu entscheiden kann, keine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die mir ihre Vergangenheit verheimlicht.
Eine Frau die bspw. ihren Mann betrogen ist für mich Beziehungstechnisch unten durch.

29.04.2021 21:03 • x 3 #142

D
@TraurigerPatrik , egal wie die 6uelle Vergangenheit deiner Partnerin aussieht: Mit dir hat sie genauso viel 6uelle Erfahrung wie du mit ihr.
Nämlich keine.

29.04.2021 21:04 • x 2 #143

T
Zitat von NurBen:
Eine Frau die bspw. ihren Mann betrogen ist für mich Beziehungstechnisch unten durch.

Schwieriges Thema; auf der anderen Seite könnte man mit zweiter Chance argumentieren. Aber natürlich völlig legitim von dir so zu handeln.

29.04.2021 21:10 • #144

X
Zitat von NurBen:
Kann die Frau natürlich selber entscheiden. Genauso wie ich mich dazu entscheiden kann, keine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die mir ihre ...

Kennst du den Unterschied zwischen verheimlichen und über etwas keine Auskunft geben?

Wenn ich merke, der Andere fragt nicht aus Interesse sondern um mich in einer seiner Schubladen zu stecken, dann bin ich meist auch nicht mehr interessiert.

Das geht bei mir ruckzuck.

Warum zum Geier fragen denn Menschen nach der Vergangenheit, wenn sie mit den Antworten nicht gut umgehen können?

29.04.2021 22:05 • x 2 #145

NurBen
Zitat von Xeni:
Warum zum Geier fragen denn Menschen nach der Vergangenheit, wenn sie mit den Antworten nicht gut umgehen können?

Achso, also wenn eine Frau mich fragt, ob ich schon mal im Gefängnis saß, brauche ich keine Auskunft geben?
Und wenn sie fragt warum sage ich einfach, dass es ihr nichts angeht, weil es ja Vergangenheit ist!?
Gleiches gilt natürlich auch bei Dingen wie Dro./Alk. etc.

Ich persönlich kann besser mit einer Antwort umgehen, als das mir Dinge verheimlicht werden.
Weil ich mir dann denke Was verheimlicht sie mir noch!?
Das ist für mich keine Basis für eine ernsthafte Beziehung.

29.04.2021 22:44 • x 2 #146

Lalunia
Welcher erwachsener Mensch stellt überhaupt Fragen zur Anzahl der S. Partner? Inwiefern ist das relevant? Ich hab das zum letzten Mal mit Anfang 20 gefragt und wurde da auch selbst danach gefragt.. :-/ und die meisten geben darauf ja eh keine ehrliche Antwort. Meine Freundin hat mal ehrliche Antwort darauf gegeben und sie waren danach ein Monat zerstritten

Lieber TE, was stört dich daran dass deine Freundin genauso wie du eine Vergangenheit hat? Was empfindest du denn selbst wenn du an deine Ex zurück denkst? Meinst du nicht dass sie genau das gleiche denken. Das war mal und heute ist sie mit dir zusammen. Und das HEUTE zählt doch. Wenn dich das wirklich so stark belastet, würde ich versuchen mit einem Psychotherapeuten zu reden.

29.04.2021 22:57 • x 1 #147

S
Zitat von Xeni:
Kennst du den Unterschied zwischen verheimlichen und über etwas keine Auskunft geben?

Ich glaube, das definiert jeder für sich selbst und der Übergang ist fließend.

30.04.2021 05:37 • #148

Y
H u r e oder Heilige... und die männliche Angst vor der weiblichen S.. Das sind ganz alte patriarchale Muster. Ich denke auch, da musst du tiefenpsychologisch drauf schauen lassen. Die Beziehung zur Mutter könnte interessant sein. Vielleicht wäre eine Beziehungspause zwischendurch angebracht, für die Partnerin ist das unerträglich. Gut, dass du erkannt hast, dass das Problem bei dir liegt und nicht bei ihr, so habt ihr eine Chance zur Veränderung.

30.04.2021 06:04 • x 4 #149

Y
Zitat von NurBen:
Achso, also wenn eine Frau mich fragt, ob ich schon mal im Gefängnis saß, brauche ich keine Auskunft geben? Und wenn sie fragt warum sage ich ...

...eine bewegte S. Vergangenheit ist also so ähnlich wie Suchtprobleme oder Kriminalität? Dann würde ich auch lieber drüber schweigen

30.04.2021 06:07 • x 2 #150

A

x 4