562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

nimmermehr
Zitat von NurBen:
Eine Frau die bspw. ihren Mann betrogen ist für mich Beziehungstechnisch unten durch.

Daher wirst Du es wahrscheinlich auch nie erfahren. Mein Ex hat mir ziemlich am Anfang der Beziehung erzählt, dass seine Ex ihn betrogen hat und dass er auf das mit Hass und Gewaltfantasien reagiert hat. Der Mann weiß bis heute nicht, dass ich seinen Vorgänger auch betrogen hatte, und wir waren fast 20 Jahre zusammen. So, und nun? Ich wäre für ihn sonst auch ein No Go gewesen. Schon ironisch, dass man dann trotzdem oder gerade deswegen das No Go zum Partner hat, und es nur nicht erfährt, WEIL es ein No Go ist. P.S. Ich bin ihm übrigens nie fremdgegangen. Soviel zu Ausschlusskriterien wegen der Vergangenheit.

30.04.2021 06:13 • x 4 #151

E
Hier sagen manche, die Partner(innen) müssten ihren Partnern nichts aus ihrer Vergangenheit etwas erzählen, egal ob auf S. Basis oder von anderen Dingen.
Richtig, sie müssen nicht. Nur, wenn sie aber eine feste, ehrliche Beziehung eingehen wollen, wäre es schon besser, daß man sich näher kennenlernt. Da gehört auch irgendwie die Vergangenheit dazu. Ich will ja auch schließlich wissen, auf was ich mich da einlasse und nicht erst Jahre später alles bereuen. Und Frauen denken da genauso. Über die Vergangenheit lernt man Menschen kennen, denn die Charakterzüge eines Menschen ändern sich nie, man kann sie nur verbergen.

30.04.2021 06:25 • x 1 #152

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

S
Ich für mich habe einen guten Weg gefunden, mit Frauen umzugehen, die zurückhaltend sind mit Infos und mich folglich mein Risiko nur unzureichend einschätzen lassen.

30.04.2021 06:29 • #153

Y
Viele Männer können leider nicht damit umgehen, dass ihre Partnerin sich S. ebenso ausgelebt hat, wie es Männer es oft tun.
Oder, wie es eine Freundin von mir sagte: Sie soll aufgeschlossen für alles, aber am besten noch Jungfrau sein

30.04.2021 06:39 • x 4 #154

M
Mein ex hatte auch riesige Probleme mit meiner Vergangenheit. War rasend eifersüchtig auf alles und jeden, ich Nuss hab (trotz seiner Vergangenheit) vertraut !

Tja, ende vom Lied ... er ist der fremdgeher... bei seiner ex, wie bei mir auch.

Für mich passt "alles was ich selber tue, das traue ich auch dem anderen zu"

Ich werde auch in zukünftigen Beziehungen da nicht rumlügen oder Fakten auslassen. Ein Mann sollte mich nehmen wie ich bin. Wenn er es nicht kann ... so what, irgendjemand kann es.

Ich werde jedoch auch nie wieder so ein Verhalten von einem Mann akzeptieren, das macht einen kaputt ...

30.04.2021 06:57 • x 2 #155

X
Zitat von NurBen:
Achso, also wenn eine Frau mich fragt, ob ich schon mal im Gefängnis saß, brauche ich keine Auskunft geben?
Und wenn sie fragt warum sage ich einfach, dass es ihr nichts angeht, weil es ja Vergangenheit ist!?
Gleiches gilt natürlich auch bei Dingen wie Dro./Alk. etc.

Der Vergleich zwischen krimineller Vergangenheit, Dro. und S. Vergangenheit hinkt meiner Meinung nach.
Wie kommst du auf die Idee das miteinander zu vergleichen?

Und im Übrigen, es soll sogar Menschen geben, die in der Vergangenheit betrogen haben und da für sich selbst viel gelernt haben.

Ich bin ja der Meinung, dass die Vergangenheit nur teilweise etwas über einen Menschen ausagt und es auch immer darauf ankommt, wie der Mensch das für sich aufgearbeitet hat.

Und da darf der Andere genau hinhören und sollte vielleicht auch seine eigenen Schubladen überdenken.

30.04.2021 06:59 • x 2 #156

T
Zitat von Xeni:
Und im Übrigen, es soll sogar Menschen geben, die in der Vergangenheit betrogen haben und da für sich selbst viel gelernt haben.

Exakt das meinte ich mit zweiter Chance.

30.04.2021 07:20 • #157

Heffalump
Zitat von Magnum:
Nur, wenn sie aber eine feste, ehrliche Beziehung eingehen wollen, wäre es schon besser, daß man sich näher kennenlernt. Da gehört auch irgendwie die Vergangenheit dazu.

Und was speziell willst du wissen? Und wie viel von ihrem Vorleben geht dich was an?

30.04.2021 07:27 • #158

E
Zitat von Heffalump:
Und was speziell willst du wissen? Und wie viel von ihrem Vorleben geht dich was an?

Was genau, geht dich nichts an.

30.04.2021 07:40 • #159

S
Was sagt eine Anzahl an Lovern/innen denn schon aus? Lediglich, dass man 6uell entweder halt viele Menschen hatte, aber es ist ja nicht unvorstellbar, dass man mit wenigen und/oder nur einem 6-Partner auch ein sehr reges 6ualleben hat(te).

Ich persönlich finde es für mich sehr gut, wenn die Partnerin im Bett Erfahrungen hatte und auch mal lenkt und nicht nur gelenkt wird. Ist auf Dauer doch auch langweilig, wenn immer der Mann als vermeintlich erfahrener Liebhaber auftrumpft.

Über Liebe zu einem anderen Menschen sagt es aber im Prinzip wenig aus. Freundinnen, mit denen ich 6uell aktiv war/bin, sind mir deutlich näher am Herzen gewachsen als manche Expartnerin. Und wenn es im Bett schon mal nicht miteinander funktioniert, kann ich mir persönlich nicht unbedingt vorstellen, dass dann noch große Liebe entsteht und diese lange hält.

Bevor ich mir Gedanken über die Zahl der Lover einer Frau mache, schaue ich lieber nach ihren Vorlieben und meinen Vorlieben. Wenn da eine hohe Zahl von Vorliebhabern - was ist denn per Definition überhaupt eine hohe Zahl? - zu einem Konsens zwischen ihr und mir beitragen, kanns mir doch im Grunde egal sein. Falls man aber unbedingt eine unbefleckte Schwalbe suchen sollte, ich glaube, in heutigen Zeiten ist das fast unmöglich und früher war das sicherlich auch nicht anders. Nur ist es heute ein weit weniger gesellschaftlich negativ angesehenes Kriterium, wenn eine Frau mehrere Lover hatte als früher. Aber die Zeiten haben sich geändert und ich persönlich konnte bisher damit immer gut umgehen und auch davon partizipieren, wenn eine Frau 6uell erfahren, aufgeschlossen und auch begeistert war am 6.

Ich habe leider im Bereich feste Partnerschaften da immer gehörig viel Pleiten, Pech und Pannen gehabt, eine solche Zweisamkeit kann ich mir für mich nicht mehr vorstellen. Aber Begegnungen mit Frauen im Bett - why not? Solange alles lose, unverbindlich und fair für beide Seiten bleibt, funzt es. Und wenn es nicht passen sollte, dann komme ich mit der Frau gar nicht erst zusammen. Liebe gibt es da nicht, wird weder gebraucht noch gewollt. Das sollte aber nicht heißen, dass man im Bereich Intimitäten nicht auch aufeinander zugehen sollte.

30.04.2021 07:46 • x 1 #160

D
Zitat von Yoda563:
H u r e oder Heilige... und die männliche Angst vor der weiblichen S..

Zitat von Yoda563:
Oder, wie es eine Freundin von mir sagte: Sie soll aufgeschlossen für alles, aber am besten noch Jungfrau sein

Das sind sicher Aspekte die mitwirken und unterschwellig am Werk sind ...

30.04.2021 08:07 • #161

S
Zitat von Debby:
Das sind sicher Aspekte die mitwirken und unterschwellig am Werk sind ...

Es geht doch eher um die Frage, wie und ob man einen Invest absichern kann und möglichst nicht mit einem Minus aus der Nummer raus kommt.

30.04.2021 08:31 • x 1 #162

E
Ich kann natürlich mit Frauen befreundet sein ( auch F+ ), die sehr viele Männer hatten. Kein Problem soweit. Aber für eine richtige Bindung sind sie nicht mein Ding, weil sie sich dafür einfach nicht eignen. Gilt natürlich auch bei Männern.
Offenheit und Ehrlichkeit ist für mich ( nicht nur für mich ) schon Voraussetzung für eine Bindung. Ich bohre ja nicht nach. Aber Fragen kommen schon auf, wenn mein Bauchgefühl es verlangt. Ich finde es legitim, wenn ein Partner von dem anderen etwas erfahren möchte. Es gibt deutlich schlimmere Leute. Die interessieren sich brennend für das Leben und Vorleben ihrer Nachbarn.

30.04.2021 08:32 • x 1 #163

D
Zitat von Sohnemann:
Es geht doch eher um die Frage, wie und ob man einen Invest absichern kann und möglichst nicht mit einem Minus aus der Nummer raus kommt.

Hmmh ...okay ...ja ...das macht Sinn ...verstehe!

30.04.2021 08:41 • #164

S
Wenn ich eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, stehen potentiell folgende Bereiche im Risiko:

-Vertrauen
-Instinkt
-Ruf
-Finanzen
-Freiheit
-Gesundheit

Etc.

Im Falle einer Trennung nicht selten sogar die eigenen Kinder.

Wenn da eine(r) im Gegenzug lediglich mit Liebe argumentiert, ist das eventuell etwas dünn

30.04.2021 08:42 • x 1 #165

A

x 4