562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

E
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, stehen potentiell folgende Bereiche im Risiko: -Vertrauen -Instinkt -Ruf -Finanzen -Freiheit ...

Liebe ist wie eine Blume...verwelkt schnell.

30.04.2021 08:47 • #166

D
Zitat von Sohnemann:
Risiko:

Deswegen fordere ich durchaus, Investment von einem Mann ...das Risiko bleibt bei dem Mann ...denn ich entscheide als Frau, wann der Preis ausgehändigt wird

( bitte auch mit Humor lesen )

30.04.2021 09:00 • x 2 #167

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

Y
Ich finde es nachvollziehbar, wenn jemand sagt, S. kommt für mich nur in festen Beziehungen in Frage und ich wünsche mir diese Einstellung von meiner Partnerin ebenso. Nur etwas scheinheilig, wenn man selbst mit ONS kein Problem hatte, aber von der Partnerin was andres erwartet.

30.04.2021 09:15 • x 2 #168

Scheol
Zitat von Yoda563:
Ich finde es nachvollziehbar, wenn jemand sagt, S. kommt für mich nur in festen Beziehungen in Frage und ich wünsche mir diese Einstellung von meiner Partnerin ebenso. Nur etwas scheinheilig, wenn man selbst mit ONS kein Problem hatte, aber von der Partnerin was andres erwartet.

Ich dir recht geben muss , mit Aussage die du getroffen hast.
Er eventuell Defizite hat , im Körperlichen Bereich.
Du gut erkannt hast , die Situation , meister Yoda.

30.04.2021 09:24 • x 1 #169

J
Zitat von Scheol:
Wieviel Frauen hattest du den vor ihr? Und sieben Bettpartner sind nicht wirklich viel heutzutage.

Hatte ich doch geschrieben: Sie war die erste.
Und ja sieben sind nicht viele, aber die Zahl ist für mein Beispiel auch unerheblich.

30.04.2021 09:36 • #170

unbel-Leberwurst
Zitat von JoeK:
Hallo, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es bei zwei von meinen vier Beziehungen sehr ähnlich. Als ich mit meiner (jetzt Ex) Frau zusammenkam, wir waren damals Anfang zwanzig, hat sie mir auch von meinen 7 Vorgängern berichtet. Ich war ein Spätzünder, mit 23 die erste Freundin, nämlich sie und es hat ...

Ich war mit 22 ebenso ein Spätzünder, meine Frau meine erste S., während sie schon einige vor mir hatte.
Trotzdem kann ich diese Gedankengänge nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Wie konnte sie mich denn zB verletzen, wenn sie mich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte?
Das ist, wie Du selber sagst, völlig irrational.
Warum macht man sich denn selber so unnötig fertig?
Unser Liebesleben hat sich entwickelt und wir haben im Laufe der Zeit dann sehr wohl Dinge gemacht, die sie zuvor mit keinem anderen gemacht hat.
Wer sagt Dir denn, dass der S. mit Deinen 7 Vorgängern super und bombastisch war?
Und selbst wenn, freu Dich doch für sie, dass sie Spass hatte.
Und warum wäre sie dann nicht mit einem von DENEN zusammen?

30.04.2021 09:53 • x 1 #171

S
Nurben s Ansichten, Entscheidungen und Vorgehensweisen sind meines Erachtens voll im Rahmen.

Das muss man nicht In abwertender Art kommentieren.
Wo kommen wir da hin, wenn man sich bei Hans und Franzi für seine Ansichten rechtfertigen soll ?

Toleranz ist hier das Stichwort

30.04.2021 10:07 • #172

D
Zitat von Yoda563:
Ich finde es nachvollziehbar, wenn jemand sagt, S. kommt für mich nur in festen Beziehungen in Frage und ich wünsche mir diese Einstellung von meiner Partnerin ebenso.

Zitat von Yoda563:
Nur etwas scheinheilig, wenn man selbst mit ONS kein Problem hatte, aber von der Partnerin was andres erwartet.

Das ergibt sich aus meiner Sicht, aus den Unterschiedlichkeiten zwischen Mann und Frau...

30.04.2021 10:14 • #173

X
Zitat von Sohnemann:
Nurben s Ansichten, Entscheidungen und Vorgehensweisen sind meines Erachtens voll im Rahmen.

Mir fällt bei solchen Diskussionen immer auf, dass die Emanzipation bei einigen Männern und auch Frauen noch nicht komplett angekommen ist.

Wenn ein Mann die S. Vergangenheit seiner potentiellen Partnerin mit Kriminalität gleichsetzt, dann toleriere ich das, aber für gut und richtig befinden muss ich das noch lange nicht.

Ich halte dieses Geschreibe von Werte einer Frau und Invest und bla für absoluten Schwachsinn und soll diejenigen, die dahinter stehen auch nur vor etwas schützen was es real vielleicht gar nicht zu schützen gibt.

Ich als Frau entscheide darüber, wann und mit wem und wie oft in die Kiste gehe. Und ich entscheide auch, was ich davon erzähle oder nicht.
Wem das nicht passt wird weiter gewunken. Damit kann ich gut leben.

30.04.2021 11:12 • x 3 #174

NurBen
Zitat von Lalalana1:
Welcher erwachsener Mensch stellt überhaupt Fragen zur Anzahl der S. Partner? Inwiefern ist das relevant?

Ich habe schon öfters gesagt, dass es mir nicht um die pure Anzahl geht, sondern das Gesamtbild ihres vorherigen Beziehungsleben. Wenn das stark von meinen Vorstellungen abweicht, ist sie halt keine Beziehungskandidatin für mich.

Zitat von Lalalana1:
Meine Freundin hat mal ehrliche Antwort darauf gegeben und sie waren danach ein Monat zerstritten

Ist natürlich blöd, aber zumindest war sie ehrlich. Also kann ihr Freund nicht im Nachhinein behaupten Hätte ich das gewusst, dann...
Was die Anzahl angeht, hat jeder seinen Toleranzbereich. Laut Statistik die ich mal gelesen habe sind 10-20 S. für die meisten Männer der Toleranzbereich. Über 20 empfinden die meisten Männer als abstoßend.

Zitat von Yoda563:
...eine bewegte S. Vergangenheit ist also so ähnlich wie Suchtprobleme oder Kriminalität? Dann würde ich auch lieber drüber schweigen

Zitat von Xeni:
Der Vergleich zwischen krimineller Vergangenheit, Dro. und S. Vergangenheit hinkt meiner Meinung nach.
Wie kommst du auf die Idee das miteinander zu vergleichen?

Naja, wenn man mit dem Argument kommt Die Vergangenheit spielt keine Rolle gilt das hier selbstverständlich auch.

Zitat von nimmermehr:
Der Mann weiß bis heute nicht, dass ich seinen Vorgänger auch betrogen hatte, und wir waren fast 20 Jahre zusammen. So, und nun? Ich wäre für ihn sonst auch ein No Go gewesen.

Achso, also ist es folglich vollkommen legitim seinen Partner Dinge zu verschweigen, wo man genau weiß, dass es für ihn ein Dealbreaker ist.
Zu Anfang meiner letzten Beziehung hatte ich eine gute Freundin. Als meine Freundin mich gefragt hat, ob ich mit ihr was hatte, habe ich ihr die Wahrheit gesagt. Ich hätte es auch verschweigen können, weil ich ja wusste, wie sie darauf reagieren würde.

Zitat von Xeni:
Und im Übrigen, es soll sogar Menschen geben, die in der Vergangenheit betrogen haben und da für sich selbst viel gelernt haben.

Menschen mit einer kriminellen Vergangenheit auch. Also in sofern macht es keinen Unterschied.

Zitat von Xeni:
Ich bin ja der Meinung, dass die Vergangenheit nur teilweise etwas über einen Menschen ausagt und es auch immer darauf ankommt, wie der Mensch das für sich aufgearbeitet hat.

Na wenn es aufgearbeitet wurde und derjenige dazu steht... warum also nicht ehrlich sein? Warum dann verschweigen?

Zitat von Xeni:
Mir fällt bei solchen Diskussionen immer auf, dass die Emanzipation bei einigen Männern und auch Frauen noch nicht komplett angekommen ist.

Da hat die Emanzipation wenig mit zu tun, denn es sind meine eigenen Ansprüche.
Wenn ich etwas über meine Partnerin wissen will, dann erwarte ich Ehrlichkeit. Den gleichen Anspruch darf die Frau auch bei mir haben.

Zitat von Xeni:
Ich halte dieses Geschreibe von Werte einer Frau und Invest und bla für absoluten Schwachsinn und soll diejenigen, die dahinter stehen auch nur vor etwas schützen was es real vielleicht gar nicht zu schützen gibt.

Natürlich soll es schützen. Schließlich investiere ich meine Zeit, Gefühle und Geld in dieser Frau. Selbstverständlich gibt es keine Garantie. Aber bspw. mit dem Fremdgehen bin ich der Meinung:
- Sie hat schonmal diese Grenze überschritten, daher ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, dass sie es wieder macht.

Zitat von Xeni:
Und ich entscheide auch, was ich davon erzähle oder nicht.
Wem das nicht passt wird weiter gewunken. Damit kann ich gut leben.

Vollkommen richtig. Und ich entscheide, welche Frau ich in mein Leben lasse. Und das wird keine Frau sein, die aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis macht.

30.04.2021 11:26 • x 2 #175

X
Dann @NurBen würden wir Beide sicherlich nie eine gemeinsame Ebene finden.

Bei Kriminalität verstoße ich gegen geltende Gesetze, wenn ich mit 50 Männern schlafe aber nicht.

Ich erzähle eben nur das aus der Vergangenheit, was in meinen Augen wichtig ist für den Anderen zu wissen. Das hat weder was mit verschweigen noch mit verheimlichen zu tun.

Mit wievielen Männern ich S. hatte geht niemanden etwas an.

30.04.2021 11:32 • x 5 #176

D
Zitat von Xeni:

Emanzipation ist ein Konzept ... ich bin keinesfalls ein Verfechter dessen. Nur nehme ich die Unterschiedlichkeiten zwischen Frau und Mann wahr...

Frauen haben durch Konzepte ...Religion/ Emanzipation oder Weltanschauungen, den Zugang zu ihre inneren Weiblichkeit verloren ...da ist meine Ansicht...

30.04.2021 11:34 • x 2 #177

D
Zitat von Xeni:
Ich halte dieses Geschreibe von Werte einer Frau und Invest und bla für absoluten Schwachsinn und soll diejenigen, die dahinter stehen auch nur vor etwas schützen

Es Schütz dich zbs . vor Liebeskummer

30.04.2021 11:38 • x 1 #178

E
Auch die, die sich hier gegen Offenbarungen von Vergangenheiten wehren, wollen doch auch allzu gern wissen, was ihr Gegenüber alles so auf dem Kerbholz haben. Schon beim ersten Date stellt man schon Fragen, wenn auch nicht gleich so intim.
In einer Partnerschaft sollten Geheimniskrämereien tabu sein. Früher oder später sickert es ja doch durch. Und wenn man es zufällig hintenrum erfährt, dann ist die Enttäuschung groß.

30.04.2021 11:40 • #179

A
Zitat von Xeni:
Kriminalität

Also mein Freund weiß nix von meinen diversen Vorstrafen, den Jahren im Strafvollzug und in der Sicherungsverwahrung.

30.04.2021 11:44 • x 2 #180

A

x 4