562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

E
Zitat von Xeni:
Dann @NurBen würden wir Beide sicherlich nie eine gemeinsame Ebene finden. Bei Kriminalität verstoße ich gegen geltende Gesetze, wenn ich mit 50 ...

Ich hatte mal eine F+ - Freundin, die hatte wirklich viele Kerle gehabt. Dann lernte sie jemanden kennen (ohne S.), in ihn hatte sie sich verliebt, wollte mit ihm alt werden. Es reichte für ihn nur zu einer platonischen Freundschaft. Sie sah gut aus, aber ihre hohe Quote war der Grund für das Scheitern. Sie sagte ihm nichts, er fragte auch nie. Aber ihr Ruf eilte ihr voraus...

30.04.2021 11:48 • #181

NurBen
Zitat von Xeni:
Bei Kriminalität verstoße ich gegen geltende Gesetze, wenn ich mit 50 Männern schlafe aber nicht.

Ein ehemaliger Alk. verstößt auch nicht gegen Gesetze.
Jemand der unschuldig im Knast war, hat auch nicht gegen Gesetze verstoßen.
Jemand der schon mal verheiratet war, verstößt auch nicht gegen das Gesetz.
...Trotzdem sind es Dinge die der Partner vielleicht wissen sollte.

Zitat von Xeni:
Ich erzähle eben nur das aus der Vergangenheit, was in meinen Augen wichtig ist für den Anderen zu wissen. Das hat weder was mit verschweigen noch mit verheimlichen zu tun.

Ich als Partner entscheide doch selbst, was für mich wichtig ist.
Stelle ich eine Frage und bekomme keine Antwort ist es per Definition verschweigen.

Zitat von Xeni:
Mit wievielen Männern ich S. hatte geht niemanden etwas an.

Frauen verschweigen es nicht, weil den Partner nichts angeht, sondern weil sie Angst haben dafür verurteilt zu werden.
Genauso wie ein Alk. verschweigt, dass er Alk. war.
Genauso wie ein Ex-Knacki verschweigt, dass er mal im Gefängnis saß.

30.04.2021 11:49 • x 1 #182

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

JessesMädchen
Ich überlege gerade, ob mich das bei meinem Mann gestört hat, dass er vor mir einige ONS hatte und komme zu einem klaren: JEIN.

Wir waren schon ein paar Monate zusammen und er war vorher lange verheiratet und seit über 2 Jahren getrennt. Ich hatte das in meiner Naivität immer so interpretiert, dass er nach der Trennung solo war. War er auch, aber leider hat er mir dann erzählt, dass er (kurz bevor er mich kennenlernte) 11 ONS hatte.
Das hat mein ganzes Bild von ihm umgeworfen. Am Ende war ich aber dann doch froh, dass er sich vor unserer Beziehung ausgetobt hatte.
Ob ich es lieber nicht gewusst hätte? Nö, passt schon. Ist ein Teil seines Lebens. Werner an der Stele nicht ehrlich gewesen, hätte es mich irritiert.
@traurigerpatrick
Ich würde es an Deiner Stelle immer so sehen: für Dich ist es jetzt irgendwie neu und magisch mit ihr das zu erleben, was Du bisher nicht kanntest und es klingt irgendwie wünschenswert, dass sie das auch so empfindet, aber dem ist nun nicht so. Aber: das was Ihr jetzt miteinander habt ist EURE S. und die birgt auch für sie viel Neues. Egal, was sie mit anderen Partner hatte: es ist nicht das, was Ihr habt. Es ist nicht vergleichbar, denn so viele Parameter machen es einmalig: die Gefühle, die Ihr für einander habt etc. Du machst Dir unnötige Gedanken-wenn ich verliebt bin, vergleiche ich nicht. Alles, was ich dann mit Demjenigen habe, ist einfach schön-weil es von diesem besonderen Gefühl gestützt wird.

30.04.2021 12:01 • x 2 #183

Y
Zitat von Magnum:
Ich hatte mal eine F+ - Freundin, die hatte wirklich viele Kerle gehabt. Dann lernte sie jemanden kennen (ohne S.), in ihn hatte sie sich verliebt, ...

Sprich, auch du warst mit beteiligt, dass es mit dem andern nicht geklappt hat, weil ihr Ruf ihr voraus eilte.

30.04.2021 12:07 • #184

D
Kategorien :
Zitat Thomas Lojek :

Für Männer gibt es vier Arten von Frauen:
Kategorie 1: Die S. ohne Gefühle und Verpflichtungen Frau
Frauen, mit denen ein Mann ganz gerne S. ohne große Gefühle haben würde (Bezeichnung in Männersprache: Matratze, *beep, Geliebte, Alte, *beep*, Hexe).

Kategorie 2: Die S. Traumfrau
Frauen, mit denen ein Mann wahnsinnig gerne S. und möglichst oft S. haben würde, weil sie einfach ganz besonders anziehend oder ungewöhnlich schön ist (Bezeichnung in Männersprache: gut Alte, gut Sau, Hammer-Braut, Wahnsinns-Frau, 10, superscharf, so heiß).

Kategorie 3: Mädchen Material
Frauen, mit denen ein Mann wirklich gerne S. haben und sie danach sehr gerne mit zu seinen Freunden nehmen möchte, um sie ihnen vorzustellen (Bezeichnung in Männersprache: Lady, Frau, Mädchen Material, Perle, Nette Frau, Nettes Mädchen, Echte Lady, Die Richtige, anders, besonders).

Kategorie 4: Gute Freundin
Frauen, mit denen ein Mann gerne Zeit verbringt, gerne mit ihnen spricht, aber die in seiner Wahrnehmung S. uninteressant oder tabu sind. (Bezeichnung in Männersprache: Guter Kumpel, Beste Freundin, Gute Freundin, echt cool, voll nett).

Welche Frau davon möchtest du sein?

30.04.2021 12:13 • x 2 #185

Gorch_Fock
Ach herrje, ich hab Männer noch nie von einer guten Sau oder Mädchen Material sprechen hören. Hilfe, das erinnert mich immer an diese Wettbewerbe für das Jugendwort des Jahres, welches auch keiner kennt.
Die Frauen, die ich in meiner Singel und Ones-Zeit kennengelernt habe, waren alles auch sehr attraktive und gefühlvolle Frauen. Aber alle gerade auch in einer Lebensphase, als man sich von der langjährigen Beziehung getrennt hat, frei war und jetzt einfach auch mal was erleben wollte. Und ohne ein positives Grundgefühl / eine Grundharmonie auf beiden Seiten hätte das auch nicht funktioniert. Auch beim klassischen One nimmt ja keine Frau einen ihr unsympathischen Kerl mit nach Hause.

30.04.2021 12:24 • x 9 #186

darkenrahl
Zitat von Debby:
Kategorien : Zitat Thomas Lojek : Für Männer gibt es vier Arten von Frauen: Kategorie 1: Die S. ohne Gefühle und Verpflichtungen Frau Frauen, mit denen ein Mann ganz gerne S. ohne große Gefühle haben würde (Bezeichnung in Männersprache: Matratze, *beep, Geliebte, Alte, *beep*, Hexe). Kategorie 2: Die ...

Und du bist Expertin?

30.04.2021 12:25 • x 2 #187

JessesMädchen
Zitat von Debby:
Kategorien : Zitat Thomas Lojek : Für Männer gibt es vier Arten von Frauen: Kategorie 1: Die S. ohne Gefühle und Verpflichtungen Frau Frauen, mit denen ein Mann ganz gerne S. ohne große Gefühle haben würde (Bezeichnung in Männersprache: Matratze, *beep, Geliebte, Alte, *beep*, Hexe). Kategorie 2: Die ...

Ich finde es bedenklich, wenn eine Frau ein so chauvinistisches Zitat verbreitet. Weiterhin finde ich es bedenklich, wenn ein Mann seine (wodurch auch immer geprägte) Denkweise zur allgemein gültigen Denkweise aller Männer erklärt. Damit tut er den Männern keinen Gefallen: es gibt auch noch Männer, die nicht so ein Lauch sind, wie dieser hier zitierte selbsternannte Kenner der männlichen Psyche.

30.04.2021 12:38 • x 6 #188

nimmermehr
Zitat von NurBen:
.Achso, also ist es folglich vollkommen legitim seinen Partner Dinge zu verschweigen, wo man genau weiß, dass es für ihn ein Dealbreaker ist.

Ja das ist vollkommen legitim weil ihn schlicht nicht angeht, was in der Beziehung VOR ihm war und ich lasse mich auch nicht vom Nachfolger verurteilen für Dinge, die ne Sache zwischen meinem Ex und mir waren. Denn warum war es denn für ihn ein No Go? Weil er gedacht hätte, dass ich ihm dann auch fremdgehe. Dass ich das damals bereut habe und nicht wiederholen würde hätte ihn dann ja gar nicht mehr interessiert.

Und? Ich war ihm 20 Jahre treu. Man kann nämlich aus Fehlern lernen. Da kann man dann sogar froh sein, dass die Frau den Fehler beim Vorgänger gemacht hat. Eine die vorher nie fremdging, hätte den Fehler wahrscheinlich in den 20 Jahren erst irgendwann bei ihm gemacht.

30.04.2021 12:41 • x 5 #189

D
Zitat von darkenrahl:
Und du bist Expertin?

Sagen wir es mal so ... ich habe mich mit eure Spezi auseinander gesetzt

30.04.2021 12:45 • x 3 #190

S
Zitat von Debby:

Da stimme ich mit Herrn Lojek, so er denn diese Aufteilungskategorien gemacht hat, nicht überein.

Erstens könnten sie sich überschneiden, eine Alte kann Ehefrau, 6-Freundin und/oder auch schlicht nur irgendeine Frau sein, genauso wie ein Alter dieses sein kann, das ist weder geschlechtsspezifisch, noch altersabhängig.

Zweitens, wenn wir schon bei geschlechtsunspezifisch sind, Frauen bezeichnen sich untereinander - meistens abwertend - auch so.

Und drittens: Wer glaubt wie ich, dass diese Kategorien nicht alles umfasst? Wo sind zum Beispiel die grauen Mäuse, wo die Ehefrauen, Verlobten - wozu zählen die? Sind Überschneidungen nicht möglich? Fragen über Fragen ..

Ich denke, man kann zwar Männer und Frauen in eigens sich erdachte Kategorien stecken, aber eine Allgemeingültigkeit daraus zu machen .. hmmmm

Gegenbeispiel:

Pros....ierte gelten als Sch---en, weil sie 6 gegen Geld bieten bzw sich anbieten. Ich betrachte diese Gruppe nicht als Sch...en, sondern eher Menschen, Frauen wie Männer, die sich durch Vortäuschen von Liebes- und 6-Verhältnissen Vertrauen erschleichen und sich quasi von hinten ans Vermögen des oder der Partners/Partnerin machen. Das finde ich eher schl...ip als eine Person, die von berufswegen aus dieses im Vorfeld klarstellt. Das ist ehrlich. Was die anderen Personen machen, ist hinterrücks Leistungen erschleichen durch Liebesdienste. Offene Liebesdienste fallen für mich da nicht drunter.

So auch Liebesaffären, offene Beziehungen etc. - sind diese im Vorfeld offenkundig verkündet und akzeptiert worden, darf man meiner Meinung nach darüber weder schlecht reden, noch denken, noch im Nachhinein stänkern.

Zitat von Debby:

Sagen wir es mal so ... ich habe mich mit eure Spezi auseinander gesetzt

Dann ist Deine Erkenntnisreise aber noch nicht zu Ende.

30.04.2021 12:46 • x 2 #191

NurBen
Zitat von nimmermehr:
Ja das ist vollkommen legitim weil ihn schlicht nicht angeht, was in der Beziehung VOR ihm war und ich lasse mich auch nicht vom Nachfolger verurteilen für Dinge, die ne Sache zwischen meinem Ex und mir waren. Denn warum war es denn für ihn ein No Go? Weil er gedacht hätte, dass ich ihm dann auch fremdgehe. Dass ich das damals bereut habe und nicht wiederholen würde hätte ihn dann ja gar nicht mehr interessiert.

Was der Partner mit der Information anfängt, entscheidet der Partner selbst.
Eine Frau die ehrlich sagt Ja, ich habe meinen Ehemann damals betrogen und habe mich schrecklich gefühlt. Kommt wesentlich besser an, als zu sagen Es geht dich nichts an.

Also wenn ich dir als Partner verschweige, dass ich meine Exfrau über einen Zeitraum von 4 Jahren betrogen habe, weil ich etwas mit einer Arbeitskollegin angefangen habe, kann ich dir das beruhigt verschweigen? Findest du wirklich, das geht dich nichts an?
Wenn ich jede meiner Ex-Freundinnen betrogen habe, denkst du da auch, dass es dich nichts angeht?

30.04.2021 12:58 • #192

E
Zitat von Yoda563:
Sprich, auch du warst mit beteiligt, dass es mit dem andern nicht geklappt hat, weil ihr Ruf ihr voraus eilte.

Wenn man das so sieht...ja.
Nur, mir war es egal. Es ist ihr Leben, was sie sich selbst vergurkt hat. Sie sucht heute noch nach ihrem Prinzen.

30.04.2021 13:00 • #193

E
Zitat von Debby:
Kategorien : Zitat Thomas Lojek : Für Männer gibt es vier Arten von Frauen: Kategorie 1: Die S. ohne Gefühle und Verpflichtungen Frau Frauen, mit ...

Ja, kommt hin. Hab schon alle Facetten durch.

30.04.2021 13:03 • x 1 #194

D
Zitat von Schlurfi2020:
Dann ist Deine Erkenntnisreise aber noch nicht zu Ende.

Na, ich weis nicht Schlürfi ... Ich habe mir persönlich ein breites Repertoire angeeignet, um auf eine bestimmte Ebene mit Männer zu kommunizieren... und stelle immer wieder fest, dass meine Ansichten greifen ... ich sehe es in ihren Augen oder vielleicht besser ausgedrückt..ich spüre wie es ihre Seele berührt .

Mein Leben mit Männer ist harmonischer geworden....ich lebe im Einklang mit Ihnen.

30.04.2021 13:05 • x 3 #195

A

x 4