562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

Lalunia
Zitat von Magnum:
Auch die, die sich hier gegen Offenbarungen von Vergangenheiten wehren, wollen doch auch allzu gern wissen, was ihr Gegenüber alles so auf dem ...
wie gesagt. Mir wurde diese Frage nur bis 22 gestellt. Ich selbst auch. Heute mit Mitte 30 würd ich nichtmals auf die Idee kommen so was zu fragen da ich gar nicht verstehe welche Rolle das spielen soll und wie/wozu man da etwas rechnen muss. Ich habs nie gerechnet. Ich bin seit 3 Jahren Single und habe keine Kontakte. Das macht mich keinesfalls zum besseren Menschen.

30.04.2021 13:08 • x 3 #196

S
Zitat von Debby:
Na, ich weis nicht Schlürfi ... Ich habe mir persönlich ein breites Repertoire angeeignet, um auf eine bestimmte Ebene mit Männer zu kommunizieren... und stelle immer wieder fest, dass meine Ansichten greifen ... ich sehe es in ihren Augen oder vielleicht besser ausgedrückt..ich spüre wie es ihre Seele ...

Das trifft vielleicht auf viele zu. Überraschungen sind deshalb aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber schön, wenn Du mit Ihnen so in den Dialog treten kannst.

30.04.2021 13:17 • x 1 #197

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

nimmermehr
Zitat von NurBen:
Was der Partner mit der Information anfängt, entscheidet der Partner selbst. Eine Frau die ehrlich sagt Ja, ich habe meinen Ehemann damals ...

Ich bin dafür dass jeder auch in einer Partnerschaft selbst entscheiden darf, was er dem Partner wann warum erzählen möchte und was nicht. Zu einer Beziehung gehört auch immer ein Vertrauensvorschuss. Jeder von uns hat die eine oder andere Leiche im Keller, die er nicht sofort bei einer neuen Beziehung ausgraben möchte. Ich würde nicht sagen, es geht dich nichts an, ich würde es schlicht nicht von mir aus erzählen. Und wenn ich direkt gefragt würde, ob ich je fremdgegangen bin, weiß ich nicht, was ich antworten würde, wahrscheinlich dann aber schon die Wahrheit. Ulkigerweise hat er mich das so direkt aber nie gefragt, er sagte nur, es sei ein No Go für ihn seit SEINER Erfahrung. Vielleicht wollte er es ja dann doch selbst gar nicht so genau wissen, weil er mich nicht gefragt hat.

30.04.2021 13:23 • x 7 #198

S
Zitat von nimmermehr:
Ich bin dafür dass jeder auch in einer Partnerschaft selbst entscheiden darf, was er dem Partner wann warum erzählen möchte und was nicht. Zu einer Beziehung gehört auch immer ein Vertrauensvorschuss. Jeder von uns hat die eine oder andere Leiche im Keller, die er nicht sofort bei einer neuen Beziehung ausgraben ...

Selbst wenn Du jetzt eine Affäre mit ihn hättest, egal wer da wen im Hintergrund hat - was ändert´s denn? Was gewesen ist, ist gewesen, was läuft, das läuft. Sollte es jemandem nicht passen, kann ein jeder Mensch den Rückzug antreten. Niemand ist verpflichtet, bei einen anderen Menschen dauerhaft zu bleiben.

Da ich eh nicht an Liebe usw glaube, sondern meine Meinung eher ist, jede Form von Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Affäre etc etc hält immer nur eine gewisse Zeit, so ist das eh kein Faktor. Zumindest für mich. Für mich ist eher entscheidend, ist die aktuelle Zeit, die ich, egal wie, wo, wann, mit wem, mit wievielen ... verbringe das, was ich und mein Gegenüber möchte? Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, wird es sich früher oder später eh erledigen.

Also wozu die Kopfgrütze veranstalten? Eine Vergangenheit hat jeder Mensch genauso wie eine Gegenwart und eine Zukunft. Nur der Tod selbst kann dieses irgendwann beenden.

30.04.2021 13:29 • x 2 #199

nimmermehr
Zitat von Schlurfi2020:
Selbst wenn Du jetzt eine Affäre mit ihn hättest, egal wer da wen im Hintergrund hat - was ändert´s denn? Was gewesen ist, ist gewesen, was läuft, das läuft. Sollte es jemandem nicht passen, kann ein jeder Mensch den Rückzug antreten. Niemand ist verpflichtet, bei einen anderen Menschen dauerhaft zu bleiben. Da ...

Seh ich auch so, und eine Garantie gibts eh für nichts.

Der frühere Fremdgeher kann bei mir treu sein.
Der, der früher immer treu war, kann mir fremd gehen.
Der vorher nur One-Night-Stands hatte, kann bei mir zum ersten Mal angekommen sein.
Der, der vorher 20 Jahre mit einer Frau zusammen war, kann bei mir schon nach 1 Monat wieder gehen.
Der 20 Jahre ältere Mann kann 100 werden.
Der 20 Jahre jüngere Mann kann trotzdem vor mir sterben.

Ich will einen neuen Partner nicht verhören und ich will auch nicht verhört werden. Ich will auch keine Geständnisse hören oder machen müssen, die ich gar nicht haben will. Menschen ändern sich, ich bin auch nicht mehr dieselbe, die ich vor 10, 20 oder 30 Jahren war. Was zählt ist das jetzt und hier, und wenn man zusammen eine schöne Zeit hat, wieso muss man sich die selbst schwer und schlecht machen, indem man in der Vergangenheit nach Leichen buddelt? Ein Mann, der mich schon am Liebsten beim Kennenlernen auf für immer und ewig festnageln und abklopfen will, wäre mir gruselig, da krieg ich Fluchtreflexe.

30.04.2021 13:39 • x 4 #200

D
Zitat von Schlurfi2020:
Das trifft vielleicht auf viele zu. Überraschungen sind deshalb aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Das stimmt

Persönlich sehe ich, die Hingabe einer Frau, als ein hohen Wert an und nicht bedeutungslos... ich füge ein Sinn hinzu...

30.04.2021 13:40 • x 2 #201

D
Zitat von NurBen:
Über 20 empfinden die meisten Männer als abstoßend.

Aber nur bei Frauen oder auch bei sich selbst und den eigenen Geschlechtsgenossen?

30.04.2021 13:42 • x 5 #202

S
Zitat von Landlady_bb:
Aber nur bei Frauen oder auch bei sich selbst und den eigenen Geschlechtsgenossen?

Wenn es mit den hier zitierten 20 Personen als abstoßend betrachtet wird, darf das meiner Meinung nach nicht geschlechtsspezifisch bewertet werden. Wo ist da ein Mann oder eine Frau dann besser oder schlechter?

Das wäre für mich weder sinnführend, geschweige fair und gerecht.

30.04.2021 13:45 • x 5 #203

D
Zitat von Schlurfi2020:
Das wäre für mich weder sinnführend, geschweige fair und gerecht.

Es geht nicht um gerecht ... aus meiner Sicht ... sondern um Andersartigkeit ...

30.04.2021 13:50 • x 1 #204

S
Zitat von Debby:
Es geht nicht um gerecht ... aus meiner Sicht ... sondern um Andersartigkeit ...

... was sicherlich auch dazu gehört.

30.04.2021 13:51 • x 1 #205

X
Zitat von Debby:
Es Schütz dich zbs . vor Liebeskummer

Das sehe ich anders. Es gibt nix, was dich vor Liebeskummer schützt. Dafür ist Liebe viel zu facettenreich und Partnerschaft erst recht.

Zitat von NurBen:
Ein ehemaliger Alk. verstößt auch nicht gegen Gesetze.
Jemand der unschuldig im Knast war, hat auch nicht gegen Gesetze verstoßen.
Jemand der schon mal verheiratet war, verstößt auch nicht gegen das Gesetz.
...Trotzdem sind es Dinge die der Partner vielleicht wissen sollte.

Wenn jemand Alk. war ist das natürlich wichtig für den Partner zu wissen, weil es ja auch die Gegenwart beeinflusst. Ich finde es nach wie vor nicht vergleichbar mit der Anzahl der S..

Aber du darfst natürlich gerne weiter deine Fragen stellen. Wunder dich halt nicht, wenn sie nix sagt, oder nicht ehrlich ist.

Zitat von NurBen:
Ich als Partner entscheide doch selbst, was für mich wichtig ist.
Stelle ich eine Frage und bekomme keine Antwort ist es per Definition verschweigen.

Nicht jede Frage ist erlaubt, finde ich. Bzw. bei bestimmten Fragen muss ich damit rechnen, dass das Gegenüber nicht antwortet.
Oder gibst du auf jede Frage eine Antwort?

Zitat von Debby:
Welche Frau davon möchtest du sein?

Gar keine.
Ich schlafe nicht mit Männern, die mich kategorisieren.
Und ich finde diese Kategorisierung auch frauenfeindlich.

30.04.2021 14:01 • x 10 #206

NurBen
Zitat von nimmermehr:
Zu einer Beziehung gehört auch immer ein Vertrauensvorschuss. Jeder von uns hat die eine oder andere Leiche im Keller, die er nicht sofort bei einer neuen Beziehung ausgraben möchte.

Sicherlich. Ich bin auch Mitte 30 und habe einige Dinge auf dem Kerbholz, die ich auch einer Frau nicht direkt auf die Nase binden möchte. Wenn sie mich aber explizit nach etwas fragt, ist es für sie wichtig zu wissen. Lügen halte ich grundsätzlich für falsch.
Verschweigen... naja, wenn ich nicht antworte, wird sie sich vermutlich selbst einen Reim darauf machen. Von daher habe ich nichts gewonnen. Eher im Gegenteil, nämlich das sie denkt Er verheimlicht mir was... Was verheimlicht er mir wohl noch?!

Zitat von Landlady_bb:

Wenn ich mich noch richtig erinnere, ging es jeweils ums andere Geschlecht.
Alter war soweit ich weiß zwischen 25-34. Und bei Frauen waren es etwas mehr als die Hälfte, die 20+ bei Männern abstoßend finden und bei den Männern waren es fast 3/4.

Zitat von Xeni:
Wenn jemand Alk. war ist das natürlich wichtig für den Partner zu wissen, weil es ja auch die Gegenwart beeinflusst. Ich finde es nach wie vor nicht vergleichbar mit der Anzahl der S..

Und in wie fern beeinflusst es die Gegenwart, wenn ich schon mal im Knast saß?!
In wie fern beeinflusst es die Gegenwart, ob ich meine ExFrau über Jahre betrogen habe?
In wie fern beeinflusst es die Gegenwart, ob ich jede einzelne meiner Exen betrogen habe?
Sind das auch alles Dinge, die du als meine neue Partnerin nicht wissen brauchst, weil sie die Gegenwart nicht beeinflussen!?

Zitat von Xeni:
Nicht jede Frage ist erlaubt, finde ich. Bzw. bei bestimmten Fragen muss ich damit rechnen, dass das Gegenüber nicht antwortet.
Oder gibst du auf jede Frage eine Antwort?

Natürlich, wenn es mir mit der Person ernst ist, bin ich auch zu 100% ehrlich.
Das Gleiche erwarte ich von meiner Partnerin.

Zitat von Xeni:
Ich schlafe nicht mit Männern, die mich kategorisieren.
Und ich finde diese Kategorisierung auch frauenfeindlich.

Dann muss ich dich leider enttäuschen. Jeder Mensch kategorisiert.
Es gibt Frauen, die nur für eine Freundschaft in Frage kommen.
Es gibt Frauen, die nur für S. in Frage kommen.
Es gibt Frauen, die für eine Beziehung in Frage kommen.
Und natürlich Frauen, die für gar nichts in Frage kommen.

30.04.2021 14:14 • x 1 #207

D
Zitat von Xeni:
Das sehe ich anders. Es gibt nix, was dich vor Liebeskummer schützt. Dafür ist Liebe viel zu facettenreich und Partnerschaft erst recht.

Klar, kann sie sich schützen!
Wenn eine Frau gewisse Repertoire sich aneignet, kann sie Männer in ihre wahren Agenda erkennen.

Nehmen wir doch ein sehr einfaches Beispiel .... sich 6uelle nicht gleich gefügig sein ...lässt die Männer die nur das eine schnell wollen, sehr gut mit aussortieren.. damit habe ich als Frau keine Emotionen investiert. Also, kein Liebeskummer.

30.04.2021 14:45 • x 2 #208

S
Ich finde halt Frauen, die nichts zu verheimlichen haben, auch einfach anziehend.

Denen es relativ wurscht ist, was ich mit den Informationen anfange.
Weil sie genügend Alternativen haben, falls ich da irgendwie quer schieße.
Und es schlicht nicht nötig haben, durch hinzudichten oder weglassen wesentlicher Fakten an einem nicht realen Fake Imagine zu feilen.

Zu einer Frau, die wenig von sich preis gibt, wird automatisch nur wenig Nähe aufgebaut.

30.04.2021 15:03 • x 2 #209

T
Zitat von NurBen:
Was der Partner mit der Information anfängt, entscheidet der Partner selbst. Eine Frau die ehrlich sagt Ja, ich habe meinen Ehemann damals ...

Warum muss sich denn bei deiner Denkweise alles wiederholen? Und woher weißt du, dass die Frau deiner Begierde zu 100% ehrlich ist bei ihren Antworten?
Beispiel:
Du fragst ob sie schon mal ONS hatte.
Antwort: Ja, ein paar mal
Bohrst du dann genau nach ob es 2, 7 oder 69 waren?

Ich möchte diese Antworten gar nicht wissen. Mir reicht es wenn sie ehrlich antwortet ob sie vergeben ist. Bei allem anderen unterstelle ich, dass sie mind. genau so durchtrieben gelebt hat wie ich und akzeptiere es

Fragst du auch ob sie schon mal einen Dreier oder S. mit einer Frau hatte? Letzteres verdoppelt die Chance betrogen zu werden.

Eine Frau darf grundsätzlich während unserer Beziehung 6 mit einem anderen Menschen haben. Sobald ich es erfahre darf ich dann wiederum die Konsequenzen ziehen. Natürlich ist die Enttäuschung dann groß. Aber das kann man nicht vorher absichern.

30.04.2021 15:30 • x 1 #210

A

x 4