562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

Y
Ich dachte immer, Frauen sollen geheimnisvoll sein na gut.

30.04.2021 15:32 • x 1 #211

E
Also, ich fand es bei manchen Frauen sogar erregend, wenn sie mir Details erzählten. Das machte mich extra scharf. Und sie fanden es sogar toll, wenn wir offen über sowas redeten. Kam immer auf die Situation an und wie scharf sie aussah. Ab gewissen Alter geht es gediegener zu.

30.04.2021 16:03 • x 1 #212

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

NurBen
Zitat von Toretto:
Warum muss sich denn bei deiner Denkweise alles wiederholen? Und woher weißt du, dass die Frau deiner Begierde zu 100% ehrlich ist bei ihren Antworten?

Ich sage ja nicht, dass es sich zwangsweise wiederholt, sondern die Wahrscheinlichkeit sich erhöht.
Jemand der seinen Partner betrogen hat, hat eine gewisse Hemmschwelle überschritten.
Der Kontext ist mir daher ebenfalls sehr wichtig und dementsprechend würde ich auch meine Entscheidung treffen.
Reden wir von einen einmaligen Ausrutscher, den sie auch gebeichtet hat oder redet man über eine handfeste Affäre die vielleicht sogar mehrere Monate oder Jahre ging. Ersteres kann man noch drüber diskutieren. Bei handfesten Affären nicht mehr.

Zitat von Toretto:
Du fragst ob sie schon mal ONS hatte.
Antwort: Ja, ein paar mal
Bohrst du dann genau nach ob es 2, 7 oder 69 waren?

Nein, mir geht um eine gesunde Einstellung. Eine Balance zwischen Beziehung und ONS o.Ä.
Ebenso ist es natürlich auch Kontextabhängig. Wenn beispielsweise ihr halber Freundeskreis mal dran war, ist es für mich ein NoGo.

Zitat von Toretto:
Fragst du auch ob sie schon mal einen Dreier oder S. mit einer Frau hatte? Letzteres verdoppelt die Chance betrogen zu werden.

Klar, schon aus reiner Neugier.
Eine Frau kann mich das auch fragen. Vielleicht ist da ja sogar was bei was beiden gefällt.
Geheimnisse habe ich diesbezüglich keine. Auch wenn ich es der Dame nicht gleich auf den Bauch binde.

30.04.2021 16:37 • x 2 #213

nimmermehr
Zitat von NurBen:
Auch wenn ich es der Dame nicht gleich auf den Bauch binde.

Das ist für mich ein nicht unerheblicher Einwand. Gerade solche intimen Dinge wie Hattest du schon ONS? Hattest Du schon einen Dreier? Bist Du schon mal fremdgegangen? sind keine Dinge, über die man mit jedem schon am Anfang einer Beziehung spricht. Sowas wie ein früheres Fremdgehen würde ich z.B. nur gestehen, wenn ich meinen Partner gut kenne und einschätzen kann, dass er damit umgehen kann und mich deshalb nicht verurteilt. d.h, sowas zu gestehen setzt eine engere Bindung und Vertrauen voraus. In dem Moment ist es mir aber wieder nicht egal, ob ich den Anderen dadurch verliere, also sage ich vielleicht nicht die Wahrheit, wenn ich weiß, dass das dann einen Keil zwischen uns treiben würde. Und da frage ich mich auch: WARUM ist denn die Vergangenheit so wichtig, dass sie die Zukunft zerstören kann?

Wenn einer notorischer Fremdgeher ist, merke ich das auch so, denn so jemand verhält sich im Alltag schon anders als jemand, der nicht dazu neigt. Wenn mein Partner nicht ständig wild rumflirtet oder mir sonstwie Grund gibt, an seiner Treue zu zweifeln, dann vertraue ich dem, was ich sehe, nicht dem, was ich über seine Vergangenheit in Erfahrung bringe.

30.04.2021 17:03 • x 5 #214

D
Bin ganz der Meinung von @nimmermehr .
Und außerdem möchte ich keinen Inquisitor, sondern einen Partner.

30.04.2021 17:29 • x 2 #215

S
Also ich mache es eher so, dass ich insgesamt viele Informationen sammel.
Und zwar mit allen Sinnen.
Und diese inFormation werden gar nicht rational bewertet.

Dann irgendwann ergibt sich ein Gefühl/ Instinkt, dem Ich dann weitgehend folge.

Dann erst werden gegebenfalls bestimmte Informationen zum gegenchecken rational ausgewertet.

30.04.2021 17:42 • x 2 #216

stabilo88
Irgendwie haben die weiblichen Diskussionsteilnehmer stark das Bild, wir Männer würden B itches definieren und wären selber die großen Hengste.

Es gibt auch männliche Schlampen. Oder wollt ihr ganz ehrlich einen Kerl, der die halbe Stadt flachgelegt hat, ungeschützt auf zig Hotel- und Gangbangpartys war und ausser Affären, Betrug und Dreiecksbeziehungen nichts zustande bekommen hat? Würde Frau das nicht auch zumindest in groben Zügen umrissen bekommen haben, bevor sie sich auf eine engere und langfristige Bindung einlässt? Hin- oder her, ob er sich dann bei dir ändert, weil angekommen. Menschen ändern ihr langjähriges, programmiertes Verhalten nicht so einfach, das ist eine lange Reise.

Ich bekomme hier das Gefühl, dass Männer schnell in die Kontrolleursrichtung und Inquisitionsecke gestellt werden. Dabei sind Frauen aus meiner Erfahrung mindestens genauso sensibel in der Thematik, verpacken es aber natürlich anders ...

30.04.2021 17:50 • x 2 #217

S
Zitat von stabilo88:
Irgendwie haben die weiblichen Diskussionsteilnehmer stark das Bild, wir Männer würden B itches definieren und wären selber die ...

Ist auch so.
Zumindest sagt mir das mein Instinkt ^^
Und mein Gefühl geht auf Abwehrreaktion.

Alles was mit Doppelstandards und manipulativ *unter der Gürtellinie* arbeitet kommt nicht in Frage

30.04.2021 17:56 • x 3 #218

stabilo88
Zitat von Sohnemann:
Ist auch so. Zumindest sagt mir das mein Instinkt ^^ Und mein Gefühl geht auf Abwehrreaktion. Alles was mit Doppelstandards und manipulativ *unter der Gürtellinie* arbeitet kommt nicht in Frage

Ja, das hab ich schon verstanden - da geht es aber darum, wie DU es für dich definierts.
Ich habe aber den EIndruck, das die Damen hier argumentieren, wir Männer wären schnell in der Abverurteilung, wenn eine Frau mehrere 6ualPartner hatte - und wenn wir es hatten, dann sind wir Hengste. Und das sehe ich eben anders.

30.04.2021 17:58 • x 2 #219

nimmermehr
Zitat von Sohnemann:
Also ich mache es eher so, dass ich insgesamt viele Informationen sammel. Und zwar mit allen Sinnen. Und diese inFormation werden gar nicht rational bewertet. Dann irgendwann ergibt sich ein Gefühl/ Instinkt, dem Ich dann weitgehend folge. Dann erst werden gegebenfalls bestimmte Informationen zum gegenchecken ...

Ich habe es eher immer so erlebt, dass mir von allein Sachen erzählt wurden, ohne dass ich danach gefragt habe. Ich weiß nicht, ob das am Klischee liegt, dass Männer einfach oft auch lieber mit ihren gesammelten Erfahrungen prahlen als Frauen. Meine Partner haben mir jedenfalls ungefragt ALLES erzählt, sodass ich oft gesagt habe Sowas will ich gar nicht wissen! Ich möchte es wirklich nicht alles so genau wissen, denn dann geht das Kopfkino automatisch an und das verunsichert und macht kein schönes Gefühl, sich den Partner mit jemand anders vorzustellen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich es nicht schön den Ex-Partnern gegenüber finde, so aus dem Nähkästchen zu plaudern, die waren ja schließlich auch involviert und möchten vielleicht nicht, dass Next alles über deren S. Aktivitäten und Vorlieben weiß oder darüber, dass sie beschissen und betrogen worden sind (vor allem wirds ja dann spannend, wenn man DENEN das nie gestanden hat, dann erzähle ich es ja auch nicht Next sondern nehme es mit ins Grab). Allein deshalb halte ich mich da mit Details immer bedeckt, habe da doch auch eine Rest-Loyalität den Ex-Partnern gegenüber. Immerhin war man damals so intim, weil man sich vertraut hat, und hat nicht damit gerechnet, dass man damit mal als lustige oder peinliche Anekdote endet. Die Ex-Partnerinnen meiner damaligen Partner wären sicher nicht amused wenn sie wüssten was ich über sie weiß (und in einer Kleinstadt kennt man sich leider ).

30.04.2021 18:02 • x 4 #220

nimmermehr
Zitat von stabilo88:
Ja, das hab ich schon verstanden - da geht es aber darum, wie DU es für dich definierts. Ich habe aber den EIndruck, das die Damen hier argumentieren, wir Männer wären schnell in der Abverurteilung, wenn eine Frau mehrere 6ualPartner hatte - und wenn wir es hatten, dann sind wir Hengste. Und das sehe ich eben ...

Wer solche antiquarischen Rollenbilder hat, den kann ich gar nicht für voll nehmen. Ich sehe es wie Du, ich finde das weder bei Männern noch bei Frauen attraktiv, wenn man alles flachlegt, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Ich verurteile keinen dafür, aber als Partner wäre mir bei so einem Mann auch eher unwohl. Dass man mal so eine Phase hatte im Leben, ist was anderes, aber wenn das der Standard ist, wäre es für mich nichts.

30.04.2021 18:09 • x 5 #221

E
Man kann es so sehen und so sehen.
Es ist ja nicht immer dieses zwanghafte Misstrauen Was ist das für eine oder Passt sie zu mir , sondern einfach nur Neugier. Ohne weitere Hintergedanken.

30.04.2021 18:31 • #222

T
Zitat von nimmermehr:
WARUM ist denn die Vergangenheit so wichtig, dass sie die Zukunft zerstören kann?

Zumal der notorische Fremdgänger sicherlich kein Problem damit hat zu lügen. Gehört ja zu seinem Alltag. Gilt für Männer wie Frauen gleichermaßen.

30.04.2021 20:03 • x 2 #223

X
Zitat von stabilo88:
Es gibt auch männliche Schlampen. Oder wollt ihr ganz ehrlich einen Kerl, der die halbe Stadt flachgelegt hat, ungeschützt auf zig Hotel- und Gangbangpartys war und ausser Affären, Betrug und Dreiecksbeziehungen nichts zustande bekommen hat?

Warum argumentierst du hier in solchen Extremen?
Du, @NurBen und @Magnum habt argumentiert, dass ihr durch die Anzahl der S. einer Frau und deren Promiskuität für euch Rückschlüsse zieht, ob eine Frau eine gute Partnerin ist und könnt dadurch sogar die Wahrscheinlichkeit eruieren, ob eine Frau treu ist.

Da war nicht die Rede von GB und flach legen, was nicht bei drei auf dem Baume hockt.

Ich finde es eben auch doppelmoralisch, wenn ein Mann eine Frau anhand ihrer Informationen über ihre Vergangenheit komplett kategorisiert und für wertvoll oder wertlos einordnet.

Und ich finde weiter, dass solche Eingruppierungen, die @Debby hier aufgeführt hat, das auch wiederspiegeln.

Da erdreistet sich ein Mann Frauen in Stufen einzuteilen und Frauen nach einem Kriterium einzusortieren.

Das wäre ja so, als ob eine Frau eine Tabelle erstellt und Männer nach ihrer Pen.islänge und Standfestigkeit eingruppiert von absoluter Oberstecher bis absoluter Schlaffihans.

30.04.2021 20:06 • x 3 #224

nimmermehr
Zitat von Toretto:
Zumal der notorische Fremdgänger sicherlich kein Problem damit hat zu lügen. Gehört ja zu seinem Alltag. Gilt für Männer wie Frauen ...

Eben, das ist ja noch das Lustige dran. Der üble Fremdgeher würde schamlos lügen und wahrscheinlich noch Schuldumkehr betreiben, und wenn jemand ehrlich ist und das Fremdgehen eingesteht, wird ihm diese Ehrlichkeit noch angekreidet.

30.04.2021 20:11 • x 2 #225

A

x 4