Zitat von Yoda563: Ich verstehe auch nicht, warum Sex der höchste Gegenwert sein soll, den ich als Frau zu bieten habe für seine Investments. Das wertet doch ne Frau auch wiederum ab, oder? Und den Mann auch, der Handel um das Eine...
Ich denke, das hat auch mit der jeweiligen Geschlechterrolle zu tun, die auch trotz Emanzipation eben nicht so oder generell umkehrbar ist. Wie sagte hier jemand so schön: Männer werben (ja wozu wohl? um die betreffende Dame in die Kiste zu locken) und Frauen suchen aus (sie gewähren dann das, was der Mann anstrebt, die Frau im Grunde auch, aber sie hats eben leichter an 6 zu kommen).
Stellen wir uns das mal umgekehrt vor:
Die Frau muss um den Mann werben und der Mann wählt aus. Das würde und wird schon aus vielen einfachen Gründen nicht funktionieren (und darum funktioniert Emanzipation nur in eine Richtung, wenn überhaupt, und auch nur minimal). Würde ein Mann so leicht an 6 kommen wie es eben "nur" die Frauen als Vorteil ausspielen können, müssten plötzlich die Frauen eine Mentalität an den Tag legen, die ihnen nicht ansatzweise behagt: Nämlich auf 6uelle Zielsetzung ein OdB erobern. Das ist für die Damen schlicht zu stressig, sie machen es sich da eben leichter - evolutionär begründet - weil sie eben keine solchen Kämpfe ausführen. Sie lieben es umgarnt und umschmeichelt zu werden - und dazu ist eine Art "Kampf" und Eroberungswille erforderlich, der auch das Adrenalin und den 6-Druck beim Mann forciert und anstachelt. Damit ist das Ziel auch klar - sorry an die Romantiker hier, aber genau so ist es. Welche Frau betreibt denn einen solchen Invest wie ein Mann? Siehe @Debby , das ist doch von deren Seite gar nicht gewollt. Sie können das auch nur in den seltensten Fällen. Ich habe das in knapp über 40 Jahren nicht einmal erlebt (!)

. Aber daher halte ich Emanzipation - bezogen auf Männer - eben für Schrott. Denn Emanzipation macht sich nur dann gerecht bemerkbar, wenn beide Seiten
gleiche Rechte, aber auch
gleiche Pflichten, Denkweisen und Handlungen begehen. Und das passiert nicht. Nie und nimmer.
Darum wohl auch ist ein Mann immer nur an 6 interessiert bei einer Frau, das ist für ihn der Indikator, der ihm zeigt, ob er mit der Dame überhaupt vernünftige, für ihn sinnvolle Schnittpunkte hat. Es mag und wird Ausnahmen geben, auf beiden Seiten, aber das sind eben absolute Ausnahmen, die wohl einen so minimalen Prozentsatz der Menschheit ausmachen, dass er getrost ignoriert werden kann, da null relevant.
Und jede Frau, wage ich mal zu behaupten, wird es immer vorziehen, sich erobern zu lassen. Also warum sollte dann der Invest des Mannes negativ betrachtet werden? Die Frau bekommt, was sie will, ohne viel Engagement und Invest betreiben zu müssen. Und der Mann belohnt sich halt für seine Mühen und das lohnenswerteste Ziel, was er eben bekommen kann, ist dann der 6 mit dieser Frau.
Diese ganze "Gefühlsduselei" und so, das entwickelt sich eben zumeist unterschiedlich schnell, hat unterschiedliche Prioritäten bei den Geschlechtern und hat eher negative als positive Konsequenzen - gerade für die Männer. Denn sie sind von Natur aus Jäger, die Frauen - sorry - taugen evolutionär nicht dazu oder nur sehr selten. Ansonsten wäre es ein leichtes auch für die Damen gewesen, sich da anzupassen. Das wollen sie aber gar nicht, die Männer im Prinzip auch nicht, weil sie immer als der Part angesehen werden, der erobern
muss. Er wird selten in die komfortable Lage kommen, dass er wegen seiner Selbst geliebt wird. Entweder ist er ein Eroberer, hat viel Vermögen, ist gesellschaftlich hoch angesehen, sieht sehr gut aus - alles Attribute des Äußeren, jedoch nichts von Herzen. Ein Mann kann niemals erwarten, vom Herzen her erobert zu werden. ER muss diesen Job machen - immer. Ob er will oder nicht. Und wenn er das nicht tut, ist er ein Außenseiter, alleine und gilt als wer weiß was.
Mein abschließender Kommentar, der aber letztlich auch nur Wunschdenken ist:
Diese ganzen Bewegungen der Geschlechter sollte man komplett in die Tonne hauen, verbieten, was weiß ich.
Und einfach nur eines allgemein zulassen und betreiben: Gerechtigkeit auf beiden Seiten zu gleichen Bedingungen. Das werden wir aber niemals haben. Nicht in dieser Gesellschaft, nicht mit der Spezies Mensch. Die ist wie sie ist.

Zitat von Debby: Es werte eine Frau nicht ab, ganz im Gegenteil ... wenn Frau erkennt, das ein Wert ist / darstellt ...
Die Pus.sy hat die Macht ...
So schauts aus ..