562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

F
Zitat von NurBen:
Reden wir von einen einmaligen Ausrutscher, den sie auch gebeichtet hat oder redet man über eine handfeste Affäre die vielleicht sogar mehrere Monate oder Jahre ging. Ersteres kann man noch drüber diskutieren. Bei handfesten Affären nicht mehr.

Wo ist da die Grenze?

30.04.2021 20:32 • #226

X
Zitat von NurBen:
Und in wie fern beeinflusst es die Gegenwart, wenn ich schon mal im Knast saß?!
In wie fern beeinflusst es die Gegenwart, ob ich meine ExFrau über Jahre betrogen habe?
In wie fern beeinflusst es die Gegenwart, ob ich jede einzelne meiner Exen betrogen habe?
Sind das auch alles Dinge, die du als meine neue Partnerin nicht wissen brauchst, weil sie die Gegenwart nicht beeinflussen!?

Ich erfahre das, was mein Partner mir von sich aus erzählen möchte. Und wenn ich der Meinung bin, dass es die Gegenwart negativ beeinflusst und unsere Beziehung, dann rede ich darüber offen. Aber ich stempel den Anderen nicht ab mit dem Zeichen für mich wertlos oder will den nicht

Zitat von NurBen:
Natürlich, wenn es mir mit der Person ernst ist, bin ich auch zu 100% ehrlich.
Das Gleiche erwarte ich von meiner Partnerin.

Wann entscheidest du für dich über die Ernsthaftigkeit?
Bei mir dauert das ein Weilchen. Und ja, wenn ich das als ernst fühle und fest, dann bin ich schon lange darüber hinweg mir über die S. Vergangenheit Gedanken oder gar Sorgen zu machen, täte ich das, wäre es nicht ernst. Bin ich unsicher, dann will ich auch nix Ernstes.

Zitat von NurBen:
Dann muss ich dich leider enttäuschen. Jeder Mensch kategorisiert.
Es gibt Frauen, die nur für eine Freundschaft in Frage kommen.
Es gibt Frauen, die nur für S. in Frage kommen.
Es gibt Frauen, die für eine Beziehung in Frage kommen.
Und natürlich Frauen, die für gar nichts in Frage kommen.

Du magst kategorisieren und Frauen in solche Gruppen einteilen.
Heißt aber nicht, dass jeder Mensch das bei anderen tut.
In deinem Beispiel kategorisiert du die Frauen. Völlig legitim.

Wenn ein Mann mich kategorisiert ist auch das legitim. Er muss dann halt mit den Konsequenzen leben.

Zitat von Debby:
Nehmen wir doch ein sehr einfaches Beispiel .... sich 6uelle nicht gleich gefügig sein ...lässt die Männer die nur das eine schnell wollen, sehr gut mit aussortieren.. damit habe ich als Frau keine Emotionen investiert. Also, kein Liebeskummer.

Gegenbeispiel.
Du hattest 5 tolle Dates, momentan Spaziergang, Picknick, Waldspaziergang, Picknick und beim fünften Date lädt er dich in sein Haus und kocht für dich.
Bei jedem Date zeigt er Interesse und macht dir Komplimente.
Zwischendrin schickt er dir tolle und intelligente Nachrichten, ist höflich und charmant.
Ihr werdet intim.
Danach sagt er, von seiner Seite ist da zu wenig Chemie zwischen euch. Er findet dich als Frau attraktiv und intelligent, aber er hätte sich nicht verliebt.

Dann schützt du dich wie genau vor Liebeskummer? Enttäuschung?
Inwieweit bist du da jetzt in deiner weiblichen Natur geblieben und bist nicht angreifbar?

@all Ich bin aber jetzt auch wieder weg.

30.04.2021 20:51 • x 5 #227

A

S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3

D
Zitat von Xeni:
Gegenbeispiel.
Du hattest 5 tolle Dates, momentan Spaziergang, Picknick, Waldspaziergang, Picknick und beim fünften Date lädt er dich in sein Haus und kocht für dich.
Zwischendrin schickt er dir tolle und intelligente Nachrichten, ist höflich und charmant.
Ihr werdet intim.
Danach sagt er, von seiner Seite ist da zu wenig Chemie zwischen euch. Er findet dich als Frau attraktiv und intelligent, aber er hätte sich nicht verliebt.

Dann schützt du dich wie genau vor Liebeskummer? Enttäuschung?
Inwieweit bist du da jetzt in deiner weiblichen Natur geblieben und bist nicht angreifbar?

Das sind natürlich nette romantische Investments ... bezirzen würde ich das nennen ... bei Komplimenten sollte Frau sich unsichtbare Hörstöpsel in die Ohren stecken ... sich... höflich dafür bedanken ...aber nicht soviel darauf geben. Zudem sollte Frau , die Investments in die Höhe treiben ... ihn quasi zu Höchstleistungen treiben ... ihn locken, reizen und dann entziehen ... wird sein wünsch/ dringlicher 6uelle mit dir zu werden ... schmeißt du ihn Werte entgegen die dir wichtig sind ...schaust , ob er sie gerecht wird ... du 6uallierts ihn mit Wort/ Körpersprache und Berührung ... bewunderst ihn für seine Taten.... wenn du ein Badgirl bist, gibst du ihn das Gefühl, der Preis ist ganz nah und dann doch nicht ... emotional bleibst du hinter ihm ...

Und dann schauen mal ...

30.04.2021 21:28 • #228

NurBen
Zitat von Xeni:
Ich finde es eben auch doppelmoralisch, wenn ein Mann eine Frau anhand ihrer Informationen über ihre Vergangenheit komplett kategorisiert und für wertvoll oder wertlos einordnet.

Wie ich eine Frau beurteile ist ganz allein meine Sache.
Halte ich sie nicht für Beziehungstauglich, ist meine persönliche Meinung.
Meine Beziehung, meine Regeln.
Wenn du sagst du willst keinen Arbeitslosen Mann, spiele ich auch nicht den Moralapostel.

Zitat von Felica:
Wo ist da die Grenze?

Da gibt es keine Grenze. Das entscheide ich dann in der jeweiligen Situation.

30.04.2021 21:41 • #229

D
Zitat von Xeni:
Gegenbeispiel.
Ihr werdet intim.

Niedliches Repertoire von ihm ...

30.04.2021 21:41 • #230

Y
@Debby Wenn das ein Mann mit mir machen würde, wäre ich weg...
Ich verstehe auch nicht, warum S. der höchste Gegenwert sein soll, den ich als Frau zu bieten habe für seine Investments. Das wertet doch ne Frau auch wiederum ab, oder? Und den Mann auch, der Handel um das Eine...

30.04.2021 21:43 • x 5 #231

C
Zitat von nush:
Die Meisten würden doch, wenn es in ihrer Hand läge, auch den Reset-Knopf beim Partner drücken, um alle vorherigen Bettgeschichten ungeschehen zu machen.

Ich finde diese Aussage sehr bemitleidenswert, erst recht sich unter die meisten zu tarnen. Ich kenne keinen Menschen der so denkt. Zum Glück!

Du lieber TE solltest halt bedenken, dass du mit deinem Minderwertigkeitskomplex früher oder später jede Frau vergraulst, sogar die die selbst keinen Selbstwert haben, weil du dich als MANN (der Beschützer, die starke Schulter, vor allem in deinem Alter) dich selbst als Waschlappen darstellst und sowas wollen wir Frauen nun mal nicht. Also gibts nur jammern dafür langfristig gesehen alleine bleiben oder die kleine Mädchen-Allüren ablegen.

30.04.2021 21:51 • x 2 #232

D
Zitat von Yoda563:
Ich verstehe auch nicht, warum S. der höchste Gegenwert sein soll, den ich als Frau zu bieten habe für seine Investments

... weil es ein ultimativ Wert darstellt ... es mitunter die höchste Belohnung die du ein Mann geben kannst ...

Zitat von Yoda563:
Das wertet doch ne Frau auch wiederum ab, oder? Und den Mann auch, der Handel um das Eine...

Es werte eine Frau nicht ab, ganz im Gegenteil ... wenn Frau erkennt, das ein Wert ist / darstellt ...

Die Pus.sy hat die Macht ...

30.04.2021 23:09 • x 2 #233

S
Zitat von Yoda563:
Ich verstehe auch nicht, warum S. der höchste Gegenwert sein soll, den ich als Frau zu bieten habe für seine Investments. Das wertet doch ne Frau auch wiederum ab, oder? Und den Mann auch, der Handel um das Eine...

Ich denke, das hat auch mit der jeweiligen Geschlechterrolle zu tun, die auch trotz Emanzipation eben nicht so oder generell umkehrbar ist. Wie sagte hier jemand so schön: Männer werben (ja wozu wohl? um die betreffende Dame in die Kiste zu locken) und Frauen suchen aus (sie gewähren dann das, was der Mann anstrebt, die Frau im Grunde auch, aber sie hats eben leichter an 6 zu kommen).

Stellen wir uns das mal umgekehrt vor:

Die Frau muss um den Mann werben und der Mann wählt aus. Das würde und wird schon aus vielen einfachen Gründen nicht funktionieren (und darum funktioniert Emanzipation nur in eine Richtung, wenn überhaupt, und auch nur minimal). Würde ein Mann so leicht an 6 kommen wie es eben nur die Frauen als Vorteil ausspielen können, müssten plötzlich die Frauen eine Mentalität an den Tag legen, die ihnen nicht ansatzweise behagt: Nämlich auf 6uelle Zielsetzung ein OdB erobern. Das ist für die Damen schlicht zu stressig, sie machen es sich da eben leichter - evolutionär begründet - weil sie eben keine solchen Kämpfe ausführen. Sie lieben es umgarnt und umschmeichelt zu werden - und dazu ist eine Art Kampf und Eroberungswille erforderlich, der auch das Adrenalin und den 6-Druck beim Mann forciert und anstachelt. Damit ist das Ziel auch klar - sorry an die Romantiker hier, aber genau so ist es. Welche Frau betreibt denn einen solchen Invest wie ein Mann? Siehe @Debby , das ist doch von deren Seite gar nicht gewollt. Sie können das auch nur in den seltensten Fällen. Ich habe das in knapp über 40 Jahren nicht einmal erlebt (!) . Aber daher halte ich Emanzipation - bezogen auf Männer - eben für Schrott. Denn Emanzipation macht sich nur dann gerecht bemerkbar, wenn beide Seiten gleiche Rechte, aber auch gleiche Pflichten, Denkweisen und Handlungen begehen. Und das passiert nicht. Nie und nimmer.

Darum wohl auch ist ein Mann immer nur an 6 interessiert bei einer Frau, das ist für ihn der Indikator, der ihm zeigt, ob er mit der Dame überhaupt vernünftige, für ihn sinnvolle Schnittpunkte hat. Es mag und wird Ausnahmen geben, auf beiden Seiten, aber das sind eben absolute Ausnahmen, die wohl einen so minimalen Prozentsatz der Menschheit ausmachen, dass er getrost ignoriert werden kann, da null relevant.

Und jede Frau, wage ich mal zu behaupten, wird es immer vorziehen, sich erobern zu lassen. Also warum sollte dann der Invest des Mannes negativ betrachtet werden? Die Frau bekommt, was sie will, ohne viel Engagement und Invest betreiben zu müssen. Und der Mann belohnt sich halt für seine Mühen und das lohnenswerteste Ziel, was er eben bekommen kann, ist dann der 6 mit dieser Frau.

Diese ganze Gefühlsduselei und so, das entwickelt sich eben zumeist unterschiedlich schnell, hat unterschiedliche Prioritäten bei den Geschlechtern und hat eher negative als positive Konsequenzen - gerade für die Männer. Denn sie sind von Natur aus Jäger, die Frauen - sorry - taugen evolutionär nicht dazu oder nur sehr selten. Ansonsten wäre es ein leichtes auch für die Damen gewesen, sich da anzupassen. Das wollen sie aber gar nicht, die Männer im Prinzip auch nicht, weil sie immer als der Part angesehen werden, der erobern muss. Er wird selten in die komfortable Lage kommen, dass er wegen seiner Selbst geliebt wird. Entweder ist er ein Eroberer, hat viel Vermögen, ist gesellschaftlich hoch angesehen, sieht sehr gut aus - alles Attribute des Äußeren, jedoch nichts von Herzen. Ein Mann kann niemals erwarten, vom Herzen her erobert zu werden. ER muss diesen Job machen - immer. Ob er will oder nicht. Und wenn er das nicht tut, ist er ein Außenseiter, alleine und gilt als wer weiß was.

Mein abschließender Kommentar, der aber letztlich auch nur Wunschdenken ist:

Diese ganzen Bewegungen der Geschlechter sollte man komplett in die Tonne hauen, verbieten, was weiß ich.

Und einfach nur eines allgemein zulassen und betreiben: Gerechtigkeit auf beiden Seiten zu gleichen Bedingungen. Das werden wir aber niemals haben. Nicht in dieser Gesellschaft, nicht mit der Spezies Mensch. Die ist wie sie ist.

Zitat von Debby:
Es werte eine Frau nicht ab, ganz im Gegenteil ... wenn Frau erkennt, das ein Wert ist / darstellt ...

Die Pus.sy hat die Macht ...

So schauts aus ..

30.04.2021 23:27 • x 3 #234

nimmermehr
Zitat von Schlurfi2020:
Ich denke, das hat auch mit der jeweiligen Geschlechterrolle zu tun, die auch trotz Emanzipation eben nicht so oder generell umkehrbar ist. Wie sagte ...

Also ich kenne durchaus auch einige Frauen, die rangehen und erobern, wenn sie einen Mann wollen. Genauso kenne ich Männer, die zu schüchtern dazu sind. Ich denke, das ist eher eine Charaktereigenschaft, ob man draufgängerisch oder schüchtern ist und die ist nicht geschlechtsspezifisch. Und Dir ist in über 40 Jahren noch nie so eine Frau begegnet, die DICH gejagt hat, als erste angesprochen hat o.ä.? Das kann ich ja kaum glauben.

Ich habe lustigerweise erlebt, wenn ICH mal einen Mann angesprochen habe und erobern wollte, dass der Schuss immer nach hinten los ging. Da konnte der Typ vorher noch so interessiert sein, sobald ich den ersten direkten Schritt auf ihn zumachte, konnte man gar nicht so schnell gucken wie die wieder weg waren. Blanke Panik in den Augen. Von daher würde ich aufgrund dieser Erfahrungen nicht noch mal in die Rolle der Jägerin schlüpfen. Ich würde jetzt deshalb aber nicht pauschal behaupten, dass alle/die meisten Männer selbst lieber jagen als gejagt zu werden, nur MEIN präferierter Männertyp scheint wohl so ne Mischung aus zurückhaltend und selbst das Tempo bestimmen wollend zu sein. Ich bin also von der Jägerin zur Fallenstellerin verdammt.

01.05.2021 05:59 • x 5 #235

Heffalump
Zitat von nimmermehr:
Ich bin also von der Jägerin zur Fallenstellerin verdammt.

Typ Bärenfalle?

01.05.2021 06:06 • x 2 #236

nimmermehr
Zitat von Heffalump:
Typ Bärenfalle?

Neee, eher so Typ dezent Köder auslegen deren Spur ganz zufällig vor meiner Haustür endet

01.05.2021 06:18 • x 2 #237

nush
Zitat von Clara_:
Ich finde diese Aussage sehr bemitleidenswert, erst recht sich unter die meisten zu tarnen. Ich kenne keinen Menschen der so denkt. Zum Glück!

Das war eine fiktives Gedankenspiel (Reset-Knopf drücken), wenn man trocken vor die Wahl gestellt werden würde: 7 S. vorher oder lieber weniger oder doch gleich nur mich? Wer würde da ernstlich rufen: mehr, mehr!? Natürlich gehen die Wenigsten damit hausieren, weil es eine so extrem egoistische Aussage ist und man sie deshalb lieber verdeckt wissen will. Moralische Bedenken, dass man, selbst nur in Theorie, in das Leben eines Menschen eingreifen und beeinflussen könnte, kommen noch hinzu. In einer geheimen Abstimmung würde ich die Ergebnisse jedoch gerne sehen.

Oder woher sonst kommt die Verpflichtung auf Monogamie in der Partnerschaft oder der Wunsch nach Exklusivität in Datingphasen? Doch deshalb, weil man der / die Einzige für jemand sein möchte. Die Akzeptanz rührt wohl daher, dass man den Gegenstand des Themas hinnehmen muss, da er unabänderlich in der Vergangenheit liegt. Deswegen oft die kapitulierende Erleichterung, dass etwas vorbei und vorüber ist und man sich nicht länger damit beschäftigen muss, ja überhaupt könnte.

Wenn dem nicht so wäre, könnte man das auch auf die Zukunft ausdehnen und noch weitere Partner dazubringen, um das Volumen gemachter Erfahrungen weiter zu erhöhen. Aber so weit geht es bei den Meisten dann eben doch nicht.

01.05.2021 07:47 • x 1 #238

F
Zitat von Schlurfi2020:
Und jede Frau, wage ich mal zu behaupten, wird es immer vorziehen, sich erobern zu lassen. Also warum sollte dann der Invest des Mannes negativ betrachtet werden? Die Frau bekommt, was sie will, ohne viel Engagement und Invest betreiben zu müssen. Und der Mann belohnt sich halt für seine Mühen und das lohnenswerteste Ziel, was er eben bekommen kann, ist dann der 6 mit dieser Frau.

Ernsthaft? Ich kann nicht glauben, dass Männer von Frauen immer noch so passiv denken...Auf mich und viele meiner Freundinnen trifft das überhaupt nicht zu.
Wenn ein Mann zuviel um mich buhlt, stößt mich das ab und langweilt mich.
Ich brauche in solchen Dingen auch eine aktive Rolle.

Und er bekommt den S...? Was ist mit ihr? Ist sie nicht dabei? Vielleicht will sie auch den S...und mehr nicht?

Weiblicher S....als Belohnung für männliche Mühen.....was ist das für ein Denken?

01.05.2021 07:55 • x 9 #239

Y
Mir geht's auch nicht darum, wer die Verführer-Rolle hat... ich würde von mir behaupten, dass ich viel mehr und auch Wertvolleres zu geben habe als S.. Freundschaft, Loyalität, emotionale Geborgenheit, Pferde stehlen können, Zuhören... Klar ist der S. auch bombastisch aber halt nur die Kirsche auf dem Kuchen. Davon wirst nicht satt ohne den Rest.

01.05.2021 09:55 • x 3 #240

A

x 4