Zitat von TraurigerPatrik:Ich schleppe schon lange einen Komplex mit mir mit, der mir selbst und meiner Ex-Partnerin sehr schadet hat. Habe wirklich versucht das zu Lösen, sogar eine Verhaltenstherapie gemacht, aber es hat nichts geholfen. Und zwar folgendes: Wenn ich eine Frau kennenlerne macht es mir am Anfang gar nicht aus, dass sie ...
Hallo Patrik!
Vielleicht könntest Du es ja auch von folgender Seite aus betrachten:
Siehe es als persönlichen Vorteil und genieße es, eine Freundin zu haben, die 6uell nicht unerfahren ist. Mit entsprechend Lebenserfahrung ist das ganze doch auch zu genießen. Ich stelle mir gerade vor, einer Frau noch etwas im Bett "erklären" oder beibringen zu müssen, die in meiner Altersstruktur ist!

Hola, da wäre glaube ich Zunder angesagt, vor allem für mich.
Bei einer Frau, die nicht gerade eben aus den "Windel" kommt, erwarte ich sogar eher eine gewisse Erfahrung in Sachen 6, einfach schon deshalb, weil sie leichter zu 6-Abenteuern kommen als Männer und dieses sich in aller Regel meistens bei mir bestätigt hat. Nur jene, die ich mal als graue Mäuse oder Tauben oder unattraktive, stille "Wasser" bezeichne, fielen da aus dem Raster, aber die waren auch nie mein Beuteschema. Eine gewisse Lebensfreude sollte jede Frau mitbringen, mich eingeschlossen als Mann, dann harmoniert man einfach besser und im Bett läufts geradezu automatisch.
Warum machen Dir Expartner Deiner Freundin Sorgen? Gabs da in der Vergangenheit einen oder mehrere Vorfälle? Realistisch gesehen wirst Du in Deinem Alter kaum mehr eine "Nonne" kennenlernen, die nicht schon entweiht wurde.
Betrachtest Du Dich selbst als unattraktiv? Was stört Dich an Dir bzw womit haderst Du? Sieh es doch so: Die Exen Deiner Freundin haben sie nicht, aber DU hast sie. Also genieße die Zeit, genieße den 6 mit ihr, genieße die 6uelle Erfahrung von ihr.
Die nächste Frau/Freundin könnte nämlich eine graue Maus sein ...
Also, ab in die Federn und lass es krachen.
Und wenn Du weiterhin unsicher bist, Deiner Selbst wegen, dann schaue, wie Du Deinen Selbstwert, Dein Selbstbewusstsein steigern kannst. Da ist halt jeder Mensch anders. Ich bin kein Therapeut oder so, kann Dir da nichts empfehlen außer, die innere Ruhe und Gelassenheit zu finden, gezielt Deinen Bedürfnissen nachzugehen und diese zu leben. Wir haben nur ein Leben - mach das Beste draus.