562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

D
Zitat von TraurigerPatrik:
dass diese viel erfahrener sind als ich.


Könntest du genauer definieren, warum Erfahrung ... dich abwertet ...

Mir scheint, du bist noch in Konkurrenz mit den verflossenen Partner ...zudem traust der Frau ihre Wahl dich zu meinen nicht wirklich....

27.04.2021 20:29 • x 4 #31


TraurigerPatrik
Zitat von will_hunting:
Weil Du ihn grad so schön abwertet hast?


Ich hab mir Sohnemanns Beiträge angeschaut. Der kommentiert Beiträge schon mal nach 2 Sekunden. Ein Dampfplauderer mit der Sensibilität eines Gartenhäckslers. In einem anderen Thread verhöhnt er psychisch kranke Menschen. Wer so austeilt sollte nicht losheulen wenn er auch mal einen einstecken muss.


Hier ist ein Mensch, der sich überwindet, sich öffnet und damit verletzlich wird.
Und dann kommt einer daher und lässt einen Spruch Gönn doch den Jungs den Spaß den sie gemeinsam gehabt haben.

Wenn der Sohnemann mal ankommt und sagt: Ich bin so traurig, meine Frau geht fremd!.
Dann würde ich sicherlich nicht schreiben: Hey stell dich nicht so an, gönn den beiden doch ihren Spaß!

Das Beispiel ist zu überzeichnet und zu weit hergeholt? Ja, sicherlich. Es soll aber aufzeigen welche Emotionen in mir arbeiten und das eine flapsige dahingerotzte Binsenweisheit niemanden hilft. Außer natürlich, dass der Beitragszähler erhöht wird.

27.04.2021 20:50 • x 7 #32


A


S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3


P
Zitat von TraurigerPatrik:
Es soll aber aufzeigen welche Emotionen in mir arbeiten und das eine flapsige dahingerotzte Binsenweisheit niemanden hilft.


Ich gebe dir da Recht. Es war sehr unsensibel von ihm.

27.04.2021 20:54 • x 2 #33


TraurigerPatrik
Zitat von IDK:
Ich kann dich verstehen Patrik. Kenne es ähnlich bei mir. Wenn richtig Liebesgefühle da sind, dann ..... Was hilft? Am Selbstwert arbeiten. Paar beruhigende Sachen lesen, ob für dich persönlich oder Partnerschaftsratgeber, um dir sicherer als Partner an jemands Seite zu werden. Drücke dir die Daumen, es liegt ...


Danke Dir. Ja mein Selbstwert scheint tatsächlich sehr an das S. und die Menge an Beziehungserfahrungen gekoppelt zu sein. Ich will das natürlich absolut nicht. Ich will das loswerden. Es macht mir alles kaputt.

Lustigerweise ist mein Selbstwert in anderen Bereichen davon unberührt. Deshalb hat wohl die Verhaltenstherapie bei mir kaum gewirkt. Mein Selbstwert hat scheinbar nur in diesen Lebensbereich einen Einbruch.
Ich werde Deinen Rat beherzigen und meine ganzen Lebensratgeber beiseite tun und einfach mal was schönes lesen.

27.04.2021 20:58 • x 2 #34


S
Das den Jungs zu gönnen ist auf jeden Fall besser als Kopfkino.

Aber klar, noch kannst du das nicht.

Eine bessere Idee hast du allerdings auch nicht.

27.04.2021 21:00 • x 2 #35


P
Zitat von TraurigerPatrik:
Danke Dir. Ja mein Selbstwert scheint tatsächlich sehr an das S. und die Menge an Beziehungserfahrungen gekoppelt zu sein.


Darf ich fragen, wie du zu deiner eigenen 6ualität stehst?

27.04.2021 21:01 • x 2 #36


W
Zitat von TraurigerPatrik:
Es soll aber aufzeigen welche Emotionen in mir arbeiten und das eine flapsige dahingerotzte Binsenweisheit niemanden hilft.

Welche Emotionen da am Werk sind, haben wir ja jetzt sehr deutlich gelesen.

27.04.2021 21:04 • x 4 #37


S
Und was soll dieses Redpill...Bluepill in der Signatur ?

Sehr *speziell*, die Vorstellung bislang

27.04.2021 21:17 • x 1 #38


I
Zitat von TraurigerPatrik:
Danke Dir. Ja mein Selbstwert scheint tatsächlich sehr an das S. und die Menge an Beziehungserfahrungen gekoppelt zu sein. Ich will das ...


Merkwürdigerweise war ich in anderen Lebensbereichen wie Arbeit die Starke gewesen. Ich habe fast prima funktioniert.
Meine Schwäche kommt eindeutig in Beziehungen raus.
Da eine Partnerschaft aber ein zentraler Lebensaspekt ist für mich, kann einem eine kaputte Partnerschaft das Genick brechen und dann kann es auch gut in anderen Lebensbereichen 'aus' sein.

Partnerschaft so ein zentraler Faktor für mich, ich weiß nicht, ob das Richtig ist. Ich denke in einer harmonischen Beziehung ja, aber wenn man allein ist, ist man ja ohnehin auf sich gestellt. Jedoch wünsche ich mir die Harmonie, das Beisammensein, das Angekommen sein, den Hafen mit meinem Partner zurück.

Ein geringer Selbstwert verursacht Zweifel, Misstrauen und der Partner geht auf Abstand früher oder später. Weil es letztenendes beim Gegenüber für zu viel Stress sorgt.

27.04.2021 21:18 • x 1 #39


D
Zitat von TraurigerPatrik:
Wenn ich eine Frau kennenlerne macht es mir am Anfang gar nicht aus, dass sie natürlich auch eine S. Vergangenheit hat.



Zitat von TraurigerPatrik:
Später dann, wenn Liebe entsteht, werde ich furchtbar Eifersüchtig auf die Ex-Partner.



Wie schnell seit ihr ins Bett gehüpft ...? Wie lange seit ihr jetzt zusammen ?

27.04.2021 21:25 • x 1 #40


W
Zitat von Sohnemann:
Und was soll dieses Redpill...Bluepill in der Signatur ?
Sehr *speziell*, die Vorstellung bislang

Anspielung auf Matrix - nicht wirklich sehr subtil.
So wie ich das sehe, ist es auf jeden Fall noch nicht die Zeit für die rote Pille.

27.04.2021 21:28 • x 2 #41


Hana-Ogi55
Patrik, ich hatte Dich gefragt, wie es denn lief, wenn eine Frau Kinder mit in die Beziehung brachte?
Das wären ja dann irgendwie Ergebnisse des Vorlebens einer Partnerin.

27.04.2021 21:29 • x 2 #42


S
Zitat von will_hunting:
Anspielung auf Matrix - nicht wirklich sehr subtil. So wie ich das sehe, ist es auf jeden Fall noch nicht die Zeit für die rote Pille.


Hatte das eher in Richtung MGTOW oder PU gedeutet.
Eine ganz spezielle Art über Frauen zu denken/urteilen.

27.04.2021 21:36 • x 2 #43


E
....Hallo...

Passiert mir ja nicht oft, habe jetzt auch alles vom TE hier mehrmals gelesen...

Aber vielleicht kann mir mal einer sagen, wo das Problem ist?...

Hat nicht jeder eine S. Vergangenheit?...mehr oder weniger?....

Frage an den TE: Wie gedenkst Du das den in den Griff zu bekommen, bzw. dieses Problem zu lösen?....
Hier können Dir die Foris auch nur Hilfestellung aus Ihren Erfahrungswerten geben, der ein oder andere auch mal mit dem emotionalen Hammer (ja, passiert hiern und ist auch oft gut so, bzw. mal nötig).

Aber mir scheint als ob dieses / Dein Problem sehr tief verankert ist, und sich jedenfalls nicht hier mit Meinungen anderer lösen lässt.

LG

Tom

27.04.2021 21:38 • x 6 #44


Heffalump
Zitat von Tom73:
Wie gedenkst Du das den in den Griff zu bekommen, bzw. dieses Problem zu lösen?.

Mit knapp 50 auf der Uhr.. doktort er ja schon länger rum mit
Zitat von Tom73:
Dein Problem sehr tief verankert ist, und sich jedenfalls nicht hier mit Meinungen anderer lösen lässt.

Und wir sind ja auch nur ein Laienforum .. ob es da genug Hilfe gibt für?

Jungfrauen in dem Alter gibts fast kaum

27.04.2021 21:45 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag