562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

D
Zitat von Schlurfi2020:
Vielleicht könntest Du es ja auch von folgender Seite aus betrachten:


Ich muss immer bisschen schmunzeln, wenn ich dich lese ...hört sich immer so an, als hättest du eine Marktlücke entdeckt...und völlig aus dem Häuschen bis deswegen LG

28.04.2021 14:38 • x 4 #61


P
Hallo,

ich kann es nachvollziehen, war einmal selbst in dieser Situation. Dieses war ein Grund von vielen, warum die Beziehung auseinander ging. Es hilft nur wenn man sich immer wieder vor Augen hält, Vergangenheit ist Vergangenheit. Jeder hat eine und in einem bestimmten Alter eben auch Ex Beziehungen und Sechserfahrungen. Immer daran denken, der Partner/in ist jetzt mit Dir zusammen und nicht mit dem Ex. Dieses hat mir sehr geholfen und ich bin davon abgekommen immer an die Vergangenheit zu denken. Einmal ist eine Beziehung daran zerbrochen, weil auf Dauer hält es niemand aus.

28.04.2021 16:30 • x 1 #62


A


S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3


O
hey, ich bin ja auch ungefähr in deinem Alter - und ehrlich gesagt, würde ich mir eher Gedanken machen, wenn ich auf jemanden treffen würde, der in unserem Alter noch keine Erfahrungen gemacht hat. DAS würde mich wirklich irritieren.
Natürlich gibt es da jede Menge Ex-Lover, aber man geht da doch in keine competition. S. ist doch nur ein Aspekt einer funktionierenden Beziehung (- und ... unter uns: in meinen am besten funktionierenden Beziehungen hatte ich nicht unbedingt den besten S..)
Warum ist dir S. Performance so wichtig - wenn dir doch deine Partnerinnen versichern, dass alles gut ist.

28.04.2021 17:08 • x 2 #63


D
Hmmh , ich frage mich ...warum es wirklich geht, bei diesem Thema...

In einer Art wünscht sich ein Mann, eine Frau, die unschuldig, unberührt, (unverbraucht ist (Männer Gedanken )) und unerfahren ist ...

28.04.2021 21:27 • x 2 #64


B
Naja ich finde das nicht schlimm. Wenn man verliebt ist ist man verliebt und alles andere ist egal.ich hatte auch nie viel s Erfahrung zu bieten aber niemand hat es gestört. Ok ich bin weiblich blond und hübsch. Da wirkt sowas natürlich total süss.
Aber ein Mann ohne Erfahrung ist an sich kein Hindernis . Ist mir sogar lieber als wenn er schon viel hat

28.04.2021 22:01 • x 1 #65


D
Zitat von Baumo:
Ist mir sogar lieber als wenn er schon viel hat

...und warum ist es dir lieber ?

28.04.2021 22:15 • #66


nimmermehr
Also ich möchte weder einen unerfahrenen Mann noch einen der immer alles flachgelegt hat, was ihm vor die Flinte sprang. Umgekehrt hätte ich als Mann Angst, wenn eine Frau mit 40-50 Jahren relativ unerfahren ist, dass das Gründe in einer generell ablehnenden oder verklemmten Einstellung zum Thema S. hat. Eine gesunde Lebenserfahrung auch im S. Bereich gehört doch einfach bei einem normalen mental gesunden Menschen dazu. Nicht unbedingt zu bemessen an der Anzahl der wechselnden Partner sondern auch an der Dauer der Partnerschaften. Ich würde auch komisch finden, wenn ein Mann in dem Alter nur kurze Beziehungen immer hatte. Vergangenheit ist aber Vergangenheit und sollte in der neuen Beziehung nur in Anekdotenform eine Rolle spielen, nicht im Verhör.

28.04.2021 22:38 • x 10 #67


S
Zitat von Debby:
Ich muss immer bisschen schmunzeln, wenn ich dich lese ...hört sich immer so an, als hättest du eine Marktlücke entdeckt...und völlig aus dem Häuschen bis deswegen LG


Wer weiß, wer weiß .. ..

29.04.2021 10:03 • x 1 #68


B
Zitat von Debby:
...und warum ist es dir lieber ?


Ich muss keinen Mann haben der schon 100 vagienas angefasst hat. Ist irgendwie eklig

29.04.2021 10:37 • x 3 #69


B
Zitat von nimmermehr:
Also ich möchte weder einen unerfahrenen Mann noch einen der immer alles flachgelegt hat, was ihm vor die Flinte sprang. Umgekehrt hätte ich ...

Komisch fände ich es eher wenn er unbedingt will aber nie zum Zug kam...
Aber wenn er hätte haben können aber hat ihn nicht gross interessiert finde ich gut

29.04.2021 10:39 • x 1 #70


S
Zitat von Baumo:
Ich muss keinen Mann haben der schon 100 vagienas angefasst hat. Ist irgendwie eklig


Auch schon nur eine kann schon u.U. eklig sein.

29.04.2021 10:45 • #71


B
Zitat von TraurigerPatrik:
Was soll das bitte. Ich habe doch erklärt, dass mir so etwas nicht hilft. Ich habe momentan keinen Nerv für solche banalen Ergüsse.


Hm, wenn du keinen Nerv dazu hast, hättest du das Thema nicht veröffentlichen sollen oder? Hier gibt es immer Kontroverse Meinungen

29.04.2021 11:00 • x 2 #72


B
Zitat von nimmermehr:
Also ich möchte weder einen unerfahrenen Mann noch einen der immer alles flachgelegt hat, was ihm vor die Flinte sprang. Umgekehrt hätte ich ...


Ziemlich widersprüchlich was du von dir gibst, m. a. W. normal ist unbestimmt

29.04.2021 11:20 • #73


Gemini
Zitat:
Wenn ich eine Frau kennenlerne macht es mir am Anfang gar nicht aus, dass sie natürlich auch eine S. Vergangenheit hat.
Später dann, wenn Liebe entsteht, werde ich furchtbar Eifersüchtig auf die Ex-Partner. Ich bin so richtig verzweifelt und ohnmächtig. Das macht natürlich alles kaputt. Aber ich kann diese Gefühle einfach nicht abstellen.

Warum ist dir grade das Thema S. so wichtig? Vergangene Beziehungen bestehen doch aus sehr viel mehr als nur sowas. Ich kann Eifersucht auf vergangene Beziehungen schon gut nachvollziehen, weil ich es auch schon oft gefühlt habe. Aber bei mir bezieht es sich eher auf die schönen gemeinsamen Erlebnisse, die Urlaube und vermeintlich großen Gefühle, die man in der Anfangsphase selbst noch nicht mit dem Partner erlebt hat. Eifersucht die rein auf die S. Vergangenheit gerichtet ist, scheint eher ein Männerding zu sein. Aber im Grunde genommen geht es vielleicht trotzdem um das Gleiche.

Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass du jetzt mit ihr etwas Besonderes aufbaust das alles andere was vorher war, in den Schatten stellt.
Aber selbst wenn beim Ex mal etwas besser war, dann ist das doch auch kein Weltuntergang, immerhin ist es ja das Gesamtpaket was zählt.

Und was besonders wichtig ist: Keine Fragen stellen. Das feuert nur das Kopfkino unnötig an. Außerdem ist es für die Frau eine bedrängliche Situation, wenn sie wie auf dem Beichtstuhl ihre S. Vergangenheit offenlegen muss, während der Partner immer eifersüchtiger wird.

29.04.2021 11:22 • x 2 #74


NurBen
Zitat von Debby:
Hmmh , ich frage mich ...warum es wirklich geht, bei diesem Thema...

In einer Art wünscht sich ein Mann, eine Frau, die unschuldig, unberührt, (unverbraucht ist (Männer Gedanken )) und unerfahren ist ...

Ich kann dir versichern, dass sich die wenigsten Männer das wünschen. Und die, die es sich wünschen, da ist es allenfalls eine Fantasie. Wer hat denn schon Lust die Frau anzulernen, geschweige denn das Rumgeeier drumherum.

Auch sollte man bei diesen Thema unterscheiden, ob es sich rein um ein Ego-Problem handelt oder ob es gegen die eigenen Werte oder Einstellung verstößt. Jeder hat nun mal seine Ansprüche an den Partner.

Hier lese ich aber eher ein Ego-Problem, weil mir auch irgendwie eine Begründung fehlt, warum er so denkt.
Das man im gewissen Alter natürlich auch einige S. aufweisen kann, ist völlig normal.
Woher aber diese Eifersucht bzw. das Gefühl der Unzulänglichkeit kommt, erklärt er -sofern ich es nicht überlesen habe- nicht.

29.04.2021 11:33 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag