562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

D
Zitat von NurBen:
Ich kann dir versichern, dass sich die wenigsten Männer das wünschen. Und die, die es sich wünschen, da ist es allenfalls eine Fantasie.


Na, ich weiß nicht, ob es nur eine Fantasie ist, lieber Nurben ....manchmal glaube ich, dass diese Fantasie irgendwie auch tief verankert ist ... ich hatte hier irgendwo gelesen von einem Mann... Zitat : Sie ist entweiht ...Es kommen auch gerne Statements , wie ich war der einzige oder ich zeige ihr wie es geht Zudem triggert es ja sehr den Beschützerinstinkt.... und ich habe das Reh erlegt , was sich sicherlich sehr männlich anfühlt ...



Zitat von NurBen:
Auch sollte man bei diesen Thema unterscheiden, ob es sich rein um ein Ego-Problem handelt oder ob es gegen die eigenen Werte oder Einstellung verstößt. Jeder hat nun mal seine Ansprüche an den Partner.


Sehe ich auch so

29.04.2021 11:53 • #76


W
Ich empfehle dem TE an dieser Stelle mal das schöne Buch Abschied von der Männlichkeit von Jörn Pfennig.
Ist zwar schon relativ alt - aber das Thema, das auch die Problematik des TE berührt, ist nach wie vor sehr aktuell.

29.04.2021 12:13 • #77


A


S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3


B
Ich finde die Thematik spielt eigentlich keine Rolle wenn 2 leute wirklich verliebt sind. Doe sehen ja nur sich, eine Vergangenheit gibt es nicht wirklich, interessiert nicht.

29.04.2021 12:17 • x 1 #78


NurBen
Zitat von Debby:
Na, ich weiß nicht, ob es nur eine Fantasie ist, lieber Nurben ....manchmal glaube ich, dass diese Fantasie irgendwie auch tief verankert ist ... ich hatte hier irgendwo gelesen von einem Mann... Zitat : Sie ist entweiht ...Es kommen auch gerne Statements , wie ich war der einzige oder ich zeige ihr wie es geht Zudem triggert es ja sehr den Beschützerinstinkt.... und ich habe das Reh erlegt , was sich sicherlich sehr männlich anfühlt ...

Klingt eher nach einen feuchten Traum eines 16-Jährigen. Die Realität ist doch ganz anders.
- Die erste Zeit geht gar nichts. Also läuft man permanent mit einer geladenen Waffe rum.
- Dann gibt es ab und zu mal einen HJ, wo sie einen fast die Haut runterreißt. Alternativ auch einen BJ, der mehr an einer Käseraspel erinnert.
- Irgendwann ist es soweit und es folgt das wochenlange Standartprogramm, weil sie für mehr nicht bereit ist.

Sowas will sich kein Mann mehr freiwillig antun.

Zitat von Baumo:
Ich finde die Thematik spielt eigentlich keine Rolle wenn 2 leute wirklich verliebt sind. Doe sehen ja nur sich, eine Vergangenheit gibt es nicht wirklich, interessiert nicht.

Sehe ich anders. Die Vergangenheit sagt eben viel über eine Person aus. Spätestens wenn es ernst wird, spielt es eine Rolle für mich.

29.04.2021 12:33 • x 3 #79


E
Alle sagen hier was, aber der TE schweigt.

29.04.2021 12:34 • x 1 #80


W
Zitat von Magnum:
Alle sagen hier was, aber der TE schweigt.

Mal eine steile These: Vielleicht der gleiche Grund wie die erfolglose Psychotherapie - es kommt nicht das zurück, was man/n hören bzw. lesen wollte.

29.04.2021 12:35 • x 2 #81


E
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie mit einer Frau eine feste Bindung eingegangen bin, die zig Kerle rangelassen hat. Das sind dann auch die ,die am ehesten fremdgehen.
Mit ihr Spaß haben ja, zu mehr reicht es dann doch nicht. Zumal solche Frauen auch keine Ahnung von echter Liebe oder richtige Beziehungen haben. Also, es wäre eh zum Scheitern verurteilt.

29.04.2021 12:42 • x 3 #82


S
Wenn mir eine Frau von den Qualitäten ihrer Ex-Lover oder gar Praktiken erzählen will, frage ich sie erst mal ob sie vielleicht einen an der Waffel hat.

29.04.2021 12:48 • x 2 #83


W
Zitat von Sohnemann:
Wenn mir eine Frau von den Qualitäten ihrer Ex-Lover oder gar Praktiken erzählen will, frage ich sie erst mal ob sie vielleicht einen an der Waffel hat.

Ich hatte unlängst eine, die offen damit kokettiert hat, wie viele gebrochene Herzen ihren Weg pflastern.
Im Nachhinein nicht wirklich 6y.

29.04.2021 12:49 • x 3 #84


B
Zitat von Baumo:
Ich finde die Thematik spielt eigentlich keine Rolle wenn 2 leute wirklich verliebt sind. Doe sehen ja nur sich, eine Vergangenheit gibt es nicht ...


Und sobald die Verliebtheit schwindet wird die Vergangenheit sehr wohl relevant, Quelle:unzählige Anekdoten hier im Forum

29.04.2021 13:14 • #85


B
Zitat von Magnum:
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie mit einer Frau eine feste Bindung eingegangen bin, die zig Kerle rangelassen hat. Das sind dann auch die ,die am ...


Gleiches gilt für Männer

29.04.2021 13:15 • x 1 #86


B
Für den TE: du musst die Weisheit lernen, dass du dies Frau nicht besitzt, du bist gerade nur an der Reihe...

Gilt auch andersrum

29.04.2021 13:18 • x 2 #87


B
Zitat von NurBen:
Ich kann dir versichern, dass sich die wenigsten Männer das wünschen. Und die, die es sich wünschen, da ist es allenfalls eine ...

Ben,ich denke es ist nur vordergründig der S e x das Problem. Denn der Te schrieb erst,wenn Liebe ins Spiel kommt wird er eifersüchtig darauf.
Meine Vermutung geht dahin eher ob der Te unbewusst eher die Sorge hat,dass seine geliebte Partnerin die Vorgänger mehr geliebt hat als ihn. Und Liebe mit S e x assoziiert.
Nur eine Vermutung.

29.04.2021 13:26 • x 2 #88


W
Zitat von Butterblume63:
Meine Vermutung geht dahin eher ob der Te unbewusst eher die Sorge hat,dass seine geliebte Partnerin die Vorgänger mehr geliebt hat als ihn. Und Liebe mit S e x assoziiert.

Eben, ich gehe ebenfalls weiterhin davon aus, dass die Ursache hier eine Selbstwertproblematik ist.

29.04.2021 13:27 • #89


D
Zitat von Magnum:
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie mit einer Frau eine feste Bindung eingegangen bin, die zig Kerle rangelassen hat.



... da ich um dieses Phänomen weis .... selektiere, ich diese Männer die nur das eine wollen aus ... nur einer der verbindlich wird ...in Taten ... schaue ich mir an ...und kann sich eventuell den Preis holen ...

29.04.2021 13:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag