562

S. Vergangenheit meiner Partnerin

A
Zitat von TraurigerPatrik:
Schon immer. Ironischerweise waren meine harmonische, stabilen und dauerhaften Beziehungen solche, bei denen ich die Partnerin nicht geliebt habe.

Wie meinst Du das?
Wie führst Du denn eine harmonische, stabile, dauerhafte Beziehung mit einer Frau, die Du von Anfang an gar nicht liebst?
Wie kann ich mir das vorstellen?
Wie definierst Du für Dich lieben?

27.04.2021 19:56 • x 5 #16


TraurigerPatrik
Zitat von Sohnemann:
Gönn doch den Jungs den Spaß den sie gemeinsam gehabt haben.


Herzlichen Glückwunsch zur unsensibelsten und am wenigsten hilfreichen Antwort des Tages.
Mir gehts nun noch schlechter, danke dafür,

27.04.2021 19:57 • x 4 #17


A


S. Vergangenheit meiner Partnerin

x 3


TraurigerPatrik
Zitat von Arjuni:
Wie meinst Du das? Wie führst Du denn eine harmonische, stabile, dauerhafte Beziehung mit einer Frau, die Du von Anfang an gar nicht liebst? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie definierst Du für Dich lieben?


Ja, das war früher tatsächlich so. Eher eine zweckgebundene gemeinschaftlich freundschaftliche Partnerschaft.
Das geht zwar, wenn beide das wissen, aber im Endeffekt sehr traurig. Auf Dauer fehlt mir dann doch sehr die Liebe.

27.04.2021 20:01 • #18


S
Zitat von TraurigerPatrik:
Mir gehts nun noch schlechter, danke dafür,


Blödsinn.
Schlechter kanns Dir gar nicht gehen.
Wenn du die Realität nicht akzeptieren willst Probiers mal mit Hypnose.

27.04.2021 20:03 • x 2 #19


A
Zitat von TraurigerPatrik:
freundschaftliche Partnerschaft

Also ganz ohne 6?

27.04.2021 20:04 • #20


TraurigerPatrik
Zitat von Sohnemann:
Blödsinn. Schlechter kanns Dir gar nicht gehen. Wenn du die Realität nicht akzeptieren willst Probiers mal mit Hypnose.


Was soll das bitte.
Ich habe doch erklärt, dass mir so etwas nicht hilft. Ich habe momentan keinen Nerv für solche banalen Ergüsse.

27.04.2021 20:09 • x 1 #21


TraurigerPatrik
Zitat von Arjuni:
Also ganz ohne 6?


Nein, S. geht auch freundschaftlich ganz gut. Darauf haben mir nicht verzichtet.

27.04.2021 20:10 • #22


MissGeschick
Und... also das mag eine echt furchtbar pragmatische Frage sein... aber ich hatte in jungen Jahren auch zumindest mit Unsicherheit zu kämpfen... deshalb hab ich einfach nicht mehr danach gefragt. Also kannst du das nicht einfach offen lassen, oder sagen, du redest nicht gern über ihre S. (!) Vergangenheit?

Edit: so nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß?

27.04.2021 20:11 • x 5 #23


S
Zitat von TraurigerPatrik:
Ich habe momentan keinen Nerv für solche banalen Ergüsse.


Sondern?

Irgendwelche Foris sollen die Ex-Lover Deiner Freundin wegzaubern?

27.04.2021 20:12 • x 3 #24


W
Zitat von TraurigerPatrik:
sogar eine Verhaltenstherapie gemacht, aber es hat nichts geholfen.

Therapien sind immer nur Angebote - was der Betroffene daraus macht, ist eine ganz andere Sache.

Zitat von TraurigerPatrik:
Das macht mir gang schön zu schaffen und ich fühle mich unterlegen und minderwertig.

Das Problem ist Dein kaum vorhandener Selbstwert, den Du anscheinend auch noch primär an 6ueller Erfahrung festmachst.

Zitat von TraurigerPatrik:
Mir gehts nun noch schlechter, danke dafür,

Anderen die Verantwortung für Deine Befindlichkeit zuzuschustern ist auch so eine Sache.
Warum müssen andere Dich auch noch schonen?

27.04.2021 20:14 • x 6 #25


Umbra_
@missgeschick Was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

27.04.2021 20:15 • x 1 #26


TraurigerPatrik
Zitat von Sohnemann:
Sondern? Irgendwelche Foris sollen die Ex-Lover Deiner Freundin wegzaubern?


Ich habe mir mal eben ein paar deiner über 11111 Beiträge angeschaut, nur mal um zu schauen mit was ich es hier zu tun habe.
Du tust mir bisschen leid.. gerade gehts mir ein bisschen besser

27.04.2021 20:16 • x 2 #27


W
Zitat von TraurigerPatrik:
Du tust mir bisschen leid.. gerade gehts mir ein bisschen besser

Weil Du ihn grad so schön abwertet hast?

27.04.2021 20:20 • x 4 #28


MissGeschick
Zitat von Sunny-Angie:
@missgeschick Was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.


Ich finde das tatsächlich einfach naheliegend. In dem Alter ist man ja eigentlich auch aus der Phase raus wo man detailliert Auskunft fordert. Ich zumindest.

27.04.2021 20:22 • x 2 #29


I
Ich kann dich verstehen Patrik.
Kenne es ähnlich bei mir. Wenn richtig Liebesgefühle da sind, dann .....

Was hilft? Am Selbstwert arbeiten. Paar beruhigende Sachen lesen, ob für dich persönlich oder Partnerschaftsratgeber, um dir sicherer als Partner an jemands Seite zu werden.

Drücke dir die Daumen, es liegt Arbeit vor einem. Packen wir es an !

27.04.2021 20:26 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag