268

Soll ich gehen oder bleiben?

Olivaverde
Zitat von Elfe11:
Na ja, du bist in sein Haus eingezogen, oder? Dann erbst du später die Hälfte von ihm. Notfalls den Pflichtteil, aber das kannst du anfechten. ...

Ich werde von seinem Haus nichts erben. Und wenn ja - darf er mich dafür hinterhältig beschei ss e.n? Ist das für dich einen Ausgleich? Wäre es für ihn vielleicht bessere Möglichkeit sich von mir scheiden zu lassen. Er ist ein freier Mensch. Muss mich nicht mal fragen.

01.04.2024 17:59 • #76


Elfe11
Zitat von Olivaverde:
Ich werde von seinem Haus nichts erben.


Warum nicht?

01.04.2024 18:01 • #77


A


Soll ich gehen oder bleiben?

x 3


G
Zitat von Elfe11:
Warum nicht?

Da sie wahrscheinlich zu ihm gezogen ist und nicht im Grundbuch steht .

01.04.2024 18:10 • x 1 #78


Olivaverde
Zitat von Elfe11:
Warum nicht?

Weil zu dem Punkt wird er nichts haben.

01.04.2024 18:17 • #79


G
Zitat von Olivaverde:
Weil zu dem Punkt wird er nichts haben.

Du ahnst also jetzt schon , dass er Dir absichtlich finanziell schaden wird .Warum lebst Du weiterhin mit ihm zusammen ?
Ich würde noch heute sein Konto leer räumen ist der Betrag 6 stellig und ausziehen

01.04.2024 18:23 • x 1 #80


Olivaverde
Zitat von Elfe11:
Warum nicht?

Lässt du dich für etwas gratis bekommen betrügen ?

01.04.2024 18:30 • #81


Elfe11
Zitat von Gefühl:
Da sie wahrscheinlich zu ihm gezogen ist und nicht im Grundbuch steht .


Dann erbt sie als EF von ihm!
Die EF 50%, die Kinder 50%.

01.04.2024 18:32 • #82


Elfe11
Zitat von Olivaverde:
Lässt du dich für etwas gratis bekommen betrügen ?


Wurdest du denn betrogen?
Verschenkt er vielleicht nur sein eigenes Vermögen? Er geht doch auch arbeiten. Er darf seinen Söhnen eine Schenkung machen. Du erbst dafür 50% seines Hauses. Oder?

01.04.2024 18:34 • #83


Olivaverde
Zitat von Gefühl:
Du ahnst also jetzt schon , dass er Dir absichtlich finanziell schaden wird .Warum lebst Du weiterhin mit ihm zusammen ? Ich würde noch heute sein ...

Seine Absichten mich auf die Straße nach seinem Tod auszusetzen habe ich vor einigen Wochen entdeckt. Bin in Verzweiflung hier gekommen. In der Schweiz kein ähnliches Forum gefunden. Bin beim Anwalt.

01.04.2024 18:35 • x 1 #84


G
Zitat von Elfe11:
Dann erbt sie als EF von ihm! Die EF 50%, die Kinder 50%.

Er kann mit seinem Haus jetzt schon machen was er möchte und es vorher seinen Kindern überschreiben
Dann gibt es kein Haus mehr zum vererben

01.04.2024 18:36 • x 1 #85


Olivaverde
Zitat von Elfe11:
Wurdest du denn betrogen? Verschenkt er vielleicht nur sein eigenes Vermögen? Er geht doch auch arbeiten. Er darf seinen Söhnen eine Schenkung ...

Wahrscheinlich haben Sie Recht @

01.04.2024 18:37 • #86


Elfe11
Zitat von Gefühl:
Er kann mit seinem Haus jetzt schon machen was er möchte und es vorher seinen Kindern überschreiben Dann gibt es kein Haus mehr zum vererben


Das hat er doch gar nicht gemacht!
Er plant eine Schenkung in Form von Geld an 2 Söhne. Er will den Älteren unterstützen beim Wohnungskauf! Väter machen sowas.

01.04.2024 18:38 • #87


Elfe11
Wenn er sein Familienunternehmen verkauft hat oder sich auszahlen lassen hat, ist genug Geld für die 2 Söhne da!

Und du erbst als EF den Pflichtteil oder 50% seines gesamten Vermögens, Haus, Aktien, Bargeld...

Besprecht das doch, wo du später leben sollst, wenn er vor dir verstirbt. Lass' dich von einem Anwalt beraten.

01.04.2024 18:48 • #88


G
Zitat von Olivaverde:
Wahrscheinlich haben Sie Recht @

Vielleicht verärgert es Dich , dass Du Dein Leben aufgegeben hast und er Dich nicht von seinem zum Schluss profitieren lassen möchte.
Er war bestimmt sehr viel vermögender als Du , und Du fühlst Dich nicht wertgeschätzt und geliebt.
Für seine Söhne empfindet er diese Liebe , sie gut versorgt zu wissen .

01.04.2024 18:59 • #89


Olivaverde
Zitat von Gefühl:
Vielleicht verärgert es Dich , dass Du Dein Leben aufgegeben hast und er Dich nicht von seinem zum Schluss profitieren lassen möchte. Er war bestimmt sehr viel vermögender als Du , und Du fühlst Dich nicht wertgeschätzt und geliebt. Für seine Söhne empfindet er diese Liebe , sie gut versorgt zu wissen .

Danke für die investierte Zeit und die Meinung dass im Fall wenn der Mann seine Kinder liebt darf man seine Frau beschei.ss.en. Zum Schluss ist noch ein Rat zum Anwalt gehen. Habe ich schon gemacht. Wie bei Freddy Mercury - Too much love will kill you.

01.04.2024 20:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag