268

Soll ich gehen oder bleiben?

Y
Oh man, ist die Kommunikation mit dir anstrengend. Wie bist du nur zu so hochbezahlten Jobs gekommen mit dieser Art zu kommunizieren? Du antwortest entweder nur in rätseln oder gar nicht oder bruchstückhaft oder bist bockig.

Und ja, ich habe tatsächlich Empathie für deine Situation. Aber so hat man wenig Lust dir zu helfen, zumal ich noch überhaupt nicht verstanden habe, was du dir überhaupt hier erhoffst?

01.04.2024 20:44 • x 5 #91


G
Zitat von Olivaverde:
Danke für die investierte Zeit und die Meinung dass im Fall wenn der Mann seine Kinder liebt darf man seine Frau beschei.ss.en. Zum Schluss ist noch ...

Du hättest von Anfang an einen Ehevertrag aufsetzen lassen sollen , besonders da Kinder und Vermögen vorhanden waren und es auch schon eine Ex Frau gab.
Zudem hast Du Deinen Job aufgegeben und in eine Immobilie investiert, die Dir nicht gehört .
Dazu kamst Du aus dem Finanzgewerbe in einer Führungsposition , Du kennst Dich aus .
Hat er vielleicht eine andere Frau ?
Warst Du der Scheidungsgrund bei seiner ersten Ehe ? Dann ist es Karma

01.04.2024 20:56 • x 1 #92


A


Soll ich gehen oder bleiben?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
Dazu kamst Du aus dem Finanzgewerbe in einer Führungsposition , Du kennst Dich aus .

Offenbar ja nicht .....

01.04.2024 20:58 • x 1 #93


G
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar ja nicht .....

Ich stelle mir den Mann vor , wie James Bond im dunkelroten Seidenmorgenrock , älter , in seiner Schweizer Villa am Frühstückstisch die Börsenkurse in der Zeitung lesen , mit Blick auf die Berge und einen Plan schmieden , dazu eine Tasse Tee

Das Kopfkino

01.04.2024 21:02 • x 1 #94


CanisaWuff
Irgendwann vorher im Faden war Geld doch gar nicht wichtig - jetzt doch schon?

01.04.2024 21:03 • x 1 #95


Olivaverde
Zitat von Gefühl:
Du hättest von Anfang an einen Ehevertrag aufsetzen lassen sollen , besonders da Kinder und Vermögen vorhanden waren und es auch schon eine Ex Frau ...

Zu der Zeit als wir uns kennengelernt haben war er über 10 Jahren geschieden und allein gelebt. Zu dem hatte ich nie einen Date mit einem verheiratet Mann. So die Theorie mit Karma. Zu meiner Situation gibt's andere Theorie zu viel blinde Vertrauen.

01.04.2024 21:05 • #96


Olivaverde
Zitat von Yoffi:
Denn 1. Er hat dir ja schon Geld gestohlen. Er negiert die Beiträge (Darlehen und das Geld zu Anfang), die du ihm aufs Konto gegeben hat. Sprich: er behält es. Das nennt sich Diebstahl.

2. Er versucht das Gleiche mit der Wohnung. Ob das geht weiß ich juristisch nicht, aber er versucht es.

3. Er hat grundsätzlich dein Vertrauen missbraucht. Was lässt dich also denken, dass er ausgerechnet vor deinem Geld halt macht?

4. Er lässt dich dein Geld nicht ausgeben. In seinem Kopf ist das bereits sein Geld.

Schade, dass du auf die Einwände jetzt so kratzbürstig reagierst.

Liebe Yoffi

Das hast du mir vor 2 Tagen geschrieben und ich habe mich dafür bedankt.

Was ich machen soll das du mich sympathisch findest ist für mich einen Rätsel.

Was ich hier erhoffe- habe ich alles bekommen.

Ausserdem hier kommt man nicht Sympathisanten zu finden sondern Probleme teilen...... danke

01.04.2024 22:04 • #97


Olivaverde
Zitat von Gefühl:
Warst Du der Scheidungsgrund bei seiner ersten Ehe ? Dann ist es Karma


Habe seine ex Frau an einigen Familien Festen getroffen und ganz lieb mit Ihr kommuniziert.

Ich bin lieb, nett, sympathisch und vieles gutes Wert einfach mir glauben.
Mein Mann sagte mir 12 Jahren- Du bist das Beste was in meinem Leben passiert..... Und sogar glaube ich es selber

01.04.2024 22:14 • #98


alleswirdbesser
Zitat von Olivaverde:
Ich bin lieb, nett, sympathisch und vieles gutes Wert einfach mir glauben.

Sagt dein Mann das auch?

01.04.2024 22:23 • #99


T
Was für ein sonderbares Thema. Es fällt angesichts der vielen massiv widersprüchlichen Aussagen schwer, ein Wort von alledem zu glauben.

01.04.2024 22:45 • x 3 #100


Olivaverde
Zitat von alleswirdbesser:
Sagt dein Mann das auch?

Hast du den nächsten Satz nicht gelesen?

01.04.2024 22:53 • #101


Y
Zitat von Olivaverde:
Liebe Yoffi Das hast du mir vor 2 Tagen geschrieben und ich habe mich dafür bedankt. Was ich machen soll das du mich sympathisch findest ist für ...

Ja, ich weiß, dass du mir geantwortet hast und um ehrlich zu sein, hatte mich das inhaltlich sehr gewundert. Weil du bei anderen, die ähnliches geschrieben haben eben total geb(l)ockt hast. Irgendwie kann ich überhaupt nicht greifen, was du hören willst und wie das formuliert sein soll, damit es als hilfreich von dir empfunden wird.

Es geht nicht darum, dich sympathisch zu finden. Sondern als derjenige, der hier um Hilfe bittet zum einen dies vielleicht verständlicher zu formulieren, zum anderen den UserInnen, die sich die Zeit nehmen dir zu antworten, wertschätzend zu begegnen. Ich finde deine Antworten zum Teil sehr bissig und verstehe es einfach nicht.

Mir ist auch überhaupt noch nicht klar, was dein Mann überhaupt gemacht hat. Mal heißt es, er hat dein Geld, deine Wohnung, im nächsten Beitrag ist dein Geld und Wohnung seien selbstverständlich geschützt. Usw.

Um das besser einordnen zu können bräuchte es mehr oder stabilere Informationen. Die bekommen wir hier aber nicht.


Interessant wäre zum Beispiel, wie reich dein Mann eigentlich ist. Nicht weil mich das persönlich interessiert, sondern um einordnen zu können, ob die Gelder an seine Söhne für ihn Peanuts sind oder quasi sein gesamtes Vermögen. Dann würde mich interessieren, wie du sicher sein kannst, dass er nicht dein Geld mit verschenkt. Hast du überhaupt Einsicht in das Konto? Hast du Zugriff, eine Karte, eine Berechtigung? Wie kommst du an dein Geld? Wie verhält es sich mit Ausgaben? Wie verrechnet ihr die tagtäglichen Kosten? Ist von deinem Geld da überhaupt noch etwas übrig? Könnte er sich so vorkommen, als würdest du auf seine Kosten leben?

Wie kommt es, dass du nicht arbeiten darfst? Wie argumentiert er da? Wieso will er in ein Altenheim, solltest du dich trennen? Du sagst bis zu deinen Entdeckungen hattet ihr eine gute Beziehung. Wie habt ihr denn bis dahin über all diese Dinge kommuniziert? Was habt ihr besprochen, falls einer von euch stirbt/einen Unfall hat/Pflege braucht.

Das sind doch alles Themen, die dich als gestandene Geschäftsfrau aus der Finanzbranche interessiert haben müssten. Oder wie bist du von einer gut bezahlten Karrierefrau zum fast schon abhängigen Weibchen am Herd mutiert?

Was sagt dein Mann denn zu der Änderung des Testaments? Er muss doch irgendwelche Argumente haben. Wie stand er bisher zu deinem Sohn, wie war deren Beziehung?

01.04.2024 23:03 • x 5 #102


Olivaverde
Zitat von Yoffi:
Mir ist auch überhaupt noch nicht klar, was dein Mann überhaupt gemacht

Liebe Yoffi das war dir klar vor 2 Tagen


Yoffi geschrieben-
1. Er hat dir ja schon Geld gestohlen. Er negiert die Beiträge (Darlehen und das Geld zu Anfang), die du ihm aufs Konto gegeben hat. Sprich: er behält es. Das nennt sich Diebstahl.

Weiter Yoffi geschrieben

Zitat:
2. Er versucht das Gleiche mit der Wohnung. Ob das geht weiß ich juristisch nicht, aber er versucht es.

3. Er hat grundsätzlich dein Vertrauen missbraucht. Was lässt dich also denken, dass er ausgerechnet vor deinem Geld halt macht?

4. Er lässt dich dein Geld nicht ausgeben. In seinem Kopf ist das bereits sein Geld.

Auf meisten anderen Fragen gibt's Antworten.

Ich werde mich nicht wiederholen.

Das du mich siehst wie du mich siehst ist ok.

Mein Leben ist leichter geworden nach dem ich einmal verstanden habe Jeder ist anders .

Du kannst es auch akzeptieren.

Noch ein Mal. Mir wurde hier geholfen.

Falls die Forums Regeln es erlauben werde ich fragen Thema zu schliessen.

Danke für Deine investierte Zeit. Mit Liebe

01.04.2024 23:37 • #103


Y
Ja und dann @Olivaverde hast du mehrmals geschrieben, dass dein Geld und deine Wohnung ja sicher seien. Was meinen Beitrag also nichtig machte.

01.04.2024 23:46 • x 1 #104


Olivaverde
Zitat von Yoffi:
Ja und dann @Olivaverde hast du mehrmals geschrieben, dass dein Geld und deine Wohnung ja sicher seien. Was meinen Beitrag also nichtig machte. ...

Liebe Yoffi, es ist möglich das du mich oder ich dich irgendwo nicht richtig verstanden. Das macht nichts. Gibt's schlimmeres. Ich bin dir dankbar für deine Hilfe Zeit und Energie.

01.04.2024 23:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag