Zitat von Olivaverde:Liebe Yoffi Das hast du mir vor 2 Tagen geschrieben und ich habe mich dafür bedankt. Was ich machen soll das du mich sympathisch findest ist für ...
Ja, ich weiß, dass du mir geantwortet hast und um ehrlich zu sein, hatte mich das inhaltlich sehr gewundert. Weil du bei anderen, die ähnliches geschrieben haben eben total geb(l)ockt hast. Irgendwie kann ich überhaupt nicht greifen, was du hören willst und wie das formuliert sein soll, damit es als hilfreich von dir empfunden wird.
Es geht nicht darum, dich sympathisch zu finden. Sondern als derjenige, der hier um Hilfe bittet zum einen dies vielleicht verständlicher zu formulieren, zum anderen den UserInnen, die sich die Zeit nehmen dir zu antworten, wertschätzend zu begegnen. Ich finde deine Antworten zum Teil sehr bissig und verstehe es einfach nicht.
Mir ist auch überhaupt noch nicht klar, was dein Mann überhaupt gemacht hat. Mal heißt es, er hat dein Geld, deine Wohnung, im nächsten Beitrag ist dein Geld und Wohnung seien selbstverständlich geschützt. Usw.
Um das besser einordnen zu können bräuchte es mehr oder stabilere Informationen. Die bekommen wir hier aber nicht.
Interessant wäre zum Beispiel, wie reich dein Mann eigentlich ist. Nicht weil mich das persönlich interessiert, sondern um einordnen zu können, ob die Gelder an seine Söhne für ihn Peanuts sind oder quasi sein gesamtes Vermögen. Dann würde mich interessieren, wie du sicher sein kannst, dass er nicht dein Geld mit verschenkt. Hast du überhaupt Einsicht in das Konto? Hast du Zugriff, eine Karte, eine Berechtigung? Wie kommst du an dein Geld? Wie verhält es sich mit Ausgaben? Wie verrechnet ihr die tagtäglichen Kosten? Ist von deinem Geld da überhaupt noch etwas übrig? Könnte er sich so vorkommen, als würdest du auf seine Kosten leben?
Wie kommt es, dass du nicht arbeiten darfst? Wie argumentiert er da? Wieso will er in ein Altenheim, solltest du dich trennen? Du sagst bis zu deinen Entdeckungen hattet ihr eine gute Beziehung. Wie habt ihr denn bis dahin über all diese Dinge kommuniziert? Was habt ihr besprochen, falls einer von euch stirbt/einen Unfall hat/Pflege braucht.
Das sind doch alles Themen, die dich als gestandene Geschäftsfrau aus der Finanzbranche interessiert haben müssten. Oder wie bist du von einer gut bezahlten Karrierefrau zum fast schon abhängigen Weibchen am Herd mutiert?
Was sagt dein Mann denn zu der Änderung des Testaments? Er muss doch irgendwelche Argumente haben. Wie stand er bisher zu deinem Sohn, wie war deren Beziehung?