Zitat von prf_5: eine neue Freundin (40 sieht aber aus wie 30 unverbraucht). Habe diesmal sehr auf Warnzeichen geachtet. Kein lovebombing, kein verletzungen am Arm, keine Filter auf den Fotos, keine Tattos / Piercings, keine zu aufreizenden Kleider, keine Dr.ogen, wenig Alk., normaler Fahrstil, keine seltsamen Haarfarben, keine asoziale /vulgäre Sprache, keine ständige verwndung von Wörtern wie je, alles, immer, nie, nichts, nicht von anfang an zu sehr fokussiert auf sexuelles, nicht zu früh über Heiraten und Kinderkriegen geredet, achtet auf Verhütung und zeigte mir freiwillig dass sie Pille nimmt und keine Krankheiten hat - also nichts was auf Psycho hindeutet
Hey @prf_5 ,
also, es wurde ja schon gesagt, dass das letztlich eine lange Reihe von Schittests ist.
Oder, um es postitv auszudrücken, eine Checkliste (wenn auch in meinen Augen eine sehr hinterfragenswerte), ob man zusammenpassen könnte, ob das Gegenüber den eigenen Standards enspricht.
Soweit finde ich das nicht mal besonders pathologisch.
Was daran problematisch ist, hast du ja schon verstanden:
Zitat von prf_5: Mein Problem ist vielleicht auch dass ich kein stabiles Selbstbild habe. Sonst wüsste ich intuitiv wie ich in der jeweiligen Situation reagieren müsste und dazu braucht man auch die passende Partnerin die zum gewählten Selbstbild passt. Im Moment arbeite ich dagegen an wie ich wirklic bin, verstelle mich und manipuliere damit sozusagen selbst den Partner. Ich will sie eigentlich verwöhnen und ein lieber Kerl sein. Aber wenn ich sie sozusagen schlecht behandle, künstlich auf beschäftigt tue fängt sie an mehr zu investieren um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Dieses Push Pull Prinzip das einem bei Pickup beigebracht wird funktioniert nun mal wirklich. Aber man muss jemand dafür schlecht behandeln und Distanz schaffen zu jemandem den man eigentlcih mag um interessant zu bleiben, das ist das traurige daran denn eigentlich will man das ja nicht
Natürlich versteht die Frau auf irgendeiner Ebene, dass sie getestet wird.
Und natürlich versteht die Frau auf irgendeiner Ebene, dass du Fake bist. Also irgendwie kein Wunder, wenn sie rausfinden will, wen sie da tatsächlich vor sich hat. Und wenn du nicht authentisch bist, bleiben ihr halt nur die "Tests".
Die andere Frage ist, warum funktioniert PUA überhaupt. Ganz abgesehen davon, dass es hier darum geht, Gefühle herbeizumanipulieren, wo wenig bis gar keine Gefühle sind, das sollte man sich vielleicht als allererstes klar machen.
1. Auf biologi(sti)scher Ebene suchen Frauen vermutich nach einem guten Genpartner für den Nachwuchs. Viel davon läuft vermutlich über Geruch und Optik, ich gehe mal davon aus, dass du diese Hürde genommen hast. Da läßt sich auch durch PUA nicht viel drehen. Außer vielleicht durch falsch verstandenes und toxisches Push and Pull, das starke Gefühle hervorrufen kann, die aber halt nix mit Liebe oder Verliebt zu tun haben.
2. Auf sozialer Ebene suchen Frauen Männer, mit denen es sich gut und sicher zusammenleben läßt. Das sind starke Männer, die ihren Platz im Leben haben, die selbstsicher sind, und einen gewissen Mindeststatus haben, würde ich sagen.
Hier versucht PUA mE überdeutlich die "richtigen" Signale zu senden. So ähnlich wie Tierweibchen manchmal mehr auf Atrappen mit übertiebenen Signalen reagieren, wie auf "echte" Artgenossen. Nicht unbedingt ein Kompliment, weder für den PUA, noch für die Frauen.
Also, dann als erstes mal, die Push and Pull frage.
Du machst dir gerade ganz viel über den Pushteil Gedanken. Den kannst du allerdings knicken, ohne den Pullteil.
Wenn sich das so in deinem Verhalten wiederspiegelt, ist es kein Wunder, dass sie versucht, ob es überhaupt einen Pull auch gibt. Möglicherweise wäre so, die Aufforderung, ihr Wasser zu bringen, oder sich zum Date abzuholen, zu verstehen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie von eiem PUA gelesen, dass man nicht Gentleman sein darf, die Frau nicht verwöhenen darf, im Gegenteil.
Und noch wichtiger: Der Pushteil ist nur dann nicht toxisch, wenn er sich "natürlich" ergibt. Ich verstell mich, und bin künstlich A..., um irgendeine toxische Dynamik am Laufen zu halten, ist einfach nur sch... Wirklich.
Ein Push wäre, dass du nicht sofort antwortest, weil du in der Arbeit so eingespannt bist. Und "pullst" sofort, indem du ihr dann, wenn du dich zurückmeldest, spüren läßt, wie sehr du dich freust.
Du pusht, in dem du gelegentlich keine Zeit hast, weil du mit Freunden was unternimmst, oder dein Hobby ausübst, oder sonstwas, und pullst, indem du sie auf Händen trägst, wenn ihr zusammen seid.
Du musst nicht künstlich pushen. Wenn du ein schönens, ausgefülltes Leben hast, das du unabhängig von ihr genießt, dann "pusht" du ganz automatisch. Und zwar in gesundem Maß. Und wenn du nicht gerade etwas ungesundes künstlich am Laufen halten musst, wird es genau so funktionieren.
Die Szene im Supermarkt kann man unter dem Gesichtspunkt der Stärke analysieren.
Vielleicht hat sie sehr schlechte Erfahrungen mit übertriegen eifersüchtigen Partnern gemacht, und das steht auf ihrer Red flag Liste. Wie gesagt, da du ja, wie du selber sagst, gerade ein Poser bist, muss sie testen, weil Fragen warscheinlich nur zu Poserantworten führen würde.
Also, was wäre in der Situation ein Zeichen echter Stärke: mE ganz klar, die Stärke würde sich vorher zeigen. Ein starker Mensch wird vermutlich nicht jeden Blick der Partnerin wahrnehmen und analysieren, geschweige denn auf sich beziehen. Ein starker Mensch wird in dem Augenblick mit Einkaufen, Planung des Abendessens, was weiß ich beschäftigt sein. Und wenn der den Blick doch wahrnimmt, wird er davon nicht bedroht sein, weil er weiß, dass er toll ist.
Was war, und was sie bestimmt auf irgendeiner Ebene bemerkt hat, war: Du hast den Blick bemerkt (weil sie unter Beobachtung steht, und weil du dir ihrer und deiner selbst nicht sicher bist), du bist eifersüchtig, und du bist noch nicht mal stark genug, dazu zu stehen. Und du machst sie zum Deppen, weil du ihr Spielchen unterstellst, statt deine Schwäche wahrzunehmen und dazu zu stehen.
Na egal, könnte noch viel dazu schreiben. Kannst du soweit was damit anfangen?