Sie braucht Zeit zum nachdenken

I
Hey,

also ich finde, wenn dich das Mädchen betrügt oder schon mit jemanden anderen Zusammen kommt und das nach einer so kurzen Zeit, würde ich versuchen sie zu vergessen. Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, dann spielt sich das immer wieder in deinem Kopf ab.
Versuch dein Leben wieder auf die Reihe zubekommen und wenn es dir wieder besser geht, findest du jemanden der dich verdient!

Am besten du baust langsam Kontakt zu deiner Family auf, es gibt nichts wichtigeres als Familie! Die steht immer hinter dir.


Danke, aber die Hoffnung das es wieder wird bei mir ist sehr klein. Mein Kopf ist da schon weiter und hat es abgehakt, aber mein Herz ist da ganz anders. Ich würde ihr am liebsten eine scheuern und sagen bist wieder normal!^^
Ich hatte noch nie solange von ihr nichts gehört. Das macht mich grad echt fertig. Ich weiß nicht ob ich ihr einfach mal so schreiben soll, um zuschauen ob und wie sie antwortet. Die einen meinen Nein ich solls nicht machen, die anderen meinen ich soll es machen, da ich gesagt habe ich will keinen Kontakt und Freundschaft haben. Vllt meldet sie sich deswegen nicht bei mir?! Ich habe keine Ahnung und da echt Ratlos.

09.04.2015 08:51 • #61


K
Danke für den Tipp =).
Naja ich sag mal so. Sie hat es erwachsen und ehrlich beendet. Es ist keine Ar. gewesen. Dass sie mit dem JETZT die nächsten Tage noch nicht zusammenkommt ist mir klar. Ich denk die werden das offizielle geheim halten und es wird was gehen zwischen Ihnen.

So in etwa lief es bei uns auch als wir zusammenkamen. Sie war frisch getrennt und konnte nicht mehr. Aber jetzt wo ich das schreibe entsteht in Schema hinter dem ganzen. Irgendwie bekomm ich nur die Frauen ab die gleich ins nächste Glück rennen. Ich hab nicht mal Kraft um wütend zu sein da ich mich sehr oft auch nicht erwachsen benommen habe. Ich habe auch meine Fehler aber mir fehlt einfach der Mut und die Kraft mal durchzuhalten und die Zähne zusammen zu beissen.

Jetzt nutze ich die Zeit um mich zu beruhigen und die Gefühle einfach abklingen zu lassen. Bis sie hier raus ist und ich einen Plan hab wie es weiter geht vergeht eh eine Menge Zeit.

Aber deine Situation kenne ich auch. Dieses ungewisse und hingehaltene. Man muss sich irgendwie durchkämpfen und weiß nicht wie . Das mit dem schreiben war auch die ganze Zeit mein Kampf im Kopf.
Ohne dir Hoffnung nehmen zu wollen. Die Pause bei ihr und mir hat nichts gebracht. Sie hat sich von der Wohnung abgewöhnt, von mir abgewöhnt. Hat sich neu gesammelt und ist gegangen.

Bis auf den Punkt dass sie jemanden hat der sie glücklich macht. Trost spendet. Im großen und ganzen kommt da erst mal nichts zustande bei ihr aber es wird kommen. Und deshalb fühl ich mich auch weggeschmissen und ausgetauscht. Und das tut weh. Bin jetzt 27 und wollte langsam sesshaft werden.

Tu dir selbst einen Gefallen und rechne mit dem schlimmsten. Hoffen ist gut aber wenn die Situation so aussichtslos ist dann kommt meist das dicke Ende. So hab ich es erfahren. Wichtig ist dass du nicht aufgibst. Kämpfen und weitermachen ist das einzigste was wahre Stärke ausmacht.

09.04.2015 09:52 • #62


A


Sie braucht Zeit zum nachdenken

x 3


I
Wie alt war sie denn?

Mir geht es genauso, ich habe die letzten Wochen gekämpft und gehofft bis ich einfach nicht mehr geügend Kraft aufbringen konnte. Abgeschlossen habe ich z.b. noch nicht ganz, da sie sich so oft Widersprochen hat und die letzten Wochen einfach gut liefen, fast wie am Anfang. Eben nur fast....

Ich weiß nicht ob ich ihr schreiben soll, irgwie suche ich hier noch ein wenig klarheit. Ich wollte wieder du eine ernsthaftere Beziehung, bin jetzt auch 27 aber sie wusste es noch nicht. Wir hatten das Thema vor ca. 1 Monat gehabt und da meinte sie, sie suche auch was festes aber nun war sie sich nicht mehr sicher.

Vllt brauch ich noch ein paar Tage um zuüberlegen was ich will. Aber ich rechne ja eh damit dass es AUS ist, aber was habe ich in meiner Situation noch großartig zu verlieren?



Kümmere dich erstmal um dich selber. ICh glaube du solltest dich erstmal auf dich fokussieren und schauen was für dich am besten bist. Vllt bringst du die Probleme mit der Family auf die Reihe und dann gehts bestimmt wieder Vorwärts!

09.04.2015 10:38 • #63


I
Hey Its_hard

Ich habe mir einige deiner Beiträge durchgelesen und ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Wie geht es dir? Wie lange habt Ihr nichts mehr voneinander gehört? Nichts vom Partner zu hören ist unerträglich. Das schlimme ist, nicht zu wissen, woran man ist. Mir geht es gerade genauso. Ich finde es super das es solch ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann. Du musst versuchen dich abzulenken, es ist schwer aber sonst verfällt man im Kopfkino (da bin ich gerade) und es geht einem dann noch viel schlechter.

09.04.2015 10:41 • #64


K
Als wir zusammenkamen war sie 23. Und die erste Zeit die war die beste in meinem Leben. Das war Balsam für die Seele bei ihr und mir. Und dann passt man auch so super zusammen und es gleicht einer Seelenverwandschaft. Und dann zerbricht alles und du denkst dir wie schei. das Leben doch sein kann.

Nichts von einem Partner zu hören ist ziemlich hart. Ich bin es gewohnt jeden Tag von ihr zu hören. Doch dass das jetzt endet und keiner mehr da ist der Ich liebe dich, ich vermisse dich sagt. Das Handy einfach still steht...das ist unheimlich schwer für Leute in unserer Situation. Ich meine was für ein Leben soll das sein indem jeder Hoffnungsschimmer zerfällt. Meine eigenen Fehler die ich gemacht habe belasten mich genauso und ich hab Schuldgefühle da ich es zum Teil selbst zerbrochen habe. Ich weiß dass ich als anderer Mensch aus dieser Situation herausgehen werde.

Zum einen hab ich was gelernt und kann Entscheidungen von denen soviel abhängt jetzt leichter fällen. Auf der anderen Seite bin ich frustriert solche harten Konsequenzen zu ertragen. Ich meine ich hab niemanden betrogen oder belogen. Bin nicht fremdgegangen und hatte nur Augen für sie. Und alles was den Kopf und die Seele betrifft steht man doch in einer Beziehung durch oder? Wer wirft denn nach einem fast 1,5 Jahren das Handtuch weil man nicht mehr kann.

Man kann mir erzählen was man will aber sobald sich ein anderer an den eigenen Partner rammacht und dieser Gefühle erwidert dann hat man zu 50% schon verloren. Und die anderen 50% reichen nicht aus um zu überleben.

Ich an deiner Stelle würde noch bis zum Wochenende warten und ihr schreiben. Und dann würde ich nachfragen wie es ausschaut. Sie muss auch sehen dass dir die Warterei nicht gut tut. Sie muss sich im klaren werden dass sie dir eine logische Erklärung schuldet

09.04.2015 10:52 • #65


I
@IsabellaG
Hey, also wir sind genau 1 Woche getrennt und habe seitdem auch nichts von ihr gehört. Für mich ist das einfach nur ungewohnt, solange nichts zuhören, sie nicht zusehen. Wir haben uns zwar getrennt, aber dafür wie die letzten Wochen liefen, lief es aus meiner Sicht gut um auf einmal schluss zumachen. Ich weiß dass sie nicht so für mich empfindet wie ich für sie. Aber loslassen kann ich gerade nicht wirklich.
Wenn ich Ablenkung habe dann geht es, aber wehe ich bin alleine und hab nichts zu tun...


@Kämpferherz
Die Anfangszeit ist immer schwer, ich merke das gerade. Wenn ich ihr schreibe, merke ich ja wie sie reagiert.
50% sind echt zu wenig, vllt muss sie sich erstmal Klar im Kopf werden. Aber an deiner Stelle lass Sie erstmal in Ruhe und kümmere um dich. Das jeder Fehler macht ist klar, aber daraus lernt man ja bekanntlich.

09.04.2015 13:06 • #66


K
Ja sie behandelt mich sowieso jetzt wie einen fremden. Es ist schon als wäre sie tot. Nicht mehr da und ihre liebe super Art gibt's nicht mehr.

Aber das mit der Ablenkung versteh ich vollkommen. Ich nutz die Zeit um Leute zu treffen. Aber wehe ich hock allein in der Wohnung. Dann geht das Chaos los. Dann kommt der Trennungsschmerz in mir. Wenn man iwie aufgibt dann gewinnt aber der andere auch irgendwo denkt man sich. Darum würd ich einfach mich auf mein eigenes Leben konzentrieren. Und das beginnt halt dann jetzt.

Und das würd ich sagen ist das beste für dich. Einfach mal Kraft schöpfen aus der Zukunft und nicht warten sondern leben. Ich werds zumindest auch probieren und versuchen =)

09.04.2015 21:05 • #67


I
Vllt ist genau das was du brauchst, dass sie dich wie einen Fremden behandelt.
Aber von gewinnen und verlieren, halte ich nichts. Es ist klar das der andere schneller darüber hinweg kommt als der andere, aber du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren und was sie macht kann dir eig egal sein.
Genau so ist das richtig, so mache ich das auch. Ich werde morgen z.b. mit Arbeitskollegen feiern gehen und versuchen mein Leben wieder zu genießen. Schließlich bin ich der Meinung, dass sie am Zug ist, weil sie ja weiß was ich für sie empfinde, aber wie gesagt warte ich nicht auf sie. Ich habe mir vorgenommen, mich auf alle fälle bei ihr zu melden, ob ich für sie noch gefühle hege oder nicht. Vllt merke ich anhand wie sie antwortet, wie sie zu mir steht. Vllt will ich bis dahin auch nur noch Freundschaft/keinen Kontakt oder ich werde nochmal um sie kämpfen. Im moment aber will ich versuchen gar nicht daran zu denken und versuchen damit abzuschließen dass es evtl aus ist. Das hört sich jetzt echt doof an, aber mir kam die Erkenntnis als ich das Andreas Buranie - Auf anderen Wegen gehört habe. Das trifft irgwie auf mich zu. Aber wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab und schau was die Zukunft so mit sich bringt.


Wir sollten unser beider Leben genießen und wieder selber in die Hand zu nehmen.

09.04.2015 21:46 • #68


K
Du hast verdammt Recht. Deine Einstellung ist echt klasse. Aber selbst ich merke wie schwer es jetzt ist nach 8 Tagen ohne sie frühs aufzuwachen. Ich mein wir waren jetzt 1 Jahr und 7 Tage in der Wohnung immer zusammen. Jeden Tag. Und nach 8 Tagen denkt man sich dass man einfach mal langsam sich iwie dran gewöhnen müsste. Aber genau das trifft nicht zu. Einschlafen geht komischerweise wenn ich kaputt genug bin. Aber aufwachen ist schlimm. Bin meistens dann so kaputt und müden noch und würd mich am liebsten umdrehen und weiterschlafen.

Und dann merk ich dass sie fehlt und dann macht der Körper nicht mehr so richtig mit. Aber dennoch steh ich auf und kämpfe immer weiter. Kämpfe um nicht in dieses Loch zu fallen und habe Freunde die mich stützen. Aber das Kopfkino ist ein schlimmer Feind in mir. Das Herz weiß was es will. Neu anfangen. Aber der Kopf tritt mir immer in den Ar..

Aber aufgeben ist nicht. Weil wenn ich auch dran denk dass SIE mit IHM sich amüsieren kann und schreiben kann dann werde ich irgendwo auch wütend in mir. Und ich bin sowieso schon dabei weiter die Augen offen zu halten nach anderen neuen Möglichkeiten. Weil was sie kann, kann ich auch. Und wenn es passt dann wird der Schmerz eh weggespült und es geht einem besser. Zudem man noch stärker geworden ist. Und dann hat man den inneren Dämon besiegt =)

Und zu leben ist wichtig. Wir müssen leben. =)

11.04.2015 11:31 • #69


I
Richtige Einstellung, so musst du das machen!
Versuche sie so schnell wie möglich zu vergessen. Wer einen behandelt als wäre er luft und das nach ca 1,5 Jahren Beziehung, der hat dich nicht verdient!

Du hast es wenigstens gut, ich bin friedlich auseinander gegangen und das macht es für mich nur schwerer. Vorallem wenn ich alleine bin, geht es mir fast wie dir. Mein erster und letzter Gedanke am Tag gilt ihr. Heute habe ich einen Fehler gemacht, ich habe sie angeschrieben, ich musste gerade wieder an sie denken und hab erst Freunde angeschrieben um ja nicht ihr zu schreiben. Aber von denen hat dann erstmal keiner geantwortet und dann war die Versuchung doch zu groß...

11.04.2015 14:17 • #70


K
Oh Mann ich versteh dich echt grad voll
Du darfst meine positive Einstellung nicht als geheilt sehen. Ich motiviere mich selbst nicht immer wieder ins Loch zu fallen. Kämpfen heißt auch an sich selbst glauben. Und friedlich ist es nicht gerade auseinander gegangen sondern eher schmerzvoll. Ich sag mal so. Sie ihre Familie haben jetzt ein psychobild von mir. Weil ich mal zu ihr heim gefahren bin und geschaut hab ob sie da ist. Weil einfach das allein sein und in der Wohnung sitzen mir iwo wehgetan hat.

Ich mein so ohne Family und Rückhalt ist das ein harter Kampf. Als sie jetzt Schluss gemacht hat hat es klick gemacht. Ich fange an mich auf mich zu konzentrieren. Nicht mehr so viel an sie zu denken. Es fällt oft sehr schwer das weiß ich. Aber ich tu ihr nicht den Gefallen und bleibe als Stalker in ihrem Kopf. Bloss weil ich ein-zweimal nach ihr geschaut hatte in der Angst sie könnte mich betrügen.

Ich wird mich auch wieder sammeln und dann mit ihrer Family wieder ins reine kommen. Kenn die ja schon sehr lange und trainiere mit ihrem Vater. Daher hab ich ein zukünftiges Verhältnis mit ihm. Und sobald ich mein Bild wieder erfrischt habe leb ich wieder etwas positiver. Und dann kann ich auch besser abschließen wenn du verstehst. Man will glatt und sauber aus sowas rausgehen

Was ihr dann passiert mit dem Typen (Falls da schon was geht und falls die überhaupt zusammen kommen) dann ist das ihre Verantwortung weil sie mit dem zusammenarbeitet.

Aber ganz ehrlich ich kann dir grad nicht böse sein dass du sie angeschrieben hast. Ich hab das auch immer gemacht. Dadurch ist der Druck entstanden. Bei dir wars jetzt einmal. Bei mir öfters. Lass dich da nicht runterziehen. Es ist DEIN Recht auch mal zu fragen. Sag einfach mal was sie gesagt hat. Glaub da finden wir dann eine Lösung.

11.04.2015 18:32 • #71


I
Ich meine eig damit, dass du darauf aufbauen kannst. Wenn du so weiter machst dann wird das.
Genau konzentriere dich erstmal auf dich und dein Umfeld. Vorallem denke erstmal dich. Ich habe vllt das Glück viele Freunde zuhaben die mich dabei unterstützen und die ich auch nerven kann. Rede doch am besten mit deinen Freunden unternehme was mit denen.

Wart ihr da schon getrennt, als du vorm dem Haus standest?

Ich hatte eig zu ihr gesagt das ich kein Kontakt haben wollte, aber heute morgen als ich so alleine war, bin ich schwach geworden. Ich habe sie gefragt wie es ihr geht (geht schon) wir haben uns ein wenig über belangloses zeug unterhalten, wie was sie bald vor hat und was ich vorhabe. Naja irgwann hat sie mich gefragt warum ich ihr geschrieben habe. Ich sagte ich wollte wissen wie es ihr geht und was sie macht und habe gemeint, durch die Funkstille der letzten Tage ist mir klar geworden, dass ich den Kontakt nicht abbrechen will. Sie findet das schön wenn es klappen würde, mit dem Kontakt. Ich meinte auch, ob es nun für Freundschaft oder ähnliches werden wird, wird die Zeit zeigen. Sie wäre sehr glücklich wenn es klappen würde. Ich habe aber auch gemerkt, dass die Unterhaltung mehr auf freundschaftlicher Basis war.
Mein nächster Schritt ist, dass ich sie in 2-3 Tagen wieder anschreiben werde und nach einem persönlichen Gespräch bitte. Evtl. kann ich das so besser verarbeiten bzw. wenn ich merken sollte dass da noch wieder mehr gehen sollte muss ich mir das nochmal überlegen. Aber in erster Linie will ich mit diesem Kapitel abschließen und alles weitere wird die Zeit zeigen

11.04.2015 21:00 • #72


K
Als ich vor dem Haus stand waren wir noch in der Pause. Erst am nächsten Tag hat sie Schluss gemacht.

Das schlimme grad ist dass ich ihren Whatsapp Status ja mit seinem vergleichen kann (hab seine Nr am Anfang der zeit mir mal merken können)
Gestern war er das letzte mal online um 23 Uhr. Bis heute jetzt um 14.15 Uhr haben die offiziell nicht mehr geschrieben. Sie war schon mal online heute und hat mir geschrieben dass sie gern noch ein paar Sachen heute Abend kommen holen wollen würde.
Die haben jeden Tag geschrieben. Hab das die letzte Zeit seit Schluss ist nicht mehr so verfolgt aber davor dauernd waren die gleichzeitig online. Und jetzt auf einmal am Sonntag merk ich dass er nicht mehr online war seit gestern. Und die werden keine 14 Stunden ohne Kontakt verbracht haben verstehst du? Ich denk die war bei dem über Nacht. Und das ist echt hart zu schlucken.

Klar kann man interpretieren aber es macht Sinn. Sie ersetzt mich einfach. Kämpfen und allein sein zerstören die Seele. Ich merk das grad am besten.

Aber nun zu deinem Problem. Wenn eine Beziehung bzw das was ihr noch führt auf Freundschaft hinaus läuft und sie nach der Zeit wo sie sich nicht gemeldet hat jetzt auf die Freundesschiene fährt dann würd ich mir natürlich nichts mehr erhoffen. Ich hab eins gelernt aus all dem hier. Wenn Gefühle unterdrückt werden oder verloren gehen dann verändern sich diese Menschen. Sie denken nicht mehr rational. Denken nur noch an ihr eigenes Glück. Sie empfinden den Schmerz, das allein sein von uns Opfern nicht mehr nach. Sie lassen uns hängen und vergessen uns dann.

Man kann vieles retten. Du machst ja alles richtig. Aber ich bin mit dir einer Meinung dass du reinen Tisch mit ihr machen solltest. Weil es macht einen kaputt

12.04.2015 14:24 • #73


I
Vllt solltest du erstmal seine Nummer löschen, ob du ihre auch löscht bleibt dir überlassen. Wenn du ständig bei beiden schaust, drehst du noch durch. Du hast ja mit dem Kerl nichts zu tun oder?
Aber Ihre Nummer, so würde ich das machen, würde ich noch nicht löschen, also aus reiner Verbundenheit, aber so wie es bei euch läuft, würde ich diese auch löschen. Vllt kommst du dann schneller hinweg. Mich würde es ankotzen, wenn sie gleich jemanden hat, dann weißt du ja woran du bist/warst.


Ich bin auch schon am überlegen, ob man irgwie eine Freundschaft aufbauen kann. So ganz aus meinem Leben will ich sie auch nicht haben, wir sind ja 1. friedlich auseinander und 2. hatte ich eine echt schöne Zeit mit ihr gehabt. Aber mit ihr reden will ich schon nochmal, allein aus dem Grund, dass sie nicht den Grund weiß, warum sie mich nicht mehr liebt und das von einem auf den anderen Tag. Ich nehme es irgwie nicht ab.

12.04.2015 20:08 • #74


K
Heute kam sie in die Wohnung noch ein paar Sachen abholen. Ich habe dann mit ihr einen Tee getrunken und einfach mal ein Gespräch führen wollen. Diese Taktik mit dem guten Freund hab ich mir Freitag zugelegt. Weil diese gedämpfte Stimmung war schei. und ich wollte mal wieder lachen. Jedenfalls ging es um uns bei dem Gespräch und die guten alten Zeiten. Dann flossen ordentlich Tränen. Also es hat ihr Herz berührt (Thema eiskalt Schluss gemacht) . Ich bin stark geblieben und habe den Typen nicht erwähnt.
Als ich sie fragte was sie so Weekend gemacht hat, senkte sie den Blick und starrte auf den Boden und zögerlichst sagte sie so wenig was sie mit ihren Eltern gemacht hat. Das waren 2 Sätze. Dann entstand eine peinliche Pause. Und wir beide hatten ohne Worte verstanden worauf ich hinauswollte. Sie gab es nicht zu sich mit dem getroffen zu haben und bis auf wenig grillen mit ihrer Family am Freitag war sie mit dem unterwegs.

Ich hab nur gelächelt und sie gelassen. Dann kam der Abschied der sehr lange dauerte. Lange lange Umarmung und dann ging sie. Ich wartete am Fenster zum winken und sie kam nicht aus dem Haus. Also bin ich in Whatsapp. War sie er online. Hat sie ihm quasi (wahrscheinlich) Rechenschaft abgelegt. Im übrigen hab ich davor aufgehört beide Nummern zu vergleichen. Das bringt mir jetzt ja auch nichts mehr. Macht mich nur mehr kaputt.

Ich hab das abgeschlossen für mich dass sie mich zurückwill. Aber da sie hin und hergerissen ist und mir mit dem so wehtut wird ich auch ein bisschen mal ihre Gefühle zum kochen bringen. Der verständnisvolle und liebevolle Ex. Und dann wird sie sehen was sie verloren hat. Ich hab eh nichts mehr zu verlieren. Und dem gönn ich den Sieg definitiv nicht. Er hat eine Beziehung kaputt gemacht. Ich wird mich nicht stressen. Aber ich wird ihr das Gefühl geben etwas wichtiges verloren zu haben. Ein schlechtes Gewissen geben. Kein Mitleid. Sondern Reue. Und das schaff ich nur indem ich so werde wie sie es nicht erwartet. Positiv und unabhängig von ihr.

Und dann wird ich mal ihre Reaktion weiter beobachten. Wenn dann mal was mit dem Typen schief geht, dann geht sie dahin wo sie sich wohl fühlt (gleiche was sie grad macht). Und dann hab ich das Steuer in der Hand bestimme

Und bei dir finde ich es wirklich gut dass du die Freundschaft willst. Aber pass auf dass das nicht nach hinten los geht. Ich mein ich sehs grad bei mir. Ich lauf auf der Freundschaftsschiene aber will weng manipulieren weil ich einfach mich verarscht fühle.
Weil klar liebe ich sie noch sehr. Und ich denke du auch deine natürlich auch. Deshalb musst du jetzt absolut standhaft sein. Ehrlich und offen. Und diskret. Aber auf keinen Fall Schwäche ausstrahlen. Stärke ist wichtig. Und wenn du merkst es geht gar nicht dann musst du dich distanzieren. Genau das ist nämlich das was mir nur übrig bleibt wenn sie mit dem in eine Beziehung kommen sollte. Ich distanziere mich ein wenig.

12.04.2015 20:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag