Sie braucht Zeit zum nachdenken

I
Ok, wie war es für dich, dieses Gefühl, dass sie ihr Zeug abholt?
Klar wird sie das dir nicht sagen, sie kann sich denken dass es dir nicht gut geht. Aber was willst du mit dieser guter Freundtaktik erreichen?

Ich halte auch nichts von Manipulation, damit stellst du dich auf eine Ebene mit dem anderen Kerl. Du solltest dich auf dich konzentrieren und zeigen, dass es dir egal ist und dass du das Leben auch ohne sie genießen kannst und wirst. Sie wird dann schon merken, dass es ein Fehler war dich zu verlassen.

Wenn du eine Freundschaft mit ihr haben willst, lass die Zeit erstmal verstreichen, sowas kommt nicht von heute auf morgen. Geh auf distanz und lass sie mal kommen, wenn sie wirklich noch Kontakt zu dir haben will, wird sie sich melden.

Ich werde wenn es mir möglich ist eine Freundschaft aufbauen, aber das wird die Zeit zeigen ob es klappt oder nicht. Klar Liebe ich sie noch, aber für mich muss es auch weiter gehen, ich kann und werde ihr nicht nachlaufen. Ich werde ihr zeigen dass es auch ohne sie geht, dass sie nicht mehr bei mir im Mittelpunkt steht. Ich habe viel für sie gemacht und sie auch für micht und wenn sie schon sagte ich sei der beste, jede Frau kann sich glücklich schätzen mich zuhaben, dann wird sie vllt merken dass sie doch einen Fehler gemacht hat. Aber ich will erstmal mit ihr nochmal persönlich reden, vllt am freitag.
Am Donnerstag ist ja eine Party in der Stadt wo sie wohnt und da werde ich dort sein. Ihr Mitbewohnerin und zugleich eine Freundin von mir (sie wird aber eher zu meiner Ex halten) wird auch dort sein. Sie wird bestimmt ihr erzählen wie ich mich verhalten habe. Deshalb werde ich die Party erst recht genießen und ihr sagen, dass die Zeit für niemanden stehen bleibt und ich nicht ewig ihr hinterhertrauern kann obwohl ich sie noch vermisse und liebe.

12.04.2015 21:01 • #76


K
Das mit dem mainpulieren hat sogar geklappt. Heute hat sie mir auf der Arbeit geschrieben. Als ich geantwortet hab, sagte ich dass ich hoffe ihr geht's weng besser als mir. Dann meinte sie dass sie das Gefühl habe ihr Leben alles was sie je wollte den Bach runtergeht und sie daneben steht und hilflos mitanschaut wie es passiert. Außerdem weiß sie was sie immer wollte und dass das eben jetzt nicht mehr da ist oder kaputt gegangen ist, ist unerträglich

Dann meinte sie dass sie zur Zeit mit allem nicht zurecht käme und wir beide uns erst mal finden müssten, da es nicht einfach für sie ist das schöne loszulassen. Sie sagt immer alles was zusammengehört findet auch zusammen nur derzeit steht alles was passiert ist zwischen uns und das kann sie nicht loslassen davon. Also sie ist quasi hin und hergerissen. Aber anscheinden kann sie mit dem Typen nix anfangen. Sie ist gefühlstechnisch auf Chaos eingestellt.

Ich seh das sogar positiv. Aber mach mir natürlich keine Hoffnung. Ich konzentriere mich auf mich und bleib ihr gegenüber positiv. Und das solange bis sie entweder ernsthaft eine Chance nutzen will oder bis sie mich ersetzt hat. Und dann kann ich sie auch leichter ausblenden falls es zu sehr weh tut. Bin mal gespannt wie lange sie braucht bis sie mal weng aus sich raus kommt. Ich stell auch den Kontakt ein bis sie sich meldet. Weil jetzt zeigt sich so langsam dass sie ihren Kopf sortiert und die Verwirrung ausräumt.

Und dann hat sie die Wahl. Ich hab mich gut verändert. Das freut mich selbst an mir. Jetzt kann ich das nur zeigen und hoffen dass sie die alten Zeiten vermisst.

Und dir muss ich sagen RESPEKT ! Das mit der Party ist ne gute Idee. Lass es dir gut gehen und verhalt dich seriös und positiv. Ich glaub wir haben in etwa die gleiche Situation grad. Einfach an sich denken und leben, aber die Person die uns am Herzen liegt gut behandeln und ne super Ausstrahlung haben. Dann merken sie erst was sie an uns haben =)

13.04.2015 19:22 • #77


A


Sie braucht Zeit zum nachdenken

x 3


I
Darf ich dich offen etwas Fragen ohne dir nahe zu treten?

Ja klar hat sie noch Gefühle für dich, ihr seit ja auch noch nicht lange auseinander. Ich denke sie wird früher oder später, wenn überhaupt merken, dass sie das Beste in ihrem Leben verloren hat. Du solltest aber nicht auf sie warten, sonst siehst du vllt nicht die eine die für dich das beste ist. Wenn sie schon aber merkt, dass sie mit dem anderen nichts anfangen kann, dann wird das auch nicht lange halten.

Es ist wie bei mir, wir beide Lieben unsere Mädels ja noch, ist nach der kurzen Zeit auch selbstverständlich. Aber auf sie warten? Nein! Ich habe meiner über einen Monat gegeben sich für mich oder gegen mich zu entscheiden, dass sie bis zum Ende nicht konnte. Aber welcher Typ gibt ihr schon einen Monat um über sich im klaren zu werden? Niemand! Ich habe lange genug gewartet, habe um sie gekämpft bis meine Kraftreserven fast aufgebraucht waren. Mein Tank ist zwar wieder fast voll, aber wenn muss was von ihr kommen und selbst dann muss ich noch immer zustimmen. Sie hat mich zu tiefst verletzt.
Wir sollten nicht auf die beiden warten, ich sehe es so, dass die beiden nun am Zuge sind und wenn sie die kleine Chance nicht nutzen, nutzt diese ein anderes Mädel. Vllt ist sie ja die eine! Man weiß es nicht. Ich will mir auch nicht mehr die große Hoffnung machen, solltest du auch nicht, sonst entgeht unser Leben nur weil wir auf sie warten. Ich bin wieder auf dem Weg der Besserung, das einzigste was mich wieder runterziehen könnte ist das sie einen Neuen hat oder was ich mir in letzter Zeit gedacht habe, nachdem ich Analysiert und mit Freunden geredet habe, dass sie mich evtl doch betrogen hat. Ich hoffe das für sie nicht. Aber ich frage mich schon die ganze Zeit, will ich das überhaupt wissen?!

Wofür denn Respekt?
Ich werde mich auf der Party verhalten, wie zu guten alten Singlezeiten. Mir ist das hoffentlich egal, je nach Alk., wie ich mich verhalte. Ich willl wieder spaß haben und lasse mir das von niemanden verbieten.

13.04.2015 20:05 • #78


K
Kein Problem mit dem zu nahe treten =) . Hast vollkommen Recht. Und ich werde auch nicht warte. Ich wird was unternehmen und sie aus dem Kopf streichen. Aber innerlich geb ich ihr mal 2 Wochen um mal vollkommen von mir weg zu kommen. Ich schreib nur wenn sie was fragt und sonst nichts. Kurz und knapp aber souverän und freundlich.

Klar möchte ich innerlich genauso wissen ob sie jetzt den einen Schalter umlegen will um zu wissen wo sie hingehört. Oder will sie mich hinhalten will damit ich es mehr verkrafte wenn sie mit dem antanzt. Ich weiß es nicht. Ich seh es spätestens dann wenn sie noch mehr Sachen holt oder mal über die Finanzen reden will was die Wohnung angeht. Solang ist das meine Bude und solang mach ich hier was ich will ^_^
Und wenn ich merk dass sie nicht mehr will oder zurückkommt dann soll sie gehen. Ich renn ihr garantiert nicht mehr nach. Weder auf der Arbeit noch im privaten. Wenn sie ein Treffen will dann klar gern. Aber SIE muss auf MICH zukommen. Genau wie du das gesagt hast.

Und pass auf wenn du zuviel Alk trinkst. Ich bau da immer mega schei. wenn ich emotional drauf bin und ein Smartphone mit ihrer Nummer in die Finger bekomme. Antrinken und locker bleiben ^^ . Aber du wirst das schaffen. Ich plan diese Woche auch schon mal mein Wochenende und schau dass ich täglich was zu tun hab. Bin auch grad viel entspannter und kann sicher heute Nacht gut schlafen. Das erste mal seit 5 Wochen

13.04.2015 21:55 • #79


I
Ok dann sage ich es dir^^
Ich an deiner Stelle würde da nichts manipulieren. So wirst du kein besserer Mensch, sondern du zeigst, dass du emotional nicht darüber hinweg kommst. Du wirst auch nie so richtig von ihr loslassen können wenn du das machen willst. Du stellst dich außerdem in meinen Augen, auf eine Stufe mit diesem Kerl, der eure Beziehung ruiniert hat. Ich denke, obwohl ich dich nicht kenne, dass du ein besserer Mensch bist als der Kerl oder die beiden. Die sollen sich ihr Glück selber suchen.

Ja genau, Sie muss auf dich zukommen, aber überlege dir gut was du tun wirst. Ich könnte damit nicht umgehen, wenn meine Freundin Fremdgegangen ist und mich wieder zurück will. Aber das ist jedem seine Entscheidung. So will ich das hören, konzentriere dich auf dich und mach das was dir gut tut.


Keine Angst, als wir schluss gemacht haben, war ich 2Tage feiern um mich abzulenken. Ich war auch einigermaßen gut dabei und habe sie nicht angerufen oder ihr geschrieben. Das werde ich auch am Donnerstag nicht machen. Zur not gebe ich mein Handy einem Freund. Ich bin da einfach zu Erwachsen um Kopf um sowas zu machen bzw. weiß ich auch, dass das der Falsche Weg ist. Ich bin immer einer, der das persönliche Gespräch sucht und nüchtern darüber redet.
Genau mach das, unternehme ja was mit Freunden, das werde ich auch machen.


Oh man, das tut so gut mit jemanden zu reden, der in etwa dasselbe gerade durchmacht! Mir fällt es immer leichter loszulassen!
Ich höre auch die ganze Zeit Andreas Bourani - Auf anderen Wegen. Solltest du dir auch mal reinziehen, mir hilft dieses Lied darüber hinwegzukommen, weil es genau auf meine Situation zu trifft!

13.04.2015 22:21 • #80


I
äähh nicht 2 Tage feiern sondern 2 Tage danach war ich feiern. Also nur einmal^^

13.04.2015 22:38 • #81


B
Schade, dass es keine zwei Tage durchfeiern waren. Dachte erst beim lesen: Wow, der hat es richtig gemacht.

Aber wäre doch mal ein Ansatz. Zwei Tage es bewusst richtig krachen lassen und dann weiter sehen. Hm, sollte ich mir glatt für nächstes Wochenende mal überlegen.

Gruß
B.

14.04.2015 07:41 • #82


I
Hi Beatrice,
ja schade hätte ich gebraucht und brauche das immernoch. Bin heute morgen aufgewacht und muss seitdem nur an sie denken -.-

Haha das kannst du gerne machen, aber dann will ich ein Feedback haben!

14.04.2015 08:47 • #83


K
deine Situation am nächsten Morgen kenn ich zu gut. Ist bei mir auch so. Hab mir immer gutes und positives Denken angeeignet und am nächsten Tag wars im Ar. weil du den Menschen so sehr vermisst der dir so gut tut.

Aber was du gesagt hast stimmt vollkommen. Ich würd nicht sagen sie ist fremdgegangen. Weil es war ja zwischendurch schon mal Schluss für 1,5 Tage. Aber sie ist gewissenlos in seine Arme gerannt ! . Wobei ich heute Nacht nicht schlafen konnte und in Facebook mal weng mich ablenken wollte. Hab gesehen dass sie auch online war. Also wusste ich dass sie was plagt und sie nicht schlafen kann. Denn sie schläft sonst wie ein Stein.

Hat sie heute auch zugegeben. Sie ist voll durch den Wind. Weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Kann nicht schlafen und sich konzentrieren. Ich hab mir jetzt einen Grundsatz zugelegt: Ich werd weiter der liebe Ex sein der für sie da ist (solang bis es mich kaputt machen sollte, dann stopp ich rechtzeitig) und wenn es schief gehen sollte dann geh ich aber lächelnd mit wehenden Fahnen unter. Lieber ein ehrenvoller Tod als dass ich auf allen vieren wie ein geprügelter Hund vor dem Ar. die Gefühlsgrätsche mache.

Am Ende wird sie wissen wo sie hingehört und ob es sich mit mir nochmal lohnt. Hoffen tu ich es natürlich aber ich arbeite im Kopf nicht darauf hin. Das macht mich nur kaputt. Solang sie jeden Tag den Kontakt zu mir hält und durch den Wind ist bin ich der Meinung dass sie nicht richtig loslassen kann. Und dann kann sie da auch was wieder fühlen irgendwann.

Aber das Leben leb ich erst mal weiter. Ich find es auch klasse jemanden zu haben der das durchsteht was ich durchstehe. Zwar in einer anderen und auch etwas besseren Form wenn ich das so sagen darf. Bei dir hängt wahrsch nicht so viel ab wie bei mir und den Finanzen und der Wohnung

Mal sehen was die Zukunft noch bereit hält. Viell ein Happy End für uns alle. Oder eher nicht ^^ . Hauptsache wir vergessen nicht auch mal egoistisch zu sein und zu leben =)

14.04.2015 19:08 • #84


B
@ Its_hard

Immerhin gehe ich am WE Freitag und Samstag aus. Das ist für mich schon hart.
Den Sonntag werde ich platt sein.
Der Samstag stand schon länger auf dem Programm. Altgewohntes, eine Partyreihe wo ich seit Jahren ab und an mal hingehe.

Der Freitag kam spontan dazu, werde mitgeschleift,es soll es eine Gothic fe. Techno Party sein. Hm, Gothic und Techno schließen sich ja abgesehen von TBM= Techno Body Music aus.
Und fe......heutzutage ist alles fe. von der Lederhose bis zu Sneakers und Röhrenjeans.

Bin echt gespannt, was das für eine Party sein soll. Man soll ja offen für neues sein.
Seinen Liebeskummer mit neuen, unbekannten Eindrücken bekämpfen.
Z.B. durch neue Lokalitäten aufsuchen.
Damit man seine alten schädlichen Gedanken (kreisen um der/die Ex) gegen neue, positive Gedanken austauscht. Und auch mal völlig andere Leute sieht.
Stand irgendwo in einem schlauen Ratgeber.

Gruß
B.

14.04.2015 20:32 • #85


I
ja da sagst du echt was, ich habe heute irgwie nur pausenlos an sie gedacht selbst beim sport. Oh man, ich hoffe echt das geht bald vorbei.

Versuche mal Abstand von ihr zu gewinnen. Denn wenn du sie immernoch haben willst, wird sie merken dass du ihr fehlst. Wenn du immernoch auf dem Radar bleibst, wird sie es nicht merken. Vllt kommt ihr beide auch voneinander los, man weiß es nicht.

Du hoffst die ganze Zeit noch, das verstehe ich, aber du solltest echt auf dich konzentrieren und sie, mal hart ausgedrückt, links liegen lassen. Sonst machst du dich zu sehr kaputt. Ich habe das einen Monat lang gemacht, in der meine nicht wusste was sie für mich empfindet. Ich war meistens da, habe gekämpft, so wie du immer noch. Aber es hat mich innerlich zerissen, mein Herz hat gerast ohne Ende, ich war nicht mehr ich selbst. Du solltest diesen Fehler nicht auch machen. Deshalb als Tipp, ignoriere sie soweit es geht.

Naja was heißt besseren Form, ich glaube wir beide wollen unsere Mädels ja auch irgwie zurück. Der Schmerz ist der selbe, nur das bei dir noch das Finanzielle mit drin ist.
Ich werde mich mit meiner nochmal am Freitag persönlich treffen und mit ihr nochmal unsere Situation durchgehen und wie es in Zukunft laufen soll. Ich habe seitdem ich mich von ihr getrennt habe, aufgehört an Happy Ends zu glauben. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Wenn Sie jetzt angerannt kommen würde, müsste ich mir das erst überlegen, klar fehlt sie mir und ich liebe sie noch. Aber was sie mir angetan hat, wiegt zu schwer. Das müsste ich mir gut überlegen. Deshalb mach ich mir auch kaum Hoffnungen oder mache mir auch nichts vor. Ich will wieder LEBEN. ICh hoffe dass es mir nach dem Gespräch am Freitag besser gehen wird.

14.04.2015 20:41 • #86


I
@Beatrice

naja das ist nicht so meine Welt, aber hört sich interessant an.

Ich werde auch wieder viel machen um mich abzulenken. Ich werde auch neues ausprobieren, obwohl ich das immer gemacht habe, meine Ex war nicht so der Typ dafür...
Also lassen wir es mal so richtig krachen und vergessen alles um uns herum

14.04.2015 20:44 • #87


K
Ja ich denke wir beide wollen das gleiche Ziel aber müssen dabei an uns denken. Ich werde natürlich nicht ihr nachrennen und sie anschreiben. Das soll sie machen. Wenn sie sich meldet geb ich Antwort und lass sie auch weng zappeln.

Ich geb auch nichts mehr auf Happy End. Wenn wir für andere keinen Wert haben gibt's es irgendwo jemanden der uns schätzt wie wir sind =)

14.04.2015 20:54 • #88


B
Its_hard

Genau, lassen wir es krachen. Irgendwann gibt es auch wieder ein Happy End. Nur anders, als wir alle hier uns das vor ein paar Wochen/Monate vorstellen konnten.

Viel Glück Dir für Freitag.

Gruß
B.

14.04.2015 20:56 • #89


I
@Kämpferherz

Richtig! Deshalb, richten wir unseren Blick nach vorne. Konzentrieren uns auf uns selbst, haben wieder Spaß am Leben. Aber bis wir das alles verdaut haben dauert noch ein bissl und diese Zeit sollten wir uns auch geben.

Oh man ich merke, dass das hier sich so langsam dem Ende neigt


@Beatrice

Danke, ich hoffe das nächste mal auf kein Happy End. Das hört sich so an als wäre es zu Ende gegangen. Dabei sollte es doch heißen Happy continue, oder so haha

14.04.2015 22:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag