Sie braucht Zeit zum nachdenken

K
Was meinst du es neigt sich dem Ende zu? Unser Chatverlauf oder deine Beziehung?

15.04.2015 17:04 • #91


I
Chatverlauf^^

Aber wohl noch nicht zu schnell.

Ich habe gestern mit ihr geschrieben, oh man. Die Frau macht mich echt wahnsinnig. Ich weiß nicht ob ich es packe am Freitag zur ihr zu gehen...
Ich muss schon wieder ständig nur an sie denken, kaum eine Minute vergeht wieder...Oh man, es nervt mich nur noch...nicht mal richtig ablenken kann ich mich

15.04.2015 21:04 • #92


A


Sie braucht Zeit zum nachdenken

x 3


K
Bleib cool hast ja noch mich ^^ . Zu meiner derzeitigen Situation: Also ich hab die letzten zwei Tage mal probiert mich im Hintergrund zu halten. Hab halt echt teilweise gar nichts gehört. Abends dann doch irgendwie was neutrales.
Hab ihr ein Lied geschickt das gut zu uns passt und es als Tribut beschrieben für unsere schöne Zeit die wir hatten. Das hat sich angeblich sich heute Nachmittag angehört. Dann hats mich auch mal gepackt =( und ich hab ihr gesagt wie sehr sie mir fehlt und dass ich auch mal an mir gearbeitet habe.
Das versteht sie Kommt Zeit, kommt Rat . Also waren mehr Sätze aber das waren die Kernpunkte.

Als ich vorhin Reifen gewechselt hab kam eine Mail über Whatsapp von ihr. Hat sie mir ein lustiges Bild geschickt von dem sie wusste dass es mir gefällt. Hab ihr auch eins zurückgeschickt. Fand sie auch lustig. Eig alles auf Status normal verlaufen. Naja mir gings irgendwo wenig besser dass ich mal was gehört hab.

Zu deiner Situation: Wenn das Treffen bevorsteht dann atme paar mal tief durch und steh aufrecht egal was passiert. Ich bin immer wie ein Klammeraffe an meiner Ex gehangen. Nicht im bildlichen Sinn aber habs nicht verarbeiten können im ersten Moment. Ich denke nach wie vor. Wir sterben lieber im Stehen als vor einer solchen Vernichtung in die Knie zu gehen. Treten wir eherenhaft ab .

Und dann hörst du erst mal was sie zu sagen hat. Du weißt nicht was kommt. Klar können wir viel interpretieren. Doch wir müssen den Kopf ausstellen und das Herz sprechen lassen. Deshalb gib ihr das Gefühl dass sie gern bei dir ist im Moment. Und wähle deine Worte mit Bedacht. Und wenn dich was trifft was dir wehtut dann zeig es für einen kurzen Moment. Es tut immer mal gut auch mal zu zeigen dass wir nicht unbesiegbar sind. Emotionen kommen oft gut an.

Und das mit dem ständigen dran denken kenn ich. Bei mir ist es noch schlimmer. Ich vergess im Alltag oft dass Schluss ist und freu mich auf sie. Dann merk ich aber dass sie nicht mehr da ist. Und dann noch letzte Nacht als ich aufgewacht bin und mit ihr das reden angefangen hab. Doch da war niemand.

Das sind die schlimmsten Momente in dieser Zeit. Ich frag mich eh warum das Herz so zerbrechlich sein kann und so verletzlich ist. Es ist nur ein Organ. Und wird vom größten Feind in uns gesteuert. Dem eigenen Kopf. Ich wenn untergehen muss (weil sie mit dem Typen aus dem Büro was anfängt) weiß dass ich am Boden sein werde. Aber ich geh lächelnd mit wehenden Fahnen unter. Und dann such ich das Licht dass mich wieder aufhebt. In irgendwas finden wir immer einen Grund zu kämpfen. Und den darfst du nie verlieren oder vergessen.

16.04.2015 20:12 • #93


I
Ich weiß wie schwer das ist, aber versuch stark zubleiben!

Sry wenn ich auf dich nicht eingehen kann, aber ich muss dir sagen, sie war gestern auf der party -.- als ich sie gesehen habe ich sie erst nicht begrüßt weil ich so überfordert war. Dann war der Abend für mich irgwie gelaufen. Da waren stänfig typen um sie rum, sie war so heiß gestern! Wir haben uns dann unterhalten irgwann, aber frag mich nicht was wir gelabbert haben. Hab mich dann so hergsoffen und hab zum barkeeper gemeint, meine ex ist da und brauch gute mischungen. Oh man ich war so überfordert, ich hab immer das Szenario im Kopf gehabt, wenn sie kommen würde aber nie gedacht dass wirklich auftaucht. Oh man und jetzt weiß ich nicht ob ich es packe hinzugehen...

17.04.2015 10:09 • #94


K
In so einer Situation war ich auch schon mal. Damals 2011 nach meiner zweiten Ex. Bin auf ne Feier weil ich da weng runterkommen wollte. Da waren dann die erste zweite Ex. Beide mit ihren Stechern für die sie mich verlassen haben. Ich habs zwar ignoriert aber bin dann früher gegangen und im Auto kams mir hoch auf der Heimfahrt. Beide mega glücklich mit ihren Typen und mich abserviert.

Und dann 2013 die beste Beziehung ever. Und jetzt liegt das auch in Scherben und wenn ich dran denk dass sie mich grad eig genau so behandelt und glücklich sein kann dann bricht mir das das Herz.
Ich verstehe 100 % deine Situation. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn die Frau die man so sehr liebt auf einmal Frei für andere ist und man nur hilflos mitansehen kann wie es einen zerreisst.

Weißt du was ich in so einer Situation immer mache? Ich rede viel mit Freunden und hören Musik die mich motiviert. Also wirklich was fetziges das mich aufbaut. Zudem trainiere ich viel. Das ist eh bei mir automatisch mit drin aber dadurch dass ich mal allen Frust beim Bankdrücken raushauen kann und mich danach einfach wohlfühle bringt nochmal einen Schub Motivation.

Klar geb ich zu dass dieser recht schnell sinkt. Ich hatte heute auch einen schei. Feierabend weil jetzt n Wochenende ansteht und ich denk dauernd dran wie meine mit dem Kollegen rumhängt. Anscheinend schon den ganzen Tag wie ich vermute. Es macht einen einfach fertig. Ich kenn das echt zu gut.

Vor allem man motiviert sich, man fällt in ein Loch, man motiviert sich, man fällt in ein Loch usw usw.

ABER jetzt kommt der springende Punkt bei dem ich mir immer noch irgendwie treu bleiben kann: Ich sag mir immer - Ich kann es eh nicht ändern, Die Lage ist wie die Lage ist, Ich leg mein Leben nicht in die Hände einer Frau der ich fast nichts mehr bedeute .

Und wenn uns unsere Damen wirklich mögen (evtl sogar noch lieben) dann kommen die von alleine. Weil ein Mensch merkt erst was er verloren hat wenn es nicht mehr da ist. Klar ist das bei dir anders weil du ja lange keinen Kontakt hattest in der Pause. Aber ich würde meine Ex vor die Frage stellen: Was wäre wenn ich mich einfach umdrehen würde und FÜR IMMER von dir gehen würde?

Und vielleicht merken sie dann dass etwas fehlt wenn es verschwunden ist. Wir kämpfen hier um jeden einzelnen Zentimeter. Und die Frauen können es locker angehen und entspannen während wir uns den Kopf zerfressen.

Du ich sind beide Menschen. Wir haben Gefühle und die wurden ganz schön lange strapaziert. Jetzt lassen wir uns aber mal ein paar Eier wachsen und halten durch, egal was kommt. Denn lieber im stehen unter gehen als vor so einer Frau zu knien und zu winseln wie ein Hund. Wir lassen uns nicht zerstören !

17.04.2015 17:42 • #95


I
Das war sowas von ein Schock als ich sie gesehen habe. Ich war schon angetrunken und bin mit der Situation aber sowas von gar nicht klar gekommen. Ich war mit 3 Freundinnen da, die mussten mich dann erstmal trösten. Ich habe mit ihr kurz geredet, als ich mich einigermaßen gefangen habe. Aber sie lachend und tanzend zusehen um sie herum kerle, das tat sowas von weh. Ich konnte nicht drin bleiben, war die meiste Zeit draußen und als sie ging, bin ich auch wieder reingegangen.
An dem Abend hatte ich dann auch keinen Spaß mehr gehabt.

Heute haben wir uns ja dann getroffen und haben geredet. Wir sind uns beide im Klaren, dass der Zug abgefahren ist, aber falls Gott so will und wir wirklich zusammengehören, dann werden wir früher oder später wieder zueinander finden. Aber im Moment, will ich gar nicht daran denken, ich lenke mich jetzt ab so gut es geht. Hab ja noch einiges zu tun. Wir werden zwar weiterhin im Kontakt haben und uns evtl im Mai mal treffen, aber mal schauen wie es bis dahin ist. Ich werde jetzt die Zeit abwarten und mein Leben wieder genießen. Ich will weiterziehen und die Dinge tun die ich gerne machen möchte.
Habe auch das Armband wiedergeholt, dass sie mir zu Weihnachten geschenkt hat.

Ich höre auch gerade sehr viel Musik und werde jetzt bald versuchen wieder regelmäßig Sport zu machen. Da bin ich wie du.

Das Problem das wir haben ist, dass unsere Mädels noch in unseren Köpfen rumschwirren, das wird dauern bis das verschwunden ist. Aber wir sollten viel mit Freunden reden, das mache ich auch und mit ihnen was unternehmen. Wir müssen uns die Zeit geben die wir brauchen und dann sollten wir wieder nach vorne gehen.

Versuch gar nicht daran zu denken. Ich kenne das, mir würde es genauso wie dir ankotzen, wenn ich sie mit einem anderen Kerl sehe oder allein der Gedanke nervt schon. Das zeigt ja, dass sie uns nicht egal ist im moment, aber davon müssen wir weg kommen, es kommt irgwann der Zeitpunkt wo unsere Mädels einen neuen Kerl kennenlernen bzw. bei dir den schon hat und sie Glücklich macht. Das sollten wir respektieren und ich würde mich für sie freuen, wenn es einen für sie gibt. Aber im momen will ich das noch nicht. Bei uns wird auch irgwann wieder ein hübsches Mädel auf der Matte stehen und sie wird uns Glücklich machen. Daran sollten wir festhalten und glauben.

17.04.2015 18:09 • #96


K
Du hast ja Recht. Ich hab gestern auch einen riesen Schock bekommen (gut ich hab iwo damit gerechnet) . War bei einem Kumpel und seiner Freundin. Haben ganze Nacht gequatscht über all das. Dann bekam ich einen Anruf. Ich sags mal so. Eine zuverlässige Quelle hat mir gesagt dass diese Person IHR Auto bei ihm gesehen hat. Steht vor dem Haus. Nummernschild passt und Modell auch. Gestern war sie ja ganzen Tag nicht auf der Arbeit weil sie weng krank war. Hab mir Sorgen um sie gemacht und gesagt ob sie sich gut ausruht. Wer konnte da ahnen dass sie wahrsch schon bei Ihm war? Weil nur Abends war sie sicher nicht dort.

Bin dann paar stunden später da vorbeigefahren und hab mich selbst überzeugt dass es ihr Auto ist. Um 3 Uhr morgens. Bin dann heimgefahren. Am nächsten Tag bekam ich nochmal Bericht dass das Auto immer noch da stand. Also unterm Strich. Sie hat da übernachtet. Und das ist wohl die schmerzfreie Version.

Ich wollte sie eig damit konfrontieren aber dann kam mir und meinem Kumpel ein guter Plan. Da sie so dreist ist und man sie nicht einschätzen kann was in ihr vorgeht, da sie jeden Tag trotzdem schreibt machen wir den ultimativen Test. Ich werd ihr jetzt die kalte Schulter zeigen. Mails genauso spät zurückantworten. Kurz und knapp ohne Smiley uns den ganzen *beep*. Dass sie merkt ich hab langsam kein Bock mehr auf den Mist und mich distanziere. Und wenn in ihrem kalten und gewissenlosen Herzen noch ein guter Funke aus unserer schönen Zeit ist dann wird sie Panik bekommen da ich für immer aus ihrem Leben verschwinden werde.

Sie denkt sie hat mich in der Hand weil ich ihr nachrenne. Wenn sie sich nix draus macht wenn ich kein Kontakt halte und mich entferne dann hat sie mich wortwörtlich entsorgt und ausgetauscht. Sieht nämlich schon wie eine Beziehung hinter meinem Rücken aus. Und jetzt offenbare ich ihr wahres Gesicht. Entweder sie gibt was um meinen Charakter oder sie vergisst mich. Dann weiß ich wenigstens ob sie noch einen Funken Anstand hat.

Bisher hat sie sich heute kein einziges Mal gemeldet. Ich bin seit gestern auch viel kälter und härter geworden. Ich weiß wenn ich jetzt weich werde dann werd ich fallen. Und ich steh immer noch. Weil ich es nicht zulasse. Kein Gedanke an sie verschwenden und eisenhart bleiben. Jetzt zeigt sich wie sie zu mir steht.

Und das empfehle ich dir auch. Gib niemals auf. Wir kämpfen jetzt um unsere Gesundheit. Die haben uns in der Hand und drücken zu. Kommt drauf an wie weit wir uns unterdrücken lassen. es würde sie mehr treffen wenn wir zeigen dass es uns gut geht. Damit rechnen sie nämlich nicht

18.04.2015 17:33 • #97


I
Ich würde mich an deiner Stelle nur antworten wenn es sein muss, ansonsten nicht. Sie weiß doch was du für sie empfindest und du solltest das vllt berücksichtigen dass sie für dich weniger gefühle hat.

Ich werde mich auch zurückhalten sie soll mich anschreiben, wenn sie eine Freundschaft aufbauen will. Ich will da nur etwas investieren wenn ich merke, dass von ihrer Seite etwas kommt. Wir sind ja auch nicht mehr zusammen und sind im Moment auch keine Freunde, von daher sehe ich sie eher als einen Menschen den ich nur kenne (aber immernoch Liebe). Ich werde um nicht kämpfen, wenn ich merke es kommt so gut wie nichts von ihr. Das wird von meiner Seite nicht passieren. Erst wenn eine Basis da ist, werde ich schauen wie es weitergeht. Aber im Moment, geh ich viel Feiern. Leider sind in meinem Freundeskreis nur noch Glückliche Pärchen um mich rum und das nervt mich ein wenig...Oh man...ich freue mich auf die Zeit in der ich das ganze abgehakt habe.

18.04.2015 18:00 • #98


K
Kann ich verstehen. Ich glaub dass meine schon ne Beziehung mit dem führt. Die muss das ganze Weekend bei dem gewesen sein und schön sich in die Wohnung reingehockt haben. Die ist immer mal online in Facebook und er war gestern das letzte mal um 9 online. Klar schreiben die nicht weil sie die Zeit zusammen verbringen. Und dann macht sie einen auf heile Welt und feiert ne neue Beziehung mit dem. Da is nix mit allein sein und über alles nachdenken.

Ich bin mittlerweile echt nur noch leer und einfach nur noch depressiv. Ich hätte nie gedacht dass sie mir jemals sowas antut. Aber es war abzusehen. Mit dem läufts gut dann gleich Beziehung feiern. Und denken ich merks nicht.

Ich denke wir müssen jetzt einfach mal warten bis sich ein Licht am Horizont aufgeht. Und dann schauen dass wir vorsichtiger in alles hineingehen. Weiß aber wie schwer es ist jemanden zu finden der gut zusammenpasst

19.04.2015 12:25 • #99


I
Du ich weiß nicht, aber irgwie seit dem Gespräch gehts mir besser. Gut sind erst zwei Tage her, aber ich fühle mich einfach befreit. Ich war gestern wieder feiern und ich hatte einfach Spaß gehabt. Ich wollte auch keine Mädels kennenlernen nur mit meinen Freunden einen drauf machen.

Ich glaube bei dir ist es sinnvoll die beiden aus fb zulöschen, evtl auch ihre nummer, wenn sie alles von dir abgeholt hat. Dann kannst du vllt besser damit umgehen und kannst dich schneller auf dein Leben konzentrieren. Ich habe das bei meiner jetzt zwar nicht gemacht, weil ich einfach ein anderer Typ bin, aber dafür habe ich mit ihr geredet und gemerkt, da geht einfach nichts mehr. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen, ob wir je wieder zusammenkommen können, aber für mich ist das Zukunftsmusik und ich konzetriere mich auf das hier und jetzt. UND zwar OHNE SIE. Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir Freunde bleiben können, aber mal schauen. Aber wie schon oft betont, sollten wir uns die Zeit geben um das ganze abzuhaken. Ich denke natürlich noch an sie, aber nicht mehr so intensiv.

Rede mit Freunden das tut bestimmt gut, so mache ich das zumindest und es hat geholfen bzw. hilft immernoch.

19.04.2015 15:52 • #100


K
Hab nur sie in fb. Er hat soweit ich weiß keins. Sie hat das Weekend wirklich dauerdurch gemacht bei dem. Und hat nach mir 2x gehört. 2x am ganzen Weekend. Toll wieviel ich ihr wert bin. Am nächsten Wochenende lass ich sie hierher kommen und dann werd ich ihr meine Meinung sagen. Und zwar genau so eiskalt wie sie es bei mir gemacht hat. Weil die lachen sich einen und führen Beziehung nach 10 Tagen Beziehungsende ! . Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich werd ihr zeigen dass sie mich nicht behandeln kann wie sie möchte und denkt ich bin der depp der alles mitmacht. Ich werd ihr knallhart sagen was ich davon halte und was ich in ihr sehe.

Und dann soll sie gehen und mit dem glücklich werden. Und wenn sie auf die Schnauze fällt dann berechtigt.

Und ich werd auch meinen Spaß haben und leben. Mir geht's nämlich auch schon wieder besser. Ich sehe jetzt die Möglichkeiten die vor mir liegen. Und sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn sie nicht mal wert auf Freundschaft legt und mich abschreibt und noch dazu gleich ersetzt...

Wir haben auch ein Leben. Punkt !

19.04.2015 21:37 • #101


I
ja genau sag ihr deinen Standpunkt und lösch danach von beiden die Nummern!
Da musste ja schon während eurer Beziehung was gelaufen sein, dass die da so schnell zusammenkommen
Und an Freundschaft würde ich bei ihr nicht denken. Bei mir ist das ja was anderes weil wir friedlich auseinander sind und da ist ja schonmal eine andere Basis vorgegeben. Aber warten wir ab, was die Zukunft so für uns beide parat hält. Durchhalten, weiterleben und vorwärts gehen^^

19.04.2015 23:37 • #102


K
Ich denk sie versucht krampfhaft glücklich zu sein und hat Angst allein zu sein. Deshalb ist es ihr grad egal mit wem sie das macht. Hauptsache Beziehung und weiter geht's. So in etwa war das auch schon vor mir. Damals hab ich mir nicht viel dabei gedacht da sie durcheinander war mit ihrem Ex. Und als es mit mir lief verflogen da die Gedanken. Jetzt da ich das Opfer in diesem Schema bin haut mich das natürlich ganz schön um. Am Samstag wird ich sie mit der Wahrheit über den und sie und ihr Problem konfrontieren. Wenn sie merkt dass ich 100 % erkannt hab was in ihr vorgeht dann wird sie viell sogar aufwachen. Zu spät ist es eh schon. Aber vielleicht merkt sie selbst dass sie sich grad mehr kaputt macht als dass sie einen guten Weg einschlägt...

Und dann weiterleben und es hinter sich lassen. Wobei ich denke dass sie sich nie komplett aus meinem Leben streichen wird. Vor allem wenn ich das Gespräch mit ihr so führe wie ich mir das vorstelle. Ich kenn sie ja noch ein wenig. Ich denk einfach dass ein ordentlicher Anschiss und die blanke Wahrheit sie wachrütteln könnte. Und dann muss sie sehen wie sie klar kommt

20.04.2015 11:42 • #103


G
Jungs, entschuldigt wenn ich mich hier reinhänge, habe jetzt auch nicht den ganzen thread gelesen, sondern nur die letzten 2 Seiten.

Wenn ihr es richtig machen wollt: Dann löscht eure Frauen, sowohl bei FB wie bei WA, überall. Und ohne Ankündigung oder ohne Standpauke - Gespräch. Damit macht ihr (du) euch nämlich zum absoluten Horst.

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen warum ihr beide auf Feiern/Partys geht wo die Ex rumschwirrt oder warum ihr euch Info's zukommen lasst, wo welches Auto wann gestanden hat.

Tatsache ist, dass es vorbei ist (aus welchen Gründen auch immer). Tatsache ist, dass es leider normal ist Dinge zu sagen (von dem, der geht), die nicht so gemeint sind, aber gesagt werden, damit Ruhe einkehrt. Weil man als Gehender keinen Bock mehr auf lange Diskussionen hat, man sagt Brauche Zeit, ja, vielleicht wird's noch mal irgendwann was usw. usf. - in der Regel ist es aber so, dass man als Verlassender danach greift und sich festhält und der andere schon gar nicht mehr weiß was er gesagt hat.

Jungs, wenn ihr drüber hinweg kommen wollt: macht es so wie ich oben schrieb. Löschen. Ohne zu erklären warum. Menschen sagen, dass man keine Infos mehr will. Wenn man weiß die Ex ist da und da - nicht hingehen.

Und vor allen Dingen kein Gespräch führen und sie aufn Pott setzen - das ist Kindergarten und wird am Ende nur dich verletzen.

Lasst sie ziehen.

Alles Gute,
Grace

20.04.2015 11:54 • #104


I
Naja wer was gemacht hat ist auch egal, dazu müsste man jetzt erstmal alles erklären.

Aber ich fahre eig derzeit gut damit, dass ich sie noch nicht ganz gelöscht habe. Das Thema ist ja für mich durch. Ich bin wieder auf einem gutem Weg.
Das mit der Party war nur zufall, weil sie ja selten und vorallem unter der Woche nie auf Parties gegangen ist. Naja nicht desto trotz, fühle ich mich seit Freitag einfach besser.

20.04.2015 16:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag