241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

F
Ich musste gerade lachen, als ich einen Post vom Krümelmonster las:

Wenn jemand mit Dir streiten will, einfach Kekse essen. Die schmecken gut und man hört nichts mehr.

Am Ende des Tages ist ja alles relativ. Von daher, vielleicht schaffen die beiden Hauptdarsteller des Threads es ja, konstruktiv miteinander umzugehen, davon haben die Kinder am meisten und die Anwälte am wenigsten.

05.08.2015 13:59 • #646


P
Guten Morgen ihr Früchtchen,

wollte mich mal wieder zu Wort melden da gerade der letzte Monat oder schon bald die letzten zwei sehr Inhaltstträchtig waren.

Zudem nähert sich bald meine, nennen wir es mal, einjährige ehelosigkeit. Woran ich es merke? Tja es wird emphatielosklingen aber es gibt wieder Lebkuchen zu kaufen und damit stellte sich im letzten Jahr ein gewisses ambivalentes Gefühl ein. Oder anders formuliert, vor in etwa genau einem Jahr waren wir noch im Urlaub und alles war ok oder eher nicht ok.

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word
Can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion

(Rachel Platten - Fight Song)

Tja und jetzt eben Titanic. Aber nicht umsonst - nichts ist umsonst.

Nach dem letzten Ausbruch meiner Nochfrau, der sehr schlimm für uns alle war, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Dort besuchte ich sie wenig später, aber zunächst - und in die Zeit fielen meine letzten posts - hatte ich geschehenes selbst zu verdauen.

Wir unterhielten uns toll, intensiv und anregend. Mir wurde klar was meine Aufgabe ist: ich muss akzeptieren, dass sie psychisch hinüber ist wegen der Kinder. Das forcierte sich zu unser beider Aufgaben.. das zu akzeptieren. Für sie noch schlimmer als für mich - daher fiel mir eine Entscheidung zur gemeinsamen Therapie mit Ziel ebendieser Aufarbeitung einfach.

Seither machen wir tolle Fortschritte und ich bin sehr stolz auf meine Ex und auch auf mich, wir packen ein Problem was fast unsere Ehe lang zwischen uns stand endlich am Schopf und sie macht das super. Ich bin stolz, dass sie sagt was ihr passt, was ihr zu viel ist... ich überlaste sie nicht erwarte nichts im Bezug auf die Jungs... ich nehme und lebe die Situation wie sie gerade ist.

Gleichzeitig blühe ich in meiner neuen Beziehung auf und da gibt es auch nichts mehr zu verstecken. Wir lieben uns Punkt!

Wir erwarten sogar ein Baby, worauf ich mich nach dem ersten Schock sehr freue Nun ja und in diesem Kontext sprachen wir auch über das heiraten -sofern ich geschieden bin.

Und ehrlich gesagt freue ich mich auf jeden hauch dieser Frau da sie das beste in mir fördert und das schlimmste in mir liebt. Wir begegnen uns tagtäglich auf einer intellektuellen Ebene die ich noch nie zuvor erreichte.

Liebe Grüße
Pfadi

23.09.2015 03:17 • #647


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


MegGyver
Hallo Pfadi,
wow, das sind Wendungen.
Alles Gute für die Schwangerschaft und deiner Noch-Frau gute Genesung.

Das Problem des beständigen Lebensmittelpunktes für deine Zwillinge ist ja dann wohl auch geklärt. Das freut mich.

23.09.2015 07:23 • #648


Solskinn2015
Hallo Pfado,

nennt von Dir zu hören und das Dein Leben weitergeht. Bei mir geht es auch weiter. Mit meiner Frau habe ich einen Rosenkrieg höchster Güte inkl. der Instrumentalisierung der Kinder. Ich denke es kommt demnächst noch ein Anwaltsschreiben. Wir haben halt noch das Haus offen und sie versucht dauernd Klauseln unserer Trennungs- und Scheidungsfolgevereinabarung zu brechen. Bin echt froh, dass ich die habe und nicht noch ihr und ihrem Neuen das Schlafzimmer heizen muß. Sie haben sich noch nicht mal nen neues gekauft. Das alte Ehebett scheint sie nicht zu stören. Ich will Deinen Thread aber nicht für mich mißbrauchen. Ich werde irgendwann mal in meinem Thread weiterschreiben. Ich die Frau des Neuen mal getroffen und wir haben uns auch mal ausgetauscht. Erschreckend wie er sich getrennt hat und erschreckend was ihre Vermutungen zu Affaire sind. Decken sich mit meinen, dass die Sache mind. ein Jahr Vorlauf hatte. Bei mir gibt es auch jemanden am Horizont. Sie hat auch eine Tochter und die versteht sich mit meiner Kleinen super. Wir lassen, dass allerdings beide sehr vorsichtig angehen.

Dir noch alles Gute von mir.

Lg

Solskinn

23.09.2015 09:19 • #649


P
Zitat von MegGyver:
Hallo Pfadi,

Hallo MegGyver,

wow, das sind Wendungen.

Durchaus

Alles Gute für die Schwangerschaft und deiner Noch-Frau gute Genesung.

Vielen Dank


Das Problem des beständigen Lebensmittelpunktes für deine Zwillinge ist ja dann wohl auch geklärt. Das freut mich.

Ja, der Lebensmittelpunkt bleibt bei mir und inzwischen haben wir ein kleines feines familiäres Netz was uns umwebt. Keiner weiß wann oder ob es reißt aber wir sind jetzt quasi Patchwork und das läuft.




Hallo Solskinn,

du darfst gerne hier schreiben was du möchtest Austausch ist finde ich oft ohnehin produktiver als Fakten runterrasseln. Insofern habe ich nichts gegen einen dynamischen Thread zumal die Volantilität in dem Forum ohnehin so hoch ist, dass man schnell den Überblick verliert.

Habe dir aber dennoch in deinem Thread geschrieben

Liebe Grüße
Pfadfinder



Nun ist es mal wieder mitten in der Nacht und wie so oft in den letzten Wochen quäle ich mich noch mit Arbeit herum, weil morgen dann mein letzter offizieller Arbeitstag ist bevor ich mein Gap starte. Puh.

So richtig freuen kann mich mich allerdings nicht - vielmehr plagt mich die Angst vor dem Absturz ohne eine Beschäftigung. Wenn ich mir nochmal die letzten Monate vor Augen führe merke ich, wie ich mich weiterentwickelt habe. Ich kann wesentlich besser entspannen, mal alle vier Gerade sein lassen und mit der Familie lümmeln aber in Anbetracht der Aussicht, ein ganzes Jahr nichts zu tun bekomme ich schon fast depressive Verstimmungen.

Entsprechend voll ist der Plan der ersten Tage um mich quasi vor dem Loch abzufangen. Vielleicht muss es aber auch einfach mal so sein, dass ich nichts tue und keine Motivation für irgendetwas habe auch wenn ich es mir kaum selbst gestatten kann. Zumindest wird mir aber die Arbeit fehlend.

Was die Kinder anbelangt so werde ich sie in der Kita lassen um sie nicht komplett aus ihren gewohnten Strukturen zu reißen und nur nach dem Mittagessen abzuholen, dafür aber auch den Sohn von K. insofern bleiben uns tagtäglich zahlreiche gemeinsame Stunden.

Aber jetzt will ich erstmal die Arbeit fertig bringen danach widme ich mich intensiv dem Forum

Liebe Grüße
Pfadfinder

30.09.2015 04:16 • x 2 #650


NewLife14
Hallo Pfadfinder,

magst du uns ein Update geben? Mich würde interessieren, ob alles soweit funktioniert hat... das Baby müsste ja auch inzwischen da sein oder?
Ich frage wegen Patchwork und schnelle Beziehung nach Scheitern der Ehe... wäre schön, wenn du schreiben würdest!

04.08.2016 12:06 • #651


P
Hi,

gibt nicht viel zu zu sagen außer, dass Patchwork nicht geklappt hat weil die Frau nicht gepasst hat

04.08.2016 12:45 • #652


Nathan-2
Zitat:
dass Patchwork nicht geklappt hat weil die Frau nicht gepasst hat

? ? ? ? War doch alles easy und jetzt?

04.08.2016 13:30 • #653


P
Ist auch wieder alles easy

Sie hat mich halt an der Nase rumgeführt und auf's Übelste verarscht.

04.08.2016 13:40 • #654


Solskinn2015
Tut mir leid Pfado, das zu hören. Was ist mit dem Baby?

04.08.2016 14:20 • #655


P
Is nicht meins

04.08.2016 14:37 • #656


Z
Das gibt es doch nicht! Ich bin zufällig heute nach Monaten im Forum gelandet und gerade heute gibt es einen neuen Beitrag- unglaublich.
Schade, dass es ein zweites Mal eine derartige Wende genommen hat...

04.08.2016 14:58 • #657


Nathan-2
Das heisst sie ist zweigleisig gefahren und hat versucht dir das Kind unter zu schieben.

04.08.2016 15:08 • #658


A
das ist nicht dein ernst oder? unfassbar, was gibt es doch für Menschen. Traurig sehr traurig

04.08.2016 15:24 • #659


P
Ja ist zweigleisig gefahren als das noch nicht so fest war, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie mich hinters Licht geführt hat.

Es spielt aber nun auch keine Rolle ich möchte das letzte Jahr was diese Erfahrung angeht gerne vergessen.

04.08.2016 15:26 • x 3 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag