Guten Morgen ihr Früchtchen,
wollte mich mal wieder zu Wort melden da gerade der letzte Monat oder schon bald die letzten zwei sehr Inhaltstträchtig waren.
Zudem nähert sich bald meine, nennen wir es mal, einjährige ehelosigkeit. Woran ich es merke? Tja es wird emphatielosklingen aber es gibt wieder Lebkuchen zu kaufen und damit stellte sich im letzten Jahr ein gewisses ambivalentes Gefühl ein. Oder anders formuliert, vor in etwa genau einem Jahr waren wir noch im Urlaub und alles war "ok" oder eher "nicht ok".
Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word
Can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion
(Rachel Platten - Fight Song)
Tja und jetzt eben Titanic. Aber nicht umsonst - nichts ist umsonst.
Nach dem letzten Ausbruch meiner Nochfrau, der sehr schlimm für uns alle war, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Dort besuchte ich sie wenig später, aber zunächst - und in die Zeit fielen meine letzten posts - hatte ich geschehenes selbst zu verdauen.
Wir unterhielten uns toll, intensiv und anregend. Mir wurde klar was meine Aufgabe ist: ich muss akzeptieren, dass sie psychisch hinüber ist wegen der Kinder. Das forcierte sich zu unser beider Aufgaben.. das zu akzeptieren. Für sie noch schlimmer als für mich - daher fiel mir eine Entscheidung zur gemeinsamen Therapie mit Ziel ebendieser Aufarbeitung einfach.
Seither machen wir tolle Fortschritte und ich bin sehr stolz auf meine Ex und auch auf mich, wir packen ein Problem was fast unsere Ehe lang zwischen uns stand endlich am Schopf und sie macht das super. Ich bin stolz, dass sie sagt was ihr passt, was ihr zu viel ist... ich überlaste sie nicht erwarte nichts im Bezug auf die Jungs... ich nehme und lebe die Situation wie sie gerade ist.
Gleichzeitig blühe ich in meiner neuen Beziehung auf und da gibt es auch nichts mehr zu verstecken. Wir lieben uns Punkt!
Wir erwarten sogar ein Baby, worauf ich mich nach dem ersten Schock sehr freue

Nun ja und in diesem Kontext sprachen wir auch über das heiraten -sofern ich geschieden bin.
Und ehrlich gesagt freue ich mich auf jeden hauch dieser Frau da sie das beste in mir fördert und das schlimmste in mir liebt. Wir begegnen uns tagtäglich auf einer intellektuellen Ebene die ich noch nie zuvor erreichte.
Liebe Grüße
Pfadi