274

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

M
@Matscho exakt. Bei mir war es in Runde 1 als ich zu einem Familienfest in die Heimat fuhr. In Runde 2 war es ein Arbeitswochenende mit Afterworkparty, bei der sie mir ein schönes Besäufnis mit all den Singlefrauen, bei denen meine Masche ja vielleicht auch ziehen würde wünschte...

Es gab aus meiner Ansicht nach weder Anlass dafür noch kam es für mich in beiden Fällen erwartet.

Ich habe jedoch schon von vielen Interviews/Statements von Borderlinern gelesen, die inzwischen in Therapie sind, dass es halt wie ein Ungeheuer in deren Kopf ist, dass diese Befürchtungen immer realer und den emotionalen Schmerz bis zum Unaushaltbaren voranträgt. Es gibt nichts, was ihr diese Angst in dem Moment nehmen kann.
Meine ständigen Bekundungen, dass all das nicht zutrifft und sie die eine für mich ist, halfen nichts. Ihr Ungeheuer hat sie schon völlig im Griff gehabt - bis sie es dann beenden musste, um sich wieder freier zu fühlen.

Man darf immer dabei nicht vergessen, dass all das nicht bedacht, gewählt oder mutwillig gemacht wird. Wie bei mir ein Wutanfall, weil irgendwas nicht geklappt hat, wobei ich den Ball in die Bande hämmer oder im Büro mit den Fäusten auf den Tisch schlage, ist es im Falle von Borderline um ein Vielfaches intensiver, schlimmer und unaushaltbarer. In einem Statement von einer Borderlinerin hab ich mal gelesen, dass sie es mit Feuer verglichen hat: Es fühlt sich so an, als würde sie in Flammen stehen und brennen und es wird mit jeder Minute, Stunde schmerzhafter und unaushaltbarer. Durch das Wegpushen kann sie die Kontrolle ein wenig zurückerlangen und den Brand damit etwas löschen. Daher kommen mitunter auch die Selbstverletzungen, weil diese erträglicher sind als der emotionale Schmerz. Das muss man sich mal vor Augen führen.

27.04.2023 14:12 • x 4 #136


Matscho
Joa und seit gestern Abend sucht Sie wieder Kontakt....Heilige Makaroni

05.02.2024 10:05 • #137


A


Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3


L
Zitat von Matscho:
Joa und seit gestern Abend sucht Sie wieder Kontakt....Heilige Makaroni

Und? Brauchst Du noch ne extra Tangorunde mit ihr?

05.02.2024 10:20 • x 1 #138


paul258
Zitat von Matscho:
Joa und seit gestern Abend sucht Sie wieder Kontakt....Heilige Makaroni


Wie hast du geantwortet?

05.02.2024 10:34 • x 1 #139


Matscho
Nein. Ich finde es einfach wahnsinnig frech.

Ich war gestern Abend meine Mutter besuchen. Und ich habe halt diese Regel, dass ich, wenn ich mit jemanden am Tisch sitze, ich mein Handy nicht raushole, sondern mich der Person widme.

Ich bin ehrlich und sage, ich hätte schwören können, dass ich ihre Nummer nicht nur gelöscht habe, sondern auch geblockt.

Wie dem auch sei. Ich habe halt ihre Nachrichten bekommen (ein polnisches, schönes Lied wie ein Mann seine Liebe besingt und wie das Sie nicht gerade happy im Leben ist und das Lied von Kayne West Homecoming. Wenn man sich mit dem Text beschäftigt, weiß man worauf sie anspielen wollte). Ich habe halt die Nummer gesehen und nichts gedacht. (Wenn ich mich Kopf angestrengt hätte, würde ich sicherlich die Nummer erkennen, aber es war Sonntag Abend nach dem Essen). Ich habe auch nicht wirklich mit ihrer Kontaktaufnahme gerechnet und auch mir nicht erwünscht. Ganz im Gegenteil. Sie hatte vor fast exakt einem Jahr es nochmal probiert und ihre Freundinnen sollten mich beim Sport grüßen usw. (Passiert bis heute) Aber mit einer direkten Kontaktaufnahme habe ich einfach nicht mehr gerechnet.

Ich habe was dabei empfunden. Kein Herzschmerz oder sonst was, sondern einfach nur Wut. Musste das erstmal schlucken. Ich wollte nicht mit Wut im Bauch ihr schreiben oder sonst was. Wer weiß, welche Dynamik das genommen hätte.

Ich bin ein wohlerzogener Junger Mann. Ich habe Sie kommentarlos geblockt. Kein nachtreten, Streit oder sonst was.

Sie ist für mich Geschichte. Ich wünsche Ihr nichts schlechtes, aber wenn ihr was gutes widerfährt, ist es mir egal. Sie soll sich einfach ihren Leben widmen und mich in Ruhe lassen.

Ich war für Sie da, als es ihr schlecht ging und Sie hat mich gedemütigt.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch Genugtuung empfinde....

05.02.2024 10:34 • x 9 #140


paul258
Zitat von Matscho:
Sie ist für mich Geschichte. Ich wünsche Ihr nichts schlechtes, aber wenn ihr was gutes widerfährt, ist es mir egal.




Ich denke, dass das das beste war was du hättest tun können. Sehr gut!

05.02.2024 10:39 • x 1 #141


P
Zitat von Matscho:
Ich habe Sie kommentarlos geblockt. Kein nachtreten, Streit oder sonst was.

Perfekt

05.02.2024 10:44 • x 1 #142


Matscho
@paul258

vor allem, was erwartet Sie? Was ist ihre Hoffnung?

05.02.2024 10:44 • x 1 #143


L
Zitat von Matscho:
vor allem, was erwartet Sie? Was ist ihre Hoffnung?

Glaubst Du, dass sie ein Mensch ist der zielgerichtet oder logisch denkt? Der saß ein Furz quer oder ihr war langweilig und dann erblöden sich solche Menschen einfach, sinnfrei zu schreiben.

Und dann auch nicht direkt, sondern mit Liedern. Meine Güte wasn Schaf.

05.02.2024 10:54 • x 3 #144


paul258
Zitat von Matscho:
@paul258 vor allem, was erwartet Sie? Was ist ihre Hoffnung?


Da könnten wir jetzt lange raten und würden doch nie auf die Antwort kommen.
Du hattest früher geschrieben, dass ihr Anfang 2022 zusammen gekommen seid - vielleicht hat sie das Datum irgendwie abgespeichert im Kopf und sich erinnert? Vielleicht war sie einfach betrunken? Sehr wahrscheinlich ist, dass die neue Beziehung nicht mehr so wunderbar läuft wie erhofft, was ja kein Wunder ist bei dem was du erzählt hast. Vielleicht wollte sie auch nur mal den Wasserstand checken, ob sie dich überhaupt erreichen kann. Wer weiß das schon.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: man geht ja immer von sich aus. Was du alles erreicht hast, was besser wurde in deinem Leben. Wo du heute stehst ist ganz woanders als noch zur Trennung. Das ist eine enorme Verbesserung, wenn du so willst.
...dabei verliert man aber völlig aus den Augen, dass das beim Anderen ja absolut nicht genau so der Fall sein muss. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie zu 95% noch der Mensch ist den sie war in der Sekunde als ich euch getrennt habt. Während du dich vermutlich neu fühlst und dir zu Recht denkst Was will die denn? ist in ihrer Welt einfach nur paar Monate vergangen wie Sand in einer Sanduhr, mehr auch nicht. (Also nur mal so als These).

05.02.2024 10:59 • x 3 #145


P
Zitat von paul258:
Vielleicht war sie einfach betrunken?


darauf tippe ich ehrlich gesagt, Sonntag abends, 1-2 Gläser zuviel und dann werden romantische Lieder verschickt.

05.02.2024 11:22 • x 1 #146


paul258
Zitat von plietsche_deern:
darauf tippe ich ehrlich gesagt, Sonntag abends, 1-2 Gläser zuviel und dann werden romantische Lieder verschickt.


Vor allem finde ich, dass man sich mal anschauen muss was hier passiert ist und was sie daraus macht.
Ich kann das nur mit mir vergleichen, aber so eine Nachricht aus dem Nichts nach ALLDEM finde ich auch irgendwie frech je länger ich darüber nachdenke. Es ist keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts. Einfach nur eine Nachricht die den andern triggern soll.
Echt frech - und blocken ist das beste gewesen.

05.02.2024 11:26 • x 3 #147


Matscho
Ich glaub, ich lebe Mietfrei in Ihrem Kopf.

Ihr Bruder folgt mir auf Social Media und ich denke es war ihr bewusst wie ich mich entwickelt habe und was ich für ein schönes 2023 hatte.

Vllt. triggert Sie das, weil ihre neuen Joker nicht gesticht hatten? Ich weiß es nicht,

Aber wie gesagt, es ist einfach bodenlos.

Ich musste auf dem Weg zur Arbeit aus dem nichts anfangen zu lachen, weil ich halt an ihre gestrige Nachricht gedacht hatte.

05.02.2024 11:30 • x 2 #148


P
Zitat von paul258:
Einfach nur eine Nachricht die den andern triggern soll.


ganz genau - und in dem Sinne hat sie ja auch bekommen, was sie gewollt hat (minus dem blocken, nehme ich an)
Matcho ist ja ein wenig getriggert.
Zitat von Matscho:
vor allem, was erwartet Sie? Was ist ihre Hoffnung?

Zitat von paul258:
Echt frech - und blocken ist das beste gewesen.

Offtopic: Paul, sollte Deine Ex sich mal bei Dir melden (was ich in dem Fall eher nicht denke), hoffe ich, Du machst dasselbe

05.02.2024 11:39 • x 2 #149


paul258
Zitat von Matscho:
Ich musste auf dem Weg zur Arbeit aus dem nichts anfangen zu lachen, weil ich halt an ihre gestrige Nachricht gedacht hatte.


Genau das ist es auch: zum Lachen.

Interessant wäre nun noch, ob sie die Absage versteht oder ob sie noch Mal weiter macht...das werden die nächsten Stunden zeigen.

Zitat von plietsche_deern:
Matcho ist ja ein wenig getriggert.


Das ist aber auch völlig normal und ich finde für das was es war hat er bilderbuchmäßig reagiert.

Zitat von plietsche_deern:
Paul, sollte Deine Ex sich mal bei Dir melden (was ich in dem Fall eher nicht denke), hoffe ich, Du machst dasselbe


Nein, ich lasse mir ihren Namen auf den Unterarm tätowieren und werde ihr ein Lied komponieren wie glücklich ich bin, dass sie nun endlich wieder da ist mein Leben zu versauen ;p

05.02.2024 11:58 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag