274

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

Matscho
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich eine Unruhige Nacht hatte.

Was ich aber mit gutem Gewissen sagen kann: Ich habe kein Bedürfnis mit ihr zu schreiben. Ich habe kein Bedürfnis Sie zu sehen. Auch als Sie anfing mir von Ihren Lebensverhältnisse zu erzählen, ging es mir wirklich am Allerwertesten vorbei.

Natürlich hatte ich Sie entblockt gehabt weil ich halt in diesem Moment explodiert bin.

Ich merke einfach, was für eine Wut in mir drin war. Ich habe nur Verachtung übrig. Das ist der Grund gewesen, warum ich Sie entblockt und auch wahrscheinlich der Grund für meine unruhige Nacht.

Selbst jetzt, wenn ich es Revue passieren lasse, empfinde ich wahnsinnige Wut.

Das ist einfach bodenlos von ihr. Egal wie schlecht es ihr geht. Egal was Sie für eine Intention hat. Das ist alles kein Grund mir wieder zu schreiben.

Ja, ich bleibe dabei, ich empfinde Genugtuung. Paul hat recht. Sie ist stehen geblieben oder steht sogar noch schlechter da. Ich dagegen hatte ein fast sensationelles 2023.

Aber ich bleibe dabei, wenn ich nur an das Ende denke....Sie soll einfach Ihr Wort halten und einfach sich aus meinem Leben raushalten.

07.02.2024 12:41 • x 1 #166


Matscho
Die alte tickt doch nicht mehr richtig.

Sie hat sich gestern wieder gemeldet. Neue Simkarte....neuer Versuch.

Aus dem nichts schreibt mir eine unbekannte Nummer. Als würde man sich über Gott und die Welt unterhalten.

Natürlich wird mir schnell klar um wem es sich handelt.

Inhalt von Ihr Ich kann nicht loslassen. Ich habe einen Fehler gemacht. Auf die Frage von Ihr was Sie Konkret von mir will, war ihre Antwort Deine Liebe!.

Das wirkt aber so verwirrt. Keine Ahnung. Ich habe mittlerweile eher Angst vor Ihr!

Ich habe nach paar Minuten das Gespräch wieder eingestellt. Ich möchte mit dieser Person nie wieder irgendwas zu tun haben. Wieso versteht Sie das nicht? Sie wollte doch gehen. Sie respektiert meine Grenze nicht!

Ich habe mittlerweile Angst, dass Sie irgendwann vor meiner Tür steht und klingelt. Ich bin mir sicher, dass Sie weiß wo ich wohne. Ich habe auf Snapchat ihre beste Freundin und auf der Karte kann ihre Freundin sehen, wo ich mich aufhalte....Leider habe ich nicht dran gedacht, des auszuschalten. Wie dem auch sei.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die sich wieder eine neue Simkarte kauft oder sogar einen Schritt weitergeht.

Die ist doch nicht mehr ganz knusper....

19.03.2024 09:27 • x 1 #167


A


Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3


paul258
Ich glaube das beste wäre absolut gar kein Kontakt. 0,0. Keine Sekunde.

19.03.2024 20:02 • x 2 #168


Matscho
Ich mache ja von meiner Seite aus alles, was möglich ist, damit Sie mich einfach nur in Ruhe lässt. Ich sperre auf allen Kanäle. Ich habe absolut null Bedürfnis an dieser Frau. Sie ist mir egal und im Nachhinein bin ich einfach froh darüber, dass Sie kein Teil mehr von meinem Leben ist. Die ist einfach nur krank.

Trotzdem sucht Sie immer wieder den Kontakt. Die wird sich noch 100 neue Simkarten kaufen.

20.03.2024 11:51 • x 1 #169


paul258
Ja, ich weiß. Und das tut mir auch echt leid. Vermutlich hilft da nur Zeit.
Sollte es noch extremer werden vielleicht einmal konkret mit der Polizei drohen. Je nachdem wie weit es geht.

Ich bezog mich hier rauf
Zitat von Matscho:
Ich habe nach paar Minuten das Gespräch wieder eingestellt

20.03.2024 12:01 • x 1 #170


Matscho
Ihre Eltern sind mittlerweile wieder im Ausland und in Ihrer Akademikerfamilie haben wohl viele eine Fehlzündung im Hirn.

Im Nachhinein betrachtet sind 3 der 4 Kinder etwas anders um es nett zu formulieren.

Denke mittlerweile, dass die Eltern eher von ihren Kindern geflohen sind.

20.03.2024 12:05 • #171


M
@Matscho leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben, die der Meinung sind, dass sie dir nicht egal ist.

Das Gegenteil von Liebe bzw. emotionaler Zuneigung - um es mal neutraler zu formulieren - ist Gleichgültigkeit. Wut ist eine emotionale Zugewandtheit. Wenn dich eine wildfremde Person anschreiben würde, würdest du es vermutlich ignorieren. Wenn mehr kommt, blockieren. Auf eine sinnlose Unterhaltung würdest du dich vermutlich nicht einlassen, oder?

Anhand deiner Nachrichten ist der Trigger klar zu merken. Das ist auch menschlich - aber sei dir bewusst, sie versucht dich so wieder an Haken zu bekommen. Da ist sie grad auf m guten Weg, da du auf Ihre Konversation eingehst.

Verinnerliche nochmal, dass ihre Ratio von deiner divergiert. Sie braucht Input (Stichwort: Energievampir). Das geht per Liebe oder per Streit. Beides hochtrabende Emotionen, die sie hervorruft.

Aktuell bist du mangels Alternativen offensichtlich wieder sehr interessant. Ich sag es jetzt mal hart, damit es dir hilft: Es geht dabei bloß nicht um dich. Du bist ein Objekt für sie, dass sie benutzen will, um ihre leeren Eimer zu füllen. Egal wie du reagierst, solange sie eine Reaktion hervorruft, bist du gut genug für sie - bis sie natürlich ne andere Quelle hat. Sie spielt das Spiel und du bist mit einem Bein schon wieder drin. Bedenke dabei, dass sie vermutlich nicht die Empathie besitzt, deine Situation zu erkennen geschweige denn zu verstehen. Da sie es nicht erkennen kann, ist es ihr auch schwer vorwerfbar - insbesondere so dass sie es versteht.
Wie hier schon geschrieben wurde: Du hast einen Fortschritt gemacht, sie spielt das immer gleiche Spiel und das wird sicherlich auch in Zukunft sich nicht ohne Weiteres ändern.

Wenn du gewinnen willst, ist ständiges blockieren, ohne eine (emotionale) Reaktion zu zeigen, der einzige Way to go. Jede Emotionen füttert sie.

Ist vermutlich sehr hart. Ehrlicherweise weiß ich auch nicht, ob ich das in meinem Fall so einfach hinbekommen würde. Aus Selbstsschutz solltest du dich aber zwingen; im Gegensatz zu ihr hoffe ich doch sehr, dass deine Ratio über deine Gefühle im jetzigen Zeitpunkt entscheiden kann!

Dir alles Gute Matscho!

20.03.2024 15:07 • x 2 #172


Matscho
@Melias

es fällt mir gerade schwer die richtige Worte zu fassen. Deshalb bitte ich um Nachsicht.
Ich empfinde für meine Ex keinerlei positive Gefühle. Geschweige denn Liebe oder so. Vielleicht interpretiere ich deinen Text falsch. Liegt auch vielleicht daran, dass ich das erste Mal (bewusst?) an so einen Monster geraten bin.

Es triggert mich, dass Sie die Frechheit besitzt, sich bei mir zu melden. Vor allem, wenn man bedenkt, wie das Ende abgelaufen ist usw. Ich habe gar kein Bedürfnis mit ihr Kontakt zu haben. Unsere Gespräche sind nach zwei Minuten beendet. Quasi was willst du schon wieder? kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen? Kurz darauf folgt auch die Blockierung meinerseits.

Da Sie immer wieder sich neue Sim-Karten kauft, kann ich da leider schwer dagegen ankämpfen Leider bin ich vor allem beruflich auf die Nummer angewiesen. Ich habe gefragt, ob ich die Nummer tauschen kann. Geht nicht. Ich konnte meinem Arbeitgeber nicht erklären warum ich eine neue Nummer haben wollte. Dafür schäme ich mich und ja, meine Nummer ist bei zig Kunden, Mitarbeitern,...,...bekannt.

Des weiteren bin ich zurzeit mehr oder weniger in einer neuen, frischen Beziehung. Es fehlt noch der letzte Schritt. (Aber das schaffe ich auch schon! )

Meine Aufmerksamkeit, Interesse und allem was dazugehört, ist voll auf Sie fokussiert. Wäre ich nicht Bereit, würde ich es nicht machen, da es sonst eh zum scheitern verurteilt wäre.

Dadurch, dass ich meine Ex gelegentlich auch mal sehe, immer aus dem Auto heraus, (Meine Arbeit, Ihre Wohnung, Mein Fitnessstudio, ein Elternteil lebt hier) kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass ich in diesem Moment tatsächlich nichts empfinde. Wir haben hier ein Naherholungsgebiet wo wir uns auch zufällig (Sie weiß, dass ich gerne mit meinem Hund dort spazieren gehe) getroffen und ich hatte weder Interesse mit ihr zusprechen oder sonst was. Ich habe ihr gesagt, entweder geht Sie jetzt weiter, oder ich rufe die Polizei. (Sie wollte explizit mit mir sprechen und ist mir hinterhergelaufen)

Ich kann leider jede Art von Emotionen nicht abstellen. Das passiert leider häufiger. Ob auf dem Fußballplatz, im Stadion, auf der Arbeit, oder halt leider hier...

20.03.2024 16:26 • x 1 #173


M
@Matscho
soweit ich es richtig erinnere, hast du das ganze Konzept der Beziehung aus ihrer Sicht hier doch erörtert - mal ganz nüchtern gefragt und kannst es ja mal selber aufschreiben:
Was glaubst du, was in ihrem Kopf vorgeht und warum sie so handelt, wie sie handelt?

Denn deine Vernunft ist hier deplatziert - oder glaubst du, dass du eine Frau, die dir permanent ins Gesicht sagt, dass du aus ihrem Leben verschwinden sollst, damit beeindrucken kannst, indem du so tust, als wäre nichts gewesen und alltägliche Sachen ansprichst und bei jeder Blockierung deine Sim wechselst? Würdest du so handeln, weil es für dich vernünftig sinnvoll wäre? - wohl nicht.
So was also geht in ihrem Kopf vor aus deiner Sicht?
Vielleicht hilft es dir, es einmal runter zu schreiben, damit du deine emotionen besser kontrollieren kannst.

20.03.2024 21:49 • #174


Matscho
Zitat von Melias:
So was also geht in ihrem Kopf vor aus deiner Sicht?


20.03.2024 22:13 • x 1 #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag