ElGatoRojo
- 22410
- 1
- 50604
ElGatoRojo
Zitat von Mindtricks:Ich glaube tief in mir drin bin ich nicht beziehungsfähig.
Mindtricks
Wulf
Zitat von Mindtricks:Seelenverwandte
Zitat von Mindtricks:Nein, einen anderen Mann schließe ich zu 200 % aus. Wirklich!
Zitat von Mindtricks:Ich finde es auch abweisend bzw. teils frustrierend - zumal ich selbst Stress im Job habe und gerade vieles passiert in meinem Leben. Aber Lust empfinde ich trotzdem.
Zitat von Mindtricks:All das ist abgeschwächt: Die Themen drehen sich nur noch um 2-3 Punkte, wir wissen oft nicht, was wir mit unserer Zeit anfangen sollen (wo sonst eben mit S ausgefüllt wurde) - dann sitzen wir vor dem TV.
Zitat von Mindtricks:Aktuell aber bin ich unser: Schreibe ich? Rufe ich an? Gehe ich ihr auf die Nerven oder melde ich mich ungelegen?
Mindtricks
Blindfisch
Zitat von Mindtricks:erst einmal vermute ich, dass es sich nur in meinem Kopf abspielt - indem ich nachfrage (gerade nach unseren beiden Gesprächen), wirke ich womöglich unsicher (was ich ja auch bin) und nicht mehr wie der selbstbewusste Mann, den sie kennengelernt hat. Früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht sondern es einfach getan...und sie hat sich gefreut. Alles war im Fluss - wir hätten am liebsten stundenlang telefoniert oder geschrieben.
Da von ihrer Seite stressbedingt (?) aktuell aber weniger kommt, verunsichert mich das immens. Schreibe ich ihr nun zu oft, so wirkt das wieder bedürftig...ätzend sowas. Es ist halt ein Bruch in das schwerelose Miteinander gekommen - einfach durch die Vielzahl an Veränderungen und Umbrüchen in unseren Leben. Das schürt bei mir Verunsicherung und nimmt mir den Halt.
Zitat von Mindtricks:Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob nicht ICH vielleicht diese Entscheidung treffen will - einfach, damit ich diesen Gedankenballast nicht täglich mit mir herumtrage.
Zitat von Mindtricks:Nein, einen anderen Mann schließe ich zu 200 % aus. Wirklich!
Zitat von ElGatoRojo:Stress ist zu oft eine lahme Ausrede
Heffalump
Zitat von Mindtricks:Zittrig, verloren in Gedanken, antriebslos...depressiv
Wulf
Zitat von Mindtricks:Nur ist sie durch die Arbeit oft so platt, dass sie einfach nur zuhause chillen möchte.
Zitat von Mindtricks:Früher hat es dann eine Mass. gegeben oder doch mal einen Saunabesuch zum Runterkommen. Aber das ist auch seitdem nicht mehr passiert...
EineMitleserin
ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:Versucht es doch mal so: bis ins neue Jahr gibt es ein 6-Verbot. Das nimmt dem ganzen Thema Druck. Deine Partnerin muss sich erst wieder fallen lassen können und das geht nur wenn sie überzeugend spürt, dass bei dir keine Erwartungshaltung gibt.
Vielleicht klappt es auch erst, wenn ihr bei einem Therapeuten sitzt und dieser körperlichen Kontaktverbot ausspricht. Oft braucht es genau das, damit eine unverkrampfte Nähe wieder aufgebaut werden kann.
btlwe.
Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:Ja, das scheue Rehlein, das noch vor Monaten so gern Säcks wollte, muss sich erholen und man darf sich ihm nur ganz vorsichtig wieder nähern. Man kann es auch übertreiben.
btlwe.
Blindfisch
Zitat von btlwe.:Er sollte an sich arbeiten und dann irgendwann kann er über eine Beziehung nachdenken, wenn er aus dem Tunnel der Zustimmungsabhängigkeit raus ist.
EineMitleserin
Zitat von ElGatoRojo:Ja, das scheue Rehlein, das noch vor Monaten so gern Säcks wollte, muss sich erholen und man darf sich ihm nur ganz vorsichtig wieder nähern. Man kann es auch übertreiben.
btlwe.