Zitat von Mindtricks: erst einmal vermute ich, dass es sich nur in meinem Kopf abspielt - indem ich nachfrage (gerade nach unseren beiden Gesprächen), wirke ich womöglich unsicher (was ich ja auch bin) und nicht mehr wie der selbstbewusste Mann, den sie kennengelernt hat. Früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht sondern es einfach getan...und sie hat sich gefreut. Alles war im Fluss - wir hätten am liebsten stundenlang telefoniert oder geschrieben.
Da von ihrer Seite stressbedingt (?) aktuell aber weniger kommt, verunsichert mich das immens. Schreibe ich ihr nun zu oft, so wirkt das wieder bedürftig...ätzend sowas. Es ist halt ein Bruch in das schwerelose Miteinander gekommen - einfach durch die Vielzahl an Veränderungen und Umbrüchen in unseren Leben. Das schürt bei mir Verunsicherung und nimmt mir den Halt.
Natürlich bist du verunsichert.
Klar, neuer Job, Stress....kann dazu führen, das die Libido ein wenig drunter leidet. Aber wer, wenn nicht du könnte ihren Stress mindern, indem man Zeit verbringt und auch intim wird. Eine "Weile" kann man(n) es sich ja anschauen, aber wie lange?
Zitat von Mindtricks: Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob nicht ICH vielleicht diese Entscheidung treffen will - einfach, damit ich diesen Gedankenballast nicht täglich mit mir herumtrage.
Genau das würde ich an deiner Stelle tun. DU solltest eine Entscheidung treffen, für Dich.
Zum Beispiel. "Schatz, die Situation tut mir nicht gut. Ich kann und will dich nicht drängen. Wenn du Zeit für dich brauchst, nimm sie dir. Melde dich, wenn du dir klar bist, was du möchtest und dann schauen wir mal, ob es zwischen uns noch was gibt, was uns verbindet."
Und dann gehst du raus und lebst dein Leben. Mach was Dich glücklich macht.
Zitat von Mindtricks: Nein, einen anderen Mann schließe ich zu 200 % aus. Wirklich!
Du kannst auch 1000% Prozent schreiben......Du kannst es nie ausschließen.
Auch wenn sie dich wollte, auch wenn sie sagt, sie liebt dich.....hänge immer ein "im Moment" dran.
Wenn Sie dich immer noch so wollen würde wie am Anfang, wäre ihr Verhalten anders. Nicht falsch verstehen - schwierige Phasen gibt es immer mal, aber über Monate?
Und selbst wenn kein anderer Mann dahinter stecken sollte, siehst du wie sie mit "Stress" umgeht. Du hast die Ar...karte.
Zitat von ElGatoRojo: Stress ist zu oft eine lahme Ausrede
🎯