Zitat von Mindtricks:Die einen meinen: "Schieß sie endlich in den Wind!" Die anderen: "Finde gut, dass du Beziehungen (und seien sie noch so schwierig) ...
Du bekommst mit mir den allerbesten Erfahrungsbericht, den du kriegen kannst. Ich hab den Mist nämlich durch.
Und ich war genau so ein Kopfhirni wie du.
Meinste, ich saug mir das alles aus den Fingern?
Und auch in diesem Text kommt wieder der emotionale Herzmensch durch.
Nochmal: "Ernst sein und Grübeln" ist kein Zeichen für Rationalität (=Kopfmensch), sondern für ständige Rationalsierung (=Herzmensch).
Nur, weil ein paar Backpflaumen den Unterschied nicht kennen, macht dich das nicht zu dem, was du gern wärst.
Dazu handelst du zu sprunghaft, zu wenig entschlossen und viel zu inkonsequent. Allein, dass du dir zig Ansichten einholst, zeigt, was für ein Fähnchen im Wind du bist.
Und genau das spürt Madame...oder Tadame besser gesagt.
Sensibel (im Sinne von wehleidig) bist du ebenfalls, wie man an dem pikierten Unterton rausliest.
Und schlussendlich offenbarst du dich, indem du auf deine Liebe pochst, sie nicht loslassen willst oder kannst.
So agieren Kopfmenschen nicht. Menschen mit Selbstwertgefühl erst recht nicht.
Und ich bezweifele, dass dir hier irgendwer nach deiner Story dazu rät, um irgendwas zu kämpfen.
Ich glaube dir, dass du sie liebst und dass es wehtut. Auch ich hätte am liebsten gehört: "Ach, die kommt schon wieder und dann wird alles gut." So läuft es aber nun mal nur selten. Evtl. ist noch nicht alles verloren. Dazu musste aber mal deine Eier wiederfinden und lernen WIRKLICH rational zu handeln.
Ich hielt mich auch für übel rational, bis mir einer, der es einfach mal besser wusste verklickert hat, was es wirklich war. Lies dir mein Gejammer und Gesülze gern durch.
Ich lass dich wegen mir in Ruhe. Du wirst die Nutzer aber nicht ewig mit Nebelkerzen und Textwänden von deiner "Rationalität" überzeugen können.