50

Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf

G
Ich würde gar kein Gespräch einfordern oder nen Brief schreiben. Du wirst dir damit keinen Gefallen tun.

Schon allein weil du denkst, wenn BEIDE dran arbeiten. Aber genau darauf hat sie keine Lust, deshalb hat sie sich ja getrennt.

Wenn du es für deinen Abschluss brauchst, dann warte noch ein paar Wochen. Bis dahin hast du dich distanziert, siehst einiges klarer und kannst ihr ganz anders gegenüber treten.

VG
Grace

11.04.2016 19:44 • x 2 #16


A
Ich sage auch, lass es, lass den Brief, lass das Gespräch, lass es gut sein. Sie WEISS das alles, wenn sie dich zurückwollen würde, was ich nicht glaube, weiß sie, wo sie dich finden kann. Ich weiß, wie unheimlich schwer das ist, dich jetzt zurückzunehmen, loszulassen, aber mach dich nicht noch kleiner! Sie möchte nicht mehr, du machst es dir selbst nur noch schwerer, wenn du immer wieder den Kontakt suchst, und auch die KS wird daran nichts ändern. Bewahre dir dein letztes bisschen Stolz und Würde und versuch auch mal, ob du nicht auch ein wenig Wut auf sie spüren kannst... du idealisierst sie viel zu sehr, das ist auch normal, ich weiß, aber versuche mal in dir tief drinnen zu schauen, ob da nicht auch ein bisschen Trotz und Stolz in dir ist, und ein bisschen Wut... So toll war sie nämlich nicht wirklich zu dir, finde ich... du hast dich allerdings zu sehr aufgegeben, das ist auch nicht gut. Gesundes Mittelmaß und gleiches Geben und Nehmen auf Augenhöhe, DAS ist wichtig...

11.04.2016 20:02 • x 1 #17


A


Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf

x 3


M
Sie war mein Sonnenschein. Sie war immer da. Und jetzt fehlt plötzlich dieses riesige Stück in meinem Leben. Und ich bin fest davon überzeugt das wir es nochmal probieren sollten weil es uns beide glaube beiden gut tut.

Hallo!
Du bist noch sehr, sehr, sehr weit davon entfernt, ehrlich zu dir selbst zu sein. Aus dir spricht:Aber - aber - aber! Es kann nicht sein, es darf nicht sein! Ich habe doch alles gegeben, WO BLEIBT MEIN VERDIENTER LOHN?
Die schreckliche Wahrheit ist: So läuft es nicht. Es gibt hier weder mein, noch verdient, noch Lohn.
Du hängst völlig falschen Überzeugungen an. Mit Mitte zwanzig habe ich ähnlich getickt und bin aus allen Wolken gefallen, als ich abgesägt wurde.

Aber es tat uns doch soo gut ... wir brauchten uns doch so ... Die Nähe war so lebenswichtig ...

Nein! ICH brauchte, ICH brauchte die Nähe zum Überleben, ICH brauchte es zu geben, um mich gewollt zu fühlen. Das ist ein krankes Muster: (Co-)Abhängigkeit.

Du bekommst JETZT die Chance, vieles zu verstehen und einen Umgang mit dir selbst zu lernen, auf den du für immer bauen kannst. Und such dir am besten Begleitung dafür. Nichts wird bleiben, wie es ist. Aber es wird sich besser anfühlen als in den allerbesten Zeiten mit ihr, wenn du für dich selber einstehst.

Der Dreh- und Angelpunkt ist dein eigenes Selbstwertgefühl. Vorher kannst du alles andere vergessen.

11.04.2016 21:00 • x 4 #18


Eswirdbesser
Hallo AndreasF,

das mit deinen Verlustängste holt dich in jeder weiteren Beziehung wieder ein, den dein Partner spiegelt das was du von dir glaubst und denkst...

Geh das vielleicht erst mal an...

Du kannst jetzt keine Beziehungsrechnung aufstellen, ich hab das und das und auch noch jenes getan und jetzt mőchtest du was dafűr...

Eine Liebesbeziehung ist keine Handels-AG...

Entweder ich gebe etwas, weil es mir am Herzen liegt ohne in die Erwartungshaltung zu gehen etwas dafűr zurűck zu bekommen. ..

Schreibe die Sachen die du deiner Ex noch sagen willst, und dann verbrenne den Zettel. ..

So habe ich das gemacht, hat sich befreiend angefűhlt...

Ich bins losgeworden und hab meinen Wert und Stolz behalten

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.04.2016 21:33 • x 2 #19


A
Heute ist der 4. Tag der Kontaktsperre...Ich halte es aktuell durch auch wenn ich mich dabei ertappe wie ich auf ihr Profil gehe um zu gucken ob unsere Fotos noch da sind..und sie sind es tatsächlich noch..auch wenn ich weiß das ich da nichts reininterpretieren darf...Fühle mich aber mittlerweile so stark, dass ich nicht in Versuchung gerate mich bei ihr zu melden.

Teilweise hatte ich gestern sogar das Gefühl das es evtl sogar besser sei weil wir einfach in manchen Sachen zu unterschiedlich sind...Außerdem merkte ich gestern wie gut es mir teilweise tat das alles hier niedergeschrieben zu haben. Dann kam allerdings wieder der Abend und sie war nicht und ist nicht gekommen...Habe von ihr geträumt und heute morgen ging es mir einfach wieder schlecht. Das Einzige was mir übrig bleibt ist mich in meine Arbeit zu flüchten....

@Grace_99 Ich weiß wie gesagt, dass ich mir damit selber nicht gerade einen großen Gefallen tue. Ich denke außerdem, dass sie in ihrer Meinung so festgefahren ist das es auch nichts bringen würde das in ein paar Wochen zu machen. In diesen Wochen werde ich mich nur weiter quälen ohne dieses Abschlussgespräch..Wobei es eh qualvoll wird da wir uns fast jedes Wochenende unweigerlich sehen werden da wir halt den gleichen Freundeskreis haben.

@Atlantis74 Sie ist nicht der Mensch der auf mich zukommen würde auch wenn sie mich vermissen würde. Dafür wäre sie sich viel zu Stolz. Sie hat Probleme Gefühle zuzugeben und ich denke dann wird sie erst recht nicht diesen Schritt machen und auf mich zugehen. Es war immer ich derjenige der irgendwie die Initiative ergreifen musste.
Und jetzt kommt tatsächlich ein Punkt wo du vielleicht überrascht bist. Ich habe teilweise sogar das Gefühl der Wut und des Trotzes! Jedoch schwänkt dies immer wieder schnell in ein Traurig und
Aufgegeben habe ich mich tatsächlich für sie. Das das nicht gut war weiß ich selbst, nur hatte ich immer die Angst das wenn ich dies wieder ändere das das Ende der Beziehung sei. Den Punkt mit der Augenhöhe haben wir verloren weil ich mich immer klein gemacht habe und immer wieder auf sie in einem Streit zugegangen bin ohne mich auch einfach mal quer zu stellen sodass sie reagieren muss. Diesen Punkt habe ich leider verfehlt.

@Eswirdbesser Das mit den Verlustängsten habe ich leider schon mein ganzes Leben ( Scheidungskind etc.) Vielleicht wäre es wirklich besser wenn ich mir in diesem Punkt schon professinelle Hilfe geholt hätte.
Das mit der Liebesrechnung....genau so habe ich das immer gesehen und das gerade zu lesen tut verdammt weh weil du damit Recht hast . Jedoch finde ich das es immer ein geben und nehmen ist. Und wenn ich merke, dass ich so viel gebe und der andere fast nur nimmt und fast nichts gibt, dann ist es doch wohl verständlich das man sich nicht Wertgeschätzt gefühlt.

Ich denke das ich dennoch meinen Stolz bewahre wenn das Gespräch am Wochenende nach hinten losgeht. Wenn sie das klipp und klar gar nicht berührt und mir sagt es geht ihr so verdammt gut jetzt ohne mich, dann habe ich das auch zu akzeptieren und werde sie nicht weiter vollheulen oder zuspammen. Dann kann ich damit für mich denke gut abschließen. Ich werde ihr zwar sagen, dass wenn sie dpch nochmal irgendwelche Gedanken an mich hat sie sich gerne melden kann...Dann muss der Schritt aber von ihr kommen...

12.04.2016 11:08 • #20


Siri Le
Leider geht er mir - mein Mann nicht aus dem Kopf ... Mal besser oder schlechter ...

Ich verstehe ihn nicht ! Wie auch - wenn ich nicht einmal eine richtige erklär bekomme ! Nur Neuanfang und starke Gefühle zu hören bekommen... Mit getrennten Wohnungen ...

Er ist ausgezogen bereits und alles ist getrennt ...

Ich habe immer noch Hoffnung das er selbst mal wach wird !

Fr bis mo KS ... Er hat geschrieben !

Will Sachen klären und die restlichen Sachen holen !

Habe ihn seid gestern Abend blockiert ! Aber so bekomme ich ihn doch auch nicht wieder oder ?

Bis vor kurzem wusste er das ich ihn unbedingt zurück will !

Danke für eure Antworten ....

12.04.2016 11:19 • #21


Sway82
...und mit dem letzten Satz machst du dich wieder klein! Und sie denkt, sie hat bei dir immer noch ein Hintertürchen auf. Das solltest du lassen. Zeig dich mal etwas souveräner, entschlossener, stärker ihr gegenüber.

12.04.2016 11:22 • x 3 #22


A
Zitat von Sway82:
...und mit dem letzten Satz machst du dich wieder klein! Und sie denkt, sie hat bei dir immer noch ein Hintertürchen auf. Das solltest du lassen. Zeig dich mal etwas souveräner, entschlossener, stärker ihr gegenüber.


Ja ich weiß das ich ihr somit wieder ein Hintertürchen aufhalte. Ich weiß auch, dass das wahnsinnig unattraktiv ist denn wie heißt es so schön ,,was nicht haben kann will man haben. Wie würdet ihr stattdessen das Gespräch closen ( aber immer noch mit dem Gedanken das ich sie zurück möchte)?

Es wäre auch schon, wenn jemand etwas zu dem Punkt Gespräch mit der besten Freundin ( die auch eine Freundin von mir ist) suchen sagen könnte? Die hat vor der Beziehung immer ein gutes Wort für mich eingelegt...

12.04.2016 13:14 • #23


SilentOne78
Zitat:
Es wäre auch schon, wenn jemand etwas zu dem Punkt Gespräch mit der besten Freundin ( die auch eine Freundin von mir ist) suchen sagen könnte?


ICH wäre sauer und würde es als übergriffig empfinden, wenn ein Ex über meine oder auch gemeinsame Freunde versuchen würde irgendwie an mich ran zu kommen oder etwas über mich herauszubekommen. Freunde in irgendeiner Form einzuspannen um am Beziehungsende noch was zu drehn - für mich ein No Go.

Überleg auch mal, in was für eine Lage Du die Freundin damit bringst...

12.04.2016 13:30 • x 1 #24


H
Definitiv so...sie war zuerst mit dieser Freundin befreundet? Ganz ehrlich, ich würde da momentan absolut die Füsse still halten und diese Freundin die Entscheidung überlassen in welche Richtung sich das bewegt.

Hast du keine Freunde die nur mit dir befreundet sind? Für die nächsten Wochen sollten diese deine Ansprechpartner sein.

12.04.2016 14:06 • x 1 #25


Sway82
Ich sehe es wie SilentOne78.
Ich halte gemeinsame Freunde da strikt raus. Es gilt die Ansage: ich will nix hören und ich sage auch nix. Wie meine Ex das handhabt weiß ich nicht. Ich denke aber ähnlich. Ich tausche mich nur mit Freunden aus, die zu mir gehören.
Versuch bitte nicht über diese Freundin weiterhin an deine Ex ran zukommen. Das ist nicht nur der Freundin gegenüber kacke, sondern es macht dich auch wieder ein Stückchen armseliger.
Wie du das Gespräch beenden sollst?
Bedanke dich, dass sie dazu bereit war. Und dann gehe mit Stolz und sage ihr, du respektierst sie und ihre Entscheidung. Wünsche ihr alles Gute. Punkt.
Du kannst in diesem Gespräch, welches sie schon gar nicht mehr wirklich will, nichts sagen, was sie umstimmt. Du solltest, wenn überhaupt, das Gespräch nur nutzen um deinen Reststolz raus zu graben, ihr zu präsentieren (aber nicht um sie damit umzustimmen) und dann versuchen damit abzuschließen.

12.04.2016 14:09 • x 1 #26


Eswirdbesser
Hallo Andreas,
bitte die Freundin da raus lassen...

Du instrumenalisierst sie fűr deine Zwecke, weil du es noch nicht akzeptieren kannst...

sie kommt da möglicherweise in einen Gewissenskonflikt...

Ich finde das der Freundin gegenüber net so fair...

Ich versteh dich mit deinen Verlustängsten, ich hatte sie jahrelang...

Der Preis war totale Anpassung...

Auch ich dachte eine Liebesbeziehung ist ein geben und nehmen...

Ist sie in meinen Augen nicht...

Wenn die Partner sich lieben und gibt man immer, wenn ich was zurűck erhalte freue ich mich wie bolle, aber ich persönlich würde das nie erwarten...

Wenn ich in die Erwartungshaltung gehe ist es eine Beziehung in der Bedűrfnisse gedeckt werden sollen, ob der andere das geben will oder nicht...

Da werde ich als Parnter nicht auf Augenhőhe wahrgenommen und gesehen, sondern muß das erfűllen was der andere mőchte...

Ich spűre da keine Liebe...

Frag dich mal warum du in deinen Augen soviel gegeben hast...

Wenn man den Partner mit Dienstleistungen umzingelt , dann kann der sich doch net einfach trennen...

Und genau aus dem Grund geht es dir schlecht und mőchtest eine Genugtung...

Liebe kennt keine Bedingungen

Wenn du aber unbedingt nochmal gezeigt bekommen mőchtest, wo die Grenzen bei ihr sind, dann triff dich mit ihr...

Manche brauchen ein paar Extrarunden und das ist auch ok so...

Alles Liebe
Eswirdbesser

12.04.2016 19:17 • x 1 #27


G
Moin,
beste Freundin ist no-go; schrieben die anderen ja schon. Auch würde eine beste Freundin eh nichts sagen - egal was sie weiß, meine zumindest nicht - von daher bringt es dir nichts.

Wenn du weißt, dass du dich klein machst - warum machst du es dann? Ein Gespräch wird weitere neue Fragen aufwerfen (durch die Antworten die du hörst) und dann denkst du 2 Tage später Oh, dass muss ich noch fragen usw. - weißt was ich meine? Kreislauf ohne Ende.

Und selbst wenn ein Mensch stolz/stur ist (wie du deine Freundin beschreibst) - wenn ich jemanden liebe, mit ihm zusammen sein möchte - dann steht mir der Stolz/Sturheit nicht im Weg - es tut mir leid, aber da legst du dir eine Entschuldigung zurecht.

Ich weiß das es weh tut, keine Frage. Aber freunde dich mit der Tatsache an, dass es vorbei ist.

VG
Grace

13.04.2016 09:38 • x 1 #28


A
Tag 5 der Kontaktsperre...Habe zwar das Bedürfnis ihr zu schreiben aber kann so klar denken das ich weiß, dass dies eh nichts bringen würde und sie nur noch mehr nerven. Gestern Abend als im vom Sport gekommen bin hatte ich gemischte Gefühle...Irgendwie habe ich mich teilweise damit abgefunden das niemand im Bett auf mich warten wird. Andererseits tat das halt wieder unglaublich weh.
Was jetzt kommt ist kein Scherz. Ich habe heute Nacht sogar von ihr geträumt. Undzwar das wir durch eine Fußgängerpassage schlendern und sie sich an mich schmiegt. Fotos im sozialen Netzwerk hat sie auch noch nicht gelöscht obwohl ich weiß das sie auf den Fotos war weil sie bei einem Text was bearbeitet hat. Aber nur bei einem, beim Rest steht immer noch happy love couple etc. Weiß nicht wie ich das ganze interpretieren soll...Wieso löscht sie sie dann nicht einfach?

@Sway82 Mit dem kleiner machen weiß ich ja selber. Aber die Frage ist wie ich das souveräner gestalten soll ( immer in dem Hinblick das ich es wirklich schön fände wenn wir uns nochmal zusammenraufen) Habe schon überlegt ob ich zum Schluß in den Brief schreibe sowas wie: Ich hoffe dir mit diesem Brief gezeigt zu haben das es bei mir wirklich Klick gemacht hat. Ich weiß nun das ich mir vorher vieles selber einreden wollte aber der wirklick Klick kam schon wie oben geschrieben erst in den letzten Tagen wo vieles hochkam. Wir haben jetzt noch eine Chance. Wir versuchen den ganzen schei. der passiert ist zu vergessen. Dafür sorgen das wir nicht immer aufeinander hocken und beide unsere Rückzugsmöglichkeiten haben ( was uns beiden glaube ziemlich gut tun würde), um anzickeren. Gib uns diese Chance...
Anders habe ich halt die Angst wenn ich z.B. sage, dass ich das jetzt alles so akzeptieren würde das Schluss ist und ihr alles Gute wünsche es einfach dabei bleibt...Möchte es halt so formulieren das sich doch sagt, okay wir probieren es nochmal ( auch wenn ich weiß das ich mich damit klein mache) Oder hättet ihr eine Idee wie ich zum Erfolg kommen könnte ( natürlich immer vorrausgetzt der Brief bewegt sie irgendwie und sie hat mich in der Woche KS irgendwie vermisst)?

Zum Thema Beste Freundin kontaktieren..so habe ich mir das auch schon gedacht also werde ich auch einen Teufel tun und diesen Fehler begehen. Danke für die Bestärkung dieses Gedanken

@Eswirdbesser Genau diese Erwartungshaltung hatte ich leider immer aber von ihr kam halt nichts und deswegen habe ich immer weiter versucht zu ,,geben sei es materiell wo sie sich immer doof vorkam als auch einfach mit kleinen Gesten. Das tut wirklich weh grade zu realieseren, dass dieser Gedanke immer irgendwas zurück zu verlangen einfach komplett dumm. Auch diesen Punkt werde ich denke mit in den Brief aufnehmen
Zum Thema Extrarunde: Ich brauche es einfach für mich gewissen das ich weiß das ich es doch irgendwie nochmal versucht habe und das ganze retten wollte. Auch brauch ich das um damit abschließen zu können. Wenn sie mir sagt sie hat in der letzten Woche nicht einma vermisst oderl an mich gedacht was ich grad so mache, dann wird mir das gut tun weil ich weiß das bei ihr einfach nix mehr ist und wir das Kapitel schließen können.

@Grace_99 Nach dem Gespräch wüsste ich nicht welche Fragen ich noch haben sollte. Ich denke wenn das Gespräch negativ ausfällt dann werde ich mich in der näheren Zukunft auch einfach erstmal nicht mehr mit ihr unterhalten sondern erst wenn es mir wieder besser geht und ich mein Leben wieder für mich geordnet habe.
im Prinzip habe ich mich schon mit der Tatsache angefreundet das es vorbei ist. Hatte gestern auch schonmal den Gedanken, das es dann halt so ist und sie halt weg ist. Das man irgend einen Funken Resthoffnung hat ist denke aber nicht verwerflich...

13.04.2016 11:20 • #29


G
Verwerflich ist gar nichts.

Fragen (neue) können entstehen, wenn man ein Gespräch führt. Man reflektiert das Gespräch für sich noch und auf einmal zack, werfen sich neue Fragen auf - ist so die Erfahrung die ich gemacht habe und was man bei vielen nachlesen kann.

Das stalken auf den sozialen Netzwerken würde ich lassen - tut dir ja nicht gut und befreit deinen Kopf ja nicht wirklich; denn auch das wirft Fragen auf Bearbeitet, aber weiter so drin gelassen, warum/wieso/weshalb.

Mein Rat um abschließen zu können: Löschen/Blockieren auf allen Kanälen. Dann kann man nicht mehr stalken und kommt auch endlich zur Ruhe, hilft beim Abschluss ungemein.

Wenn du der Meinung bist, dass Gespräch mit ihr führen zu müssen, dann mach es erst dann - wenn du die Gewissheit hast - sie will nicht mehr. Und sollte irgendwas sein - das Forum steht dir immer zur Verfügung, alles was einem durch den Kopf geht kann man hier schreiben.

LG
Grace

13.04.2016 11:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag