50

Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf

Sway82
Jetzt mal kurz und knapp:
Brief sein lassen. Vor allem mit diesem Inhalt. Das ist betteln.
Wenn Gespräch, dann sei dir sicher, du kannst sagen was du willst, es wird sie nicht davon überzeugen, es nochmal probieren zu wollen. Sie will dieses Gespräch ja eigentlich schon nicht mehr und es ist viel zu wenig zeit vergangen, in der sie ihre Meinung hätte ändern können. Ich sehe da leider keine Hoffnung. Für den Moment. Aber du bist ja so ungeduldig und willst ja alles gleich versuchen. Anstatt ihr und auch dir mal Ruhe zu geben und die Gedanken zu sortieren.
Und glaub mir, auch wenn ihr stundenlang redet, es werden DEFINITIV im Anschluss neue Fragen kommen. Dann sagt sie was und du fragst dich hinterher wieder, wie hat sie das gemeint...ich muss sie das fragen etc. pp. Das ist ein Teufelskreis. Lass das bleiben.

13.04.2016 12:07 • #31


Eswirdbesser
Lieber Andreas,

vielleicht erkennst du das diese Erwartungshaltung dich leiden lässt...

Meiner Meinung nach finde ich das nicht dumm, sondern du hast es immer so gut gemacht wie du konntest...

Jetzt ist dir das bewusster und vielleicht kannst du jetzt ein wenig anders damit umgehen...

Und wenn es net gleich klappt, na dann weiter versuchen...

Von Hinweisen und Tipps anderer und das auch verstehen, bis zum Umsetzten benőtigt Zeit...

Sich nur selber nicht aus den Augen verlieren, bei sich bleiben, lliebevoll mit sich umgehen auch wenn man feststellt vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen zu haben...

Das sind Herausforderungen und daran kann man wachsen...

Wie gesagt, tue das was du fűr richtig hälst, aber versuche wenn es nicht so funkioniert wie du dir das vorstellst dich zu schűtzen.

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 12:30 • x 2 #32


A


Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf

x 3


G
Was mir noch einfällt und es wirft nicht wirklich das beste Licht auf mich.

Ich habe mich auch mal getrennt (vor Jahren), weil die Liebe verschwunden war. Mein damaliger Partner hat sehr gelitten. Er hat mir nen mega langen Brief geschrieben und eine CD gekauft und mir beides zukommen lassen. Und ich habe die CD nicht mal aus der Verpackung genommen und den Brief nur überflogen; weil es mich nicht mehr interessiert hat.

Gemein, ich weiß, aber wenn man aufgehört hat zu lieben, ist die Priorität halt nicht mehr da.

13.04.2016 13:15 • #33


Sway82
Das ist schon heftig, Grace. Sorry!
Aber auch wenn die Liebe weg ist, ist einem der andere doch nicht egal und aus Respekt vor den Gefühlen des anderen würde ich den Brief lesen. Ob ich reagieren würde, ist was anderes. Hat es dich gar nicht mehr interessiert, was er dir sagen wollte?

13.04.2016 13:42 • #34


G
Zitat von Sway82:
Das ist schon heftig, Grace. Sorry!
Aber auch wenn die Liebe weg ist, ist einem der andere doch nicht egal und aus Respekt vor den Gefühlen des anderen würde ich den Brief lesen. Ob ich reagieren würde, ist was anderes. Hat es dich gar nicht mehr interessiert, was er dir sagen wollte?


Was ist daran heftig? Es war nicht nett, schrieb ich ja, aber es hat mich nicht mehr interessiert. Für mich war alles gesagt - was hätte ein Brief da geändert? Nichts. Das ich mich da nicht hingestellt habe und ihm sagte, dass ich den Brief nicht lesen werde - ist ja wohl klar.

13.04.2016 13:46 • #35


Sway82
Der Brief hätte natürlich nichts mehr geändert.
Gut, dass der Arme nicht wusste, dass du ihn nie gelesen hast

13.04.2016 13:51 • #36


A
@Eswirdbesser Ich kann dir einfach nur in allen Punkten recht geben Es tut wirklich weh einzusehen das ich eine zu große Erwartungshaltung hatte und dies immer zu Streit geführt hat Danke!

@Grace_99 Ich finds ehrlich gesagt okay wenn dein ehemaliger Partner nicht wusste das du den Brief überhaupt nicht gelesen hast. An der Situation hätte es ja eh nichts gändert.

Dem gehe ich ja immerhin aus dem Weg in dem ich ihr den Brief persönlich vorlesen werde. Was ihr Antwort darauf sein wird kann ich mir denken, aber ein bisschen Hoffnung hat man ja immer...Sie ist jetzt auch nicht der Typ der sagen würde: Juckt mich nicht was du da schreibst ich höre dir nicht zu. Sie hat als sie Schluss gemacht hat gesagt, dass sie mich wirklich sehr mag aber es halt nicht mehr so ist wie am Anfang ( wobei ich denke das dieser Punkt eigentlich nach 1 1/2 Jahren relativ normal ist)

13.04.2016 15:39 • #37


G
Ich kenne deine Ex nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber man kann auch auf Durchzug schalten....

Ich will dir nichts böses, ganz im Gegenteil, aber du solltest dich besser schützen, ich habe so das Gefühl, deine offene Wunde trägst du vor dir her und jederzeit kann sie mit nem Messer reinstechen.

13.04.2016 15:48 • #38


Sway82
Und wenn es gut läuft, wird nach 1,5 Jahren aber mehr draus...nämlich Liebe, nachdem man die Verliebtheits-Brille mal abgelegt hat.
Aber bei ihr scheinen die Gefühle wohl eher nicht gewachsen zu sein. Im Gegenteil.
Deswegen: ich rate immer noch dazu, den Brief und auch das Gespräch sein zu lassen. Deinetwegen.

13.04.2016 15:48 • #39


H
Hey Andreas,

Zitat:
Ich finds ehrlich gesagt okay wenn dein ehemaliger Partner nicht wusste das du den Brief überhaupt nicht gelesen hast. An der Situation hätte es ja eh nichts gändert.

Dem gehe ich ja immerhin aus dem Weg in dem ich ihr den Brief persönlich vorlesen werde.


Nein, dem gehst du nicht aus dem Weg und du kannst dem auch nicht aus dem Weg gehen. Wichtig ist doch nicht, dass sie Worte hört, sondern Worte begreift, sich auf Worte einlässt und emotional mit dir auf einer Wellenlänge ist. Ob sie einen Brief beiseite legt oder deine Worte bei ihr nicht ankommen...wo ist der Unterschied?

Ich finde es sogar fast anmaßend -sorry - ihr den Brief vorlesen zu wollen und ihr so gar keine Chance zu geben selbst zu entscheiden ob und vor allem wann SIE in der Lage ist sich auf dein Gefühlsleben gerade einzulassen.

Ich glaube nicht, dass du hier die Ratschläge beherzigen wirst...ich finde es Schade, für dich. Denn dass ihr gar keine Chance mehr habt kann keiner wissen, nur diese Chance bekommst du nicht mit dem Weg den du jetzt einschlagen willst.

13.04.2016 16:43 • x 1 #40


A
Wenn du es partout nicht lassen kannst und meinst, du müsstest ihr nochmal alles sagen, dann frag sie, ob sie sich mit dir noch einmal trifft und sag ihr dann nochmal ALLES und gib ALLES. Aber dann ENDE.

Ich rate dir zwar davon ab, weil du das m. E. schon gemacht hast, und auch mehr als genug und deutlich, aber vielleicht brauchst du nochmal eine allerletzte Runde.

Ich hatte irgendwann nach der Trennung auf einmal ganz stark das Bedürfnis, ich will doch nochmal drum kämpfen, und hab dann alles gegeben. Hat nichts gebracht (war auch gut so, es wäre 100-prozentig an den gleichen Sachen gescheitert), aber ich hab es für MICH getan, weil da noch Sachen waren, die ich ihm nicht gesagt hatte. Und ich hab es getan, damit ich mir nie vorwerfen kann, ich hab nicht ALLES versucht. Es war dann wirklich Ende im Gelände, war nochmal ungeheuer schlimm und schmerzhaft (er hat auch dabei geheult), aber es war dann wirklich vorbei... aber wie gesagt, wenn du das nochmal machst, dann lass es bitte dann wirklich gut sein...

13.04.2016 18:22 • x 1 #41


A
Komischerweise hat sie nun ein Foto gelöscht...aber nur eins? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich ihr nicht schreibe habe ich mich doch nochmal dabei ertappt auf ihr online Profil zu gehen. Vermutlich denkt sie sie macht es mir so einfacher wenn sie es nicht direkt komplett macht. Erreichen tut sie damit allerdings nur das Gegenteil. Oder eventuell kann sie sich einfach nicht dazu durchringen alles komplett zu löschen, ein Hoffnungsschimmer?


@Grace_99 Du hast Recht diese Wunde trage ich leider ziemlich offen vor mir her...sie bleibt auch anderen nicht verborgen...

@Sway82 Damit hast du wohl leider tatsächlich Recht.

@Hannoveraner40 Mag sein, dass das nicht die feine englische Art ist. Jedoch habe ich die Angst das wenn ich dies nicht tue sie genau das machen wird was Grace gemacht hat, nämlich gar nicht erst lesen. Zum Thema Chance..Naja ich glaube einfach das es schlecht wäre wenn wir uns jetzt noch mehr voneinander entfernen. Sie ist jetzt wieder mitten im Semester. Wird also genug Ablenkung haben mir Uni und Partys.

@Atlantis74 Genau das ist der Plan.

13.04.2016 19:25 • #42


Eswirdbesser
häh noch mehr entfernen, Hallo sie hat Schluss gemacht...

Wenn es dein Wunsch ist nochmal mit ihr zu reden, ok tu das...

Aber kreise doch net wie ein Satellit űber ihr...

Du verletzt dich damit nur selber, Ziel ist es doch selbstständiger und unabhängiger zu werden...

Tu was fűr dich unabhängig von ihr...

Ich weiß, du magst Extrarunden

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 19:36 • x 1 #43


H
Andreas,

ich finde es langsam mehr als bedenklich was du dir hier schönredest...du wirst gerade gewissermassen ein Stalker. Glaubst du SO Chancen zu haben?
Zitat:
Mag sein, dass das nicht die feine englische Art ist. Jedoch habe ich die Angst das wenn ich dies nicht tue sie genau das machen wird was Grace gemacht hat, nämlich gar nicht erst lesen.


Verdammt, was bringt dir das wenn du ihr ins Gesicht sagst was du sagen willst, sie dabei anflehst und vielleicht noch festhälst...wenn SIE ES NICHT HÖREN WILL?

Zitat:
Komischerweise hat sie nun ein Foto gelöscht...aber nur eins? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich ihr nicht schreibe habe ich mich doch nochmal dabei ertappt auf ihr online Profil zu gehen. Vermutlich denkt sie sie macht es mir so einfacher wenn sie es nicht direkt komplett macht.


Nur mal als Denkansatz: Vielleicht WEISS sie, was passiert wenn sie einfach alle Fotos löschst? Nämlich dass du ihr dann keine Ruhe mehr lässt? Vielleicht deshalb dieses langsame löschen?

Andreas, ich appeliere hier echt mal an deine Vernunft: Lass diese Frau in Ruhe und warte bis SIE ankommt. Sollte sie das nicht tun wirst du auch alleine klarkommen (müssen)...alles andere ist langsam aber sicher lächerlich bis böse. Viele Grüße

13.04.2016 23:17 • x 4 #44


G
Lieber Andreas,
langsam weiß ich auch nicht mehr was ich schreiben soll. Du blendest wirklich alles aus was wir dir schreiben. Deine Argumentation: .... ja aber......

Weiter oben habe ich (oder auch ein anderer, ich weiß es nicht mehr genau) geschrieben, dass stalken in sozialen Netzwerken zu lassen, damit du den Kopf frei kriegst. Was machst du? Genau das - nämlich stalken und zermarterst dir das Hirn warum dies eine Foto, warum nicht alle, was bedeutet das usw.....

Gleichfalls mit dem Brief. Nein, du willst das sie ihn hört, ergo wird er vorgelesen (weil wenn du ihn schickst, liest sie ihn ja evtl. nicht). Du zwingst quasi jemand anderem etwas auf, was der in diesem Moment gar nicht will. Was erhoffst du dir davon? Das sie der Blitz trifft und laut ruft Jaaaa.....? Ernsthaft mal, sie wird dann wohl zuhören (aus Höflichkeit), aber keinen Bock drauf haben. Was hast du davon?

Du verhältst dich nach wie vor wie ein Vater, der meint, er wisse was am besten fürs Kind ist (du erinnerst dich, dies Vater-Ding fiel mir bei deinem Eingangspost auf). Du bist aber nicht ihr Vater oder Aufpasser oder Bestimmer - sie ist eine erwachsene Frau und hat dir (bis dato) höflich mitgeteilt, dass sie nicht mehr möchte.

Glaube mir - wenn du sie weiterhin so überschüttest und du meinst zu wissen was das beste für sie ist - dann wird ihre Höflichkeit schnell in etwas anderes kippen und das wirst du nicht erleben wollen (Frauen können auch A. sein wenn sie in diese Ecke gedrängt werden).

Lass sie in Ruhe!

Denk an dich, sorge gut für dich und wenn du immer noch den Bedarf hast ihr irgendwas mitzuteilen - dann kannst du das auch in ein paar Wochen/Monaten tun!

14.04.2016 08:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag