Zitat von beginner:Hallo Forum. Meine Freundin hat mich vor kurzem wieder geschlagen. Es ist passiert, als ich mit ihr gestritten habe. Sie wollte wieder mit ihrer Freundin ausgehen und zog sich für meine Verhältnisse ein bisschen zu nuttig an. Ich habe ihr gesagt, dass sie heute Abend so nicht losgeht, doch sie hatte mich da schon nicht ernst genommen und mich ausgelacht, dass ich mich nicht so spießig anstellen soll. Als sie losgehen wollte, habe ich ihr den Weg zur Tür versperrt. Als sie mich versuchte wegzuschieben, hatte ich sie etwas härter angepackt, um sie aufzuhalten. .
Du hast dich ihr körperlich in den Weg gestellt und hart angepackt und wolltest ihr das Ausgehen "verbieten". Auch das ist eine starker Übergriff. So benimmt man sich auch nicht in einer Beziehung.
Absolutes Nogo. Keibe Ahnung wer angefangen hat.
Ich habe zwar noch nie jemanden geschlagen. Aber erst beim 2. Lesen, hab ich gecheckt, dass du sie hart angefasst hast.
In so einem Fall muss ich erst überlegen, was ich täte. Eine Ohrfeige im Affekt wäre ev. mal drinnen. Bei einem Fremden, das Knie zwischen den Beinen, wie man es in solchen Siruationen im Selbstverteidigungskurs der Polizei lernt. Wahrscheinlich wäre ich zu perplex über deine Gewalt. Jedenfalls über ein Beziehungsende nachdenken, denn auch das, was du tust, ist Gewaltausübung.
Sie darf auch machen, was sie will. Weggehen, wie sie will. Schlagen gehört nicht dazu. Aber so eine Situation würde ein Richter eventuell sogar als Notwehr interpretieren?
Wenn dir ihr Outfit oder das Partymachen etc nicht passt, rede mit ihr vernünftig oder mach Schluss. Aber verbieten kannst du ihr gar nichts.