44

Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

F
Hallo timeslider,

Na so viel neues gibt es da bei dir ja wohl nicht oder ?
Ich habe übrigens auch immer weiter geschrieben. Aber dann eher Ergebnisse.

Deine Frau klein zu machen, ist das der richtige weg ?
Aber am Ende musst du ja so leben . . . Mein weg wäre das eher nicht.

Spacesurfer nach wie vor, absolut nicht mein Ding und dann soll sie vor versammelter Mannschaft kriechen ? Als ob das was gut macht ?

Was passiert ist ist passiert. Ausgeglichen. Blödsinn. Meine Meinung.

17.06.2013 13:16 • #61


S
Hallo FT,
Betrug = unverzeilich = Schluss ?

Er will sie nicht verlassen. Kapiert?
Was soll er tun?
Kannst Du darauf eingehen?

17.06.2013 13:46 • #62


A


Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

x 3


F
Habe ich nicht geschrieben. Aber ist es jetzt besser ? Frau demütigen ? Kleine Brüste ? Andere anglotzen ?

Ich habe nichts gegen deine Meinung und ich denke schon, dass ich die Beiträge verstehe

Deine absolute Einschätzung einer Situation hat ja schon mal gezeigt wie weit sie reicht . . .
Hattest du das Forum da nicht ad Acta gelegt ?

17.06.2013 13:52 • #63


F
Ach so und tun kann er nichts und fertig. Hat sich so entschieden und das sind die Steine im weg. Muss er durch der gute .

Was rauskommt wird man sehen.

17.06.2013 13:57 • #64


Timeslider
Sorry, FT

hier gleich von Demütigung zu sprechen ist übertrieben. Und Unterwürfigkeit soll dadurch schon gar nicht erzeugt werden.

Es sollte nur zum Ausdruck kommen, dass jeder seine Schattenseiten hat. Und das jeder sich um den anderen bemühen muss oder soll.

Es geht schlicht darum, dass einer sich des anderen Partners absolut sicher ist, so sicher, dass auch das Interesse an ihm erlahmt. So ist es anscheinend geschehen. Es geht ums Wachrütteln. Nix mit Demütigung, nix mit Unterwürfigkeit. Eingefahrene Denkmuster aufbrechen. A la: Hoppla, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja eine ganz neue Seite an ihm.

Da sollte man auch nicht so viel hineininterpretieren. Aber Hirschhausen hat schon recht: „wie kannst du etwas jagen, was neben dir im Bett liegt?“

@ft und Spacesurfer
Geht es euch wirklich um Inhalte, wenn ihr euch hier so unterhaltet? Es drängt sich auf, dass ihr für eure Ansichten einen Stellvertreterkrieg führt. Ich kann völlig falsch liegen - wirkt aber auf mich so.

17.06.2013 14:20 • #65


F
Liegst falsch, macht aber nix . War nur ein Querverweis . . .

Das Wort Demütigung fiel aber. Deshalb habe ich mich drauf berufen.

Auf keinen fall würde ich von jemandem eine Rechtfertigung oder sonstwas vor versammelter Mannschaft verlangen.
Mmn kannst du nichts machen. Und ja, man kann den Partner als selbstverständlich ansehen.
Bemerkungen über die Größe der Brust und das anstarren anderer halt ich trotzdem für falsch und ich denke nicht, dass das was positives bewirkt.

Aber da gehen unsere Meinungen auseinander.

17.06.2013 14:42 • #66


S
also ich stehe ganz und garnicht auf Demütigung.
Das ist wohl das Gegenteil von lieben.
Noch schlimmer ist dann wohl nur noch Gleichgültigkeit.

Jemand, der im Familienkreis zu seinen Fehlern steht und zugibt, dass er auf verzeihen angewiesen ist, ist für mich groß und er kriecht auch nicht. Im Gegenteil. Geschmacksache.
Logisch müsste Sie selbst darauf kommen, wird sie aber kaum.

17.06.2013 16:48 • #67


G
Hallo Timeslider,

Dein Gefühl, dass die anderen Familienmitglieder als Schlaffi ist meiner Meinung nach subjektiv. Genährt durch Deine tiefe Verletzung und die Details, die Du erfahren hast (die die anderen ja nicht kennen). Und Dein dadurch angegriffenes Ego. Das wieder vollständig ins Gleichgewicht zu bringen, dauert.

Ich denke aber nicht, dass es so war und so ist. Ganz im Gegenteil Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einer PErson bei diesen Treffen ziemlich mulmig ist: Deiner Frau. Denn Sie wird wissen, dass die anderen ihr Verhalten sehr missbilligten - um es mal vorsichtig auszudrücken. Während der Affäre hat sie es im Hormonrausch sicher nicht so gesehen, aber nach deren Ende und dem anschließenden Kater dürften ihr diese Treffen im inneren ziemliche Bauchschmerzen bereiten. Denn die Erinnerung daran, wie sie sich verhalten hat, sitzt bei allen fest - für viele Jahre.

Die Sympathie ist bei Affären meistens bei dem Betrogenen - wenn der nicht gerade ein völliger Idiot ist (und das scheinst Du ja nun nicht zu sein). Und gerade die Männer können Dir sicher sehr gut nachfühlen, wie Du Dich nach diesen Tritt zwischen die Beine fühlst.

Und Deine Verhaltensänderung mit den Bemerkungen finde ich absolut richtig. Das hat nichts mit Demütigung oder so zu tun, eher mit der Erhaltung einer Unsicherheitszone, die sie bei der Stange hält. Und dass es sie piekt, schadet nicht. Dass muss sie nach ihrem Verhalten aushalten.

Dass Du Dir Deiner Gefühle für Sie manchmal nicht sicher bist, ist wohl absolut normal. Da muss die Zeit zeigen, wie sich das entwickelt. Hängt auch davon ab, ob Du ihr irgendwann wirklich aus tiefstem Herzen verzeihen kannst.

Tja, Hochzeitstag. Das ist schwierig. Wollt Ihr feiern? Man kann von ihr sicher keinen Kniefall erwarten, aber ein Zeichen der Reue und Dankbarkeit an Dich wäre absolut angemessen. Auch öffentlich. Hat sie sich denn bei Dir und den Kindern irgendwann einmal ehrlich entschuldigt? Hat sie Erklärungen für ihr Verhalten gegeben?

18.06.2013 12:26 • x 1 #68


groupie
Hi Timeslider,

das mit de kleinen Brüsten...
also ich fands auch nicht toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die richtige Strategie ist. Vielleicht versteht Deine Frau selber nicht, warum sie Dich betrog. Gerade ein schlechtes Selbstwertgefühl macht nicht nur Frauen anfällig für Verführung. So ne Affäre poliert das Selbstwertgefühl zunächst ziemlich auf. Bis frau dann merkt, wie blöd sie war. Da geht das Selbstwertgefühl dann wieder in den Keller.

Wenn Du es so betrachtest, dann ist es sicher keine gute Idee, das Selbstwertgefühl Deiner Frau weiter runter zu ziehen.

Aber eigentlich ist es ziemlich egal, was Du machst. Sie ist es, die mit diesem Problem fertig werden muß. Aber lass das mit den Brüsten sein. Nachher kommt die noch auf die Idee und legt sich unters Messer.

@spacesurfer: Ironie oder ernst?

18.06.2013 12:41 • #69


S
G.ast,
Ganz gross mann, ganz gross.

18.06.2013 12:42 • #70


S
Groupie,
was meinst du mit ironie oder ernst?

Das bruesteding, waere fuer mich auch nix.

Aber ein bischen necken und push-pull.

Ich habe nach fuenf monaten den kontakt zu einer ex aufgenommen, fünf mails geschrieben und ein bitte lass den kontakt nie mehr abbrechen, ich will alles von dir wissen bekommen. Das habe ich meiner Frau alles gezeigt.
Zumindest habe ich so das besondere an ihrer affaere relativiert.
Ok, schlagt mich dafuer....ich habe prioritaeten.

Aber gemach, kleinmachen ist mist.

18.06.2013 12:57 • #71


Timeslider
Danke G.ast,

dein Einfühlungsvermögen und deine Analysen sind manchmal beängstigend; als ob du dich in meine Gehirnwindungen eingeschleust hättest. Deine Worte helfen mir.

Ja, mein Ego ist angegriffen. Das gebe ich freimütig zu. Und bei solchen Familientreffen kommt das ganze natürlich wieder hoch. Blitzschnell sind die Gefühle der Demütigung da. Da kann man zu sich selbst oft „du übertreibst, deine Sichtweise ist als Betroffener mit Sicherheit anders als bei X oder Y“ sagen, wenn der Virus der Demütigung sich in mir breit macht, dauert es sein Zeit.

Ob wir den Hochzeitstag feiern wollen? Wir werden ihn zu zweit begehen. Mit einer guten Flasche Weißwein. Mehr nicht. Mehr will ich auch nicht.

Ein Zeichen der Reue und Dankbarkeit wäre ein guter Schritt für die Balance zwischen uns. Hier zeigt sie mir schlicht zu wenig Fantasie und Willen. Obwohl ich das Thema des Öfteren angesprochen habe druckst sie herum. Öffentlich, das muss nicht sein, will ich auch gar nicht. Bei den Kindern hat sie sich nicht entschuldigt, dafür ist sie wohl zu feige oder sieht schlicht nicht die Notwendigkeit. Darüber haben wir auch nicht gesprochen. Die Erwartungshaltung, dass sie es zumindest der Tochter (diese war extrem niedergeschlagen) erklärt, habe ich schon. Bei mir hat sie sich mehrfach entschuldigt.

Eine Erklärung? Für die Affäre meinst du wohl. Nun, da such dir einen beliebigen Thread hier aus. 08/15-Erklärungen, für mich eher Ausreden a la: ich hatte eine schlechte Phase – ich kann mir gar nicht erklären, wie das passieren konnte – es ist einfach so geschehen – er hat mich mit Komplimenten und Aufmerksamkeiten umworben etc. etc. bla bla

18.06.2013 13:00 • x 1 #72


Timeslider
Zitat von groupie:
Hi Timeslider,

das mit de kleinen Brüsten...
also ich fands auch nicht toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die richtige Strategie ist. Vielleicht versteht Deine Frau selber nicht, warum sie Dich betrog. Gerade ein schlechtes Selbstwertgefühl macht nicht nur Frauen anfällig für Verführung. So ne Affäre poliert das Selbstwertgefühl zunächst ziemlich auf. Bis frau dann merkt, wie blöd sie war. Da geht das Selbstwertgefühl dann wieder in den Keller.

Wenn Du es so betrachtest, dann ist es sicher keine gute Idee, das Selbstwertgefühl Deiner Frau weiter runter zu ziehen.

Aber eigentlich ist es ziemlich egal, was Du machst. Sie ist es, die mit diesem Problem fertig werden muß. Aber lass das mit den Brüsten sein. Nachher kommt die noch auf die Idee und legt sich unters Messer.

@spacesurfer: Ironie oder ernst?


Hallo Groupie,
der Ton mach die Musik
Meine Frau kann man durchaus als sehr attraktiv bezeichnen. So verhält sie sich auch in der Öffentlichkeit. Nicht arrogant, jedoch auch nicht gerade mit geringem Selbstbewusstsein.

Zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Ton ihr sagen, dass sie auch nicht perfekt ist hat durchaus seine Berechtigung und Wirkung. Das ist sie von mir nicht gewöhnt.

Vielleicht verstehts du jetzt, wie es gemeint war.

18.06.2013 13:06 • x 1 #73


G
@ G.ast,

hab gerade deine Beiträge hier gelesen.

LG

18.06.2013 23:01 • #74


F
Das meint er bitterernst Groupie das steht fest.

19.06.2013 06:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag