44

Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

WeissesPapier
Zitat von sharon_saar1:
Habe ich es mit einer notorischen Fremdgeherin zu tun? Wenn das so ist, dann will ich das nicht und dann dürfte das alles keinen Sinn mehr machen.

Ja, das hast du wohl. An deiner Stelle würde ich diese destruktive Beziehung schnellstens beenden.

19.10.2015 10:31 • #136


L
Wenn sie ihre mehrmaligen Ehebrüche offiziell leugnet, hat er ganz schlechte Karten.
Ich spreche von mir, .... Ich würde dieses Thema per E-Mail oder ähnlich besprechen um gegebenenfalls einen Beweis dafür vorlegen zu können, was mir mündlich bereits bestätigt wurde.

19.10.2015 10:35 • #137


A


Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

x 3


G
Sie muss die Ehebrüche nicht mal leugnen! Wie schon erwähnt wurde, die Schuldfrage gibt es nicht mehr!
Durchaus reicht dann : bin fremdgegangen, weil ich so einen schlechten Ehemann hatte. Eigentlich nicht mal das! Aber falls er gegen Trennungsunterhalt klagen will, kommt das von einer, die den Unterhalt will, ganz sicher.

19.10.2015 10:43 • #138


azurblau
Ich geben dem Gast1010 recht!
Heute, wo die Schuldfrage abgeschafft worden ist, wird meist nur noch nach Zahlen entschieden.
Da muss schon was ganz arges oder gravierendes vorhanden sein, damit der Fall ein Ohr beim Gericht findet.
Ich habe zwar nicht geklagt und mein Exmann hat auf den Trenunsunterhalt selbst verzichten, aber es war schon menschlich gesehen fast kurios, was ich damals erlebte.
Nicht so nach dem Gesetz!

Bei uns handelte es um ein außereheliches Kind, was mein damaliger Mann gezeugt hat.
Hier ein Fremdgehen zu leugnen, wie ihr versteht, wäre absurd.
Wir haben drei gemeinsame Kinder, zwei davon bekamen Kindesunterhalt von ihm.
Dann noch ein Kindesunterhalt an das neue Kind und ein Unterhalt an die Mutter dieses Kindes.

So stand mein Exmann ausgebeutet da und auf einmal war ich die, die höheres Einkommen hatte und rechtlich gesehen müsste ich zahlen. Und keinem interessiert in dem Moment was für Hintergründe solche Rechnungen haben.

Spart euch die Nerven, das Geld für die Anwälte und versucht friedliche Lösungen zu finden!
Vielleicht will sie keinen Unterhalt, wenn sie genügend selbst verdient.
Mein Exmann hat damals noch zwei Nebenjobs angenommen, aber auf das Geld von mir verzichtet. Hätte er gefördert, hätte ich zahlen müssen.

19.10.2015 11:23 • #139


L
Sorry Timeslider,
Es sollte hier um dich gehen.

19.10.2015 11:28 • #140


machtlos
Zitat von Gast1010:
Zitat:
Da werde ich noch einmal nachhaken, da meine Frau täglich von Ihrer Affäre Besuch erhält und ich Ihr monatlich Unterhalt in Höhe eines Friseurinengehaltes überweise.


Auch hier denkbar schlechte Karten! Solange sie mit der Affäre nicht einen Haushalt hat, kannst du da kaum was machen.


Habe meine Anwältin mal telefonisch kontaktiert. Sie teilte mir mit, dass beim § 1579 Nr. 7 BGB eine bloße Affäre nicht ausreichend ist. Hier müssen einem wohl gewaltig Hörner aufgesetzt werden (Kuckuckskinder z.B.), damit der § zieht.

Alles andere hätte mich auch gewundert, da ich von ähnlichen Geschichten schon öfter gehört habe, aber noch nie, dass man wegen Untreue von der Unterhaltspflicht befreit wurde.

Trotzdem bin ich jetzt schlauer, dafür vielen Dank!

19.10.2015 12:06 • x 1 #141


G
Zitat:
Sorry Timeslider,
Es sollte hier um dich gehen.


Ich finde eigentlich super, dass man in solchen Diskussionen nebenbei ein paar Infos austauscht, die nützlich sein könnten!
Gut zu wissen und besonders von Menschen, die das alles ähnlich erlebt haben.Dann ist die Landung in der Wirklichkeit vielleicht nicht so schmerzvoll.
Azurblau, in deinem Fall hätte so eine Klage vielleicht sogar was gebracht. Denn du hattest noch 3 Kinder zu versorgen.
Wobei eine friedliche Einigung ist immer die beste!
Von so einem Fall habe ich was ähnliches gehört. Da ging es allerdings um Härtefallscheidung und ebenso für Unterhalt für die Ehefrau.
Beides ging nicht durch! War wohl nicht hart genug und die neue Frau war vor der alten, weil das außereheliche Kind kleiner als die Kinder in der Ehe waren. Die Ehefrau bekam somit HartzIV und musste sich schnell einen Job suchen.

19.10.2015 12:16 • #142


L
Der vielleicht noch nicht massiv genug gehören Fragesteller hat einen eigenen Thread

19.10.2015 12:27 • #143


G
Zitat:
Der vielleicht noch nicht massiv genug gehören Fragesteller hat einen eigenen Thread

Habe in der Tat übersehen! Danke schon mal.
Aber diese bestimmte Unterhaltung fand hier statt, finde gar nicht so schlimm und ich hoffe Timeslider auch nicht.

19.10.2015 12:37 • #144


Timeslider
@Gast1010 und alle Diskutierenden

Nö, ist nicht schlimm, überhaupt nicht.

Habe nur den aktuellen Status gepostet, da ich darum gebeten wurde.

Von mir aus darf der Thread jetzt wieder in der Versenkung verschwinden.

Allen eine schöne Zeit.

20.10.2015 10:59 • #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag