44

Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

groupie
Danke für die Antworten. Ich kann im Moment nix schreiben. Hier ist es so heiß und ich hab gestern Sport gemacht und zuwenig getrunken. Ich glaub, ich falle erst mal aus. Der Kopf funktioniert nicht.

19.06.2013 08:00 • #76


S
Hallo an alle,

Hier mal eine buchempfehlung:

Google: david deida, konzepte und coaching, pdf . Eingeben.

Etwas arg schmalzig geschrieben.......aber die message entspricht der richtung meiner denke.
Der mann hat auch buecher speziell fuer frauen geschrieben.
Da gibts in google leseproben.

Lg

19.06.2013 09:11 • #77


A


Sie hatte eine Affäre,ich kann nicht wirklich verzeihen

x 3


G
Hallo Timeslider,

sagen wir mal so: Deine Gedanken und Gefühle sind mir nicht ganz fremd...

Der zeitliche Abstand, Reflektion und lesen hier und anderswo bringt neben interessanten Erkenntnissen über die Mechanismen von/in Affären auch persönlichen Abstand und Frieden.

Erkenntnisse auch darüber, wie banal Affären beginnen, verlaufen und auch wieder enden können - und auch über Gründe oder Umstände, die dazu führen können. Von daher kann man von Deiner Frau wahrscheinlich auch keine weiteren Erklärungen erwarten als die, die sie Dir gegeben hat. Vielleicht gibt es noch Dinge, die sie nicht preisgibt aus Angst Dich noch mehr zu verletzen und ihren Kontrollverlust auch sich selbst einzugestehen. Und letztlich muss man akzeptieren, dass heftige Verliebtheit und Hormonrausch (denn echte dauerhafte Liebe ist es meiner Meinung nach oft nicht) plötzlich einfach stärker sind als langjährige Bindungen, Verantwortungsgefühl und rationales Denken.

Und es gibt Konstellationen, die den Schmerz so steigern können, dass (zumindest für mich) nichts mehr zu retten wäre: Im Freundes oder gar Verwandtenkreis, wo alle Beteiligten + Partner fröhlich zusammen treffen, Schwangerschaften durch Affären, lange verheimlichte Kuckuckskinder,....

Diese Affäre bzw. die Erinnerung an diese Zeit, die Gefühle, der Rausch und die Sinnlichkeit hat bei allem Schmerz, aller Enttäuschung und Scham sicher noch einen Platz in ihr. Das heißt ja nicht, dass sie all das wieder zurück möchte oder mit einem anderen wieder wollen würde. Sondern dass sie das jetzt mit Dir haben möchte. Den Lern- und Erkenntnisprozess über die Folgen von so etwas solltest Du bei ihr spüren können, und das tust DU auch, oder? Und ich glaube, das muss man als Betrogener bei allem eigenen Schmerz aushalten, akzeptieren und zugestehen, um wieder nach vorn sehen zu können - auch für sich selbst.

Von daher hilft meiner Meinung nach für die eigene Gesundung, was ich schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe: Loslassen, Verzeihen und sich auf die eigene(n) Stärke(n) konzentrieren. Man erreicht dadurch innere Stärke und inneren Frieden - und damit auch wieder Attraktivität und Anziehungskraft.

Ich habe den Eindruck, Du bist auf einem guten Weg dahin. Gib Dir Zeit, denn die braucht es. Und lass Deine Frau ruhig mal den Macho spüren - wie Du schon sagst, der Ton macht die Musik.

Dir alles Gute!

19.06.2013 15:08 • x 2 #78


D
ein paar dinge in allgemeinem,

die breite meinung ist = die männerwelt betrügt mehr, öfter, raffinierter.

wenn ich hier und anderswo so lese, bekomme ich da leise zweifel. sehr viele frauen ( und nicht wenige hier) meinen, sie haben das lebenslange recht auf schmetterlinge im bauch, koste es was es wolle. das der langjährige partner sie nicht mehr nach 10-15-20 jahren erzuegen kann, interessiert sie einen dreck.
frau holt es sich eben sonstwo.
leichte beute für diverse -pick-up-artists, die 35-45 jährige MILFs, die nach entsprechender verbalen bearbeitung alles vergessen, ihre partner, familien, kinder. alles wird zweitranging, die schmetterlinge gehen vor. mit diesen geschichten sind private pick-up-foren zugekleistert.
ich habe keine sympathien für diese pick-up- kerle, aber auch kein mitleid mit diesen verarschten frauen, die für ein paar wochen illusionen, alles bisherige vergessen und ihre partner eiskalt betrügen.

das typische muster, die frau als opfer, hat schon lange ausgedient.

19.06.2013 21:12 • #79


U
Meiner Meinung nach wird die Frau immer noch zu oft als Opfer dargestellt, die sich von den berechnenden Männern leider haben einlullen lassen.

Es gibt aber auch die Art von Frau, die meint sich ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufpolieren zu müssen in dem sie befreundeten vergebenen Männern von sich P. Material schickt und das nicht in gerade geringen Mengen.

Nachdem der Mann dann auch noch so doof war und triebgesteuert losrennt um *beep* zu müssen und das ganze dann recht schnell auffliegt, macht sich die Frau dann mal schnell wieder zum Opfer. Bloss keine Verantwortung übernehmen wollen, schön die Schuld dem Mann zu schieben. Dieses Schuld zu schieberei kotzt einen nur noch an. Wer hat denn bitte noch den Ar. in der Hose und steht zu dem was er gemacht hat ohne Ausreden und Ausflüchte..

19.06.2013 21:57 • #80


F
Na das sind doch mal 2 knackige Meinungen die letzten beiden. So ist das in etwa.

19.06.2013 22:16 • #81


B
Hallo Uthopia, ich nehme an, du bist derjenige der gerannt ist. Wurdest du dazu gezwungen? Bestimmt nicht. Appetit kann Man(n) sich doch machen lassen, aber ob er dann außer Haus isst, ist doch seine Entscheidung. Zum Fremdgehen gehören immer zwei, und ich finde es ganz egal wer wen gerade anmacht. schlimm ist nur wenn man seine Hormone nicht unter Kontrolle hat und dem anderen die Schuld für sein Fehlverhalten zuweist.

19.06.2013 22:20 • #82


U
@ Biene

nein ich bin diejenige die betrogen worden ist.

19.06.2013 22:30 • #83


B
@ Uthopia, sorry, wollte dich nicht zu Unrecht angreifen. Ich bin nur auf diese ganzen Femdgänger nicht gut zu sprechen. Egal ob
Mann oder Frau, da wird das Gehirn ausgeschaltet und wenn es auffliegt ist das Geheule groß. Ich fühle mit dir Uthopia und hoffe, du kommst gestärkt aus der Sache raus

19.06.2013 22:42 • #84


U
@ Biene

Ist schon ok, Danke

Nein gewungen wurde er nicht, aber doch massiv bebildert sozusagen. Jedoch ist er ganz freiwillig losgerannt.

Schlimm fand ich nur nach dem auffliegen das die ganze Schuld ihm zugeschoben wurde.

19.06.2013 22:52 • #85


B
Über die Schuldzuweisungen anderer Leute solltest du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist doch einzig und alleine wie du damit umgehen kannst. Was andere denken oder sagen sollte erst einmal außen vor stehen. einer alleine ist nie Schuld an so einer Geschichte, nur ist es manchmal nicht gleich verteilt

19.06.2013 23:11 • #86


S
Hallo drei Cents,

echte PUA sind Verführer und.... Jäger.
Frauen, die Du beschreibst, tauchen nach getaner Arbeit in ihrer Erfolgsstatistik nicht mal auf.

20.06.2013 09:29 • #87


G
Na Hallo Timeslider,

versuch mal meine Gedanken Dir mitzuteilen was Erklärungsversuche der Frau angeht.
Auch ich hab bis heut noch viele Fragen, werd sie aber nicht beantwortet bekommen, auch ( da bin ich mir sicher ) weil sie es selbst nicht weiß.
Auch denk ich mittlerweile, das es nicht wirklich wichtig ist.

Wie man in so etwas reinstolpert, oder wie immer man es nennen mag ist zweitrangig, kann jeden hier passieren - da nehm ich mal niemanden aus.
Der Umgang damit ist das entscheidente, laß ich es zu und wenn - ziehe ich Konsequenzen.

Deine wie meine Frau haben es zugelassen, aber sie wollten beides, Geborgenheit, Sicherheit, Vertautheit auf der einen, Abenteuer und Ausbrechen auf der anderen Seite.

Das muß nicht zwangsläüfig was mit dem Partner zu tun haben.

Nun fliegt die Sache auf, Was also erzählen, Was nicht, Was ist zumutbar, Was verletzt so das es nie wieder gut wird.

Das kann sie nicht leisten, sie müßte sich selbst verraten und ihre Gefühle für naiv und dumm verkaufen, aber so war es nicht für Sie.
Sie hat geliebt ob man es wahr haben will oder nicht.

Das ist das erste was du annehmen mußt, tut weh, ist aber so.

Aber sie will wieder Dich, auch wird sie vieles rückwirkend anders sehen, ich denke das ist das entscheidente.

Du mußt dich ein Stück weit lösen, und deine Ansätze finde ich nicht grundverkehrt, mach dich interessant, sei auch etwas Geheimnisvoll.

LG

20.06.2013 18:11 • x 1 #88


S
auch wenn ich unserem G.ast und auch Gast1 in vielen Punkten Recht gebe, sehe ich doch eine Sache anders.
Da ich denke, dass eine Parnerschaft in erster Linie eine Liebesbeziehung sein MUSS, meine ich, dass das Thema Artaktivität und s.uelle Anziehung hier oft zu kurz kommt.
Ich tippe sogar, dass hier oft der Hauptgrund für Probleme in der Partnerschaft liegen.
Warum sonst berichten untreue Partner so oft, dass Sie den Ehepartner noch lieben?
Der Betrogene sollte an seiner Attraktivität arbeiten und zwar sofort und nicht erst nach Monaten oder gar nie.

Hier gibt es bei den Pick-Up Artisten durchaus was zu lernen.
Die sind zwar meistens schwer krank im Kopf, das Thema aber beherrschen sie und es ist bestimmt nicht alles Quatsch.

24.06.2013 14:42 • #89


O
Yep, dass unterschreibe ich. Attraktivität gehört zu einer langen Partnerschaft einfach dazu. Jogginghose ( wenn´s geht mit Kniebeule ) oder Kittelschürze und sich wundern, dass dann nicht´s mehr geht. Das hat im Übrigen auch was mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun. Ich kann mich doch nicht für den Job somit für meine Kollegen attraktiv kleiden und zu hause bin ich für meinen Partner der Lumpenschlumpf.

24.06.2013 15:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag