Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

Sie ist einfach gegangen

B
Zitat von HeavyDreamy:
Ich sehe das wie du. Leider sieht es deine Frau anders. Ich bin auch immer für persönliche Gespräche. Schon immer gewesen. Aber wenn jemand nicht will, nicht auch so denkt oder total auf Konfrontation geht, Schuldumkehr vielleicht auch betreibt, ist es einfach nicht möglich.

Danke, so ist es

x 1 #76

B
Gerade geht es mir bescheiden. Ich kann nicht verstehen was passiert ist. Gleichzeitig bin ich wütend

x 1 #77

A

Sie ist einfach gegangen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Gerade geht es mir bescheiden. Ich kann nicht verstehen was passiert ist. Gleichzeitig bin ich wütend

Ja, voll verständlich.
Auch wenn man es irgendwie gefühlt hat, dass vieles nicht stimmt, man wills nich wahrhaben, dass es jetzt erstmal endgültig ist.
Und wütend, weil du immer zu ihr gestanden hättest, oder?

B
Wütend das sie mich so behandelt. Ich hätte für sie alles gegeben. Sie fehlt mir unendlich. Ich weine gerade bitterlich

x 1 #79

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Wütend das sie mich so behandelt. Ich hätte für sie alles gegeben. Sie fehlt mir unendlich. Ich weine gerade bitterlich

Fühl dich jetzt einfach von mir umarmt. Lass die Tränen laufen. Ist wichtig für die Verarbeitung.

Tröstender Smiley

x 1 #80

B
Wir hatten unglaublich tolle Zeiten. Unzählige unvergessliche Momente. Sie war das mit Abstand schönste Kapitel in meinem Buch. Es ist verdammt schwer zu verstehen das sie anscheinend anders gefühlt hat. Wir haben viel schwieriges zusammen gemeistert. Sie musste aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen, man konnte zusehen wie sie sich verändert. Nur wenig später kam unser erster Bruch und der andere Typ ist aufgetaucht. Selbst das habe ich ihr verziehen. Habe mich aber wahrscheinlich daran verloren und habe es nicht wahr haben wollen wie es um uns steht.

x 1 #81

HeavyDreamy
@Bjobo

Ich kann dein festhalten sehr gut verstehen. Du hast sie geliebt Lachendes Gesicht Mit allen Fehlern, so wie sie war.
Und oft bist du über den Schatten gesprungen, nur um weiterhin mit ihr in der Ehe zu bleiben.

Aber ja, sie hat in all den Jahren wohl nicht so gefühlt, was du ja auch gemerkt hast, weil du geschrieben hast, du hast dich nie wirklich geliebt gefühlt. Und auch deine Freunde haben das gesehen.

Du darfst jetzt einfach erstmal richtig trauern, in Vergangenheit schwelgen. Ist aber auch gut, dass du Wut verspürst.

x 1 #82

B
Danke für deine Worte. 💛
Vieles davon stimmt. Sie war von Anfang an immer etwas unterkühlt. Ich habe aber immer ihr gutes Herz gesehen. Dieses etwas unterkühlte hat sie anerzogen bekommen. Denn auch ihre Eltern und Oma und Opa waren sehr kalt. Und auch das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern war / ist kalt. Telefonate mit ihren Eltern 1x im Monat: „Tag, wie geht’s, wie ist das Wetter bei Euch? Ok, Tschüss“ Das war es. (wir wohnen 1 Autostunde auseinander). Sie war bis zu dem Tag als sie die Pille abgesetzt hat 100% bei mir, das kann ich mit Sicherheit sagen. Danach ging es Bergab. Aber es stimmt, mehr Nähe habe ich mir oft gewünscht. Meine Freunde haben gesehen das ich derjenige bin der mehr investiert. Sie ist halt wirklich eine krasse Vermeiderin.

x 1 #83

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Meine Freunde haben gesehen das ich derjenige bin der mehr investiert.

Aussenstehende, wenn sie dich gut kennen, sehen immer mehr, als man selber eben wahrhaben möchte, richtig.

Zitat von Bjobo:
Sie ist halt wirklich eine krasse Vermeiderin

Und das is eben der Grund, warum es ohne Anwalt nicht geht.
Sie will einfach nur weg und das mit dem geringsten Widerstand. Also musst du eben andere Geschütze hochfahren, auch eben für dich selber, damit du da zumindest finanziell, etwas heil rauskommst.

Zitat von Bjobo:
Danke für deine Worte

Gerne Lachendes Gesicht

x 1 #84

B
Ja, es sieht so aus. Es fühlt sich halt nicht gut an das man gegen einen Menschen vorgehen muss den man liebt. Ich wäre wirklich über Leichen für sie gegangen. Aber das alles hilft nicht wenn man nicht auf der Strecke bleiben möchte. Ich weiß es ja selber, deswegen habe ich mir ja nen Termin beim Anwalt gemacht.

x 1 #85

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Es fühlt sich halt nicht gut an das man gegen einen Menschen vorgehen muss den man liebt

ich kann dich da auch echt verstehen.
Bin generell ein Mensch, der Frieden habe möchte und gerade die Menschen, die ich liebe, lieben mich aber nicht und die Kommunikation ist so einfach dann nicht möglich.

Also habe ich im Laufe meiner kranken Lebensjahre lernen müssen, Menschen für mich ganz alleine zu lieben, aber sie loslassen zu müssen, weil sie meine Liebe nicht wollen.

x 2 #86

B
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin in einer Beziehung sehr Harmoniebedürftig und sich abgelehnt zu fühlen, ist grausam. Ich kann verstehen wie es dir geht. Ich habe als Kind viel Mist erleben müssen. Daher kommt es bei mir

x 1 #87

HeavyDreamy
Zitat von Bjobo:
Ich habe als Kind viel Mist erleben müssen. Daher kommt es bei mir

Meine Eltern haben mich geliebt, solange ich funktionierte. Seit ich dann nicht mehr funktionierte und meinen eigenen Weg suchen musste, war nix mehr viel mit Liebe. Soviel dazu Lachendes Gesicht

Ich verzeihe ihnen - aber Kontakt musste ich aus Eigenschutz eben einstellen.

War auch ein Kind mit viel Mobbing - Weil ich mich ja nicht wehren durfte, weil ich sonst böse wäre dann.
Fataler Fehler.

Aber ja. Hab viel Therapie hinter mir und viel gelernt über Selbstwert auch in meinem kranken Zustand.
Darauf bin ich auch sehr stolz. Ich hoffe, du bleibst weiterhin therapiemässig dran, notfalls Verlängerung.
Du bist offen im Gespräch, das ist immer gut in einer Therapie. So kann man zusammen gut arbeiten Lachendes Gesicht

x 2 #88

B
Tut mir leid für dich zu hören. Das klingt alles nicht gut. Ja, in der Kindheit wird man geprägt. Ich hätte längst meine Kindheit aufarbeiten müssen, es wird Zeit das ich dieses jetzt tue. Ich wurde regelmäßig heftigst verprügelt, mein Vater war schwerer Alk., meine Eltern haben sich getrennt als ich 13 war und ich meine Mutter dazu gezwungen habe in dem ich weg lief. Die letzten 4 Jahre bis ich auszogen bin, habe ich dann bei meiner Mutter verbracht. Diese konnte aber nicht für mich da sein, da sie immer arbeiten war um unser Leben zu finanzieren.

Und was aus einer Therapie mitzunehmen finde ich großartig

x 2 #89

HeavyDreamy
@Bjobo

Dann hast du gelernt, sehr leidensfähig zu sein, weil du ja nicht anders konntest, weil zu jung.
Und deswegen hast du auch lange an deiner Frau festgehalten, wohlwissentlich, dass sie dich eben nicht so geliebt hat.

Toll, dass du vorhast, mit der Therapie auch deine Kindheit aufzuarbeiten. Das klingt wirklich gut.
Geht halt nicht von heut auf morgen und wird auch nicht so einfach sein - deswegen isses gut, dranzubleiben, solange wie möglich Lachendes Gesicht

x 1 #90

A

x 4