Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

Sie ist einfach gegangen

Stella31
Zitat von HeavyDreamy:
Wer geht schon gerne zum Anwalt. Aber ja, leider in einer Trennung selten möglich, ohne Anwalt auszukommen

Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Mediator hinzuzuziehen.
Der ist definitiv kostengünstiger und dort kann man schon vieles regeln, was die Anwaltskosten ziemlich reduziert.

HeavyDreamy
Zitat von Stella31:
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Mediator hinzuzuziehen.
Der ist definitiv kostengünstiger und dort kann man schon vieles regeln, was die Anwaltskosten ziemlich reduziert.

Damit kenne ich mich jetzt nicht so aus. Vielleicht kannst du es dem TE erklären, wie man sowas beantragt?

A

Sie ist einfach gegangen

x 3

Stella31
Zitat von HeavyDreamy:
Damit kenne ich mich jetzt nicht so aus. Vielleicht kannst du es dem TE erklären, wie man sowas beantragt?

Der wird beauftragt.
Es gibt Mediatoren, die sich auf Trennungen spezialisiert haben.
Es ist ein geführtes Verfahren, indem der Mediator neutral allen ggü agiert und mit den Beteiligten nach guten Lösungen für die Konflikte sucht.
Im besten Fall hat man am Schluss eine Vereinbarung, die beide akzeptieren und dann umsetzen können

x 1 #93

HeavyDreamy
Zitat von Stella31:
Der wird beauftragt.

Und von wem? Und wie heissen die Anlaufstellen? Interessiert mich jetzt selber fürs Allgemeinwissen Lachendes Gesicht

Stella31
Zitat von HeavyDreamy:
Und von wem? Und wie heissen die Anlaufstellen? Interessiert mich jetzt selber fürs Allgemeinwissen

Das kann theoretisch jeder sein, der einen beauftragt.
Wenn ich denke, es wäre sinnvoll und derjenige, mit dem ich mich bisher nicht einigen kann bzw. ich einen Konflikt habe stimmt zu, dann kann ich den beauftragten.
Es gibt den Bundesverband Mediation oder du schaust in deiner Gegend.
Es gibt auch M. die für die Stadt arbeiten oder manche Rechtsanwälte sind das.
Da wird es dann allerdings wieder teuer.

x 1 #95

B
@HeavyDreamy
Danke für deine Bestärkung. Ist mir klar das es ein schwerer langer Weg für mich wird. Aber es ist an der Zeit. Ich habe leider echt schon viel sch… im Leben erlebt, bin aber immer wieder aufgestanden. Wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden, es bleiben aber Narben. Und: Ich bin das Produkt meiner eigenen Erfahrungen.

x 1 #96

B
Ich werde jetzt erstmal abwarten ob was von ihr kommt. Am Mittwoch bin ich beim Anwalt, mal schauen was dieser sagt. Sollte ich bis dahin nichts von ihr gehört haben, werde ich sie nochmal kontaktieren und um ein Gespräch bitten wo wir alles Organisatorische klären. Wenn es dann nichts mehr wird, werde ich den Anwalt bitten sich einzuschalten

x 1 #97

HeavyDreamy
@Bjobo Ein guter Plan. Und solange kotzt du dich hier bei uns aus, wenn dir danach ist.

x 1 #98

Stella31
Zitat von Bjobo:
Und: Ich bin das Produkt meiner eigenen Erfahrungen

Du bist auch das Produkt deiner eigenen Gedanken!

x 2 #99

A

x 4