Zitat von Cloppy:Ganz im ernst, kannst du dir "nur Freundschaft" mit der Person vorstellen, mit der du vorher ggf. eine Wohnung und einen Alltag geteilt hast?
Als "Freundschaft" würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht wurde das in meinem Beitrag nicht so deutlich, aber sie möchte sich weiterhin treffen und "einfach die Zeit genießen". Die Treffen wären wohl so wie bisher - Zusammen Serie schauen, Séx, und vielleicht ab und zu mal etwas unternehmen. Aber eben ohne Beziehung, Bindung, Verpflichtungen.
Zitat von Cloppy:Inzwischen bin ich mir da sehr sicher, dass ich nicht ihre "Männliche beste Freundin" sein will, mit der sie am Samstag in die Stadt shoppen geht, am Sonntag sich mit ihr das Maul über den neusten Klatsch und Tratsch zerreißt und während der Woche Chit-Chat mit ihr führt.
Genau das ist das womit sie nicht zurecht kommt. Ich bin derjenige, der am liebsten auch der beste Freund der Partnerin wäre und umgekehrt. Sie sagt sie kommt im Alltag ganz gut alleine zurecht.
Zitat von Cloppy:sie hat dir zu wissen gegeben, dass du für sie nicht den Wert hast, dass sie mit dir eine Zukunft aufbauen möchte.
Zwar ist das so richtig, allerdings möchte ich nochmal betonen, dass eher eine gemeinsame Zukunft/Beziehung unabhängig vom Partner wohl nicht genug Wert für sie hat. Sie hat gesagt, sie hatte das Gefühl, wenn es mit mir nicht klappt, dann mit Niemandem.
Zitat von Cloppy:Wenn du jetzt für sie greifbar bist, wirst du automatisch zu ihrem Backup, wenn ihr Plan nicht aufgehen sollte. Bist du so wertlos, dass du ein Backup bist?
Ich würde mich freuen wenn ihr Plan nicht aufgeht und wenn sie merken würde, dass sie doch eine Beziehung möchte. Ihr Plan ist ja nicht einen anderen, besseren Partner für eine Beziehung zu finden, sondern Unabhängigkeit, Alleine sein, ein eigenes Leben, ohne romantische Beziehung.
Zitat von Cloppy:Sie scheint dir ja nicht ganz so abgeneigt zu sein, aber dein Ziel ist - so wie ich das Lese - die Beziehung zurück zu haben. Eine Kontaktsperre von 3-4 Wochen muss auf jeden Fall her. In deinem Fall wäre vlt. danach eine Wechselkontaktstrategie ratsam. Also ganz wenig Kontakt, so im Wochenrythmus. Und wenn du merkst, es geht nicht voran, gibt es halt wieder 2-3 Wochen KS, bis sie merkt, was sie wirklich verloren hat.
Wäre das Treffen anders ausgegangen, so dass sie erstmal Abstand möchte, dann hätte ich auch erstmal eine Kontaktsperre durchgezogen und mich dann in ein paar Wochen wieder bei ihr gemeldet, wenn eine neue Staffel von einer Serie rausgekommen wäre, die wir zusammen geschaut haben. Ich hätte sie dann gefragt, ob sie die zusammen mit mir schauen will.
Beim Treffen und als ich/wir überlegt haben wie es weitergehen soll, habe ich ihr auch gesagt, dass das mein "Plan B" gewesen wäre. Sie meinte das wäre ein sehr reizvoller Plan B.
Ich bin mir also nicht sicher, ob eine Kontaktsperre etwas ändern würde. Sie genießt die Zeit mit mir und nach einer Kontaktsperre wäre sie auch höchst wahrscheinlich auf einen neuen Kontaktversuch angesprungen, das ändert aber wohl nichts daran, dass sie keine Beziehung möchte.