52

Sie ist emotional verschlossen - Gibt es Hoffnung?

E
@Urmel_ Danke für deinen Beitrag. Kleine Anmerkung, ich bin der 19 Jährige, sie ist 21.

Sie hat deutlich mehr Erfahrung als ich, sie hatte schon viele Beziehungen, Affären o.Ä., wobei das nie lange oder intensiv ging. Das Längste war wie gesagt ein Jahr, das war eine offene Beziehung (wobei sie davon nicht wirklich Gebrauch gemacht hat, sie hat sich zwar zweimal mit Anderen getroffen, aber es wurde nichts draus) und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das wirklich als Beziehung bezeichnen kann, es war wohl sehr locker, sie haben einfach die Zeit zusammen genossen, soweit ich mich erinnern kann gab es auch keine richtige Trennung sondern irgendwann lief es nicht mehr so gut und sie haben einfach aufgehört zu schreiben bzw. sich beim Anderen zu melden.

Bezüglich Natur bzw. Auswahlmechanismen der Frau: Das macht es für mich auch schwer einzuschätzen, wie ich mich am Besten verhalte. Sie passt nicht ins typische Bild der Frau, sie ist dominant, möchte die Kontrolle haben. S. ist sie auch speziell mit ihrem sadistischen fe., auch da geht es ihr sehr viel um Kontrolle und Dominanz. Sie hat mal gesagt, sie hat sich nicht umsonst einen Jüngeren gesucht. Anfangs war ich wirklich sehr sehr unsicher, war wegen der vorherigen Beziehung auch noch sehr verletzt. Ich habe mal vor ihr geweint, später meinte sie aufgrund ihrer anderen Art ist es auch Okay wenn ich vor ihr weine, hat mir aber unterstellt, ich würde sie nicht mehr wollen, wenn sie das vor mir tun würde. Diese Erfahrung hat sie in einer vorherigen Beziehung schonmal gemacht.

Auf jeden Fall bin ich mir deswegen nicht sicher, wie ich mit meiner eigenen Unsicherheit umgehen sollte und was mir schadet und was nicht.

Ich weiß nicht, ob ich klare Grenzen ziehen soll (z.B nur weiterhin treffen, solange sie sich nicht mit Anderen trifft), oder ob das eher dazu führt dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und es lieber ganz beendet.


Sie ist sich auch sicher, dass sie keine Baustellen hat, keine Angst, sondern dass sie einfach so ist, und Beziehungen nicht zu ihr passen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hatte eher den Eindruck, dass es ihr schwer fällt, sich auf eine richtige Beziehung einzulassen, aber als aromantisch würde ich sie nicht beschreiben. Sie hat oft schon so gewirkt, als ob sie echte Gefühle für mich hat und nicht nur S. Anziehung.

Auf mich wirkt es eher so, als ob sie versucht sich selbst etwas einzureden und alles so zu deuten, dass es passt. Aufeinmal meint sie z.B sie hätte das mit der Beziehung versucht, weil das normal ist, und wenn ich anders wäre, würde ich auch versuchen mich anzupassen. Vielleicht bin ich auch derjenige, der sich jetzt etwas einredet, aber ihre Gefühle haben damals einfach anders auf mich gewirkt.

Bezüglich Monogamie fand ich ihre Aussagen auch widersprüchlich bzw. zumindest unterschiedlich. Erst ging es darum, dass sie noch Erfahrungen sammeln möchte. Dann ging es darum, dass sie sich nicht eingesperrt fühlen möchte, sie möchte die Wahl haben, aber hat gleichzeitig signalisiert, dass es auch nicht in ihrem Interesse liegt etwas Schönes dadurch kaputt zu machen. Dann aufeinmal meinte sie von sich aus, sie könnte sich eine monogame Beziehung jetzt doch vorstellen, und als ich gefragt habe wieso sie ihre Meinung geändert hat hieß es, sie hat jetzt mehr Vertrauen darin dass ich mich doch in den SM S. einfinden kann. Als sie sich jetzt getrennt hat, hat sie dieses Thema auch wieder erwähnt, und meinte, man sollte von sich aus monogam sein wollen und nicht einem anderen zuliebe.

Zumal ich das auch widersprüchlich finde, wenn es ihr scheinbar hauptsächlich um das S. geht, und das bei uns teilweise bzw. immernoch nicht so klappt wie sie es gerne hätte, wieso will sie mich dann weiter sehen? Wieso wollte sie mich nicht verlieren oder war auch bereit Kompromisse einzugehen, wenn es ihr hauptsächlich ums S. geht, obwohl das nicht so gut funktioniert hat? Wieso hat sie sich so gefreut, als ich ihr signalisiert habe, dass ich mich damit (SM) anfreunden kann? Wenn sie keine Gefühle für mich hätte, hätte es ihr genau so gut egal sein können, ob das mit uns klappt oder nicht.

Andererseits hat sie am Anfang der Beziehung schonmal fast Schluss gemacht, als ich noch versucht habe extra dominant zu wirken, was sie gar nicht anziehend fand.


Tut mir Leid für den langen Text, ich hab einfach wieder meine Gedanken aufgeschrieben....

Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich damit umgehen soll, ob ich mich weiterhin mit ihr treffen soll, ob ich versuchen soll Bedingungen zu stellen, oder erstmal Abstand und schauen ob sie mich vermisst. Ich habe einfach Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, und es dann hinterher zu bereuen und mich zu fragen, ob ich mit einer anderen Strategie besser dran gewesen wäre.

15.01.2020 22:20 • x 1 #46


Urmel_
Zitat von Erneut:
Ich habe einfach Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, und es dann hinterher zu bereuen und mich zu fragen, ob ich mit einer anderen Strategie besser dran gewesen wäre.

An sich ist es ganz einfach, ein Mädel zu bekommen.

Sie muss Dich wollen.

Es gibt Kontakt, es geht auf und ab, sie ist irgendwie in Deinem Leben, sie sagt durch die Blume, dass sie dies und jenes machen will...

Und da steht dann der Junge und weiß nicht, was die Frau will, weil sie ja ganz komische Sachen sagt, in Worten Dinge beendet. Und komisch, Kontakt, Möglichkeiten und so vieles mehr gibt es immer noch.

Wer hat Dir eigentlich den Schmarn erzählt, dass Frauen den Männern die Wahrheit sagen?

15.01.2020 23:01 • x 2 #47


A


Sie ist emotional verschlossen - Gibt es Hoffnung?

x 3


La-Fleur
Zitat von Erneut:
Sie passt nicht ins typische Bild der Frau, sie ist dominant, möchte die Kontrolle haben. S. ist sie auch speziell mit ihrem sadistischen fe., auch da geht es ihr sehr viel um Kontrolle und Dominanz. Sie hat mal gesagt, sie hat sich nicht umsonst einen Jüngeren gesucht. Anfangs war ich wirklich sehr sehr unsicher, war wegen der vorherigen Beziehung auch noch sehr verletzt. Ich habe mal vor ihr geweint, später meinte sie aufgrund ihrer anderen Art ist es auch Okay wenn ich vor ihr weine, hat mir aber unterstellt, ich würde sie nicht mehr wollen, wenn sie das vor mir tun würde. Diese Erfahrung hat sie in einer vorherigen Beziehung schonmal gemacht.



Inwiefern strahlt sie den Dominanz aus?

Kontrolle bedeutet nicht Dominanz, Kontrolle bedeutet auch für sich selbst alles so zu Regeln das man Sicherheit verspürt, ergo kann hinter diesem Dominanzgehabe und Kontrollzwang der dann auch noch mit sadistischer 6ueller Handlung einhergeht, die eigene unsichere und ängstliche Persönlichkeit kaschiert werden. Der Versuch andere auf subtile Art unten zu halten durch dieses Getue ist halt eine Art um sich stärker zu fühlen als man eigentlich ist. Also wenig authentisch und sehr sprunghaft und das zeigt sich auch im Beziehungsgeflecht, hü und hott, mal polyamorös angehaucht und dann doch wieder auf der Suche nach Sicherheit in der Exklusivität und das am besten bei jemanden der sich von ihrer pseudostarken Art blenden lässt. Ich bezweifle das sie sich auf jemanden offen und ehrlich einlassen kann der sie durchschaut, den dann müsste sie sich eingestehen das sie nicht so stark ist wie sie sich gibt.

15.01.2020 23:18 • #48


E
Zitat von La-Fleur:
den dann müsste sie sich eingestehen das sie nicht so stark ist wie sie sich gibt.

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie versucht stärker zu wirken, als sie tatsächlich ist. Oft hat sie sehr sensibel und verletzlich gewirkt, das habe ich schon vor Wochen/Monaten immer wieder bemerkt und auch einer Freundin erzählt, deswegen bin ich mir zumindest bei diesem Teil sehr sicher, dass ich mir das nicht erst jetzt nach der Trennung selber einrede.

15.01.2020 23:34 • #49


W
Zitat von Erneut:
Damals hab ich mich entschieden sie weiterhin zu treffen, habe ihr aber deutlich gemacht was ich davon halte.


Das meinte ich mit Du willst sie verändern. Du bist nicht bei Dir. Eigentlich willst Du das so nicht, ABER ... Kein aber.

Zitat von Erneut:
Ich hab dann einfach gehofft


Siehe oben. Du hast gehofft, Du änderst was. Sie ändert sich für Dich.

Zitat von Erneut:
Sie ist gestern abend wieder zu mir gekommen


Ja, Du kennst ihre Bedingungen. Gerne Kontakt, gerne 6, aber lose.

Zitat von Erneut:
eigentlich wollte ich nochmal mit ihr reden


Wie oft noch?

Zitat von Erneut:
Einerseits würde ich sie gerne weiterhin treffen und die Zeit mit ihr genießen, andererseits


Einerseits und andererseits, das ist DEIN Thema. Dokter nicht an ihr rum. Frage Dich, warum Du so inkonsequent bist, zwischen dem was Du tust und dem was Du willst.

Ganz plump: Solange Du mit ihr rummachst, bist Du auch nicht frei für eine, die Nähe und ne richtige Beziehung will.

15.01.2020 23:41 • x 2 #50


La-Fleur
Zitat von Erneut:
Sie hat mal gesagt, sie hat sich nicht umsonst einen Jüngeren gesucht


Ich meine ganz ehrlich, das da ist ja schon lachhaft, wenn jemand der nur 2 Jahre älter als ich ist, glaubt das diese 2 Jahre einen tatsächlich erhöhen und glauben lassen man könne dann den anderen dominieren dann ist das einfach lächerlich. So was könnte ich gar nicht ernst nehmen. Den entweder ich kann andere lenken und steuern oder ich kann es nicht. Und sie kann es nicht und sie versucht dementsprechend sich Männer anzueignen die sie für noch schwächer hält als sich selbst. Was ist überhaupt dieses dominieren, allein das jemand mit solchen Gebaren hausieren geht ist absolut schwach und un6y, da würde ich mich eher beleidigt fühlen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

15.01.2020 23:45 • x 2 #51


W
Zitat von La-Fleur:
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


Die ich teile.

Lieber TE, bleib mal mehr bei Dir. Was La-Fleur schreibt sehe ich auch so. Warum zieht Dich ausgerechnet so eine Person an? Das ist der Punkt. Nicht warum sie ist oder nicht ist wie sie ist oder sein soll oder oder. Das ist nur Chaos.

15.01.2020 23:49 • x 1 #52


E
Um nochmal auf meine vorherige Beziehung zu sprechen zu kommen:
Da war die Situation ähnlich, die Frau wollte keine Beziehung, bzw. es war auch ein Auf- und Ab. Sie war zwar nicht so extrem, aber hat sich dann auch von mir getrennt. Sie hatte davor eine Beziehung/Trennung wegen der sie sehr gelitten hat. Von ihr kamen auch unterschiedliche Begründungen, mal hieß es sie liebt mich nicht genug (obwohl ich das Gegenteil gespürt habe), dann hieß es sie muss einfach die ganze Zeit an diesen Schmerz denken und will das nicht nochmal...

Ich habe alles versucht, wollte nicht aufgeben. Es hat aber alles nichts geholfen, sie hat gesagt wir werden niemals ein Paar, und ist sogar wieder mit dem Exfreund zusammen gekommen.

Sie scheint mich aber trotzdem vermisst zu haben, hat sich auch noch Monate später bei Freunden erkundigt, wie es mir geht. Sie hat anscheinend auch öfters geweint.

Jedenfalls habe ich sie wieder kontaktiert, als ich 1 Monat mit der Neuen zusammen war. Nach ca. 2 Jahren hab ich mich endlich über sie hinweg gefühlt, und dachte wir können wieder einfach nur Freunde sein.

Irgendwie hab ich dann gemerkt, dass da noch Etwas ist. Sie hat dann auch zugegeben, dass sie noch starke Gefühle für mich hat, hat überlegt alles hinzuwerfen um mit mir zusammen sein zu können. Wir wollten uns eigentlich treffen, das habe ich aber abgesagt und danach war sie sehr traurig und wollte erstmal keinen Kontakt mehr und danach meinte sie auch es wäre sowieso keine gute Idee gewesen.

Jedenfalls hat mich mein Bauchgefühl damals auch nicht ganz getäuscht, und das ist vielleicht auch ein Grund, wieso es mir jetzt schwer fällt die Hoffnung aufzugeben. Damals haben auch alle gesagt, das wird niemals was werden, und sie wird nicht zurück kommen. Es war jetzt zwar zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber es hätte jetzt doch nochmal eine Chance gegeben, obwohl ich selbst schon nicht mehr daran geglaubt habe.

15.01.2020 23:52 • #53


W
Zitat von Erneut:
Um nochmal auf meine vorherige Beziehung zu sprechen zu kommen:
Da war die Situation ähnlich, die Frau wollte keine Beziehung, bzw. es war auch ein Auf- und Ab.


Zitat von Erneut:
Ich habe alles versucht, wollte nicht aufgeben.


Merkste selbst oder?

Der Irrsinn ist zu denken, dass was anderes bei raus kommt, wenn man immer dasselbe tut. Oder so ähnlich.

15.01.2020 23:53 • x 1 #54


A
Zusammenfassung: Junge weibliche Dom will mehrere junge Subs. Sub will Exklusivität und bester Freund sein und telefonieren und kuscheln und versteht nicht, dass er Dom weder retten muss, noch ändern kann... Und was hat sie jetzt von der Trennung? Weiterhin ihren angelernten Sub und die Freiheit für zusätzliche.

Bitte lass die Finger davon, dem Mädel bist du nicht gewachsen.

16.01.2020 00:26 • #55


E
Aktuell ist die Situation komisch, ich weiß gerade nicht so genau, was los ist. Beim 2. Treffen als wir nochmal gesprochen haben hat sie eigentlich sogar wieder ein bisschen verliebt gewirkt, hat mir am Tag danach sogar geschrieben wie es mir geht, hat gesagt sie muss an mich denken. Ich habe sie dann wieder eingeladen und sie war erst etwas skeptisch, hat gesagt sie will mich nicht leiden sehen oder der Trostpreis von sich selbst sein. Kurz darauf haben wir uns dann aber wieder getroffen, das war jetzt vor einer Woche, da war zwar alles soweit in Ordnung, sie hat bei mir übernachtet, aber die Stimmung war beim Treffen davor trotzdem irgendwie besser.

Eigentlich wollte ich dort auch nochmal mit ihr reden, weil ich mir über das Gespräch beim zweiten Treffen Gedanken gemacht habe. Sie musste dann aber früher als erwartet wieder gehen, deswegen hat das nicht funktioniert.

Ich habe sie letzte Woche dann gefragt ob wir uns am Wochenende sehen, da kam nur ein Weiß ich noch nicht. Am Montag habe ich sie gefragt ob wir uns diese Woche sehen, ihre Reaktion: Weiß nicht

Ich will nicht zu aufdringlich sein, die Situation ist momentan irgendwie komisch, ich weiß nicht so Recht was aktuell in ihr vorgeht, ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll.

Um eure Fragen zu beantworten:
Zitat von willan:
Wie oft noch? (Wie oft noch möchte ich mit ihr sprechen)

Als sie sich getrennt hat, habe ich kaum etwas gesagt, musste das erstmal verarbeiten, wir haben uns dann darauf geeinigt uns nochmal zu treffen. Da haben wir dann länger gesprochen und natürlich habe ich mir danach Gedanken dazu gemacht. Ich kann mir eben nicht direkt 10 Sekunden später etwas aus dem Hut zaubern sondern brauchte erstmal wieder etwas Zeit zum nachdenken. Es ist aber nicht so, dass ich jedes mal das Gleiche sage oder um sie anbettle es doch nochmal zu versuchen oder ähnliches, ich wollte nochmal darauf eingehen was sie gesagt hat und ihr meine Gedanken dazu mitteilen, das ist mir einfach wichtig.

Zitat von willan:
Warum zieht Dich ausgerechnet so eine Person an?

Ich weiß es klingt widersprüchlich im Angesicht der Situation, aber ich habe mich bei ihr sicher und geborgen gefühlt.

Abgesehen davon war die gemeinsame Zeit sehr schön, wir haben einen ähnlichen Geschmack, Interessen, Freizeitgestaltung, das hat eben einfach alles gepasst.

Ich habe mir nochmal den Chatverlauf von damals durchgelesen, als sie das das erste mal angesprochen hat, das war schon ziemlich am Anfang der Beziehung. Damals hat sie ungefähr geschrieben Ich habe ja auch Gefühle, ich genieße die gemeinsame Zeit auch sehr, wenn ich es eben unter Kontrolle habe.

Das bestätigt mich in meinem Empfinden, dass ihre jetzige Darstellung nicht zu den Erklärungen und Gefühlen passt, die ich vorher gespürt habe. Was sie beim zweiten Treffen gesagt hat widerspricht für mich einfach den Eindruck den ich vorher hatte, der auch durch die alten Chats gestützt wird. Das wollte ich ihr einfach noch mitteilen als Denkanreiz.

22.01.2020 16:42 • #56


Urmel_
Zitat von Erneut:
hat mir am Tag danach sogar geschrieben wie es mir geht, hat gesagt sie muss an mich denken. Ich habe sie dann wieder eingeladen und sie war erst etwas skeptisch, hat gesagt sie will mich nicht leiden sehen oder der Trostpreis von sich selbst sein.

Ist eine Variante der Doppelbindungsstrategie, eine dysfunktionale Dialogführung, die Deine seelische Gesundheit ruiniert.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

Zitat von Erneut:
Ich habe sie letzte Woche dann gefragt ob wir uns am Wochenende sehen, da kam nur ein Weiß ich noch nicht. Am Montag habe ich sie gefragt ob wir uns diese Woche sehen, ihre Reaktion: Weiß nicht

Die Dame ist leicht unterkühlt, weil sie Deiner seelischen Stärke nicht über den Weg traut und dann bindest Du im Nachgang (Treffen! Treffen! Treffen!), statt der Sache mal Raum zu geben, damit sie sich um Dich bemühen muss. Kein Reiz, kein Spielraum, daher noch mehr Distanz.

Kommt aus dem Kätzchen Gestensaft oder wo liegt da die Motivation, Deine seelische Gesundheit zu ruinieren und selber aktiv daran zu arbeiten, die eigene Anziehungskraft zu ruinieren?

Du hast dem Mädel nix entgegen zu setzen. Die macht Dich platt.

22.01.2020 17:05 • x 1 #57


E
Zitat von Urmel_:
Die Dame ist leicht unterkühlt, weil sie Deiner seelischen Stärke nicht über den Weg traut und dann bindest Du im Nachgang (Treffen! Treffen! Treffen!), statt der Sache mal Raum zu geben, damit sie sich um Dich bemühen muss. Kein Reiz, kein Spielraum, daher noch mehr Distanz.

Kommt aus dem Kätzchen Gestensaft oder wo liegt da die Motivation, Deine seelische Gesundheit zu ruinieren und selber aktiv daran zu arbeiten, die eigene Anziehungskraft zu ruinieren?

Ich möchte eigentlich auch nicht so aufdringlich sein, dass das nicht förderlich ist, weiß ich selbst. Es stört mich aber, dass ich beim letzten Treffen nicht das sagen konnte, was ich eigentlich noch sagen wollte. Deswegen wollte ich mich möglichst bald wieder mit ihr treffen. Einfach abwarten und nichts tun fällt mir schwer, wenn ich ihr eigentlich noch meine Gedanken zum letzten Gespräch mitteilen möchte.

22.01.2020 18:05 • #58


J
Aber wieso musst du dich dafür denn mit ihr treffen? Schreib ihr eine lange Mail oder WhatsApp. Das tut es doch auch.

22.01.2020 18:13 • #59


Urmel_
Zitat von Erneut:
Ich möchte eigentlich auch nicht so aufdringlich sein, dass das nicht förderlich ist, weiß ich selbst. Es stört mich aber, dass ich beim letzten Treffen nicht das sagen konnte, was ich eigentlich noch sagen wollte. Deswegen wollte ich mich möglichst bald wieder mit ihr treffen. Einfach abwarten und nichts tun fällt mir schwer, wenn ich ihr eigentlich noch meine Gedanken zum letzten Gespräch mitteilen möchte.

Ganz ruhig. Ich schreibe s/w, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Setz DIch nicht selber unter Druck. Das ist an sich momentan das allerwichtigste. Setz DIch nicht mit Deinen eigenen EMotionen unter Druck und lass diese so ans Ruder.

Dein Wunsch (momentan) sie zu sehen, DInge zu verhandeln, zu erklären, Pluspunkte zu sammeln, wird von der Dame anders wahrgenommen.

22.01.2020 18:15 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag