Zitat von Tim997: Ja, die ist quasi meine erste große Liebe. Ich hatte noch nie solche Gefühle für eine Frau, deswegen kann ich einfach nicht loslassen, obwohl es nur noch mehr Leid verursacht.
In deiner Situation ist es nachvollziehbar, dass du an ihr hängst. Allerdings hast du dich quasi an die erstbeste Option gehängt, überhaupt etwas mit einer Frau zu haben. Eigentlich wünschst du dir doch etwas anderes:
Zitat von Tim997: Ich beneide alle Jungs in meinem Alter, die nicht (bzw. nicht besonders) religiös sind und jederzeit mit ihrer Freundin ins nächste Cafe um die Ecke gehen können oder sich am Wochenende verabreden
Du hast jahrelang von Wasser und Brot gelebt und jetzt gibt es endlich Kuchen. Du bist mit deinem trockenen Marmorkuchen zufrieden, weil es eine Steigerung zu Brot ist. Aber du schielst dann doch wieder zu denen, die eine leckere Torte vor sich haben, meinst aber, dass du das vielleicht nicht erreichen kannst. Natürlich willst du auch nicht einfach ein Stück Kuchen wegschmeissen, schon gar nicht, wenn du nicht weißt, wann und wie du an die Torte kommen sollst.
Ich möchte natürlich nicht deine Freundin mit dem Marmorkuchen vergleichen, sondern die Gesamtsituation. Eure "Beziehung" entspricht nicht dem, was man in unserem Kulturkreis überhaupt Beziehung nennen kann. Seid ihr euch überhaupt mal körperlich näher gekommen?
Dir tut diese Sache nicht gut. Aber auch du wirst eine Frau finden, mit der du körperliche Nähe ausleben kannst, mit der du ins Café, Schwimmbad und ins Kino gehen kannst.
Du bist jung, es ist Sommer, du studierst (hoffentlich in einer halbwegs interessanten Stadt). Geh raus und genieß das Leben!