250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

Penguinx7
Miese Laune hatte ich aus verschiedenen Gründen.. Prüfungen, Arbeit, Familie meine Freundin hat mir immer Rückhalt gegeben und ich konnte alles auslassen.Die schlechte Zeit ist vorbei und ich möchte nie wieder so sein.

19.04.2017 15:22 • #16


R
Verlassene handeln instinktiv falsch in diesen Situationen.
Sie wollen SOFORT ALLES geben, um SOFORT eine Reaktion zu erzwingen.
Derjenige, der sich trennt fühlt sich bedrängt und geht instinktiv immer mehr auf Distanz. Nur wenn du dich zurückziehst, merkt sie was sie an dir hatte, dass sie dich vermisst...
Du musst das ganze geschickt so wenden, dass es plötzlich wieder ihre Aufgabe ist, sich bei dir zu melden. Erst dann erscheinst du interessant und glaub mir..momentan bist du für sie alles andere als interessant !
Das was du gerade für das RICHTIGE hälst, ist das absolut FALSCHE.
Sei freundlich ABER wie bereits hier erwähnt wurde auch DISTANZIERT. Das ist das Schlagwort.
Angelt sie sich gleich nen neuen, kannst du ihr noch so viele Rosen an die Tür stellen, sie wird dann eh nicht mehr zurück wollen

19.04.2017 18:00 • x 2 #17


A


Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3


Penguinx7
In Whatsapp schreiben wir gar nicht mehr seit einigen Tagen was extrem unüblich bei uns ist. Ich würde sie wahrscheinlich Freitag Abend fragen ob sie sich mit mir am 1Mai oder ähnlich treffen möchte..Klingt das gut?

20.04.2017 09:19 • #18


R
Nein, das ist in einer Trennung nicht unüblich und nein das klingt nach einer schlechten Idee. In allen Beiträgen steht im Grunde genommen das gleiche und das bestimmt nicht ohne Grund. Wenn du dir die Ratschläge nicht durchliest oder diese nicht ernst nimmst, versteh ich deine Mitgliedschaft in diesem Forum nicht ganz. Naja, dennoch viel Erfolg, wobei das bestimmt komplett in die Hose gehen wird.

20.04.2017 09:45 • #19


Drops07
Zitat von Penguinx7:
Klingt das gut?


Liest Du was die Leute Dir hier schreiben? Wenn ihr schon per WA keinen Kontakt mehr habt, denkst Du das es dann gut ist, wenn Du als erstes dann mal nen Treffen vorschlagen tust?

20.04.2017 09:51 • #20


R
@Drops07

Ganz genau! So sehe ich es auch...
Das es in so einer Situation sehr schwer fällt, sich zurückzuziehen und einfach mal nichts zu tun, darin besteht kein Zweifel.

Wenn der Mensch es nicht schafft die KS durchzuhalten, kann man ihm das nicht übel nehmen.
Aber wenn man schon Ratschläge bekommt, die vor allem gut gemeint und hilfreich sind und diese einfach vollständig ausblendet, finde ich das irgendwie respektlos...

@Penguinx7 Du hast das Recht deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Es bringt nur nichts weitere Fragen zu stellen, während dir hier jeder das genaue Gegenteil empfiehlt und dich das nicht so wirklich zu interessieren scheint.

20.04.2017 10:02 • x 1 #21


Drops07
Zitat von RatundHilflos:
Das es in so einer Situation sehr schwer fällt, sich zurückzuziehen und einfach mal nichts zu tun, darin besteht kein Zweifel


Sagt ja niemand, das es einfach wäre. Nichts tun soll man ja auch nicht, sondern eben selber wieder in Spur kommen, denn jammern und betteln hilft ja nicht.

Zitat von RatundHilflos:
Wenn der Mensch es nicht schafft die KS durchzuhalten, kann man ihm das nicht übel nehmen.


Totale KS halte ich jedoch auch nicht immer für Sinnvoll, ganz leichten, freundlichen und distanzierten Kontakt kann man aufrecht erhalten, muss man teilweise ja auch um gewisse Dinge abzuklären nach einer längeren Beziehung. Durchhalten kann man die Zeit des Rückzuges, indem man sich mal wieder mit sich selber beschäftigt, Dinge tut welche man schon lange nicht mehr getan hat, seine Freunde wieder reaktiviert usw., also Langweilig sollte einem eigentlich nicht werden.

20.04.2017 10:26 • #22


R
Nichts tun war im Sinne von nicht mehr aktiv auf den Ex-Partner zugehen gemeint. Natürlich sollte man sich nicht verkriechen.

Ob eine vollständige KS sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Meldet sich die Ex aus welchen Gründen auch immer, kann man natürlich antworten. Allerdings nicht unbedingt von jetzt auf gleich. Manchmal sind diese Kontaktversuche aber auch einfach unangebracht und unwichtig. Darauf sollte man nicht zwingend eingehen... diese kurzen Nachrichten sind ohnehin nur dazu da, um die Verfügbarkeit des Ex zu checken.

20.04.2017 10:43 • #23


Drops07
Zitat von RatundHilflos:
Darauf sollte man nicht zwingend eingehen... diese kurzen Nachrichten sind ohnehin nur dazu da, um die Verfügbarkeit des Ex zu checken.


Kommt wohl immer auf die Betrachtungsweise an, denn wenn Ex sich meldet mit Bla Bla und ich bewusst eben nicht darauf reagiere, löse ich beim Gegenüber zwar nen Fragezeichen im Kopf aus, stelle jedoch selber mich ebenso als kleine Zicke dar. Selbstbewusstes auftreten in solchen Situationen kommt da mitunter Deutlich besser an als Ignorieren.

Pauschal sollte man auch nicht davon ausgehen das es ein abchecken ist, denn nach vielen Jahren streicht man nicht einen anderen Menschen einfach aus seinem Leben, evtl. weiß derjenige welcher Verlässt eben auch nicht so genau mit der Situation umzugehen, hat dann nicht unbedingt was mit abchecken zu tun. Ich denke es gibt da kein Patentrezept, kommt immer auf die jeweilige Situation und die Umstände an.

20.04.2017 10:54 • #24


D
Du machst mit ihr wegen Kleinigkeiten Schluß.
Dann zeigst Du wenig Interesse und schreibst ihr abweisend.
Sagst ihr öfters, sie soll sich nicht so billig anziehen.
Zudem kommt noch die Sache mit Ostern.
Gleich wieder mehrere Enttäuschungen für sie.

Ich kann Deine Ex-Freundin gut verstehen.
Und: In meinen Augen hat sie einfach nur richtig gehandelt.
So geht man mit einer Frau nicht um!

20.04.2017 11:11 • x 3 #25


Penguinx7
Ich weiß ich habe Fehler gemacht. Ich möchte sie nie wieder enttäuschen und vorallem soll sie mich nicht einfach so aus den Leben raus streichen.
Sie ist in einen Club wo leider viele hübsche Jungs sind und es ist klar das sie da bald einen neuen hat. Die Frage ist nur wann.. Davor möchte ich alles regeln und mich mit ihr treffen um ihr zu zeigen das ich nicht so schei. bin.

Übrigens habe ich Respekt für alles was ihr schreibt aber es kommt für mich nicht in Frage einfach mehrere Monate nicht zu schreiben.

20.04.2017 11:48 • #26


Drops07
Zitat von Penguinx7:
Sie ist in einen Club wo leider viele hübsche Jungs sind und es ist klar das sie da bald einen neuen hat. Die Frage ist nur wann.. Davor möchte ich alles regeln und mich mit ihr treffen um ihr zu zeigen das ich nicht so schei. bin.


Damit zeigst Du nur Angst und Unsicherheit, denn noch einmal, wenn Du ihr etwas bedeutest, dann kann der hübscheste Junge bei ihr nen Versuch starten, den lässt sie dann abblitzen. Steigt sie darauf ein, sich nen neuen hübschen Jungen zu angeln, dann ist Eure Beziehung, egal was Du da jetzt tust, eh nicht tragfähig.

Du bist viel zu viel von Angst geleitet als das Du da Standfest beim Treffen rüber kommen würdest. Bleib doch einfach mal locker. Ganz nebenbei, es gibt mit Sicherheit auch viele hübsche Mädels in Deinem Umfeld....nun schau mal wie cool und locker Deine Ex bleibt

20.04.2017 12:06 • x 2 #27


Penguinx7
Meine Ex denkt auch ich bin ein Ar. und denkt ich wäre für immer so. Deshalb bekomme ich auch keine Chance zur Zeit weil sie denkt es wäre Zeit/Geld/Nerven verschwendung.

20.04.2017 12:34 • #28


Drops07
Zitat von Penguinx7:
Meine Ex denkt auch ich bin ein Depp und denkt ich wäre für immer so. Deshalb bekomme ich auch keine Chance zur Zeit weil sie denkt es wäre Zeit/Geld/Nerven verschwendung.


Und Du möchtest sie nun überzeugen, dass sie sich irrt. Wenn sie der Meinung ist, das es Zeit/Geld Verschwendung ist wenn sie mit Dir zusammen ist, dann bist Du ein Depp wenn Du ihr an der Stelle auch noch hinterher rennst. Entweder ihr liegt etwas an Dir, oder eben nicht. Wenn mir ne Dame deutlich mitteilen tut, das sie mit mir nicht ihre Zeit verschwendet, dann geh ich lieber etwas tun, was mir gut tut und verschwende nicht meine Zeit, dieser Dame dann auch noch hinterher zu rennen.

20.04.2017 12:43 • #29


Penguinx7
Stell dir vor es gibt ein Mädchen das alles für dich tun würde. Ihr seid perfekt füreinander aber du hast zu viel schei. gebaut. Also...

20.04.2017 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag