911

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
ganz ehrlich, habe ich momentan nicht mal mehr die energie grad um sie zu werben, habe heute bereits einen psychologen kontaktiert für ein ...

Verstehe ich auch. Aber schaut das der Kontakt nicht komplett bricht oder zu sporadisch wird. Es wäre echt schön wenn ihr euch wieder annähern könntet.

27.10.2025 19:00 • x 2 #361

Y
Zitat von Sonnenschein85:
Verstehe ich auch. Aber schaut das der Kontakt nicht komplett bricht oder zu sporadisch wird. Es wäre echt schön wenn ihr euch wieder annähern ...

das gute ist sie meldet sich selbständig ohne dass ich druck ausübe, teilt mit mir persönliche eindrücke usw . also hat sie nicht komplett dicht gemacht.
das negative: ich spüre dass sie noch nicht bereit ist für ein Gespräch oder eine Annäherung weil sie eher sachlich schreibt

27.10.2025 19:09 • x 1 #362

A

Sie ist schwanger und geht auf Distanz

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
das gute ist sie meldet sich selbständig ohne dass ich druck ausübe, teilt mit mir persönliche eindrücke usw . also hat sie nicht komplett dicht ...

Aber gut das sie sich meldet.
Bleib interessiert. Vielleicht öffnet sie sich bald mehr.

27.10.2025 19:10 • x 1 #363

GreenTara
@Yingyang
Zitat von Yingyang:
Ist für ein Gespräch oder eine Annäherung weil sie eher sachlich schreibt

Vielleicht wartet sie ja auf einen kleinen emotionalen Wink von dir? Sie hat vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil sie weiß, dass ihre Gefühle auch dich schwer belasten?

27.10.2025 19:13 • x 2 #364

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Yingyang Vielleicht wartet sie ja auf einen kleinen emotionalen Wink von dir? Sie hat vielleicht einschleichen Gewissen, weil sie weiß, dass ihre ...

Das kann echt sein. Vielleicht hofft sie das. Aber ist immer schwer wenn beide Erwartungen aneinander haben aber Niemand über den Schatten springt.

27.10.2025 19:14 • x 2 #365

Y
Zitat von Sonnenschein85:
Das kann echt sein. Vielleicht hofft sie das. Aber ist immer schwer wenn beide Erwartungen aneinander haben aber Niemand über den Schatten springt. ...

ich glaube dass sie langsam anfängt zu realisieren , dass sie mich damit verletzt hat und es mit ihrem verhalten übertrieben hat und Gewissensbisse sie belasten, ist aber auch nur eine Vermutung.
vor 3 wochen war sie noch nicht so gesprächig wie jetzt

27.10.2025 19:18 • x 2 #366

Sonnenschein85
Zitat von Yingyang:
ich glaube dass sie langsam anfängt zu realisieren , dass sie mich damit verletzt hat und es mit ihrem verhalten übertrieben hat und Gewissensbisse ...

Dann bleib dran und reagiere positiv auf sie. Ich könnte mir vorstellen das ihr bald wirklich soweit seid mal über die Zukunft zu sprechen

27.10.2025 19:24 • x 2 #367

D
Zitat von Yingyang:
sie hat sich aus dem nichts heute bei mir gemeldet und mir ein ultraschallbild geschickt und details über das Baby

Zitat von Yingyang:
ganz ehrlich, habe ich momentan nicht mal mehr die energie grad um sie zu werben,

Zitat von Yingyang:
die letzten wochen waren einfach zu viel für mich

Hallo,
ja, du klingst ziemlich matt, schon im Update...
Hat sie denn was gesagt über ihren Zustand? Geht es ihr immer noch so schlecht, auch körperlich?

28.10.2025 13:26 • x 1 #368

Y
Zitat von Deejay:
Hallo, ja, du klingst ziemlich matt, schon im Update... Hat sie denn was gesagt über ihren Zustand? Geht es ihr immer noch so schlecht, auch ...

hat sie jetzt nicht erwähnt aber gesprächiger ist sie auf jedenfall also nehme ich mal an dass es bergauf geht schon langsam
ich lasse ihr noch die 1-2 wochen dann sollte sie sich eh melden wegen dem nächsten termin beim arzt

28.10.2025 14:50 • x 3 #369

D
Zitat von Yingyang:
hat sie jetzt nicht erwähnt aber gesprächiger ist sie auf jedenfall also nehme ich mal an dass es bergauf geht schon langsam ich lasse ihr noch die ...

Das wäre ihr ja zu wünschen, und auch dem Baby. Und für dich hoffe ich, dass das Gespräch beim Psychologen dir etwas Klarheit bringt und es menschlich gut passt (dass du dich ihm anvertrauen kannst). Alles Gute erstmal, und gib gerne ein Update.

28.10.2025 15:00 • #370

Y
kurzes Update: hat sich vor 3 tagen gemeldet dass dem Baby gut geht , das wars dann aber auch .
Danach kommt nie eine Reaktion oder Antwort deswegen schreibe ich Sachlich zurück.

03.11.2025 11:49 • x 3 #371

D
Hallo @Yingyang ,
danke für dein Update.
Kann es sein, dass sie schlicht Angst hat, dir offen mitzuteilen, dass sie (das mit dir) nicht mehr will?
Wie würdest du denn reagieren, wenn sie dir sagen würde, dass sie mit dir keine Partnerschaftsbeziehung möchte? Befürchtet sie zu recht Eiseskälte, Härte und Verständnislosigkeit?

03.11.2025 11:58 • #372

aequum

Y
Zitat von Deejay:
Hallo @Yingyang , danke für dein Update. Kann es sein, dass sie schlicht Angst hat, dir offen mitzuteilen, dass sie (das mit dir) nicht mehr will? ...

ich glaube wenn sie das nicht mehr wollen würde würd sie mich garnicht mehr mit einbeziehen

03.11.2025 11:59 • x 2 #374

Y
Zitat von aequum:
@Yingyang will sie das Kind ohne dich bekommen und großziehen?

das is die 1 millionen Euro frage

03.11.2025 12:01 • x 1 #375

A

x 4