16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

G
Zitat von Suscha:
Aargh, dieses sch. Fahrrad....ich gehe nach wie vor davon aus, dass da keine geheime Botschaft drin steckt, aber das was es auslösst ist ja Psychohorrorfilm pur...
Sorry Tin, ich kanns nicht, das Fahrrad (das ich für ne unwichtige Randrequisite halte) macht mich gaga...
Kann das nicht endlich mal jemand entsorgen und verschrotten? *haarerauf*


Ob es eine geheime Botschaft ist weiß ich doch auch nicht!

Unwichtige Randrequisite?
Ein Fahrrad stellt sich aber nicht von alleine dorthin. Und Urmel ist doch nicht blind ---

13.07.2020 08:34 • x 3 #1201


T
Zitat von Gracia:
Unwichtige Randrequisite?

Naja... Aber das wäre schon sehr manipulativ. Seit einigen Seiten wird nun über das Rad geredet. Wo muss ich mit dem Kanister Benzin und Feuerzeug hinkommen, damit die Requisite -puff- macht? xD

13.07.2020 08:36 • x 3 #1202


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Tin_:
Puh, jetzt bin ich mit allem durch. Da ist ja richtig was am Wochenende zusammengekommen.
Männerknuffer am Montag morgen für dich! Was steht die Woche arbeitstechnisch an? Bist du eigentlich immer noch so eingebunden in der Firma? Ich glaube, das hast du noch gar nicht erzählt.

So ganz kapiere ich das nun aber mit dem Fahrrad nicht. Kann mir das nochmal einer erklären, als wäre ich 4 Jahre alt? Kann doch nicht sein, dass es unbemerkt dort die ganze Zeit stand und vor allem: wohnt ihr nicht ein ganzes Stück (ich glaube 40 km waren es?!) auseinander.

Gruß
Tin

Moin,

also mal grundsätzlich: es gibt einen Teil in mir, der perspektivisch denkt, einen Teil, der sehr emotional ist, einen Teil der sehr wechselhaft ist und noch viele andere Teile. Aber auch einen Teil, der sich den vielen kleinen Kniffen der Frauen auseinandersetzt. Manche sehe ich, viele lerne ich auch noch neu kennen. Wenn ich also solche Details erwähne, sicherlich auch unterbewusst wegen Hoffnung, dann bedeuetet das nicht, dass die anderen teile nicht existent sind.

Und zum Fahrrad: Das hat sie sich extre gekauft, um bei mir in der Stadt beweglich sein zu können. Die hat zu Hause keine Verwendung dafür. Und das Rad steht immer in unserem Hof weil, sagen wir mal, unsere Gegend ist nicht die beste und bei mir ziehen fast jeden Tag die angesoffenen Partytypen und schlimmeres durch die Straße. Und das Rad stand immer im Hof. Das Rad auf die Straße zu stellen stand nie für irgendwen, der hier wohnt, zur Debatte. Und sie hat das Rad auch nie auf die Straße gestellt.

So und nun steht es seit 5 Tagen direkt gegenüber von meiner Eingangstür. Direkt da, wo mein Parkplatz ist. Das bedeutet, dass ich jeden verschissenen Tag, an dem ich rein oder raus gehe, das verschissene Fahrrad da sehe. Für mich als Mahnmal, dass es sich außerhalb meines Einflusses befindet, als Sinnbild für meine Ex, die nicht mehr im Hof im Hundekäfig wohnt. Äh, ich meine bei mir.

Und meine Ex ist Ms. Straight. Wenn da was zu erledigen ist, dann macht die das sofort. Die kann nicht anders. Die lässt nix schleifen, die ist in sachen Pflichgefühl und Straighness für mich Next Level. Und die ist sogar so drauf, dass die mitten in der Nacht das Auto umparkt, wenn sie auf einem Parkplatz steht, wo man eventuell ein Knöllchen bekommen könnte. Die macht sich solange verrückt im Bett, wegen den 10 Euro, dass die die Karre noch umstellt.

So und nun steht da immer noch ein Rad in der Kampfzone meines Kiez, mitten im verschissenen Blick, jeden morgen eine nette Erinnerung. Selbst wenn ihr alles auf der Welt sch.gal ist, inklusive mir, dann hat die zumindest latent die Angst, das mit dem Rad was passiert und die Straighness, sowas zu regeln. Und sei es nur, damit sie sich nicht mehr damit auseinander setzen muss. Das heißt, in so wichtigen Sachen, hätzte sie auch unter der Woche die 60 Kilometer fahren können, es in die Karre laden und mitnehmen. Dann wäre die Klappe zu und der Affe tot. Hat sie aber nicht.

Ich muss bei sowas immer an meinen besten Kumpel denken. Da war auch Stress mit seiner Perle und entweder waren die schon getrennt oder immer nur so halb in der Wohnung, das weiß ich nicht. Aber oben auf dem Mülleimer, also oben auf dem Müll. Lag eine Quittung über den kauf von Kond.. Und jetzt sag nochmal wer, dass Frauen nicht wissen, was sie tun.

13.07.2020 08:37 • x 6 #1203


Gast555
Zitat von Gracia:
Ein Fahrrad stellt sich aber nicht von alleine dorthin. Und Urmel ist doch nicht blind ---


Natürlich ist er das nicht....Er hat sogar Adleraugen....er sieht sogar jedes Detail...macht es das leichter für ihn? Ist jedes Detail immer gleich wichtig?

Selbst wenn ich mich täuschen sollte und das Fahrrad umstellen ist die fiesetrickyNummer und geheime Botschaft par exellance...so what? Was würde das jetzt im Augenblick verändern? Wäre er dann nicht mehr getrennt? Hätte seine Qual damit ein Ende?

13.07.2020 08:41 • x 5 #1204


Gast555
Zitat von Tin_:
Wo muss ich mit dem Kanister Benzin und Feuerzeug hinkommen, damit die Requisite -puff- macht? xD


Darf ich Dich ab jetzt Held nennen?

13.07.2020 08:43 • x 3 #1205


J
[quote=Urmel_:gut]Und jetzt sag nochmal wer, dass Frauen nicht wissen, was sie tun.[/quote:gut]

Frauen wissen meist, was sie tun, das ist richtig. Aber dennoch reagiert jede anders in Stress und Schmerz. Die Persönlichkeit spielt auch eine Rolle.
Diese Zersetzung der Fahrradnummer wäre eigentlich sehr weiblich.

13.07.2020 08:44 • x 2 #1206


Gast555
Zitat von Urmel_:
Das heißt, in so wichtigen Sachen, hätzte sie auch unter der Woche die 60 Kilometer fahren können, es in die Karre laden und mitnehmen. Dann wäre die Klappe zu und der Affe tot. Hat sie aber nicht


Der gehts vermutlich gerade nicht so mies wie Dir, aber als Superwoman und Maria Theresa fühlt sie sich gerade sicher auch nicht. Glaubst nicht sie hat gerade auch Schiss Dir und damit ihren eigenen unschönen Taten zu begegnen? Risikenminimierung quasi...Fahrrad erreichbar machen, Dich zum Abholen nicht brauchen müssen, aber wenigstens halbsicher stehen lassen...

Urmel, ist sie vom Naturell fiestricky (aus Unvermögen und vermutlich innerer Not heraus) wie Deine Exex oder musst Du gerade aufpassen nicht innerlich zu verwechseln?

13.07.2020 08:52 • x 4 #1207


T
Zitat von Urmel_:
Und jetzt sag nochmal wer, dass Frauen nicht wissen, was sie tun.


Najaaaa... xD

Danke für die genaue Erklärung, auch was das Wesen der Ex angeht. Meine Vermutung dazu ist, dass sie einfach den Kopf woanders hat. Entweder beim Neuen oder aber, was ich ja auch immer wiederholt habe, dass sie auch emotional angeschlagen ist. Da ist es dann gut möglich, dass sie eben mal nicht so straight ist und das ihr die 10 Euro auch mal egal sind. Nicht nur dir geht es schlecht. In eurem Fall glaube ich sogar, dass es an allen Fronten nur Verlierer gibt und niemand von der Trennung profitiert (auch nicht der Neue, der nun eine emotional angeschlagene Dame hat, die sich Gedanken um den Ex, also dich macht).

Das Einzige, was ich daraus mitnehmen würde: Deine Gegend ist nicht so schlecht! Du kannst ein Fahrrad an die Straße stellen und es wird nicht abgefackelt vom Partyvolk!

Tipp: Bolzenschneider nachts nehmen, Fahrrad entsichern und aufs Partyvolk hoffen.

Ich kann mir vorstellen, dass es emotional schwierig für dich ist, jeden Tag NOCHMAL so hart erinnert zu werden. Schön ist anders.
Wäre es eine Möglichkeit, über deinen Kumpel (Mann der BBF deiner Ex) darauf hinzuweisen, dass hier noch ein Fahrrad steht, das aus dem Bällebad abgeholt werden will? So als Hinweis, dass sie noch etwas vergessen hätte beim Brücken abreissen. Du bist nicht der Typ dafür zu sagen, dass es dir weh tut und ich glaube, das willst du ähnlich gerne transportieren wie ein Abkauen deines rechten Arms.

Gruß
Tin

13.07.2020 08:58 • x 4 #1208


T
Zitat von Suscha:

Darf ich Dich ab jetzt Held nennen?


Im Allgemeinen würde man mich dann Verbrecher oder Vandale nennen. Held ist aber auch eine Möglichkeit.

13.07.2020 08:59 • x 3 #1209


Urmel_
Zitat von Suscha:

Der gehts vermutlich gerade nicht so mies wie Dir, aber als Superwoman und Maria Theresa fühlt sie sich gerade sicher auch nicht. Glaubst nicht sie hat gerade auch Schiss Dir und damit ihren eigenen unschönen Taten zu begegnen? Risikenminimierung quasi...Fahrrad erreichbar machen, Dich zum Abholen nicht brauchen müssen, aber wenigstens halbsicher stehen lassen...

Urmel, ist sie vom Naturell fiestricky (aus Unvermögen und vermutlich innerer Not heraus) wie Deine Exex oder musst Du gerade aufpassen nicht innerlich zu verwechseln?

Also ich würde nicht soweit gehen, Bösartigkeit hineindeuten zu wollen.

Ich weiß nur, dass wir uns immer mal wieder über die Dynamiken zwischen Mann und Frau unterhalten haben. Das heißt sie weiß, dass ich schon sehr viel Einblicke habe. Und bei komplexen Sachen ist sie dann, wenn ich Sachen ausgeführt habe, oft sehr still geworden. Mit einem sehr sehr sehr tief verstecktem Lächeln. Ich konnte es nur an einer ganz leicht angespannten Lachfalte sehen. Und wenn ich dann gezielt gefragt hat, hat sie dreist das Thema gewechselt. Und auch signalisiert, dass sie mir das nicht verraten wird. Freundlich.

Ich würde sagen, in dem Moment, in dem sie den Eindruck hat (Frauen spüren sowas), dass ich zur Ruhe komme, wird das Fahrrad verschwunden sein und ich bin emotional dann wieder mittendrin. Und da braucht ihr Frauen jetzt gar nix zu sagen, das doofe Grinsen reicht mir.

13.07.2020 08:59 • x 5 #1210


Gast555
Zitat von Urmel_:
also oben auf dem Müll. Lag eine Quittung über den kauf von Kond.. Und


Es ist ein Fahrrad, keine sch. Kond....
Und nicht jede Frau, selbst wenn sie sch. gebaut hat (was Deine Ex getan hat) neigt zu Manipulationsspielchen....Du klammerst Dich an der Hoffnung fest, dass sie das gerade nötig hat. Mach Dich selbst damit nicht klein und mürbe. Das hast Du nicht nötig!

13.07.2020 09:01 • x 5 #1211


E
Zitat von Urmel_:
Und die ist sogar so drauf, dass die mitten in der Nacht das Auto umparkt, wenn sie auf einem Parkplatz steht, wo man eventuell ein Knöllchen bekommen könnte. Die macht sich solange verrückt im Bett, wegen den 10 Euro, dass die die Karre noch umstellt.

Ja, wenn der innere Auftrag nicht erfüllt ist, macht einen das Gaga. Das kenne ich auch.
Vielleicht ist ihr das Fahrrad egal?
Ich kann auch rumkommen und es klauen. Ich bräuchte noch eins

Guten Morgen Urmelchen

13.07.2020 09:02 • x 7 #1212


Gast555
Zitat von Tin_:
Im Allgemeinen würde man mich dann Verbrecher oder Vandale nennen. Held ist aber auch eine Möglichkeit.


13.07.2020 09:03 • x 1 #1213


Kontra
Zitat von Tin_:
Das Einzige, was ich daraus mitnehmen würde: Deine Gegend ist nicht so schlecht! Du kannst ein Fahrrad an die Straße stellen und es wird nicht abgefackelt vom Partyvolk!

Leider. In dem Fall.

So. Da gehe ich wie jedes Wochenende entspannte 20 Stunden arbeiten und schon gibt's hier eine Fahrrad-Saga, für die ich erstmal 7 Seiten zurücklesen musste. Wird wohl Zeit zu kündigen.

Urmelinho, du hast meine letzte Frage (vor etwa 20 Seiten, lol) nicht beantwortet: Wann machst du mal Gedanken-Pause?

13.07.2020 09:03 • x 2 #1214


Urmel_
Zitat von Mira_:
Vielleicht ist ihr das Fahrrad egal?

...und wird deswegen am Tag der Abreise auf die Straße gestellt. Sicher.

13.07.2020 09:03 • #1215


A


x 4