16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Mira_:
Ja, wenn der innere Auftrag nicht erfüllt ist, macht einen das Gaga. Das kenne ich auch.
Vielleicht ist ihr das Fahrrad egal?
Ich kann auch rumkommen und es klauen. Ich bräuchte noch eins

Guten Morgen Urmelchen


Lass dich dafür bezahlen! Fahrrad und Bezahlung... Daraus kann man vielleicht ein Geschäft machen.
Oder bei Ebay reinsetzen mit dem Zusatz Schlüssel (Bolzenschneider) muss bei Abholung mitgebracht werden.

Sorry, wollte das etwas auflockern und vielleicht Urmel ein Lächeln entlocken.

13.07.2020 09:06 • x 5 #1216


Gast555
Zitat von Urmel_:
Ich weiß nur, dass wir uns immer mal wieder über die Dynamiken zwischen Mann und Frau unterhalten haben. Das heißt sie weiß, dass ich schon sehr viel Einblicke habe. Und bei komplexen Sachen ist sie dann, wenn ich Sachen ausgeführt habe, oft sehr still geworden. Mit einem sehr sehr sehr tief verstecktem Lächeln.


Mal ganz ehrlich, da wäre selbst ich erstmal still geworden und hätte dann dümmlich gelächelt oder breit gegrinst...
Die Welt und menschliches Verhalten ist hochkomplex aber im einzelnen Verhalten meist doch ganz banal und einfach....
Wir Frauen sind (meist) nicht so strategisch berechnend, fiestricky, manipulativ und mächtig, wie Du es uns zuschreibst...
Ausnahmen: ein Mensch, der psychisch stark gezeichnet ist (andauernder als es durch und in der Trennungszeit bei Vielen passiert), so wie bei Deiner Exex?

Gegrinst hätte ich auch, weil es mich beruhigt hätte, dass Deine Exex so daneben war (im Vergleich dazu kann man ja nur glänzen)

13.07.2020 09:15 • x 2 #1217


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


E
Zitat:
und wird deswegen am Tag der Abreise auf die Straße gestellt. Sicher


Anders: sie kennt Dich und sie weiß, dass Du dir über das Fahrrad Gedanken machst. Vielleicht will sie einfach nicht, dass Du sie siehst und ihr ist es lieber, dass das Fahrrad dort geklaut wird, als dass ihr beide euch trefft.
Vielleicht hat sie auch ein unendlich schlechtes Gewissen.
Ja, wir Frauen können sehr berechnend sein aber das Bike kann in einer emotional aufgeladenen Situation abgestellt worden sein. Ohne sich groß darüber Gedanken zu machen. Einfach nur, damit sie nicht mehr ins Haus muss, weil sie sich mit Dir momentan nicht mehr auseinandersetzen will.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass sie es dort abgestellt hat um Dich zu ärgern.
Zitat:
Lass dich dafür bezahlen! Fahrrad und Bezahlung... Daraus kann man vielleicht ein Geschäft machen.
Oder bei Ebay reinsetzen mit dem Zusatz Schlüssel (Bolzenschneider) muss bei Abholung mitgebracht werden.

Hehe Ich behalte dad. Dann bekommt mein Kurzer meins und ich hab n Neues gekauft.

13.07.2020 09:16 • x 3 #1218


E
Zitat von Suscha:
Wir Frauen sind (meist) nicht so strategisch berechnend, fiestricky, manipulativ und mächtig, wie Du es uns zuschreibst...

Ganz sicher?

13.07.2020 09:18 • x 4 #1219


B
Zitat von Urmel_:
Das hat sie sich extre gekauft, um bei mir in der Stadt beweglich sein zu können. Die hat zu Hause keine Verwendung dafür

Und da denke ich mal ganz böse und pragmatisch (ohne ihr das natürlich zu unterstellen).
Das Rad wird von fremden abgeholt, sie meldet es ihrer Versicherung und hat es dann in Scheinen zu Hause stehen, wo sie keine Verwendung dafür hat. Ich weiß, böse gedacht. Und zum anderen geht sie Dir damit noch auf den Wecker, weil Du es nicht erfahren wirst, ob sie es abgeholt oder ein Dritter es sich zu Eigen gemacht hat, wenn es denn eines Tages nicht mehr dort steht.

13.07.2020 09:19 • x 1 #1220


K
Wenn sie doch wirklich keine Verwendung dafür hat, hat sie es vielleicht auch an die Straße gestellt mit dem Ziel, dass es halt geklaut wird? Weil sie es loswerden will?
(Also das hätte ICH so gemacht in der Situation, allerdings hätte ich es dann nicht abgeschlossen, sondern einfach so hingestellt, damit es möglichst schnell wegkommt )

Warum hast Du das erst nach Tagen gesehen eigentlich?

13.07.2020 09:24 • x 4 #1221


F
Wo verbal nicht kommuniziert wird, wird die nonverbale Kommunikation halt wichtig denke ich. Klar, dass das Rad noch steht lässt erneut viel Spielraum, einige Szenarien sind möglich. Ich denke es ist normal, über sowas nachzudenken, da ja nicht gesprochen wird/wurde.

Urmel, ich wünsche dir,und allen anderen natürlich, trotzdem irgendwie einen schönen Tag

13.07.2020 09:27 • x 1 #1222


G
Zitat von Suscha:

Natürlich ist er das nicht....Er hat sogar Adleraugen....er sieht sogar jedes Detail...macht es das leichter für ihn? Ist jedes Detail immer gleich wichtig?

Selbst wenn ich mich täuschen sollte und das Fahrrad umstellen ist die fiesetrickyNummer und geheime Botschaft par exellance...so what?


Habe nicht gesagt, dass dadurch irgendwas leichter wird. Es ist mir im Verlauf des Themas bloß aufgefallen, weiter nichts.

Der Urmel sacht doch immer, wenn ein Ex sich meldet, dann ist nicht der Inhalt des Telefonates die Nachricht, sondern das Melden an sich.

Laut seiner Beschreibung ist Exi aber jemand, die es mit dem Reden nicht so hat (alles aus der Nase ziehen), sie würde also nicht anrufen. sondern vielleicht die Nachricht als Fahrrad hinterlassen?
Kann ich natürlich auch vollkommen daneben mit liegen.

Urmels Erklärungen bezüglich Straight sein und alles erledigen fand ich dazu auch sehr aufschlussreich.

Madame lässt also nix liegen! Ihr PKW ist scheinbar groß genug, um das Rad darin zu transportieren. Klapprad? Warum hat sie es nicht sofort mitgenommen, hat jemand dafür eine einleuchtende Erklärung?

~~ [ Die Wohngegend ist etwas unruhig. Der Sattel kann auch geklaut worden sein. Da macht das Abstellen im Fahrrad Ständer schon mehr Sinn als es irgendwo in die Seitenstraße zu stellen. ] ~~

Zitat:
jetzt steht das Rad wie ein Mahnmal vor meiner Tür...


Ja. Totaler Mist.

----------

Fahrradsaga. Sry das war nicht meine Absicht.

13.07.2020 09:27 • x 2 #1223


Gast555
Zitat von Mira_:
Ganz sicher?


Vielleicht bin ich auch zu doof für diese Welt. Dachte ich schon manchmal.
Ich hatte es nie nötig einen Mann finanziell auszubeuten oder ähnliches....da gibt es schon sehr berechnende Frauen wenn es um Haus, Hof und Kinder geht....

Und natürlich manipuliere ich auch mal mit einem Lächeln oder einem Schmollmund....

Aber ich erkenne keine Geheimwaffen bei Frauen (bis auf den fiesen Hebel der von manchen bei gemeinsamen Kindern eingesetzt wird) was Frauen so mächtig werden lässt, wie es sich bei Urmel liest....

Aber nachdenklich bin ich jetzt schon geworden....

Ich löse meine bislang klare Haltung bis auf weiteres erst mal auf...
Selbst mir raucht gerade der Kopf...und es ist ja nicht mal mein eigenes Drama....Urmel, wie hältst Du das Kopfkino nur aus?
Also mir ist jetzt erstmal nach jungen spielenden Hunden....

13.07.2020 09:28 • x 2 #1224


J
@Urmel_

Hier eine wissenschaftliche Fallstudie, vielleicht hilft es weiter.
Ich habe gestern im Kollegenkreis die Fahrradstory mit ein paar Hintergrundinformationen erzählt. Es handelt sich bei den Probanden um 7 Frauen und einen Mann im Alter zwischen 28 und 52 Jahren.
2 Frauen gaben an, sie wären mit dem Fahrrad kreuz und quer über Deinen Hof gefahren, um aufgehalten zu werden. 1 Frau äußere sich dahingehend, noch etwas bei Dir zu lassen, um einen Anknüpfungspunkt für eine Kontaktaufnahme behalten zu können. Die 4. Frau hätte aus schlechten Gewissen heraus auch alles mit genommen. Die 5. Frau meinte, dass Fahrrad spielt keine Rolle, es wäre an Deiner Ex-Partnerin, die Sache zu klären und Kontakt aufzunehmen, sie würde an Deiner Stelle auch auf ein Zeichen warten.
Frau 6 meinte, es bedeutet, sie will Dir nicht mehr unter die Augen treten und hat abgeschlossen. Frau 7 vertrat die Meinung, dass es irgendeine Übersprungshandlung war, welche keinen Sinn hat. Der männliche Kollege war der Meinung, er hätte Deine Reaktion so empfunden, als wäre sie Dir komplett egal, worauf einige der Frauen widersprochen haben.

Was ich sagen will: es gibt hier keine offensichtliche Strategie zu erkennen und es ist und bleibt eine Dynamik zwischen Euch beiden unter Berücksichtigung eurer Persönlichkeiten und Ängsten. Was sie wirklich denkt und fühlt ist nur durch direkte Kommunikation rauszufinden.

13.07.2020 09:30 • x 14 #1225


E
Zitat von Urmel_:
...und wird deswegen am Tag der Abreise auf die Straße gestellt. Sicher.


Vllt. hat sie wirklich keine Hintergedanken dabei gehabt, sondern wollte nur ordentlich sein und nix in Deinem Hof im Weg herum stehen lassen, das Fahrrad aber nicht mitnehmen weil es sie an Dich erinnert oder keinen Platz dafür hatte?
Ok, besser hätte sie es in diesem Fall woanders abgestellt, wo Du es nicht jeden Tag sehen musst.

13.07.2020 09:32 • x 2 #1226


T
Zitat von Gracia:
Warum hat sie es nicht sofort mitgenommen, hat jemand dafür eine einleuchtende Erklärung?

Emotionaler Wert. Sie hatte es um in SEINER Stadt rumzufahren. Ist ja nicht wirklich selten, dass materielle Dinge mit emotionalem Wert entsorgt werden. Würde sie sich das Rad in/an den Bude stellen, würde sie immer wieder an die letzten fünf Jahre erinnert werden.

Erklärung genug?

13.07.2020 09:32 • x 4 #1227


E
Zitat von Suscha:
Ich hatte es nie nötig einen Mann finanziell auszubeuten oder ähnliches....da gibt es schon sehr berechnende Frauen wenn es um Haus, Hof und Kinder geht....

Na das sind ja schon richtig fiese Nummern.
Also ich bemerke bei mir schon, wie ich etwas bekomme ohne großen Einsatz. Das läuft aber subtil ab. Nie boshaft oder schädigend.
Mein Sohn macht es da schon dreister. Jammert laut was er haben will. Erst ignoriere ich das und irgendwann gehe ich mit ihm ein Kompromiss ein. Der is echt guuuut
Aber Frauen machen das, wenn sie erwachsen sind, anders.

Und wenn Urmel vor mir sitzt und einen Diskurs über Frauen hält, würde ich wahrscheinlich auch stellenweise süffisant grinsen. Aber auch, weil er so überzeugt von den Dingen ist.

Sorry OT Urmel.

Ich hab jetzt n Termin. Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag. Und mein Angebot steht. Das Fahrrad wird von mir ersteigert

Zitat von Tin_:
Emotionaler Wert. Sie hatte es um in SEINER Stadt rumzufahren. Ist ja nicht wirklich selten, dass materielle Dinge mit emotionalem Wert entsorgt werden. Würde sie sich das Rad in/an den Bude stellen, würde sie immer wieder an die letzten fünf Jahre erinnert werden.

Erklärung genug?

Richtig!
Edit: Urmel sagt, doch nicht richtig

13.07.2020 09:36 • x 1 #1228


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Warum hast Du das erst nach Tagen gesehen eigentlich?

Das verunsichert mich ebenfalls. Ich kann es natürlich übersehen haben, aber es besteht auch eine gute Chance, dass es nachträglich aus dem Hof vor das Haus gebracht wurde. Was aber ehrlich gesagt extram schräg wäre. Denn es würde implizieren, dass sie die Stadt vor dem WE und nicht bereits am Dienstag nicht verassen hat und ich weiß, dass dem nicht so ist. Was bdeuten würde, dass sie zu mir gefahren ist, um das Rad 5 Meter vom Hof auf die Straße zu bewegen. Und da stehen zu lassen.

Also zwei Möglichkeiten:
Ich habe das Rad vier Tage übersehen oder es wurde nachträglich so abgestellt. Ich tendiere zur letzteren Variante, weil ich so kleine Details irgendwie immer sehe.

13.07.2020 09:36 • x 1 #1229


Urmel_
Zitat von Gracia:
Warum hat sie es nicht sofort mitgenommen, hat jemand dafür eine einleuchtende Erklärung?

Sie hatte den ganzen Kram aus meiner Wohnung dabei. Also leer passt das Rad ins Auto, aber mit dem Kram aus der Wohnung würde man das nur mit sehr viel Aufwand hionbekommen.

13.07.2020 09:38 • x 2 #1230


A


x 4