16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Tin_:
Emotionaler Wert. Sie hatte es um in SEINER Stadt rumzufahren. Ist ja nicht wirklich selten, dass materielle Dinge mit emotionalem Wert entsorgt werden. Würde sie sich das Rad in/an den Bude stellen, würde sie immer wieder an die letzten fünf Jahre erinnert werden.

Erklärung genug?

Das kannst Du vergessen. Die kommt aus einem Landstrich, in dem man sowas nicht macht. Sie hat das Rad auch erst vor wenigen Monaten neu gekauft.

13.07.2020 09:40 • x 1 #1231

F
Zitat von Johanna15:
zu erkennen und es ist und bleibt eine Dynamik zwischen Euch beiden unter Berücksichtigung eurer Persönlichkeiten und Ängsten.

Das seh ich auch so. Da muss Urmel auf seine Intuition hören, ob es ein Zeichen ist und in welche Richtung.

13.07.2020 09:44 • x 2 #1232

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Urmel_:
Das kannst Du vergessen. Die kommt aus einem Landstrich, in dem man sowas nicht macht. Sie hat das Rad auch erst vor wenigen Monaten neu gekauft.

Mir geht es darum Möglichkeiten aufzuzeigen, nicht DIE Wahrheit zu finden. Du kennst sie und dich besser als wir alle zusammen hier.
Aber ich gebe immer wieder zu bedenken: Du nimmst die emotionale Seite (vor allem ihre) völlig aus der Rechnung raus. Sie wird nicht so rational handeln, wie du es vermutest. Wärt ihr 5 Monate zusammen gewesen, ok... aber es waren 5 Jahre. Das geht auch nicht am krassesten Soziophaten spurlos vorbei - schlechtes Gewissen inklusive. Du blendest (leider) völlig aus, dass es ihr auch weh tun wird.

13.07.2020 09:45 • x 4 #1233

T
Zitat von Finii:

Das seh ich auch so. Da muss Urmel auf seine Intuition hören, ob es ein Zeichen ist und in welche Richtung.

Und hier sehe ich grade ein Dilemma. Urmel lässt derzeit seine Intuition ziemlich aussen vor und lässt die Ratio herrschen. Das sage ich mal ohne Wertung, auch wenn ich was von Dilemma schreibe. Ich weiss nicht, wo ich das verorten kann, also ob negativ oder positiv.

13.07.2020 09:47 • x 3 #1234

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Hier eine wissenschaftliche Fallstudie, vielleicht hilft es weiter.

Grandios! Vielen Dank.

13.07.2020 09:50 • x 2 #1235

E
Ratio und Intuition liefern sich einen Kampf. Da is nix ausgeglichen .

13.07.2020 09:50 • x 2 #1236

K
So oder so ist es blöd, dass DU jetzt über das Fahrrad rumhirnst Du solltest nämlich eigentlich gar nicht hirnen, sondern sie über Dich

Ich an Deiner Stelle würde jetzt das Schloss knacken, das Ding in den Keller (oder den Hof) stellen, damit es aus dem Blickfeld ist und warten, bis und ob sie sich meldet, um es abzuholen Bzw. in ein paar Wochen ihr eine Nachricht schreiben und fragen, ob sie das Rad mal irgendwann abholen möchte oder ob Du es bei ebay verkaufen sollst (so machen wir Frauen das mit Zeugs, das ein Mann hinterlassen hat. Ich frag nach einer gewissen Zeit einmal nach, was damit geschehen soll bzw. setze eine Frist, bis wann die Sachen abzuholen sind. Passiert das nicht, werden sie entsorgt).

13.07.2020 09:53 • x 3 #1237

F
Zitat von Tin_:

Und hier sehe ich grade ein Dilemma. Urmel lässt derzeit seine Intuition ziemlich aussen vor und lässt die Ratio herrschen. Das sage ich mal ohne Wertung, auch wenn ich was von Dilemma schreibe. Ich weiss nicht, wo ich das verorten kann, also ob negativ oder positiv.

Auf jeden Fall. Ich denke aber es ist gut und richtig, dass er es hier schreibt und drüber spricht, um vielleicht auch klarer zu werden und damit es aus seinem Kopf raus kommt. Nicht selten sind das ja solche Sachen, wo man dann 2 Wochen später sagt mir ist da damals schon was aufgefallen.

13.07.2020 09:54 • x 1 #1238

S
Zitat von Urmel_:
Ich tendiere zur letzteren Variante, weil ich so kleine Details irgendwie immer sehe.

Kann man das nicht einfach dem emotional angeknacksten Zustand zuschreiben dass du es vielleicht einfach nicht bemerkt hast?

Momentan ist ja auch eine Ausnahmesituation.

13.07.2020 09:55 • x 2 #1239

G
Zitat von Tin_:

Du blendest (leider) völlig aus, dass es ihr auch weh tun wird.

Ja stimmt.
Allerdings weiß Urmel, dass sie so etwas kann. Sowas urplötzliches. Typ ruft an. Ein Tag Fieber. Weg. Drama Trennungen aus seiner Vergangenheit (und WIE fertig er dann war) kennt sie auch.

13.07.2020 10:06 • x 3 #1240

L
Zitat von Gracia:

Ja stimmt.
Allerdings weiß Urmel, dass sie so etwas kann. Sowas urplötzliches. Typ ruft an. Ein Tag Fieber. Weg. Drama Trennungen aus seiner Vergangenheit (und WIE fertig er dann war) kennt sie auch.

Glaubst Du, dass es ihre Taktik ist? Was könnte sie damit bezwecken wollen? Oder macht sie sich gar keinen Kopf darum?

13.07.2020 10:10 • x 1 #1241

Urmel_
Zitat von Shibb:
Kann man das nicht einfach dem emotional angeknacksten Zustand zuschreiben dass du es vielleicht einfach nicht bemerkt hast?

Momentan ist ja auch eine Ausnahmesituation.

Also eigentlich schärft die Situation meine Wahrnehmung, weil ich in Alarmbereitschaft versetzt bin. Emotional. Es wäre natürlich ein eindeutiges Zeichen, wenn das Rad erst nachträglich dahinbewegt wurde. Wäre dem so, würde ich mir heute abend einen leckeren Drink einschütten und gemütlich warten, bis sie sich meldet. Dann wäre der Fall für mich nämlich klar.

Apropos, ich habe letzte Woche noch ein durchaus wertvolles Teil von ihr in der Wohnung gefunden. Und ich bin sicher, dass wenn sie den Abgang geplant hätte, also auch inklusive aller Gegenstände, die Wert haben, dieser Gegensatnd dabei gewesen wäre. Der lag allerdings nicht offensichtlich rum. Aber eine Frau, die in Ruhe in der Wohnung den Abgang vorbereitet, hätte das auf jeden Fall auch mitgenommen.

Was zeigt, dass der Abgang nicht geplant und im Affekt war.

13.07.2020 10:16 • x 2 #1242

Urmel_
Zitat von Gracia:

Ja stimmt.

Ich gebe zu Bedenken, dass ich die Veränderung über wenige Wochen wahrgenommen habe. Inklusive einiger weniger Provokationen, die ich so von ihr nicht kannte. Wie eben mit dem Smartphone. Und etwas Distanz.

Diese Sache war kein Fieber. Diese Sache war weniger emotional. Diese Sache war kein der Mann, den ich immer schon über alles geliebt hat, hat sich mit einem Heiratsantrag nach 3 Jahren aus dem Nichts gemeldet.

13.07.2020 10:22 • x 2 #1243

C
Zitat von Kaetzchen:
Wenn sie doch wirklich keine Verwendung dafür hat, hat sie es vielleicht auch an die Straße gestellt mit dem Ziel, dass es halt geklaut wird? Weil sie es loswerden will?
(Also das hätte ICH so gemacht in der Situation, allerdings hätte ich es dann nicht abgeschlossen, sondern einfach so hingestellt, damit es möglichst schnell wegkommt )

Warum hast Du das erst nach Tagen gesehen eigentlich?

Halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde doch kein Fahrrad vor Urmels Fenster stellen, damit es geklaut wird?! Wozu, wenn ich nicht gerade eine Sadistin bin?

Plausibler scheint mir, dass sie genauso durch den Wind ist wie er und gerade nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Wenn dein Zuhause in der bisher bekannten Form zusammenbricht, ist ein Fahrrad das auf der Straße steht gerade deine kleinste Sorge!

Auch wenn man geht und blöderweise auch noch anderweitig verliebt ist, heißt dass noch lange nicht, dass man nicht leidet und dass das Leben einfach so weitergeht!

13.07.2020 10:26 • x 3 #1244

Taleja
Zitat von Urmel_:
Moin.

Ganz normal geschlafen, von kleinen Hunden geträumt. Ansonsten bisschen durch den Wind.

Durch den Wind ist in der Situation vollkommen normal, würde ich sagen.

Normal geschlafen und von Hunden geträumt klingt gut. Wenigstens raubt dir das Ganze nicht auch den Schlaf oder verfolgt dich bis in deine Träume.

Was das Rad angeht sind wohl alle Möglichkeiten bereits erwähnt. Ich würde mich der Meinung anschliessen, dass es nicht gross durchdacht, sondern eine Spontanaktion war.

Ich hoffe, dein Kopf kann zwischendurch wenigstens etwas abschalten!

13.07.2020 10:29 • x 1 #1245

A

x 4