16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Taleja:
Normal geschlafen und von Hunden geträumt klingt gut. Wenigstens raubt dir das Ganze nicht auch den Schlaf oder verfolgt dich bis in deine Träume.

Es waren glaube ich mehrere Hunde. Aber einer, ein ganz kleiner, kam zu mir, hat sich auf den Rücken gelegt und sich an mein Bein gedrückt. Das war ein sehr schöner und friedlicher Traum.

13.07.2020 10:33 • x 4 #1246

paulaner
Ich wollte mich eigentlich an der Fahrrad-Diskussion nicht beteiligen, aber...nun doch...
Vielleicht wollte sie es im Auto mitnehmen und hat dann erst gemerkt, dass es natürlich nicht mehr reinpasst. Und hat dann vielleicht gedacht Ach Sch..., ich mach's jetzt hier fest und hole es später.

@Urmel_
Mal ganz direkt gefragt (und sorry, wenn ich irgendwas nicht verstanden haben sollte): Warum kannst nicht DU dich bei ihr melden, und um ein Gespräch bitten?
Egal wie es ausgeht...dann hast du doch wenigstens irgendeine Sicherheit.
Im Moment weißt du doch gar nicht was Sache ist.
Ich bin da bei einigen hier, die sagen, dass es doch auch ihr evtl. an die Nieren geht und sie sich nur auch nicht traut auf dich zuzugehen.
Ich hab das ja schon mal geschrieben: 5 Jahre...und dann so ein Ende (was ja immer noch ein furchtbar großes Missverständnis sein kann)...das kann's doch nicht sein.

13.07.2020 10:54 • x 7 #1247

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von paulaner:
Ich wollte mich eigentlich an der Fahrrad-Diskussion nicht beteiligen, aber...nun doch...
Vielleicht wollte sie es im Auto mitnehmen und hat dann erst gemerkt, dass es natürlich nicht mehr reinpasst. Und hat dann vielleicht gedacht Ach Sch..., ich mach's jetzt hier fest und hole es später.

@Urmel_
Mal ganz direkt gefragt (und sorry, wenn ich irgendwas nicht verstanden haben sollte): Warum kannst nicht DU dich bei ihr melden, und um ein Gespräch bitten?
Egal wie es ausgeht...dann hast du doch wenigstens irgendeine Sicherheit.
Im Moment weißt du doch gar nicht was Sache ist.
Ich bin da bei einigen hier, die sagen, dass es doch auch ihr evtl. an die Nieren geht und sie sich nur auch nicht traut auf dich zuzugehen.
Ich hab das ja schon mal geschrieben: 5 Jahre...und dann so ein Ende (was ja immer noch ein furchtbar großes Missverständnis sein kann)...das kann's doch nicht sein.

Boah, schwere Frage.

Also es ist auf jeden Fall Stolz im Spiel. Und auch Angst vor weiteren Verletzungen. Und auch der Schock, ohne Gespräch oder dem Versuch, gemeinsam eine Lösung zu finden, abgesägt worden zu sein.

Also neben den doofen gefühlen kommt dann noch die perspektivische Frage dazu, ob ich mich traue, nochmal mit der Frau etwas zu starten, wenn ich da gefühlt nur 0 oder 1 haben kann. Und keine schlechte Phase, in der man redet, wie normale Menschen. Und da mag es ja sein, dass sie es auf die Art und Weise nicht kann, aber dann muss sie auch kommunizieren, dass sie es nicht kann.

Will sagen, wenn der perspektivische Urmel, durch eine Geste nicht überzeugt wird, dass da überhaupt eine Verbesserung der Probleme in Sicht wäre, dann wäre mir das vermutlich zu heiß.

Außerdem soll sie natürlich auch ihre eigene Medizin kosten. Denn vorher mit Typen rummachen, alles im Griff haben, entscheiden können, taktieren, überlegen, unsicher sein, alles schön und gut. Aber ab Tag X ist da nix mehr mit was wäre wenn? sondern ab dem Tag ise es so isses. Und es liegt nun mal in der Natur der Menschen, dass die Gefühle und der Verlust erst ab Tag X überhaupt gefühlt werden können.

13.07.2020 11:00 • x 1 #1248

Urmel_
Zitat von Tin_:
Aber ich gebe immer wieder zu bedenken: Du nimmst die emotionale Seite (vor allem ihre) völlig aus der Rechnung raus. Sie wird nicht so rational handeln, wie du es vermutest. Wärt ihr 5 Monate zusammen gewesen, ok... aber es waren 5 Jahre. Das geht auch nicht am krassesten Soziophaten spurlos vorbei - schlechtes Gewissen inklusive. Du blendest (leider) völlig aus, dass es ihr auch weh tun wird.

Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass für mich diese Trennung und auch die Wochen, die der vorangegangen sind, an sich bedeutet, dass sie jetzt eher gut drauf ist und ein neues Leben gestalten kann?

13.07.2020 11:15 • x 1 #1249

K
Zitat von paulaner:

This! Das klingt für mich von allen Theorien am plausibelsten!

13.07.2020 11:24 • x 3 #1250

T
Zitat von Urmel_:
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass für mich diese Trennung und auch die Wochen, die der vorangegangen sind, an sich bedeutet, dass sie jetzt eher gut drauf ist und ein neues Leben gestalten kann?

Kann ich mir vorstellen, ja. Aber realistisch betrachtet glaube ich das nicht. Du redest dann eher von einer Art Befreiung von dir, was ich nach all den Schilderungen deinerseits nicht glaube. Ich glaube eher, dass sie selbst total durch den Wind ist. Gefühle für dich, gemeinsame Zeit/Bindung, dann der Andere/Neue... Mensch, das ist eine Frau (Bitte, bitte liebe Frauen, nicht hauen - ich Reimemonster!)! Du merkst es doch selbst bei dir, was die Emotionen mit dir machen - und du bist eher Pragmatiker.

13.07.2020 11:33 • x 3 #1251

L
Hallo Urmel

ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, vielleicht wurde die Frage schon gestellt.
Wie hat deine Ex die Beziehungen vorher beendet?

Gibt es da Parallelen?

Ansonsten wünsch ich dir, dass du gut durch den Tag kommst.

13.07.2020 11:52 • x 1 #1252

Urmel_
Zitat von LH4:
Hallo Urmel

ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, vielleicht wurde die Frage schon gestellt.
Wie hat deine Ex die Beziehungen vorher beendet?

Gibt es da Parallelen?

Ansonsten wünsch ich dir, dass du gut durch den Tag kommst.

Die direkte Ex vorher hat es ähnlich gemacht. Da bin aber sofort ins Flehen übergegangen. Dann ist sie demonstrativ ausgezogen, hat ne halbe Tonne Kram dagelassen und hat dann immer mal wieder Anläufe unternommen, dass ich mich melde. Habe ich auch. Brief geschrieben (jaja, ich weiß), um Treffen gebeten, alles was man so macht, wenn man am Sack ist.

Dann bin ich auf Tauschstation und dann ging es mit dem restlichen Kram los. Den habe ich bei der Anfrage direkt aus der Wohnung geworfen. Also nix mit man sieht sich da. Durfte sie aus dem Flur abholen. Und dann folgten Monate, mit Freunde von ihr, die malnach mir sehen wollten, Zettel an meiner Tür mit ihrer Nummer, und ganz am Ende ne Mail, wo sie eingeräumt hat, dass sie wohl etwas falsch reagiert hat. Aber nur ein Satz, ganz am Ende. Nach 6 Monaten Hickhack endlich mal einen Satz, dass sie da wohl was falsch gemacht hat. Jesus.

Die war aber richtig krass, was Spielchen und Zeichen angeht. Von der habe ich eigentlich die Basics gelernt.

13.07.2020 12:02 • x 1 #1253

paulaner
Zitat von Urmel_:
Also es ist auf jeden Fall Stolz im Spiel.

Oh jeh...Stolz ist aus meiner Sicht bei einer (nicht mal wirklich ausgesprochenen) Trennung der schlechteste Ratgeber.
Wenn beide zu stolz sind auf den anderen zuzugehen, dann vertut man eine vielleicht große Chance. Und wenn dann hinterher herauskommt, dass es eigentlich nur daran gelegen hat, dass es endgültig war/wurde...das wäre doch eine Art Super-Gau.

@Urmel_
Darf ich noch mal fragen, wie diese Trennung abgelaufen ist?
Also du hast gesagt Passiert... und dann habt ihr euch angeschwiegen, und dann hat sie angefangen ihre Sachen zusammen zu packen, und du hast dem wortlos zugeschaut?
So in etwa? Oder sogar genau?
Auch Männer können ohne Worte viel sagen...was sie vielleicht gar nicht so gemeint haben, aber dummerweise vom anderen völlig falsch interpretiert wird.

Was hast du (außer Stolz) zu verlieren, wenn ihr noch mal redet?
Im Moment hast du doch das Gefühl, dass es endgültig ist. Das kann ja dann allerschlimmstens nur noch bestätigt werden.
Alles andere, was sein könnte, wäre dann auf jeden Fall besser.
Oder sehe ich das so falsch?

Zitat:
Die direkte Ex vorher hat es ähnlich gemacht.

Ich glaube LH4 wollte wissen, wie deine jetzige Ex ihre Beziehungen beendet hat.

13.07.2020 12:04 • x 5 #1254

T
Zitat von Mira_:
Auch trägt jeder Mensch oft seine Antworten bereits in sich.

Zitat von Urmel_:
Hab mich in anderen Beziehungen ja mitunter auch recht mies verhalten.

Zitat von Urmel_:
Die 5 Jahre waren es mir wert, in der Beziehung ein guter Partner zu sein.

Zitat von Urmel_:
Ich habe aber nie meine Karten gänzlich auf den Tisch gelegt.
...wenn Du die Frau liebst, dann machst Du das.
Zitat von Urmel_:
Sie war aber sehr bedacht, mir offene Fragen nicht zu beantworten,

Zitat von Urmel_:
Und jetzt sag nochmal wer, dass Frauen nicht wissen, was sie tun.
Sie hat von Dir gelernt.
Zitat von Urmel_:
Ich habe mich in der Beziehung nicht verstellt,
ich auch nicht, nie nicht
Zitat von Urmel_:
Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.
Urmel, Du bist so cool.
Zitat von Urmel_:
Ich habe im Kopf immer mitgesprochen Gefühle sind nicht verhandelbar....Gefühle sind nicht verhandelbar.....
...und alle Verflossenen wollten doch immer wieder etwas von Dir!? (finde das Zitat nicht)

Diese nicht! (mach' den Rechner aus und gehe eine Runde um den Block und bespaße die Hunde Deiner Nachbarinnen..)

13.07.2020 12:04 • x 1 #1255

Urmel_
Zitat von Tempi:
Diese nicht! (mach' den Rechner aus und gehe eine Runde um den Block und bespaße die Hunde Deiner Nachbarinnen..)

Da würde mein Chef aber zu Recht ganz schön komisch schauen.

13.07.2020 12:15 • #1256

Urmel_
Zitat von paulaner:
Darf ich noch mal fragen, wie diese Trennung abgelaufen ist?
Also du hast gesagt Passiert... und dann habt ihr euch angeschwiegen, und dann hat sie angefangen ihre Sachen zusammen zu packen, und du hast dem wortlos zugeschaut?
So in etwa? Oder sogar genau?

Sie liegt auf dem Boden, ich am Schreibtisch.
Dame: Hab mich verliebt.
Urmel: Überraschung! So ist das Leben.
Ich geh eine rauchen.
Komme wieder. Beide sitzen sich schweigend gegeüber.
Dame: Ich packe meine Sachen
Urmel: Ok.
Steht mit Sachen nach 5 Minuten im Flur.
Urmel steht auf, geht direkt zur Tür, macht sie auf. Dame heult und schluchzt.
Dame: Das wollte ich nicht, dass tut mir so leid!
Urmel lässt sie aus der von ihm geöffneten Tür gehen, sie zögert ich komme mit den Sachen so nicht durch. Heult.
Urmel schließt Tür, sie steht draußen und heult.

Vorhang fällt.

13.07.2020 12:18 • x 2 #1257

J
Zitat von Urmel_:
Die war aber richtig krass, was Spielchen und Zeichen angeht. Von der habe ich eigentlich die Basics gelernt.

Ich wurde 2x betrogen. Das Forum ist auch voll von diesen Geschichten. Würdest Du sagen, meine Lernaufgabe war, dass Männer miese Betrüger sind und es wieder passiert?

Und noch eine Frage: hättest Du Deiner ExEx so ein Verhalten zugetraut?

13.07.2020 12:25 • x 1 #1258

Emma14
Deine Reaktion sehr beeindruckend. Bühnenreif. Sie ist ganz klar verletzt, heult wohl hauptsächlich deswegen.

13.07.2020 12:25 • x 1 #1259

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Ich wurde 2x betrogen. Das Forum ist auch voll von diesen Geschichten. Würdest Du sagen, meine Lernaufgabe war, dass Männer miese Betrüger sind und es wieder passiert?

Und noch eine Frage: hättest Du Deiner ExEx so ein Verhalten zugetraut?

Was Deine Aufgaben sind, kann ich nicht sagen, da musst Du mal in Dich horchen.

Was mir Spaß bereitet, kann ich Dir aber sehr wohl verraten: Frauen zu beobachten und die vielen kleinen Details zu erkennen. Das macht mir sogar Spaß, wenn ich parallel ein gebrochenes Herz habe.

Ja, voll und ganz. Bei der ExEx war es absolut klar, dass das alles so kommen würde.

13.07.2020 12:27 • #1260

A

x 4