16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Emma14:
Deine Reaktion sehr beeindruckend. Bühnenreif. Sie ist ganz klar verletzt, heult wohl hauptsächlich deswegen.

Was meinst Du jetzt mit verletzt?

13.07.2020 12:28 • #1261


J
Zitat von Urmel_:
Ja, voll und ganz. Bei der ExEx war es absolut klar, dass das alles so kommen würde.


Und wie ist Dein Gefühl bei der Ex?
Auch so?
Und für Dich als Details-Erforscher: sie saß auf dem Boden, als sie Dir das erzählt hat?
Hat diese Haltung eine Relevanz für Dich?

Was die Frage zu dem Betrug angeht, diese war rein rhetorisch. Sicher als Anti-Verallgemeinerungs-Haltung.

Und zum Schluss: Deine gezeigte Coolness macht mich sprachlos. In alle Richtungen.

13.07.2020 12:36 • x 1 #1262


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
Zitat von Urmel_:
Dame: Hab mich verliebt.


Damit hat sie ein Stück weit die Grundlage für ein Gespräch demontiert. Ich bin ja auch generell direkt und ehrlich unterwegs, jedoch ist/war das eine A(us/n)sage mit der sich eher quackig irgendwas an Kommunikation aufbauen lässt. Ich persönlich wäre da nicht so direkt mit eingestiegen und hätte mir einige Sätze damit Zeit gelassen. Auf der anderen Seite war das kurz und bündig und kein Brei-Gesabbel.

Ich mags ja kaum sagen, aber wenn ich etwas hier übernommen habe, dann die Aussage Gefühle sind nicht verhandelbar. Ergo. . .ich hätte vermutlich dumm aus der Wäsche geguckt und ebenso gehandelt. Mir hätten schlicht die Worte gefehlt bei diesem Einstieg, denn letzten Endes . . .was soll man(n)/frau noch gegen sagen, ausser Gute Reise?! Ich war einmal in ähnlicher Situation und habe die Tür quasi noch weiter geöffnet, damit der Mensch mit Sachen durchgehen kann

Stellt mein Hirn sich später wieder ein und ich konnte das sacken lassen, würde mich schon interessieren, warum sie sich überhaupt anders verliebt hat. Da hat ihr was gefehlt . . . .oder welchen Begriff es rhetorisch auch immer am Besten trifft?! Bin ich verliebt oder meine Gefühle sind tief, dann verwandeln sich andere Männer eher in Neutrum-Zweibeiner. Fehlt mir nix, brauche ich nicht suchen oder mich wem anders er-öffnen. Mag aber sein, dass ich da recht altmodisch unterwegs bin. Wie dem auch sei. . .

Wie seid ihr denn bisher in der Kommunikation unterwegs gewesen? War es eher schwierig oder passte das gut? Wie habt Ihr Euch gegenseitig in diesem Bereich kennenlernen dürfen? Ich glaube, das würde mir noch wichtig sein, um mich mit der Frage auseinander zu setzen, wünsche ich mir ein Gespräch oder lasse ich es besser. . . Wenn Ihr da save unterwegs gewesen seid, dann spricht für mich, außer die eigenen Beweggründe, nichts dagegen, den Stolz dann Stolz sein zu lassen. So wie ich Dich bisher erlesen habe, bist Du kein Mensch der sich die Butter vom Brot nehmen lässt und souverän sein Leben lebt. . .von daher dürftest Du kein Problem damit haben, Dein Gesicht zu verlieren, weder vor ihr noch vor Dir selbst. Zudem. . .das Gespräch wird dich so oder so weiter bringen, unabhängig davon, was Du Dir erhoffst bzw. wünschst.

Zugegeben, ich habe mich nicht durch die hunderten Antworten hier gelesen, bitte entschuldigt, wenn ich die Suppe dann nur hier wieder aufwärme, falls das bereits Thema war.

13.07.2020 12:41 • x 3 #1263


Urmel_
Zitat von Johanna15:

Und wie ist Dein Gefühl bei der Ex?
Auch so?
Und für Dich als Details-Erforscher: sie saß auf dem Boden, als sie Dir das erzählt hat?
Hat diese Haltung eine Relevanz für Dich?

Was die Frage zu dem Betrug angeht, diese war rein rhetorisch. Sicher als Anti-Verallgemeinerungs-Haltung.

Und zum Schluss: Deine gezeigte Coolness macht mich sprachlos. In alle Richtungen.

Bei der Ex habe ich absolut nicht damit gerechnet.

Nein, die Haltung war für den Zeitpunkt ganz natürlich, macht sie immer, wenn sie in die Wohnung kommt. Kurz vorher lag ich noch danneben und sie hat meine Hand genommen. Was sie auch immer gemacht hat, wenn wir uns bei mir nach der Arbeit getroffen haben.

13.07.2020 12:51 • #1264


Urmel_
Zitat von Kerstin_2016:
Wie seid ihr denn bisher in der Kommunikation unterwegs gewesen? War es eher schwierig oder passte das gut? Wie habt Ihr Euch gegenseitig in diesem Bereich kennenlernen dürfen?

Die Kommunikation passte hervorragend. Wir haben immer mal geredet. Wenn wir uns nicht gesehen haben, auch immer länger telefoniert. Es hat mir sehr Spaß gemacht, sie um mich zu haben und auch sie war da offen und entspannt. Miteinander reden war so gesehen in der Beziehung kein Problem. Nur sie selber, strenger Vater und gelernt, dass man bestraft wird, wenn man Schwäche zeigt, hat bei eigener Schuld oder unangenehmen Dingen, Gefühlen, nicht so das Herz auf der Zunge.

13.07.2020 12:56 • x 1 #1265


Urmel_
Zitat von Kerstin_2016:
Damit hat sie ein Stück weit die Grundlage für ein Gespräch demontiert.

Und hat mich in Konkurrenz gesetzt (was für mich viel schlimmer ist als, ich liebe Dich nicht mehr) und hat es so vermieden zugeben zu müssen (falls es der Fall war), dass sie was mit wem anders hatte.

13.07.2020 13:02 • x 1 #1266


B
Zitat von Urmel_:
Und hat mich in Konkurrenz gesetzt (was für mich viel schlimmer ist als, ich liebe Dich nicht mehr) und hat es so vermieden zugeben zu müssen (falls es der Fall war), dass sie was mit wem anders hatte.

Sie hat Dich nicht in Konkurrenz gesetzt, sondern, unterstellt, es stimmt, was sie sagt, schlichtweg ausgetauscht. Wäre es Konkurrenz, wärst Du mit ihm zumindest ansatzweise auf Augenhöhe. Das bist Du derzeit nicht.

13.07.2020 13:04 • x 8 #1267


Urmel_
Zitat von Ben67:
Sie hat Dich nicht in Konkurrenz gesetzt, sondern, unterstellt, es stimmt, was sie sagt, schlichtweg ausgetauscht. Wäre es Konkurrenz, wärst Du mit ihm zumindest ansatzweise auf Augenhöhe. Das bist Du derzeit nicht.

Natürlich, ich habe es jetzt von meinem emotionalem Standpunkt aus so für mich gesehen. Ich fühle mich in Konkurrenz gesetzt.

13.07.2020 13:09 • #1268


S
Sie hat sich verliebt! Passiert nur, wenn es in der Beziehung Defizite gab...
Sie hat das klar gesagt.
Sicher wären einige Sätze mehr, besser gewesen.
Für den Verlassenen immer schlimm.

Augen zu und durch! Auch dieser Schmerz wird vergehen.

13.07.2020 13:15 • x 2 #1269


B
Zitat von Urmel_:
Natürlich, ich habe es jetzt von meinem emotionalem Standpunkt aus so für mich gesehen. Ich fühle mich in Konkurrenz gesetzt.

Und ich habe es von einem neutralen Standpunkt, von jemandem, der nicht betroffen ist, aus gesehen. Und wie es im ganzen Forum so schön gepredigt wird, sollten die Emotionen außen vor bleiben und die Sache nüchtern betrachtet werden. Leicht gesagt, wenn man selbst akut nicht betroffen ist, aber i.E. der einzig sinnvolle Weg.

13.07.2020 13:17 • x 1 #1270


E
Zitat von Urmel_:

Sie liegt auf dem Boden, ich am Schreibtisch.
Dame: Hab mich verliebt.
Urmel: Überraschung! So ist das Leben.
Ich geh eine rauchen.
Komme wieder. Beide sitzen sich schweigend gegeüber.
Dame: Ich packe meine Sachen
Urmel: Ok.
Steht mit Sachen nach 5 Minuten im Flur.
Urmel steht auf, geht direkt zur Tür, macht sie auf. Dame heult und schluchzt.
Dame: Das wollte ich nicht, dass tut mir so leid!
Urmel lässt sie aus der von ihm geöffneten Tür gehen, sie zögert ich komme mit den Sachen so nicht durch. Heult.
Urmel schließt Tür, sie steht draußen und heult.

Vorhang fällt.


Meine langjährige Beziehung endete ähnlich. Ich habe meinem Ex-Mann damals gesagt, dass ich dabei bin mich zu verlieben. Es kam nichts. ...
Damit läutete er das *go* ein.
Irgendwie klingt das genauso bei Dir.

13.07.2020 13:19 • x 5 #1271


Emma14
Zitat von Urmel_:
Was meinst Du jetzt mit verletzt?

So wie du sie emotionslos verabschiedet hast.

13.07.2020 13:23 • x 1 #1272


T
Solche trennungsmomente sind überall krass, bei mir hies der Satz wenigstens:

Ich liebe dich nicht mehr uns will nicht mehr mit dir zusammen leben!

Innerlich gehen frauen schon mindestens 6-8 Monate vorher. Das ist auch die Zeit in denen Sie sich dann schon anfangen für den näcshten fit zu machen und ihre erscheinung und den Kleidungsstil zu verändern.

13.07.2020 13:23 • x 2 #1273


Z
Zitat von Urmel_:
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass für mich diese Trennung und auch die Wochen, die der vorangegangen sind, an sich bedeutet, dass sie jetzt eher gut drauf ist und ein neues Leben gestalten kann?


Was wäre dir denn lieber?
Dass sie gut drauf ist und ihr Leben genießt und für sich denkt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben oder wenn es ihr richtig mies gehen würde und sie alles sehr bereut?

13.07.2020 13:27 • x 1 #1274


Urmel_
Zitat von Mira_:
Meine langjährige Beziehung endete ähnlich.

Hat der Dich auch abends immer auf dem Boden in den Arm genommen, Dich auf ihn gezogen, Deinen Nacken gestreichelt, den Haaransatz? Konntest Du Dich am WE auch auf ihm zusammenrollen, in den Arm genommen? Hat er Dich auch immer total verliebt, auch nach 5 Jahren angelächelt, wenn er an Dir vorbeigegangen ist und Dich sanft über die Schulter gestrichen? Hat der auch das Spiel aus Necken und Zuneigung gespielt, dass Du sponten grinsend Blödmann zu ihm gesagt hast? Hat er Dir auch immer leicht auf den Po gehauen, mit einem fiesen Grinsen, wenn Du vor ihm auf der Treppe warst, egal wo?

Ja, dann kann ich verstehen, dass Du die Bgeziehung bei so einem Ende auf sich beruhen lassen hast.

13.07.2020 13:28 • x 2 #1275


A


x 4