Zitat von Urmel_:Dame: "Hab mich verliebt".
Damit hat sie ein Stück weit die Grundlage für ein Gespräch demontiert. Ich bin ja auch generell direkt und ehrlich unterwegs, jedoch ist/war das eine A(us/n)sage mit der sich eher quackig irgendwas an Kommunikation aufbauen lässt. Ich persönlich wäre da nicht so direkt mit eingestiegen und hätte mir einige Sätze damit Zeit gelassen. Auf der anderen Seite war das kurz und bündig und kein Brei-Gesabbel.
Ich mags ja kaum sagen, aber wenn ich etwas hier übernommen habe, dann die Aussage "Gefühle sind nicht verhandelbar". Ergo. . .ich hätte vermutlich dumm aus der Wäsche geguckt und ebenso gehandelt. Mir hätten schlicht die Worte gefehlt bei diesem Einstieg, denn letzten Endes . . .was soll man(n)/frau noch gegen sagen, ausser "Gute Reise"?! Ich war einmal in ähnlicher Situation und habe die Tür quasi noch weiter geöffnet, damit der Mensch mit Sachen durchgehen kann
Stellt mein Hirn sich später wieder ein und ich konnte das sacken lassen, würde mich schon interessieren, warum sie sich überhaupt anders verliebt hat. Da hat ihr was gefehlt . . . .oder welchen Begriff es rhetorisch auch immer am Besten trifft?! Bin ich verliebt oder meine Gefühle sind tief, dann verwandeln sich andere Männer eher in Neutrum-Zweibeiner. Fehlt mir nix, brauche ich nicht suchen oder mich wem anders "er"-öffnen. Mag aber sein, dass ich da recht altmodisch unterwegs bin. Wie dem auch sei. . .
Wie seid ihr denn bisher in der Kommunikation unterwegs gewesen? War es eher schwierig oder passte das gut? Wie habt Ihr Euch gegenseitig in diesem Bereich kennenlernen dürfen? Ich glaube, das würde mir noch wichtig sein, um mich mit der Frage auseinander zu setzen, wünsche ich mir ein Gespräch oder lasse ich es besser. . . Wenn Ihr da save unterwegs gewesen seid, dann spricht für mich, außer die eigenen Beweggründe, nichts dagegen, den Stolz dann Stolz sein zu lassen. So wie ich Dich bisher erlesen habe, bist Du kein Mensch der sich die Butter vom Brot nehmen lässt und souverän sein Leben lebt. . .von daher dürftest Du kein Problem damit haben, Dein Gesicht zu verlieren, weder vor ihr noch vor Dir selbst. Zudem. . .das Gespräch wird dich so oder so weiter bringen, unabhängig davon, was Du Dir erhoffst bzw. wünschst.
Zugegeben, ich habe mich nicht durch die hunderten Antworten hier gelesen, bitte entschuldigt, wenn ich die Suppe dann nur hier wieder aufwärme, falls das bereits Thema war.