Zitat von Urmel_:Sie liegt auf dem Boden, ich am Schreibtisch.
Dame: "Hab mich verliebt".
Urmel: "Überraschung! So ist das Leben."
Ich geh eine rauchen.
Komme wieder. Beide sitzen sich schweigend gegeüber.
Dame: "Ich packe meine Sachen"
Urmel: "Ok".
Steht mit Sachen nach 5 Minuten im Flur.
Urmel steht auf, geht direkt zur Tür, macht sie auf. Dame heult und schluchzt.
Dame: "Das wollte ich nicht, dass tut mir so leid!"
Urmel lässt sie aus der von ihm geöffneten Tür gehen, sie zögert "ich komme mit den Sachen so nicht durch". Heult.
Urmel schließt Tür, sie steht draußen und heult.
Vorhang fällt.
ALTAH! Echt jetzt? Genau so? Mensch Urmel... jetzt hätte ich Lust dir auf den Hinterkopf zu schlagen. Du hast auf so eine Offenbarung mit Spott/Sarkasmus reagiert, welches dir ein Standing damit gegeben hat, welches du vielleicht rational Leben willst, was aber nicht zu deiner emotionalen Seite passt? Klar, du willst gerne MASKULIN sein und dein Gesicht nicht verlieren. Aber deine Gefühle gehören eben auch zu dir und die hast du damit verleugnet. Das ist ein Punkt, den ich hier immer wieder bei dir rauslese: die Ambivalenz in dir bzgl. deines Wissens (Theorie) und deinen Emotionen (Praxis).
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen. Sie offenbart sich dir in fundamentaler Art im Bezug auf eure 5-jährige Bindung, was ich im Gegensatz zu anderen als Gesprächsgrundlage sehe. Und du reagierst mir Sarkasmus? Ich möchte nicht verurteilend wahrgenommen werden. Ich will dir nur imaginär auf den Hinterkopf hauen, damit du IHRE Perspektive versuchst zu sehen und auch zu fühlen.
Zitat von Kerstin_2016:Ich mags ja kaum sagen, aber wenn ich etwas hier übernommen habe, dann die Aussage "Gefühle sind nicht verhandelbar".
Den Satz sehe ich auch so. Allerdings würde ich gerne erweitern: Verliebtheit - sind das wirklich in DIESER Situation Gefühle oder ist es eine Kompensation von Defiziten der Partnerschaft inkl. Hormoncocktail, der die Wertung des "Verliebten" infrage stellt? Nicht umsonst (neurologischer Nachweis ergooglebar) ist der Geisteszustand eines "Verliebten" mit dem eines Geisteskranken vergleichbar.
Zitat von Urmel_:Und hat mich in Konkurrenz gesetzt (was für mich viel schlimmer ist als, "ich liebe Dich nicht mehr") und hat es so vermieden zugeben zu müssen (falls es der Fall war), dass sie was mit wem anders hatte.
... und dort Urmel, möchte ich mal dein Ego hinterfragen. WAS stört dich daran in Konkurrenz gesetzt zu werden? Wenn das eine Frau mit mir macht, dann bin ich da sehr entspannt. Ich weiss, was ich bieten kann und was nicht. Allerdings habe ich da ja auch schon eine sehr tiefgreifende Erfahrung gemacht und habe daraus sehr viel gelernt.
Zitat von Sliderman:Sie hat sich verliebt! Passiert nur, wenn es in der Beziehung Defizite gab...
Sehe ich anders - obwohl ich grundsätzlich bei dir bin. ABER: Keine Partnerschaft ist perfekt und hat mehr oder weniger Defizite. Wenn diese von aussen bedient werden, sehr punktuell (man kennt ja nicht alles von dieser Person) dann kann das schon "verwirren".
Gruß
Tin