16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von The_Who:
Solche trennungsmomente sind überall krass, bei mir hies der Satz wenigstens:

Ich liebe dich nicht mehr uns will nicht mehr mit dir zusammen leben!

Innerlich gehen frauen schon mindestens 6-8 Monate vorher. Das ist auch die Zeit in denen Sie sich dann schon anfangen für den näcshten fit zu machen und ihre erscheinung und den Kleidungsstil zu verändern.

Und den Abgang gut planen, das Timing und die Dinge, die so dazugehören?

13.07.2020 13:29 • #1276


Urmel_
Zitat von Zugaste:

Was wäre dir denn lieber?
Dass sie gut drauf ist und ihr Leben genießt und für sich denkt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben oder wenn es ihr richtig mies gehen würde und sie alles sehr bereut?

Ich bin etwas verwirrt, dass es in Deinem Leben da scheinbar nur zwei Extreme gibt?

13.07.2020 13:31 • #1277


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


E
Zitat von Urmel_:
Hat der Dich auch abends immer auf dem Boden in den Arm genommen, Dich auf ihn gezogen, Deinen Nacken gestreichelt, den Haaransatz? Konntest Du Dich am WE auch auf ihm zusammenrollen, in den Arm genommen? Hat er Dich auch immer total verliebt, auch nach 5 Jahren angelächelt, wenn er an Dir vorbeigegangen ist und Dich sanft über die Schulter gestrichen? Hat der auch das Spiel aus Necken und Zuneigung gespielt, dass Du sponten grinsend Blödmann zu ihm gesagt hast? Hat er Dir auch immer leicht auf den Po gehauen, mit einem fiesen Grinsen, wenn Du vor ihm auf der Treppe warst, egal wo?

Ja, dann kann ich verstehen, dass Du die Bgeziehung bei so einem Ende auf sich beruhen lassen hast.

Ich erzähle später was dazu. Bin noch beim Termin.

13.07.2020 13:38 • x 1 #1278


Z
Zitat von Urmel_:
Ich bin etwas verwirrt, dass es in Deinem Leben da scheinbar nur zwei Extreme gibt?


Nein, natürlich gibt es nicht nur diese zwei Extreme.
Mir ging es lediglich darum, wenn du wissen würdest, welcher dieser zwei extremen Wege dir der liebere wäre.

13.07.2020 13:40 • x 1 #1279


Urmel_
Zitat von Zugaste:

Nein, natürlich gibt es nicht nur diese zwei Extreme.
Mir ging es lediglich darum, wenn du wissen würdest, welcher dieser zwei extremen Wege dir der liebere wäre.

Keiner von beiden. Der richtige Weg ist der Weg, den wir als Menschen gehen.

13.07.2020 13:41 • x 1 #1280


T
Zitat von Urmel_:
Und den Abgang gut planen, das Timing und die Dinge, die so dazugehören?


Nicht unbedingt nur das, aber vor allem um vor sich selbst die Trennung rechtfertigen zu können und sich die Zeit zu geben sich schleichend, aber völlig bewusst zu entlieben und frei zu machen für den nächsten, der ja oft schon in den Startlöchern steht, bzw oft auch der Anstoß ist, die Beziehung zu hinterfragen. Daneben gibt es dann noch jede Menge Ratgeber, die der frau gut zureden.

13.07.2020 13:44 • x 3 #1281


Urmel_
Zitat von The_Who:

Nicht unbedingt nur das, aber vor allem um vor sich selbst die Trennung rechtfertigen zu können und sich die Zeit zu geben sich schleichend, aber völlig bewusst zu entlieben und frei zu machen für den nächsten, der ja oft schon in den Startlöchern steht, bzw oft auch der Anstoß ist, die Beziehung zu hinterfragen. Daneben gibt es dann noch jede Menge Ratgeber, die der frau gut zureden.

Danke, Dein Beitrag war sehr erleuchtend für mich.

13.07.2020 13:46 • #1282


Z
@Urmel_
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck deine ExEx hat das Bild, das du über Frauen hast sehr geprägt.
Was, wenn sie dich falsch geprägt hat?
Was, wenn nicht jede Frau im Umgang mit Männern so agiert, wie deine ExEx?
Weder unbewusst noch bewusst.

Es mag Frauen geben, die Spielchen spielen. Aber was, wenn die Zahl deutlich geringer ist, als du denkst und es nur die Frauen machen, die vorher mit einem Mann zusammen waren, der ebenfalls Spielchen gespielt hat und sie dachten, dass das alle Männer so machen?

13.07.2020 13:48 • x 13 #1283


B
Berechnend agieren liegt auch manchem Mann sehr nahe.Meine übelste Trennung war zwei Tage nach der Fertigstellung eines gemeinsamen Projektes. Danach war ich am Tiefpunkt meines Lebens.Ich bin froh, dass ich mich danach davor geschützt habe,mir eine verallgemeinernde Sichtweise auf Männer anzueignen.
Ich habe für mich gelernt,dass ich mich,auch wenn ich von Außen verletzt werde,trotzdem auf mich verlassen kann und da auch wieder rauskomme.Kein Grund deshalb mein Herz zu umzäunen.

13.07.2020 13:57 • x 5 #1284


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck deine ExEx hat das Bild, das du über Frauen hast sehr geprägt.Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck deine ExEx hat das Bild, das du über Frauen hast sehr geprägt.

Also eigentlich fand ich meine ExEx ziemlich gut. Leider haben wir, jeder für uns, selbstzerstörerische Tendenzen an den Tag gelegt, die mit zunehmender Zeit leider nur einen Schluss zuließen.

Ansonsten mache ich mir über Spielchen, wenn es die wirklich geben sollte, nur Gedanken, wenn ein Spieler den Ball aufnimmt.

Ich komme da immer wieder auf den Anfang der Beziehung mit der ExEx zurück. Du weißt schon, die Fotos der Hochzeit, wo ich leider mit dem falschen Mädel drauf war, die in meinem Postkasten gelandet sind und so in den Händen meiner ExExEx. Ohne Absender versteht sich. Die beiden Damen, ExEx und ihre beste Freundin, haben beide gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wie die Bilder im Postkasten gelandet sind. Da dachte ich schon kurz, ob ich hier Zeuge eines göttlichen Akts geworden bin.

Will sagen, wenn mir heute jemand erzählen würde, dass Fotos, die ihn in Probleme bringen, in seinem Leben aufgetaucht sind und im Hintergrund kichert eine Frau ganz leise, dann spüre ich immer noch etwas Göttliches durch den Raum wehen.

13.07.2020 14:15 • #1285


T
Zitat von Urmel_:
Sie liegt auf dem Boden, ich am Schreibtisch.
Dame: Hab mich verliebt.
Urmel: Überraschung! So ist das Leben.
Ich geh eine rauchen.
Komme wieder. Beide sitzen sich schweigend gegeüber.
Dame: Ich packe meine Sachen
Urmel: Ok.
Steht mit Sachen nach 5 Minuten im Flur.
Urmel steht auf, geht direkt zur Tür, macht sie auf. Dame heult und schluchzt.
Dame: Das wollte ich nicht, dass tut mir so leid!
Urmel lässt sie aus der von ihm geöffneten Tür gehen, sie zögert ich komme mit den Sachen so nicht durch. Heult.
Urmel schließt Tür, sie steht draußen und heult.

Vorhang fällt.


ALTAH! Echt jetzt? Genau so? Mensch Urmel... jetzt hätte ich Lust dir auf den Hinterkopf zu schlagen. Du hast auf so eine Offenbarung mit Spott/Sarkasmus reagiert, welches dir ein Standing damit gegeben hat, welches du vielleicht rational Leben willst, was aber nicht zu deiner emotionalen Seite passt? Klar, du willst gerne MASKULIN sein und dein Gesicht nicht verlieren. Aber deine Gefühle gehören eben auch zu dir und die hast du damit verleugnet. Das ist ein Punkt, den ich hier immer wieder bei dir rauslese: die Ambivalenz in dir bzgl. deines Wissens (Theorie) und deinen Emotionen (Praxis).
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen. Sie offenbart sich dir in fundamentaler Art im Bezug auf eure 5-jährige Bindung, was ich im Gegensatz zu anderen als Gesprächsgrundlage sehe. Und du reagierst mir Sarkasmus? Ich möchte nicht verurteilend wahrgenommen werden. Ich will dir nur imaginär auf den Hinterkopf hauen, damit du IHRE Perspektive versuchst zu sehen und auch zu fühlen.

Zitat von Kerstin_2016:
Ich mags ja kaum sagen, aber wenn ich etwas hier übernommen habe, dann die Aussage Gefühle sind nicht verhandelbar.


Den Satz sehe ich auch so. Allerdings würde ich gerne erweitern: Verliebtheit - sind das wirklich in DIESER Situation Gefühle oder ist es eine Kompensation von Defiziten der Partnerschaft inkl. Hormoncocktail, der die Wertung des Verliebten infrage stellt? Nicht umsonst (neurologischer Nachweis ergooglebar) ist der Geisteszustand eines Verliebten mit dem eines Geisteskranken vergleichbar.

Zitat von Urmel_:
Und hat mich in Konkurrenz gesetzt (was für mich viel schlimmer ist als, ich liebe Dich nicht mehr) und hat es so vermieden zugeben zu müssen (falls es der Fall war), dass sie was mit wem anders hatte.


... und dort Urmel, möchte ich mal dein Ego hinterfragen. WAS stört dich daran in Konkurrenz gesetzt zu werden? Wenn das eine Frau mit mir macht, dann bin ich da sehr entspannt. Ich weiss, was ich bieten kann und was nicht. Allerdings habe ich da ja auch schon eine sehr tiefgreifende Erfahrung gemacht und habe daraus sehr viel gelernt.

Zitat von Sliderman:
Sie hat sich verliebt! Passiert nur, wenn es in der Beziehung Defizite gab...


Sehe ich anders - obwohl ich grundsätzlich bei dir bin. ABER: Keine Partnerschaft ist perfekt und hat mehr oder weniger Defizite. Wenn diese von aussen bedient werden, sehr punktuell (man kennt ja nicht alles von dieser Person) dann kann das schon verwirren.


Gruß
Tin

13.07.2020 14:16 • x 6 #1286


Urmel_
Zitat von Tin_:
damit du IHRE Perspektive versuchst zu sehen und auch zu fühlen.

Du hats ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass auch die Dame sicherlich Gefühle hat.

Vielleicht hilft es Dir ja, dass ich in dem Moment unter Schock stand. Und jeder Mensch, der etwas darüber nachdenkt, könnte auf den gleichen Schluss kommen.

13.07.2020 14:21 • x 1 #1287


F
Naja, was hätte er denn sagen sollen. Sie offenbart dass sie sich verliebt hat und er soll noch auf sie zugehen? Ich weiss nicht...

13.07.2020 14:26 • x 3 #1288


K
Ich hätte garantiert gesagt:

In mich? Na endlich, wurde ja auch Zeit.

Weil das (leider) meine Art ist, alles was gefühlsmäßig überfordert, mit Humor und Sarkasmus erst mal in Schach zu halten.

Urmel hat so reagiert, wie er auf emotionale Angriffe reagiert. Das sind doch Persönlichkeitsmerkmale, die man nicht einfach so abstellen oder ändern kann meiner Meinung nach.

Ich glaube nicht, dass er mit Absicht / bewusst so reagiert hat, sondern weil das eben seine Art ist, mit so was umzugehen.

13.07.2020 14:31 • x 5 #1289


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
In mich? Na endlich, wurde ja auch Zeit.

Wenn ich emotional die letzten Monate nicht so angeschlagen gewesen wäre, dann hätte ich diesen Nachbrenner sicherlich auch genutzt.

Wobei mir da auch klar gewesen wäre, dass die zu Grunde liegenden Probleme dennoch unvermeidbar sind. Wenn nicht jetzt, dann in zwei Jahren. Oder drei...

13.07.2020 14:34 • x 1 #1290


A


x 4