16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Urmel ,grins dir eins und geh mit einer anderen Dame was trinken.
So wie du es immer anderen geraten hast.

Oder schreib einen Rap Song *hätte hätte Faaradkette* und werd Millionär

13.07.2020 14:45 • x 4 #1291

K
Zitat von Urmel_:
Wenn ich emotional die letzten Monate nicht so angeschlagen gewesen wäre, dann hätte ich diesen Nachbrenner sicherlich auch genutzt.

Wobei mir da auch klar gewesen wäre, dass die zu Grunde liegenden Probleme dennoch unvermeidbar sind. Wenn nicht jetzt, dann in zwei Jahren. Oder drei...

Ja, Sarkasmus ist ja auch nur eine Vermeidungsstrategie. Und meine schon seit ich 7 oder 8 bin Kann ich auch leider nicht abstellen, es geht einfach nicht, und hat schon zu einigen Dramen geführt in meinem Leben. Ich habe daher absolutes Verständnis für Deine Reaktion, und wenn Dein Mädel Dich nach fünf Jahren nur ein bisschen kennt, kann sie davon doch auch ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht gewesen sein ...?

13.07.2020 14:58 • x 2 #1292

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Heißt das nicht wäre, wäre Fahrradkette?

13.07.2020 14:59 • x 3 #1293

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
und wenn Dein Mädel Dich nach fünf Jahren nur ein bisschen kennt, kann sie davon doch auch ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht gewesen sein ...?

Nein.

Einer der Punkt, weswegen ich glaube, dass sie mich sehr vermissen wird. Ich sage oft Dinge, die man eigentlich nicht sagt. Also so haarscharf an der öffentlichen Verbrennung vorbei. Nicht bösartig, aber unerwartet. Ich kenne kaum einen Mann, der das so macht und die Selbstsicherheit hat, dass die Damen in seinem Umfeld ihm das durchgehen lassen. Weil es immer mit einem ganz dreckigen Grinsen und einem Leuchten in den Augen vorgebracht wird.

13.07.2020 15:02 • x 1 #1294

K
Zitat von Sohnemann:

Word!

Ich versteh den Sinn des Threads vor dem Hintergrund, um wen es geht, null.

Analysen? Echt jetzt? Was willst aus diesen ableiten? Wie Du sie wieder rum kriegen kannst? Das hat keinen Wert, weisst Du auch.

Bisschen ausheulen vielleicht, okay, aber alles darüber hinaus ist irgendwie müßig. Leben geht weiter. Und der Gedanke irgendwas aus der Beziehung oder dem Ende selbiger ableiten zu können ist hanebüchen.

Alles was man eben ableiten kann ist, dass man nix ableiten kann. Auch die sogenannten Regeln der Anziehung bringen nunmal nix. Was auch? Die würden 100 Prozent Selbstkontrolle erfordern. Die Dir ja eben nicht gelungen sind. Und dann geht sie immer noch weil das Gras beim Nachbarn grüner ist.

Es läuft so wie es läuft und wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist alles. Da ist kein grosses Geheimnis, dass, so man es gelüftet hätte, davor bewahrt, das mal was ungeplant verläuft. Es verläuft immer ungeplant.

Das ist das Geheimnis.

Heul Dich aus. Passt schon. Und immer weiter tanzen.

13.07.2020 15:06 • x 1 #1295

paulaner
Ich will nichts behaupten... aber...könnte es theoretisch sein, dass du von anderen anders wahrgenommen werden könntest, als du selbst das denkst?
Edit: bezog sich auf deinen letzten Post

13.07.2020 15:08 • x 2 #1296

T
Zitat von Urmel_:
Du hats ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass auch die Dame sicherlich Gefühle hat.

Vielleicht hilft es Dir ja, dass ich in dem Moment unter Schock stand. Und jeder Mensch, der etwas darüber nachdenkt, könnte auf den gleichen Schluss kommen.

Natürlich sehe ich das auch. Die Super-Universallösung habe/hätte ich da auch nicht. Aber vielleicht ist der Schock den Abend noch gewichen?!

Zitat:
Word!

Ich versteh den Sinn des Threads vor dem Hintergrund, um wen es geht, null.

Analysen? Echt jetzt? Was willst aus diesen ableiten? Wie Du sie wieder rum kriegen kannst? Das hat keinen Wert, weisst Du auch.

Bisschen ausheulen vielleicht, okay, aber alles darüber hinaus ist irgendwie müßig. Leben geht weiter. Und der Gedanke irgendwas aus der Beziehung oder dem Ende selbiger ableiten zu können ist hanebüchen.

Alles was man eben ableiten kann ist, dass man nix ableiten kann. Auch die sogenannten Regeln der Anziehung bringen nunmal nix. Was auch? Die würden 100 Prozent Selbstkontrolle erfordern. Die Dir ja eben nicht gelungen sind. Und dann geht sie immer noch weil das Gras beim Nachbarn grüner ist.

Es läuft so wie es läuft und wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist alles. Da ist kein grosses Geheimnis, dass, so man es gelüftet hätte, davor bewahrt, das mal was ungeplant verläuft. Es verläuft immer ungeplant.

Das ist das Geheimnis.

Heul Dich aus. Passt schon. Und immer weiter tanzen.

Darf ich dich an diese Zeilen erinnern, wenn bei dir eine langjährige Partnerschaft daran zerbricht, dass sie sagt: Habe mich verliebt?

Soviel zu Empathie: Jeder quatscht drüber, kaum einer kann es leben.
So ein Thread bringt vor allem eines: Struktur in die eigenen Gedanken (und weiterführend) in die Emotionen, wenn man Struktur am meisten braucht.

Gruß
Tin

13.07.2020 15:09 • x 6 #1297

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Auch die sogenannten Regeln der Anziehung bringen nunmal nix.

Danke für den Beitrag.

Den Punkt verstehe ich aber nicht so ganz.

Wenn ich mir vorstelle, dass eine dieser Regeln der Anziehung wäre, dass man an sich arbeiten soll und durch die Arbeit am Ich selbstsicherer wird, dann hat man dadurch ja deutlich mehr Chancen bei Frauen, als wenn man als exakt die gleiche Person nicht selbstsicher wäre und nicht an sich gearbeitet hätte.

Wenn Du also sagst, dass es die Regeln der Anziehung nicht gibt, bedeutet das dann, dass der Absatz über diesem hier falsch ist?

13.07.2020 15:10 • #1298

Urmel_
Zitat von paulaner:
Ich will nichts behaupten... aber...könnte es theoretisch sein, dass du von anderen anders wahrgenommen werden könntest, als du selbst das denkst?
Edit: bezog sich auf deinen letzten Post

Also meine Ex hat sich immer prächtig amüsiert. Ihr Kind hat sich auf mich gestürzt, wenn ich am WE mal da war und ist den ganzen Tag nicht von meiner Seite gewichen.

Wäre das ein Indiz, dass Menschen es mögen, dass ich so bin, wie ich bin?

13.07.2020 15:12 • #1299

K
Zitat von Knutuschi:
Auch die sogenannten Regeln der Anziehung bringen nunmal nix. Was auch? Die würden 100 Prozent Selbstkontrolle erfordern

Die bringen natürlich was, allerdings kann man sich nicht immer danach richten, es sei denn, man wäre ein Roboter. Verkehrsregeln bringen ja auch was, aber wenn hinter mir ein Irrer herrast, der mich umbringen will, würde ich auch nicht vor einer roten Ampel stehenbleiben, sondern stumpf drüber hinweg brettern. Es gibt halt Situationen im Leben, in denen nur ein absoluter Psychopath sich noch an irgendwelche Regeln halten könnte. Eine spontane Trennungssituation gehört für mich z. B. dazu, und auch Lebenskrisen, in denen man mit sich selbst so beschäftigt ist, dass man sich bestimmt nicht auch noch anziehungskonform verhalten kann.

13.07.2020 15:14 • x 4 #1300

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
dass man sich bestimmt nicht auch noch anziehungskonform verhalten kann.

Och, wenn man das gut auf dem Kasten hat, es ein Teil von Dir geworden ist, dann kann man damit schon einen beträchtlichen Anteil von Anziehungsverlust abfedern. Das ist absolut natürlich keine Garantie für nix, aber nicht absolut verkürzt es die Rückreise ungemein.

13.07.2020 15:16 • #1301

paulaner
Zitat von Urmel_:
Also meine Ex hat sich immer prächtig amüsiert. Ihr Kind hat sich auf mich gestürzt, wenn ich am WE mal da war und ist den ganzen Tag nicht von meiner Seite gewichen.

Wäre das ein Indiz, dass Menschen es mögen, dass ich so bin, wie ich bin?

Grundsätzlich ja. Natürlich.

Ich hab das aber anders gemeint.
Wenn man solche Sachen macht, wie zB fiese Sprüche lustig verpackt, oder immer so'n Necken, dann ist das mMn immer gefährlich. Weil du nie, auch nach Jahren nicht, weißt, ob der andere das nicht doch mal (je nach Stimmungslage) in den falschen Hals kriegt. Oder davon genervt ist.
Man sollte sich nie zu sicher sein, dass das, was man macht oder sagt, auch genauso bei dem Gegenüber ankommt, wie es gemeint ist/war.
Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war

13.07.2020 15:19 • x 6 #1302

S
Zitat von Urmel_:
Och, wenn man das gut auf dem Kasten hat, es ein Teil von Dir geworden ist, dann kann man damit schon einen beträchtlichen Anteil von Anziehungsverlust abfedern. Das ist absolut natürlich keine Garantie für nix, aber nicht absolut verkürzt es die Rückreise ungemein.

Am ehesten abfedern kann man diese wackelige Phase damit, dass man sich die Madame erst mal konsequent vom Hals hält.

13.07.2020 15:20 • x 3 #1303

Urmel_
Zitat von paulaner:
Weil du nie, auch nach Jahren nicht, weißt, ob der andere das nicht doch mal (je nach Stimmungslage) in den falschen Hals kriegt. Oder davon genervt ist.

Ach so. Also um es auf den Punkt zu bringen: wenn es um ihre Anziehung auf mich ging, dann habe ich ihr nur Komplimente gemacht.

Ich meinte jetzt eher Aussagen, die heutzutage nicht mehr PC wären. In allen Lebenslagen.

13.07.2020 15:21 • #1304

K
Zitat von Urmel_:

Ich denke, es ist sehr hilfreich, wenn man sich dieser Dinge bewusst ist und man im Notfall - also wenn man spürt, dass da gerade was im Busch ist diesbezüglich - gegensteuern kann. Also wenn ich ein Mann wäre z. B. und meine Frau hätte auf einmal keine Lust mehr auf mich, dann wüsste ich, dass ich was tun müsste (und ich wüsste auch, was ). Wäre ich allerdings selbst gerade in einer Krise, muss ich gestehen, dass mir das in dem Moment unter Umständen auch egal wäre. Ich weiß aber nicht, wie Männer diesbezüglich ticken.

Da sie aber doch noch unmittelbar vor der Trennung mit Dir ins Bett gegangen ist, weiß ich überhaupt nicht, warum Du Dir über fehlende Anziehung Gedanken machst? Ich sehe das Problem bei Euch genau auf der anderen Seite der Waage, deren beide Schalen ja bekanntlich aus Anziehung auf der einen und Sicherheit/Komfort auf der anderen bestehen. Oder siehst Du das selbst anders?

13.07.2020 15:27 • x 4 #1305

A

x 4