16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Wäre das ein Indiz, dass Menschen es mögen, dass ich so bin, wie ich bin?

Ja, auf jeden Fall und Kinder zeigen Dir am Unverfälschsteten ihre Zu- und Abneigung .

Ich bin auch erst wieder hier eingestiegen und habe den ganzen Fahrradkrimi auch nicht mehr weiter verfolgt . Aber der scheint ja aufgeklärt .

13.07.2020 15:29 • x 2 #1306

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Da sie aber doch noch unmittelbar vor der Trennung mit Dir ins Bett gegangen ist, weiß ich überhaupt nicht, warum Du Dir über fehlende Anziehung Gedanken machst? Ich sehe das Problem bei Euch genau auf der anderen Seite der Waage, deren beide Schalen ja bekanntlich aus Anziehung auf der einen und Sicherheit/Komfort auf der anderen bestehen. Oder siehst Du das selbst anders?

Darauf kann ich Dir keine gute Antwort geben.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass sie mit dem Typen schon was hatte.

13.07.2020 15:32 • #1307

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Darauf kann ich Dir keine gute Antwort geben.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass sie mit dem Typen schon was hatte.

Ich kann aber raten.

Sie hat es genossen in meiner Schwächephase Aufmerksamkeit zu bekommen, hat etwas mit dem Feuer gespielt und es ist schief gegangen. Sie ist ja schon auf Distanz und ein WE vorher habe ich gefragt, ob ich kommen soll aber sie wollte eher Ruhe haben. Und jetzt stand sie da und muss entweder alles auf den Tisch bringen oder sie geht den leichten Weg, sich lieber zu trennen.

13.07.2020 15:36 • #1308

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Ich kann aber raten.

Sie hat es genossen in meiner Schwächephase Aufmerksamkeit zu bekommen, hat etwas mit dem Feuer gespielt und es ist schief gegangen. Sie ist ja schon auf Distanz und ein WE vorher habe ich gefragt, ob ich kommen soll aber sie wollte eher Ruhe haben. Und jetzt stand sie da und muss entweder alles auf den Tisch bringen oder sie geht den leichten Weg, sich lieber zu trennen.

Daher versteh ich ich wollte das nicht, es tut mir leid auch manchmal ganz anders....

13.07.2020 15:38 • x 1 #1309

K
Zitat von Urmel_:
Danke für den Beitrag.

Den Punkt verstehe ich aber nicht so ganz.

Wenn ich mir vorstelle, dass eine dieser Regeln der Anziehung wäre, dass man an sich arbeiten soll und durch die Arbeit am Ich selbstsicherer wird, dann hat man dadurch ja deutlich mehr Chancen bei Frauen, als wenn man als exakt die gleiche Person nicht selbstsicher wäre und nicht an sich gearbeitet hätte.

Wenn Du also sagst, dass es die Regeln der Anziehung nicht gibt, bedeutet das dann, dass der Absatz über diesem hier falsch ist?

Natürlich gibt es die Regeln der Anziehung. Wie jedes beliebige andere Konzept auch. Nur sind die eben kein Naturgesetz oder Irgend sowas. Die sind genauso Glaube wie auch Irgend sowas wie Seelenpartnerschaft oder Channeln von Engeln oder weiss der Geier. Es funktioniert mal weil bei dem Anderen Sehnsüchte getriggert werden und man selbst als Erfüller dieser Sehnsüchte da steht. Was aber nunmal voraus setzt, dass beim Gegenüber diese Sehnsüchte vorhanden sind. Sind die nicht da ist das Konzept schon wieder im Eimer.

Letzten Endes ist jedes beliebige Regelwerk mit dem man an sich arbeiten kann aber immer der gleichen Formel geschuldet.

Ich bin nicht genug.
Ich such mir was mit dem ich gedacht wertvoller werde.
Wenn ich dann durch die Arbeit damit das bekomme was ich mir wünsche (Partner, Beziehung, Telefonnummer von Gott, Villa, was immer sich Menschen so ausdenken) dann bin ich durch das was ich bekommen habe, was wert.

Das Ganze hat nur einen Haken. Allein das verfolgen eines beliebigen solchen Konzepts beweist in sich selbst immer - ich bin nicht genug. Und der Verlust des Bekommenen hundert mal tragischer als es in Wirklichkeit relevant ist. Ist man ja wieder am Anfang.

Wäre ich genug, könnte ich sofort jedes Konzept und jede erdachte Selbstverbesserung fallen lassen. Denn was sollte ich dann damit?

Die Ironie, speziell am Konzept der Regeln der Anziehung finde ich persönlich extrem witzig. Entweder lebe ich das - dann brauche ich das Konzept nicht mehr, denn ich BIN ja genug. Oder ich verfolge das Konzept, womit ich nichts ausser meiner Bedürftigkeit belege.

Bitte nicht überlesen, dass es in der Praxis aufgeht, dem stimme ich zu. Es sind aber auch nur wieder 2 Bedürftige die jeweils vom Anderen gerettet werden wollen.

Es braucht nur aber gar keine Rettung.

13.07.2020 15:38 • x 3 #1310

K
Aber selbst wenn es so war bedeutet ja die Tatsache, dass ein anderer AUCH anziehend war nicht, dass Du weniger anziehend warst. Bzw. ist ein Neuer, der sich noch voll ins Zeug legt natürlich IMMER anziehender als jemand, der vertraut ist und mit dem man schon seit Jahren zusammen ist. Die Strategie, das zu vermeiden, gibt es leider nicht Es ist nur die Frage, wie jemand mit dem Reiz des Neuen umgeht, und da scheiden sich dann halt die Geister bei Menschen. Gibt solche und solche.

13.07.2020 15:39 • x 2 #1311

K
Zitat von Knutuschi:
Natürlich gibt es die Regeln der Anziehung. Wie jedes beliebige andere Konzept auch. Nur sind die eben kein Naturgesetz oder Irgend sowas. Die sind genauso Glaube wie auch Irgend sowas wie Seelenpartnerschaft oder Channeln von Engeln oder weiss der Geier. Es funktioniert mal weil bei dem Anderen Sehnsüchte getriggert werden und man selbst als Erfüller dieser Sehnsüchte da steht.

Äh, sorry, aber weißt Du überhaupt, wovon wir hier reden?

13.07.2020 15:41 • x 1 #1312

paulaner
Zitat von Urmel_:
Daher versteh ich ich wollte das nicht, es tut mir leid auch manchmal ganz anders....

Wie gesagt... ich könnte das nicht. So gar nichts wissen (wollen).
Nach ein paar Wochen, okay, dann hatte es halt keinen Wert. Aber nach 5(!) Jahren...hm.

Mal angenommen sie ist fremdgegangen. Und verliebt. Oder umgekehrt.
Erkennt aber, dass das Mist ist. Vermisst dich und eure Beziehung.
Sähest du da noch eine Chance?

13.07.2020 15:57 • x 1 #1313

Urmel_
Zitat von paulaner:
Mal angenommen sie ist fremdgegangen. Und verliebt. Oder umgekehrt.
Erkennt aber, dass das Mist ist. Vermisst dich und eure Beziehung.
Sähest du da noch eine Chance?

Man hat immer eine Chance. Allerdings würde das viel Arbeit für beide bedeuten.

13.07.2020 16:22 • x 2 #1314

E
Zitat von Urmel_:
Man hat immer eine Chance. Allerdings würde das viel Arbeit für beide bedeuten.

Und die Voraussetzung dass sie nicht mehr in den anderen verliebt ist, sie kann sich doch nicht rational entlieben - das würdest Du bestimmt nicht wollen?

13.07.2020 16:25 • x 1 #1315

Urmel_
Zitat von Meridian:

Und die Voraussetzung dass sie nicht mehr in den anderen verliebt ist, sie kann sich doch nicht rational entlieben - das würdest Du bestimmt nicht wollen?

Natürlich nicht. Das ist ja nicht möglich, weil Gefühle sind nicht verhandelbar.

Ich werde Dir die Frage nachträglich beantworten, wenn sie mal vor mir gestanden haben sollte. Dann weiß ich es nämlich.

13.07.2020 16:28 • x 2 #1316

DieSeherin
holla... da ist man mal ein paar tage nicht da und schon hat urmel einen faden, bei dem ich 88 (!) seiten nachlesen müsste

bekomme ich eine dreisatzkurzversion?

fernbeziehungsfreundin ist wegen fremdverlieben raus aus der beziehung?

13.07.2020 16:29 • x 1 #1317

K
Zitat von Tin_:
Verliebtheit - sind das wirklich in DIESER Situation Gefühle oder ist es eine Kompensation von Defiziten der Partnerschaft inkl. Hormoncocktail, der die Wertung des Verliebten infrage stellt?

Ja, interessante Erweiterung.

Aus Sicht der Dame. . .nein. Denn ich kann meinem Gegenüber nur bis vor die Stirn schauen und mir bleibt erst mal nichts anderes übrig, als einem gesagten Wort Glauben zu schenken. Daher ist für mich persönlich eher irrelevant, ob dort ein Verliebt-sein mit eventueller Geisteskrankheit vorliegt oder nicht, denn an MEINER Realität wird das ja erst einmal oder in dieser Situation nichts ändern.

Aus Sicht von Urmel (nur halt auf mich bezogen):
Meine eigene Reaktion steht auf einem anderen Blatt. Selbstverständlich gibt es hundert andere Möglichkeiten um solch eine Situation anders / besser / schlechter zu bewerkstelligen. Die eigenen Hormone / Gedanken / Emotionen liefern erst einmal eine Achterbahn. Das Gehörte und auch das Gesehene will erfasst werden, von verarbeiten oder bearbeiten will ich da noch gar nicht reden. Schockstarre um es salopp auszudrücken. Da funktionieren oftmals nur die eigenen (Schutz-)Instinkte und ureigenen Muster, gerade wenn das Erlebte einen wirklich voll vom Hocker haut. Oder man stellt sich tot und ist erst mal gar nicht in der Lage überhaupt im Ansatz souverän zu reagieren. Die Vermeidungsstrategen hier dürften das recht gut nachvollziehen können.

Wobei auch hier die Frage aufkommen könnte was denn hier wirklich souverän gewesen wäre?!
(Achtung etwas mit Humor lesen bitte)
Ich denke, dass es sehr wenige Männer (entschuldigt dieses Klassendenken) gibt, wenn überhaupt, die sich souverän einen Stuhl geschnappt und der Dame auf diesen Stuhl geholfen hätten, um im Anschluß ein Taschentuch zu zücken, damit eine Gesprächsrunde eröffnet werden kann. Das alles im ruhigen Ton, gefasst/souverän, dennoch mit Empatie und vor allem mit dosierten Emotionen (weil wir Frauen in der Regel ja drauf stehen) und als Sahnehäubchen noch mit den passenden Worten. Das alles binnen von Minuten. Bollywood und hat nix mit dem realen Leben zu tun. Jeder bringt sein Paket mit und jeder hat sein eigenes Muster was es gilt aufzubröseln.
Jetzt wieder ernsthaft. . .

Wo ich zustimme ist die Tatsache, dass die Dame dennoch Einblick bekommen darf wie es in Dir aussieht Urmel. Deine Emotionen dürften ihr nach dieser Zeit ja nun nicht gänzlich unbekannt sein und im Übrigen sollte sie auch Deine Muster kennen
Und wenn Eure Kommunikation bisher im grünen Bereich lag, dann hast Du nichts zu verlieren.

Zitat:
Ich kenne kaum einen Mann

Ich kenne einen im RL, der sich an meiner Seite befindet. Herrlich, ehrlich erfrischend. Für mich noch immer gewöhnungsbedürftig, allerdings vereinfaht das grundlegend vieles *daumenhoch*.

Sie hat letzten Endes die Flucht angetreten, vermutlich als Reaktion auf Dein Schweigen?!
Schweigen kann härter sein als Worte. Sie konnte Dir auch nur bis vor die Stirn schauen und lediglich erraten was in Dir vorgehen könnte. Vielleicht hat sie auch stumpf gedacht: ok, er sagt nix, es ist ihm egal. Beudetet= ich bin ihm egal. Ergo = dann kann ich gehen.

Zitat von Tin_:
Wenn diese von aussen bedient werden, sehr punktuell (man kennt ja nicht alles von dieser Person) dann kann das schon verwirren.

Verwirren ist aber nicht gleich verlieben. OK, einige bringen das unter Hormoneinfluß schon mal durcheinander. Insofern möchte ich dir auch da zustimmen.

Zitat:

Das sie nicht mit ihm ins Bett wollte?! (Wenn es denn so war. . .)
Doch, das wollte sie, andernfalls hätte sie VORHER ihm hübsch den Rücken gekehrt. Ich bin noch nie mit jemanden ins Bett gegangen, weil ich nicht wollte. Klar, das eine oder andere Mal habe ich mir anschließend selbst auf den Hinterkopf geklüngelt, den Kopf geschüttelt und mir gesagt auweia Kerstin. Dennoch. . .es war ein Wollen.
Oder sie hat jetzt im Nachgang festgestellt, dass wenn sie es vorher gewusst hätte, es dann nicht mehr gewollt hätte? Würde an der Tatsache auch nix mehr ändern.

Oder vermutest Du, was anderes? Ich weiß jetzt nicht, wie die Herren bei solch einer Aussage ticken.

13.07.2020 16:30 • x 2 #1318

Urmel_
Zitat von Kerstin_2016:
Oder vermutest Du, was anderes? Ich weiß jetzt nicht, wie die Herren bei solch einer Aussage ticken.

Es kann auch schlicht darauf bezogen gewesen sein, dass sie das nicht wollte. Das die Beziehung so auseinandergeht, in dem sie einen anderen Mann wählt. Also gar nicht wollte, dass es endet. Es aber nun eben passiert ist und es ihr leid tut.

13.07.2020 16:34 • x 3 #1319

Jane_1
Zitat von Zugaste:
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck deine ExEx hat das Bild, das du über Frauen hast sehr geprägt.
Was, wenn sie dich falsch geprägt hat?
Was, wenn nicht jede Frau im Umgang mit Männern so agiert, wie deine ExEx?
Weder unbewusst noch bewusst.

Danke.
Zitat von Urmel_:
Ich weiß nur, dass wir uns immer mal wieder über die Dynamiken zwischen Mann und Frau unterhalten haben. Das heißt sie weiß, dass ich schon sehr viel Einblicke habe. Und bei komplexen Sachen ist sie dann, wenn ich Sachen ausgeführt habe, oft sehr still geworden. Mit einem sehr sehr sehr tief verstecktem Lächeln. Ich konnte es nur an einer ganz leicht angespannten Lachfalte sehen. Und wenn ich dann gezielt gefragt hat, hat sie dreist das Thema gewechselt. Und auch signalisiert, dass sie mir das nicht verraten wird. Freundlich

Bei mir hättest du auch nur eine angespannte Lachfalte gesehen und das Thema hätte ich gewechselt, weil ich gedacht hätte Ich kann ihn eh nicht von diesem Irrglauben abbringen und habe keinen Bock das schon wieder zu diskutieren. Dann hält er Frauen halt für manipulativ hoch zehn. Nicht meine Baustelle (solange er es nicht mir unterstellt))
Zitat von Urmel_:
Also es ist auf jeden Fall Stolz im Spiel. Und auch Angst vor weiteren Verletzungen. Und auch der Schock, ohne Gespräch oder dem Versuch, gemeinsam eine Lösung zu finden, abgesägt worden zu sein.

Sorry, Wiederholung: Hoffnung ist ein Mangel an Informationen.

Ich würde das Gespräch suchen, im schlimmsten Fall wäre klar, meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet, null Hoffnung, Todesstoß und bittere Akzeptanz.
Kein Rumhirnen mehr (nagut, ne Weile geht das trotzdem weiter).

13.07.2020 16:45 • x 3 #1320

A

x 4