Plentysweet
- 15001
- 25289
Plentysweet
Zitat von Urmel_:Wäre das ein Indiz, dass Menschen es mögen, dass ich so bin, wie ich bin?
Urmel_
Zitat von Kaetzchen:Da sie aber doch noch unmittelbar vor der Trennung mit Dir ins Bett gegangen ist, weiß ich überhaupt nicht, warum Du Dir über fehlende Anziehung Gedanken machst? Ich sehe das Problem bei Euch genau auf der anderen Seite der Waage, deren beide Schalen ja bekanntlich aus Anziehung auf der einen und Sicherheit/Komfort auf der anderen bestehen. Oder siehst Du das selbst anders?
Urmel_
Zitat von Urmel_:Darauf kann ich Dir keine gute Antwort geben.
Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass sie mit dem Typen schon was hatte.
Urmel_
Zitat von Urmel_:Ich kann aber raten.
Sie hat es genossen in meiner Schwächephase Aufmerksamkeit zu bekommen, hat etwas mit dem Feuer gespielt und es ist schief gegangen. Sie ist ja schon auf Distanz und ein WE vorher habe ich gefragt, ob ich kommen soll aber sie wollte eher Ruhe haben. Und jetzt stand sie da und muss entweder alles auf den Tisch bringen oder sie geht den leichten Weg, sich lieber zu trennen.
Knutuschi
Zitat von Urmel_:Danke für den Beitrag.
Den Punkt verstehe ich aber nicht so ganz.
Wenn ich mir vorstelle, dass eine dieser Regeln der Anziehung wäre, dass man an sich arbeiten soll und durch die Arbeit am Ich selbstsicherer wird, dann hat man dadurch ja deutlich mehr Chancen bei Frauen, als wenn man als exakt die gleiche Person nicht selbstsicher wäre und nicht an sich gearbeitet hätte.
Wenn Du also sagst, dass es die Regeln der Anziehung nicht gibt, bedeutet das dann, dass der Absatz über diesem hier falsch ist?
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Knutuschi:Natürlich gibt es die Regeln der Anziehung. Wie jedes beliebige andere Konzept auch. Nur sind die eben kein Naturgesetz oder Irgend sowas. Die sind genauso Glaube wie auch Irgend sowas wie Seelenpartnerschaft oder Channeln von Engeln oder weiss der Geier. Es funktioniert mal weil bei dem Anderen Sehnsüchte getriggert werden und man selbst als Erfüller dieser Sehnsüchte da steht.
paulaner
Zitat von Urmel_:Daher versteh ich ich wollte das nicht, es tut mir leid auch manchmal ganz anders....
Urmel_
Zitat von paulaner:Mal angenommen sie ist fremdgegangen. Und verliebt. Oder umgekehrt.
Erkennt aber, dass das Mist ist. Vermisst dich und eure Beziehung.
Sähest du da noch eine Chance?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Man hat immer eine Chance. Allerdings würde das viel Arbeit für beide bedeuten.
Urmel_
Zitat von Meridian:
Und die Voraussetzung dass sie nicht mehr in den anderen verliebt ist, sie kann sich doch nicht rational entlieben - das würdest Du bestimmt nicht wollen?
DieSeherin
Kerstin_2016
Zitat von Tin_:Verliebtheit - sind das wirklich in DIESER Situation Gefühle oder ist es eine Kompensation von Defiziten der Partnerschaft inkl. Hormoncocktail, der die Wertung des Verliebten infrage stellt?
Zitat:Ich kenne kaum einen Mann
Zitat von Tin_:Wenn diese von aussen bedient werden, sehr punktuell (man kennt ja nicht alles von dieser Person) dann kann das schon verwirren.
Zitat:Daher versteh ich ich wollte das nicht, es tut mir leid auch manchmal ganz anders....
Urmel_
Zitat von Kerstin_2016:Oder vermutest Du, was anderes? Ich weiß jetzt nicht, wie die Herren bei solch einer Aussage ticken.
Jane_1
Zitat von Zugaste:Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck deine ExEx hat das Bild, das du über Frauen hast sehr geprägt.
Was, wenn sie dich falsch geprägt hat?
Was, wenn nicht jede Frau im Umgang mit Männern so agiert, wie deine ExEx?
Weder unbewusst noch bewusst.
Zitat von Urmel_:Ich weiß nur, dass wir uns immer mal wieder über die Dynamiken zwischen Mann und Frau unterhalten haben. Das heißt sie weiß, dass ich schon sehr viel Einblicke habe. Und bei komplexen Sachen ist sie dann, wenn ich Sachen ausgeführt habe, oft sehr still geworden. Mit einem sehr sehr sehr tief verstecktem Lächeln. Ich konnte es nur an einer ganz leicht angespannten Lachfalte sehen. Und wenn ich dann gezielt gefragt hat, hat sie dreist das Thema gewechselt. Und auch signalisiert, dass sie mir das nicht verraten wird. Freundlich
Zitat von Urmel_:Also es ist auf jeden Fall Stolz im Spiel. Und auch Angst vor weiteren Verletzungen. Und auch der Schock, ohne Gespräch oder dem Versuch, gemeinsam eine Lösung zu finden, abgesägt worden zu sein.