16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

paulaner
Zitat von Kerstin_2016:
Und wenn Eure Kommunikation bisher im grünen Bereich lag, dann hast Du nichts zu verlieren.

Zitat von Kerstin_2016:
Sie hat letzten Endes die Flucht angetreten, vermutlich als Reaktion auf Dein Schweigen?!
Schweigen kann härter sein als Worte. Sie konnte Dir auch nur bis vor die Stirn schauen und lediglich erraten was in Dir vorgehen könnte. Vielleicht hat sie auch stumpf gedacht: ok, er sagt nix, es ist ihm egal. Beudetet= ich bin ihm egal. Ergo = dann kann ich gehen.

Zitat von Kerstin_2016:
Doch, das wollte sie, andernfalls hätte sie VORHER ihm hübsch den Rücken gekehrt. Ich bin noch nie mit jemanden ins Bett gegangen, weil ich nicht wollte.

Absolute Zustimmung zu allen drei Zitaten.

Zitat von Urmel_:
Es kann auch schlicht darauf bezogen gewesen sein, dass sie das nicht wollte. Das die Beziehung so auseinandergeht, in dem sie einen anderen Mann wählt. Also gar nicht wollte, dass es endet. Es aber nun eben passiert ist und es ihr leid tut.

Ja, warum fragst du sie nicht?
Lass doch deinen Stolz mal beiseite.
Und trau dich doch einfach mal auch eine schwache Seite zu zeigen.

13.07.2020 16:49 • x 3 #1321

Urmel_
Zitat von Jane_1:
Dann hält er Frauen halt für manipulativ hoch zehn.

Habe ich das so geschrieben?
-
Zitat von Urmel_:
Also eigentlich fand ich meine ExEx ziemlich gut.

Ansonsten mache ich mir über Spielchen, wenn es die wirklich geben sollte, nur Gedanken, wenn ein Spieler den Ball aufnimmt.

Ich komme da immer wieder auf den Anfang der Beziehung mit der ExEx zurück. Du weißt schon, die Fotos der Hochzeit, wo ich leider mit dem falschen Mädel drauf war, die in meinem Postkasten gelandet sind und so in den Händen meiner ExExEx. Ohne Absender versteht sich. Die beiden Damen, ExEx und ihre beste Freundin, haben beide gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wie die Bilder im Postkasten gelandet sind. Da dachte ich schon kurz, ob ich hier Zeuge eines göttlichen Akts geworden bin.

Will sagen, wenn mir heute jemand erzählen würde, dass Fotos, die ihn in Probleme bringen, in seinem Leben aufgetaucht sind und im Hintergrund kichert eine Frau ganz leise, dann spüre ich immer noch etwas Göttliches durch den Raum wehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du daraus lesen kannst, dass ich generell Frauen für so halte?

Weil ich ja ab und and solche Geschichten (nicht mit meiner ExEx) erzählt habe, wo es offensichtlich war, das da der Ball aufgenommen wurde.

13.07.2020 16:50 • x 1 #1322

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von paulaner:
Und trau dich doch einfach mal auch eine schwache Seite zu zeigen.

Fast 100 Thread-Seiten mögen bei euch den Eindruck erwecken, als wenn wir schon ewig zusammen hier sitzen.

Es ist noch keine Woche her.

13.07.2020 16:52 • x 4 #1323

paulaner
Frauen sind extrem rational, aber auf Basis von Emotionen
stammt das nicht von dir?
Und bringen damit subtil (und unbewusst manipulativ) ihre Agenda durch?
Ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert.
Oder war das Sohnemann?

13.07.2020 16:54 • x 3 #1324

F
Zitat von Urmel_:
Fast 100 Thread-Seiten mögen bei euch den Eindruck erwecken, als wenn wir schon ewig zusammen hier sitzen.

Es ist noch keine Woche her.

Alles gut. Jeder hat sein Tempo. Jeder berichtet immer nur aus seinen eigenen Erfahrungen heraus. Ausserdem kennen wir nur eine Seite. Dadurch entstehen viele verschiedene Meinungen, aus denen du dir das raus suchen musst, was für DICH passt. Wenn DU reden willst, dann rede mit ihr. Wenn DU es nicht für notwendig erachtest im Moment, dann halt nicht.

Ist doch super, so viele verschiedene Sichtweisen und Perspektiven

13.07.2020 16:56 • x 6 #1325

Urmel_
Zitat von paulaner:
Und bringen damit subtil (und unbewusst manipulativ) ihre Agenda durch?
Oder war das Sohnemann?

Manipulation ist ein wertfreier Begriff.

Jede Frau sorgt auf dem einen oder anderen Weg dafür, das Männer besser werden. Das wäre dann nämlich auch Manipulation. Ich habe den Eindruck, manche können hier mit dem Wort Manipulation nicht umgehen und fühlen sich dadurch bewertet.

Frauen können durch die Bank gut Einfluss auf Männer nehmen. Manche besser, manche weniger gut. Das ist auch weder negativ noch positiv, das ist einfach.

13.07.2020 16:57 • x 2 #1326

paulaner
Zitat von Urmel_:
Ich habe den Eindruck, manche können hier mit dem Wort Manipulation nicht umgehen und fühlen sich dadurch bewertet.

Das mit der Agenda hast du mal in einem Thread gebracht, in dem es um Fremdgehen ging.
Und ich hatte dich da so verstanden (und diesen Mechanismus übrigens dann auch bei meiner Frau gesehen), dass die Affäre Verlustangst erzeugt, der Betrogene (Mann) daraufhin wieder viel in die Beziehung investiert, und die Frau dadurch zB ihren schon lang gehegten Kinderwunsch (Agenda), oder Heirat, oder was auch immer, durchbringt.
Also Verlustangst erzeugen (wie auch immer), und dadurch den anderen wieder in die Spur bringen.
Das ist manipulativ. Selbst wenn es unbewusst abläuft.

13.07.2020 17:09 • #1327

Urmel_
Zitat von paulaner:

Das mit der Agenda hast du mal in einem Thread gebracht, in dem es um Fremdgehen ging.
Und ich hatte dich da so verstanden (und diesen Mechanismus übrigens dann auch bei meiner Frau gesehen), dass die Affäre Verlustangst erzeugt, der Betrogene (Mann) daraufhin wieder viel in die Beziehung investiert, und die Frau dadurch zB ihren schon lang gehegten Kinderwunsch (Agenda), oder Heirat, oder was auch immer, durchbringt.
Also Verlustangst erzeugen (wie auch immer), und dadurch den anderen wieder in die Spur bringen.
Das ist manipulativ. Selbst wenn es unbewusst abläuft.

Ja, das kann durchaus passieren.

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, was in der Beziehung passiert, wenn die Agenda Realität geworden ist und was das für die Anziehungskraft des Mannes bedeutet? Insbesondere, wenn er signalisiert, dass er sich durch emotionalen Druck steuern lässt?

13.07.2020 17:12 • #1328

paulaner
Zitat von Urmel_:
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, was in der Beziehung passiert, wenn die Agenda Realität geworden ist und was das für die Anziehungskraft des Mannes bedeutet? Insbesondere, wenn er signalisiert, dass er sich durch emotionalen Druck steuern lässt?

Ja!
Und genau das ist ein großes Problem in meiner/unserer Ehe.
Stichwort Ungleichgewicht.
Aber das wird jetzt OT.

Deine Aussage bedeutet aber nicht, dass ein Gespräch (mit völlig offenem Ausgang) sinnlos ist, oder?

13.07.2020 17:19 • x 1 #1329

Urmel_
Zitat von paulaner:
Ja!
Und genau das ist ein großes Problem in meiner/unserer Ehe.
Stichwort Ungleichgewicht.
Aber das wird jetzt OT.

Deine Aussage bedeutet aber nicht, dass ein Gespräch (mit völlig offenem Ausgang) sinnlos ist, oder?

Nein, Dein Rat mit dem Gespräch ist nicht falsch. Ich weiß nur nicht, ob ich das will. Und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals wissen werde oder ob ich einfach zur Akzeptanz komme, dass es gut so ist.

Ich möchte mich jetzt nicht auf Basis weniger Zeilen festlegen, was Deine Ehe angeht. Ich müsste mich erst einlesen. Aber ich kann zumindest sagen, was mir mein Bauchgefühl bei den wenigen Zeilen hier sagt. Und das sagt, dass Du ihr die Sicherheit nehmen solltest, dass Du so handelst, wie sie es gelernt hat.

13.07.2020 17:22 • x 2 #1330

paulaner
Zitat von Urmel_:
Ich möchte mich jetzt nicht auf Basis weniger Zeilen festlegen, was Deine Ehe angeht. Ich müsste mich erst einlesen. Aber ich kann zumindest sagen, was mir mein Bauchgefühl bei den wenigen Zeilen hier sagt. Und das sagt, dass Du ihr die Sicherheit nehmen solltest, dass Du so handelst, wie sie es gelernt hat.

Danke!
Das können wir lassen. Nur soviel...genau das, was du im vorigen Post geschrieben hast ist vor langer Zeit passiert, ich habe aber erst in der Jetztzeit davon erfahren

13.07.2020 17:27 • x 2 #1331

S
Zitat von DieSeherin:
bekomme ich eine dreisatzkurzversion?

Freundin verliebt, tschüss, Fahrrad.

Zitat von paulaner:
Und bringen damit subtil (und unbewusst manipulator) ihre Agenda durch?
Oder war das Sohnemann?

Nö, Von mir stammt, *Face for radio and voice for print*

13.07.2020 17:29 • x 2 #1332

E
Zitat von Urmel_:
Hat der Dich auch abends immer auf dem Boden in den Arm genommen, Dich auf ihn gezogen, Deinen Nacken gestreichelt, den Haaransatz? Konntest Du Dich am WE auch auf ihm zusammenrollen, in den Arm genommen? Hat er Dich auch immer total verliebt, auch nach 5 Jahren angelächelt, wenn er an Dir vorbeigegangen ist und Dich sanft über die Schulter gestrichen? Hat der auch das Spiel aus Necken und Zuneigung gespielt, dass Du sponten grinsend Blödmann zu ihm gesagt hast? Hat er Dir auch immer leicht auf den Po gehauen, mit einem fiesen Grinsen, wenn Du vor ihm auf der Treppe warst, egal wo?

Ja, dann kann ich verstehen, dass Du die Bgeziehung bei so einem Ende auf sich beruhen lassen hast.

Du kannst ganzschön schnippisch sein, mein lieber
Ich sage nur zu den Menschen die ich Liebe Blödmann
Aber mal davon ab ja, es gab bis zum Schluss Zärtlichkeiten. Und ich habe immermal wieder darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Beziehung in einer Sackgasse steckt. Er hat es nur nicht für voll genommen. Dachte, dass es nur eine Phase ist. Ich bin aber auch im Gegenteil zu deiner Freundin nicht introvertiert. Ich brauche Kommunikation, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt. Aber er war der introvertierte Part. Der alles mit sich selbst ausgemacht hat.
Anfangs konnte ich nicht wirklichh greifen, was mir fehlt. Das kam im Laufe der Zeit. Nur soviel: Ich hab ihn bis zum Schluss geliebt und er mich auch. Das stand vollkommen außer Frage. Aber unser Beziehungs-Ich war gestört. Wir passten als Paar nicht zusammen. Das hat er später nach der Trennung erkannt.
Und ja, all das was Du da so romantisch schreibst, gab es auch bei uns. Aber genauso gab es Anzeichen eines Endes. Und ich wollte das Ende ebensowenig wahrhaben wie er. Doch dann kam ein anderer Mann. Der mir das gegeben hat, was mir fehlte.Irgendwann konnte ich es nicht mehr entschuldigen oder verdrängen.
( Es war kein Schischi-Mist sondern etwas wirklich elementares. Aber aus Respekt vor ihm, werde ich das nicht öffentlich schreiben )
Als der andere Mann kam, schrillten meine Alarmglocken richitg laut und ich bin zu ihm. Hab geweint und ihm gesagt, dass ich gerade dabei bin mich zu verlieben. Bitte lass uns endlich etwas ändern, weil ich so nicht mehr leben kann Ich hab regelrecht gebettelt, dass er aufwachen möge. Ist er nicht. Und ich bin gegangen.
Das gute, wir sind soviel bessere Eltern als Freunde, als wir es als Paar gewesen wären. Er ist einer meiner engsten Bezugspersonen geworden und ich für ihn. Das ganze ist jetzt knapp 10 jahre her. Er hat seine eigenen Geschichten und ich meine.
Vielleicht hast Du die Alarmsignale nicht erkannt, vielleicht hat sie ihre einfach nicht angesprochen und es nur mit sich selbst ausgemacht. Vielleicht wird es Dir irgendwann sagen, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Alles nur Spekulationen.
Ich glaube , so wie Du es geschildert hast, hat sie wenigstens auf ein Gespräch gehofft. Und vielleicht auch auf Hilfe von Dir. Vielleicht auch nicht. Ich kenne euch nicht.

13.07.2020 18:11 • x 7 #1333

Plentysweet
Zitat von Urmel_:

Ja das stimmt. Es fühlt sich irgendwie gesellig an und wie wenn wir schon seit Ewigkeiten drüber schnacken würden .
Zitat von Sohnemann:
Freundin verliebt, tschüss, Fahrrad.

Super Zusammenfassung-Respekt !

13.07.2020 18:16 • x 2 #1334

Urmel_
Zitat von Mira_:
Als der andere Mann kam, schrillten meine Alarmglocken richitg laut und ich bin zu ihm.

Bist Du mit dem anderen Mann noch zusammen? Hörte sich auf jeden Fall sehr interessant an.

Zitat:
Du kannst ganzschön schnippisch sein, mein lieber

Natürlich. Ich kann auch richtig richtig böse werden. Ich meine nicht mit Worten oder Gewalt. Ich meine einfach nur, dass ich tief drinnen einen Teufel habe, der sich recht spät erst blicken lässt. Aber wenn, dann geh ich durch Wände. Und das soll was heißen, denn ich bin ein Windhund mit struppigem Fell.

13.07.2020 18:38 • #1335

A

x 4