paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Zitat von Kerstin_2016:Und wenn Eure Kommunikation bisher im grünen Bereich lag, dann hast Du nichts zu verlieren.
Zitat von Kerstin_2016:Sie hat letzten Endes die Flucht angetreten, vermutlich als Reaktion auf Dein Schweigen?!
Schweigen kann härter sein als Worte. Sie konnte Dir auch nur bis vor die Stirn schauen und lediglich erraten was in Dir vorgehen könnte. Vielleicht hat sie auch stumpf gedacht: ok, er sagt nix, es ist ihm egal. Beudetet= ich bin ihm egal. Ergo = dann kann ich gehen.
Zitat von Kerstin_2016:Doch, das wollte sie, andernfalls hätte sie VORHER ihm hübsch den Rücken gekehrt. Ich bin noch nie mit jemanden ins Bett gegangen, weil ich nicht wollte.
Zitat von Urmel_:Es kann auch schlicht darauf bezogen gewesen sein, dass sie das nicht wollte. Das die Beziehung so auseinandergeht, in dem sie einen anderen Mann wählt. Also gar nicht wollte, dass es endet. Es aber nun eben passiert ist und es ihr leid tut.
Urmel_
Zitat von Jane_1:Dann hält er Frauen halt für manipulativ hoch zehn.
Zitat von Urmel_:Also eigentlich fand ich meine ExEx ziemlich gut.
Ansonsten mache ich mir über Spielchen, wenn es die wirklich geben sollte, nur Gedanken, wenn ein Spieler den Ball aufnimmt.
Ich komme da immer wieder auf den Anfang der Beziehung mit der ExEx zurück. Du weißt schon, die Fotos der Hochzeit, wo ich leider mit dem falschen Mädel drauf war, die in meinem Postkasten gelandet sind und so in den Händen meiner ExExEx. Ohne Absender versteht sich. Die beiden Damen, ExEx und ihre beste Freundin, haben beide gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wie die Bilder im Postkasten gelandet sind. Da dachte ich schon kurz, ob ich hier Zeuge eines göttlichen Akts geworden bin.
Will sagen, wenn mir heute jemand erzählen würde, dass Fotos, die ihn in Probleme bringen, in seinem Leben aufgetaucht sind und im Hintergrund kichert eine Frau ganz leise, dann spüre ich immer noch etwas Göttliches durch den Raum wehen.
Urmel_
Zitat von paulaner:Und trau dich doch einfach mal auch eine schwache Seite zu zeigen.
paulaner
Finii
Zitat von Urmel_:Fast 100 Thread-Seiten mögen bei euch den Eindruck erwecken, als wenn wir schon ewig zusammen hier sitzen.
Es ist noch keine Woche her.
Urmel_
Zitat von paulaner:Frauen sind extrem rational, aber auf Basis von Emotionen
stammt das nicht von dir?
Und bringen damit subtil (und unbewusst manipulativ) ihre Agenda durch?
Ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert.
Oder war das Sohnemann?
paulaner
Zitat von Urmel_:Ich habe den Eindruck, manche können hier mit dem Wort Manipulation nicht umgehen und fühlen sich dadurch bewertet.
Urmel_
Zitat von paulaner:
Das mit der Agenda hast du mal in einem Thread gebracht, in dem es um Fremdgehen ging.
Und ich hatte dich da so verstanden (und diesen Mechanismus übrigens dann auch bei meiner Frau gesehen), dass die Affäre Verlustangst erzeugt, der Betrogene (Mann) daraufhin wieder viel in die Beziehung investiert, und die Frau dadurch zB ihren schon lang gehegten Kinderwunsch (Agenda), oder Heirat, oder was auch immer, durchbringt.
Also Verlustangst erzeugen (wie auch immer), und dadurch den anderen wieder in die Spur bringen.
Das ist manipulativ. Selbst wenn es unbewusst abläuft.
paulaner
Zitat von Urmel_:Hast Du Dir mal die Frage gestellt, was in der Beziehung passiert, wenn die Agenda Realität geworden ist und was das für die Anziehungskraft des Mannes bedeutet? Insbesondere, wenn er signalisiert, dass er sich durch emotionalen Druck steuern lässt?
Urmel_
Zitat von paulaner:Ja!
Und genau das ist ein großes Problem in meiner/unserer Ehe.
Stichwort Ungleichgewicht.
Aber das wird jetzt OT.
Deine Aussage bedeutet aber nicht, dass ein Gespräch (mit völlig offenem Ausgang) sinnlos ist, oder?
paulaner
Zitat von Urmel_:Ich möchte mich jetzt nicht auf Basis weniger Zeilen festlegen, was Deine Ehe angeht. Ich müsste mich erst einlesen. Aber ich kann zumindest sagen, was mir mein Bauchgefühl bei den wenigen Zeilen hier sagt. Und das sagt, dass Du ihr die Sicherheit nehmen solltest, dass Du so handelst, wie sie es gelernt hat.
Sohnemann
Zitat von DieSeherin:bekomme ich eine dreisatzkurzversion?
Zitat von paulaner:Frauen sind extrem rational, aber auf Basis von Emotionen
stammt das nicht von dir?
Und bringen damit subtil (und unbewusst manipulator) ihre Agenda durch?
Ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert.
Oder war das Sohnemann?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Hat der Dich auch abends immer auf dem Boden in den Arm genommen, Dich auf ihn gezogen, Deinen Nacken gestreichelt, den Haaransatz? Konntest Du Dich am WE auch auf ihm zusammenrollen, in den Arm genommen? Hat er Dich auch immer total verliebt, auch nach 5 Jahren angelächelt, wenn er an Dir vorbeigegangen ist und Dich sanft über die Schulter gestrichen? Hat der auch das Spiel aus Necken und Zuneigung gespielt, dass Du sponten grinsend Blödmann zu ihm gesagt hast? Hat er Dir auch immer leicht auf den Po gehauen, mit einem fiesen Grinsen, wenn Du vor ihm auf der Treppe warst, egal wo?
Ja, dann kann ich verstehen, dass Du die Bgeziehung bei so einem Ende auf sich beruhen lassen hast.
Plentysweet
Zitat von Urmel_:Fast 100 Thread-Seiten mögen bei euch den Eindruck erwecken, als wenn wir schon ewig zusammen hier sitzen.
Zitat von Sohnemann:Freundin verliebt, tschüss, Fahrrad.
Urmel_
Zitat von Mira_:Als der andere Mann kam, schrillten meine Alarmglocken richitg laut und ich bin zu ihm.
Zitat:Du kannst ganzschön schnippisch sein, mein lieber